World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
freelancer
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16 
08.04.2003, 22:49 #351
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Beitreten ?!?!? Mich hat niemand gefragt .... Aber ne will ich nicht, wollte mich halt nur zu Wort melden ! ;)
08.04.2003, 22:50 #352
Noerknhar
Beiträge: 1.737

is ja auch keine pflicht^^
08.04.2003, 23:31 #353
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

quote:
Zitat von Noerknhar
is ja auch keine pflicht^^


Hehehe du sagst es ! ;)
09.04.2003, 10:42 #354
Warnsinn
Beiträge: 264

ich brauche wieder mal hilfe:

es gibt ja auch viele multiplayer zocker unter euch. ich hab jetzt mal versucht, einen server aufzumachen, um selbst dort zu connecten und einmal abchecken wie das so ist.
ich öffne also den server client und stelle alles ein. dann steht 33bit/s und wenn der name geladen ist, ist auf einmal null dort.

trotzdem hab ich dann freelancer gestartet, und habe versucht den server zu finden. der server scheint aber nicht auf. was hab ich falsch gem8? muss ich das game erst durchgezockt haben, um im multiplayer spielen zu können??

bitte um hilfe!
09.04.2003, 10:54 #355
Noerknhar
Beiträge: 1.737

du must eine lan verbindung zwischen 2 pcs haben, denn der server sendet die daten von deinem pc an den zweiten pc und dann wieder zurück zu deinem, das ist nunmal so...und falsch gem8 haste nix
09.04.2003, 11:16 #356
Chickenator
Beiträge: 119

quote:
Zitat von Noerknhar
du must eine lan verbindung zwischen 2 pcs haben, denn der server sendet die daten von deinem pc an den zweiten pc und dann wieder zurück zu deinem, das ist nunmal so...und falsch gem8 haste nix


[Besserwisser mode]

Nicht ganz richtig. Es reicht schon, wenn du deinen PC mit einem HUB/Switch/Router über ein Netzwerkkabel(=Patchkabel) verbindest.

[/Besserwisser mode]:D
09.04.2003, 11:20 #357
Warnsinn
Beiträge: 264

ich habe aber in der gamstar gelesen, dass man auch als einzelspieler zu seinem eigenen serve connecten kann und mit npcs spielen kann. war das ne ente?
09.04.2003, 11:20 #358
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Chickenator


[Besserwisser mode]

Nicht ganz richtig. Es reicht schon, wenn du deinen PC mit einem HUB/Switch/Router über ein Netzwerkkabel(=Patchkabel) verbindest.

[/Besserwisser mode]:D




[arschloch mode]
HALTZ MOWL!!!
[/arschloch mode]



:D :D ;) :D ;) :D
09.04.2003, 11:43 #359
Warnsinn
Beiträge: 264

also geht das jetzt oder ist das nicht möglich?
09.04.2003, 11:47 #360
Noerknhar
Beiträge: 1.737

ich weiß es nicht, aber gamestar schreibt eh viel schrott


testen, kA obs geht, sry
09.04.2003, 11:57 #361
Chickenator
Beiträge: 119

@Warnsinn: anders als von Noerknhar und mir beschrieben gehts nicht.

@Noerknhar: ROFLMAO :D
09.04.2003, 12:34 #362
Warnsinn
Beiträge: 264

ich werde gamestar nie wieder mehr trauen ;)
ok danke für eure hilfe!
09.04.2003, 12:53 #363
_nEo_
Beiträge: 1.658

ich hatte das gleiche problem,
bleib gamestar aber trotzdem treu ^^
09.04.2003, 15:06 #364
shadeless
Beiträge: 616

@Warnsinn :
die bei der GameStar haben auch windoof 98/Me rechner oder so ... bei winXP gehts nich ! hast du winXP ?
09.04.2003, 16:57 #365
Hämmör
Beiträge: 74

Moin!

Auf die Gefahr hin, daß ich mich in diesem Thread unbeliebt mache:
Seitdem ich die Freelancer-Demo gespielt habe weiß ich, daß ich auf jeden Fall auf X² warten werde.
Das FL-Handelssystem ist ein Witz, Schiffe fliegen sinnlos umher und spawnen ständig, nur Maussteuerung usw...
Ich hatte eigentlich mehr erwartet, schade. :(
09.04.2003, 18:02 #366
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also Moment mal...Freelancer kannst Du ja wohl kaum mit X vergleichen...schon gar nicht in Hinsicht auf das Handelssystem.
X - Beyond the Frontier war ja auch hauptsächlich ein Handels-Weltraumspiel, Freelancer is eher ein Action-Weltraumspiel wo man "auch" handeln kann. Bei X stellt man ja sein eigenes Wirtschaftsimperium auf.

Außerdem hat mir persönlich X ganz gut gefallen, aber die Weltraumkämpfe und die Story waren mir etwas zu dünn geraten - das Handelssystem is sicherlich um Klassen besser.

Mirt persönlich gefällt es besser auf Planeten und Stationen "richtig" zu landen, Leute in Bars zu treffen, Missionen am "Schwarzen Brett" einzuholen und viel Action und ne gute Story mit Zwischensequenzen zu erleben (und Raumschiffe kaufen zu können, was man ja bei X erst mit dem Addon konnte). Deshalb sind meine Weltraum-Favoriten Privateer 2 auf Platz 1 dicht gefolgt von Freelancer und dann (mit großem Abstand) X.
09.04.2003, 18:28 #367
_nEo_
Beiträge: 1.658

quote:
Schiffe fliegen sinnlos umher und spawnen ständig,


Was willst du denn erwarten ? wenn die schiffe nicht respawnen würden gäbs in kürzester zeit keine gegner und handelschif zum ausschlachten mehr. ich finde das das respawnen die einzige möglichkeit ist damit die welt nicht unbewöhnt wird !
09.04.2003, 18:56 #368
Hämmör
Beiträge: 74

mit dem spawnen meinte ich nicht, daß sie irgendwann wieder neu entstehen, sondern daß sie ab einer gewissen entfernung nicht mehr existieren und daß auf der anderen Seite einfach so schiffe entstehen, die Vorher nicht da waren.
Ausserdem scheinen sie keine Aufgabe zu erfüllen(Frachter usw), sondern nur von A nach B zu fliegen und wieder zurück, aber nur wenn man in ihrer nähe ist, denn sonst lösen sie sich auf...
Was mir positiv aufgefallen ist:
-Funkverkehr im Hintergrund, trägt zur Atmosphäre bei
-die Endpunkte der Trading Lanes sind nicht wie die Sprutore in X levelartig voneinander getrennt, man kann sie auch erreichen, ohne die TL zu benutzen (wie ist das mit den Systemen?)
-Und die Kämpfe sind recht schnell...

@one_of_one:
Klar setzen beide andere Schwerpunkte, Ich will ja auch keine Fabrik besitzen in Freelancer(gibt ja auch keine), aber das Handelssystem hätte schon wenigstens eingeschränkt dynamisch sein können...
Freelancer will ja auch nicht nur ein Actionspiel sein, sondern Handlungsfreiheit usw bieten.
Bei X-Tension hat man jetzt maximale Handlungsfreiheit(eigene Stationen, unbegrenzte Schiffe, Fernsteuerung usw) und ein dynamisches Universum, dafür aber leider keine Story mehr... ich hoffe, daß in X² beides wieder zusammengebracht wird... warten wir ab!


Mal sehn, vielleicht hab ich ja ein bischen Schwung in den Thread hier gebracht... ;)
09.04.2003, 19:22 #369
Noerknhar
Beiträge: 1.737

das mit den frachtern is schwachsinn, dass die keine aufgabe erfüllen!!!

multiplayer modus: zu 10., alle nen freighter am fliegen (deine leute) greifen ne frachtkolonne mit 10000 luxurious food an, ballern alles nieder, rauben den frachter aus, machen RICHTIG DICK kohle...also sag nich die frachter bringen nix
09.04.2003, 19:22 #370
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Hämmör
mit dem spawnen meinte ich nicht, daß sie irgendwann wieder neu entstehen, sondern daß sie ab einer gewissen entfernung nicht mehr existieren und daß auf der anderen Seite einfach so schiffe entstehen, die Vorher nicht da waren.
Ausserdem scheinen sie keine Aufgabe zu erfüllen(Frachter usw), sondern nur von A nach B zu fliegen und wieder zurück, aber nur wenn man in ihrer nähe ist, denn sonst lösen sie sich auf...
Was mir positiv aufgefallen ist:
-Funkverkehr im Hintergrund, trägt zur Atmosphäre bei
-die Endpunkte der Trading Lanes sind nicht wie die Sprutore in X levelartig voneinander getrennt, man kann sie auch erreichen, ohne die TL zu benutzen (wie ist das mit den Systemen?)
-Und die Kämpfe sind recht schnell...

Mal sehn, vielleicht hab ich ja ein bischen Schwung in den Thread hier gebracht... ;)



Was heißt hier Schwung?,hier ost immer Schwung drin! :D
Ich denke mal das mit den entstehen und so,ist wegen der rechenleistung ,die ganzen Schiffe können ja nicht immer da sein,sie entstehen halt,wenn man in die Nähe kommt.
Und das mit den schnellen Kämpfen find ich gut,aber manchmal waren sie garnicht so schnell,wenn man 10-20 schiffe plätten muss.
Und die Frachter sind nur zur Atmosphäre,was sollen sie sonst für ne Aufgaben haben,sie bríngen halt virtuell sachen hin und her.
11.04.2003, 17:51 #371
one_of_one
Beiträge: 1.010

Gibts eigendlich auch schöne große Massenschlachten - so mit 100 bis 200 Schiffen? Ich fand die letzten beiden Schlachten von Privateer echt genial...ein Haufen Schiffe vom Militär mit mir zusammen gegen ne riesige Flotte von Piraten...mit Trägerschiffen und Zerstörern und dazwischen ein Riesengemetzel wo man kaum noch durchgesehen hat :D

Gibts auch ne "Spezialausrüstung" wie bei Privateer? Also sowas wie "Warpschilde" oder "BSE-Systeme" ??
11.04.2003, 19:00 #372
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also es gibt verschiedene Schilde,die jeweils gegen verschiedene Waffen geschützt sind.Und dann gibt es noch sowas wie Booster und noch irgendwas,fällt mir nicht mehr ein.Aber da können wohl die,die das Spiel haben mehr darüber sagen.
11.04.2003, 19:06 #373
_nEo_
Beiträge: 1.658

Hmm, ich muss sagen das ich da jetzt noch nie drauf geachtet hab ob meine waffen effecktiev gegen die feindlichen schilde sind und andersrum, ich halte einfach nach dem besten scgild/waffe/booster ausschau und kauf den scheiß, ich hab auch noch nie eine rakete benutzt... habs auch ohne geschafft :D
11.04.2003, 19:15 #374
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also ich hab da jez auch nicht so drauf geachtet,welche waffe gegen welchen Schild.Die stehen zwar alle in Zeischriften,also die Kombination,aber war mir zu stressig.Und Raketen hab ich schon benutzt,gegen große Schiffe sind die schon juut,und hauen ordentlich rein.
15.04.2003, 18:29 #375
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also gibt es keine völlig abgedrehten Spezialausrüstungen, mit denen man den Gegnern so richtig einheizen kann oder ein Notruf-Empfangssystem oder irgendwas anderes, was es nicht in jedem anderen Spiel auch gibt? Schade...:(

Und was is mit den Massenschlachten? Gibts da bildschirmfüllende Riesenschlachtkreuzer-Zerstörer-Prototypen-Träger, zwischen denen hunderte von kleinen Jägerstaffeln "umherwuseln"?
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16