World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 8
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
27.03.2003, 20:17 #376
Samantha
Beiträge: 12.569

"Wundervoll", hoffentlich würde er nicht zuviel saufen. Ein Glas, den Rest durfte er selbst zahlen. Normal müßte sie ja eingeladen werden, aber naja.. hier in der Stadt schien man das wohl anders zu sehn. Sie mußte ihr Gold zusammenhalten, der größte Teil war schon für den Hüttenausbau draufgegangen, wenn sie morgen auf dem Markt noch etwas kaufen wollte wurde es eng.

Samantha ging also zur Taverne, begleitet von dem Bogenlehrmeister und dem Hörnchen. Das kleine Kerlchen krallte sich geradezu auf ihrer Schulter fest dass es schon wehtat. Behagten ihm die vielen Leute nicht? Sonst war es doch auch nicht so scheu. Jetzt fing es sogar an an ihren Haaren herumzuknabbern, so langsam wurde es Zeit dass sie ankamen.
Kaum hatten sie sich einen gemütlichen Tisch ausgesucht, da scheuchte Samantha das Viech auch schon weg.
"Kusch, hau ab, du zwickst!"
Das Hörnchen schaute beleidigt drein und hüpfte auf den Tisch. Abwartend setzte es sich neben die große Kerze und sah fast schon aus wie eine zusätzliche Tischdekoration wenn es sich nicht bewegte.
"Eine Flasche Wein hätten wir gern", bestellte Samantha beim Wirt, "Und dann hätt ich gern noch die Schinkenplatte..."
27.03.2003, 20:21 #377
Diontar
Beiträge: 305

"Nun wenn dem so ist, wird sich das sicher rausstellen. Emyar, bevor wir hier abgehauen sind, um nach Akil´s Hof zu sehen, waren sowohl Schwert als auch Aylana noch hier und Kano kann dies sicherlich bestätigen, zumindest was Aylana angeht."
Wieder zu Aylana: "Es tut mir leid, aber ich glaube du hasst nicht ganz verstanden was ich dir sagte, Aylana. Du hast dich meiner Aufforderungen lautstark wiedersetzt und machst dich damit nur verdächtiger. Dazu kommt die Beleidung eine Milizionärs. Wie war das doch ebend: "Ihr Milizen habt sie doch nicht mehr alle"?! Nun, ich glaube einige Milizionäre hätten dich auf Anhieb einen Kopf kürzer gemacht. Und was war da noch? Du bist keine Alltagsdiebin? Das muss nicht heißen das du keine Diebin im allgemeinen bist. Tja ich wollte es vermeiden, aber ich glaube in deinem Fall ist Gewallt die einzige Lösung."
Und zurück zu Emyar, während er Aylana beständig in die verzweifelten Augen blickte, jede Sekunde könnte auf ihr "Fluchtkonto" gutgeschrieben weden.
"Und Emyar, ich hoffe doch das ich auf deinen Hilfe zählen kann. Denn ich weis nicht, was Lord André von Dienstverweigerungen hält."
Diontar schaute Emyar scharf an. Wenn er jetzt nicht seine Plicht nachging, währe eine körperliche Auseinandersetzung wohl kaum vermeidbar.
27.03.2003, 20:24 #378
Kano
Beiträge: 2.622

Kano winkte ab, Hunger hatte er keinen...und wenn doch, da war immer noch das Hörnchen...und eine Kerze...Der Wirt trottete also davon und kehrte wenige später mit dem Wein zurück. Eine ganze Flasche, nicht schlecht, diese Templerin. Während sich der Soldat daran machte, die Flasche zu öffnen, sah er wieder zu seiner Schülerin.
"Eine Flasche Wein? Gibt es etwas zu feiern?"
Mit einem Blobb löste sich der Korken aus dem Hals und Kano schenkte beiden ein. Sah wirklich gut aus, der Wein, der Wirt schien da nicht gerade zimperlich, wenn es ums Wirtschaften ging.
"Also dann, worauf trinken wir denn?"
Er sah Samantha fragend an, wenn sie nicht so zerstreut, zickig und seltsam wäre...hübsch war sie ja. Innerlich grinste der Soldat etwas, ließ sich aber nichts anmerken. Immer diese Gedanken, verfluchter Frühling...
27.03.2003, 20:33 #379
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha sah auf und zog die Brauen hoch.
"Ja..gibt es denn nicht immer was zu feiern? Warum feiern wir nicht einfach, dass du dich nun schon wieder mit mir abquälen darfst? Ich mein das freut dich sicher. Aber sei froh, immerhin hab ich dir heute noch keinen Pfeil in irgendwelche Körperteile geschickt und kaputtgegangen ist auch noch nichts. Nur ein Hörnchen hattest du an der Nase, aber dafür kann ich ja nichts."
Sie warf einen bösen Blick zu dem Fellknäul auf dem Tisch, der sofort ebenso böse erwidert wurde. Die Templerin schaute schnell wieder den Bogner an, doch ein angenehmerer Augenschmaus.
"Aber es sah wirklich nicht schlecht aus." Sie grinste.
"Nagut, worauf trinken wir? Darauf dass ich doch noch Meisterin werde?"
Sie hob das Glas und schaute Kano an.
27.03.2003, 20:39 #380
Aylana
Beiträge: 243

Das errinerte sie an die letzte festnahme, diese Milizen waren doch alle gleich. Langsam knöpfte sie ihren Ledermantel zu Du glaubst mir also nicht, du würdest genauso reagieren wenn du weisst wie es in der Zelle ist. KLar du versprichst mir das mir nichts passiert, natürlich passiert mir nicht aber ich werde trotz allem nicht wieder dorthin gehn. Eine Träne lief ihr langsam über die wange, doch ihr blick war weiterhin gnadenlos. Ihr augen funkelten ein wenig im Mondeslicht und ihre Haare hingen ihr im Gesicht, Nie, niemals werde ich mich einsperren lassen. Sie sprach leise, es tut mir leid das ihr so denkt. Gerade wollte sie Pfeifen, als ihr einfiel das Nylan ja nicht mehr da war. Na dann eben anders, Leb wohl emyar, ich werde wohl zurückkommen wenn die sache geklärt ist. Langsam ging sie Treppen hinunter vorbei an den Männern die etwas komisch schauten, Ihr wollt mich haben? Na dann los! Sie warf ihren Kopf herum und zwinkerte emyar einmal kurz zu, dann drehte sie sich auf der sohle herum und lief einige schritte rückwärts. auf wiedersehn! Die beiden Milizen schauten sich an und rannten auf Aylana los, der jedoch wieder eine Träne über die Wange lief. Dann rannte auch sie los, sie hatten keine chance. Sie war um einiges schneller als die 2 war nur die frage wie ihre kondition aussah. Als sie an der Taverne vorbeirannte, sah sie Kano und noch jemand am Tisch sitzen. Ein schneller schritt um die Ecke und sie rannte einmal um das Haus herum, mit schnellen schritten sprang sie über den Tisch an dem Kano saß und hielt kurz inne. Es tut mir leid was mit deinem Zeugs passiert is kannst du mir verzeihen? Ach und ich muss leider los, bin hier nicht gerade erwünscht! Ach ehm guten tag ! Sie letzten worte galten der Frau die an dem Tisch saß, da kamen auch schon emyar und diontar zu tür hinein. Nun musste sie aber doch einen zahn zulegen....
27.03.2003, 20:40 #381
Kano
Beiträge: 2.622

Auch dieser hob das Glas und nickte.
"Einverstanden, auf dass du meistern wirst."
Leise klirrten die Gläser, dann nahm Kano einen Schluck und stellte es wieder ab.
"Also das mit dem Hörnchen...was sich liebt, das neckt sich, nicht wahr? Ich hab ihn ja auch gern, den Kleinen...aber ich kann seine Gefühle doch nicht ganz erwidern, so leid es mir tut. Bring es ihm schonend bei, ja?"
Der Milizionär hielt sich nur mühsam ein Lachen zurück und lehnte sich zurück.
"Hehe...naja...also...ich denke du wirst das schaffen, immerhin lernst du beim Besten, nicht wahr? Und wenn du willst, kannst du auch einen neuen Bogen haben, einen Besseren als den da...der ist für einen Meister...eine Meisterin im Bogenschießen kaum noch geeignet...Zufällig kann ich dir da, wie du ja weißt, weiterhelfen..."
Er zwinkerte ihr zu, wenn das nicht wieder eine gute Gelegenheit war, ein Geschäft zu machen...

Dann plötzlich und aus dem Nichts tauchte Aylana auf und....Chaos. Sie schien es förmlich gepachtet zu haben, wo immer sie war herrschte Unordnung, was hatte sie nur diesmal wieder angestellt. Gerade so konnte er noch den Wein retten, nicht auszudenken. Und bevor er so recht verstand, was überhaupt los war...was er eigentlich noch immer nicht tat, war sie schon wieder weiter und zwei Soldaten stürmten zum Wirtshaus hinein...
27.03.2003, 20:40 #382
Longbow
Beiträge: 4.035

Longs Befürchtung hatte sich bestätigt. Der Tag war in der Tat sink langweilig gewesen. Umso erfreuter war Long, dass er endlich dem Ende zuging. Er schlenderte im Schneckentempo vom Hafen zurück in die Kaserne, wobei er noch einen kurzen Halt in der Taverne machte. Denn immerhin brauchte er mal wieder was zu essen, denn seit dem Frühtück gab es nichts mehr. Also bestellte Long beim Wirt ein saftiges Steak und Bier dazu. Dann setzte er sich an einen freien Tisch und wartete ab, bis endlich das Essen soweit war.
Während des Wartends erblickte er einige Bekanntedie in der Taverne saßen, doch war ihm zur Zeit nicht nach Unterhalten. Als dann endlich das Essen kam, roch Long den leckeren Geruch des Essen und verspeißte es ohne zu zögern.
Dann bezahlte er noch bei Wirt ging dann ins Bett.
27.03.2003, 20:43 #383
Carthos
Beiträge: 5.043

Mit einem sanften Ruck legte das Boot vom Steeg ab und allmählich verschwand es in der Dunkelheit die vor der Stadt herrschte.
Carthos blickte noch einmal über die schwach erleuchtete Stadt, selten wirkte dieser Ort so friedlich.
Wir müssen sicherheitshalber das Meer im Auge behalten, Orks wird es in der Nähe der Küste sicher nicht geben, aber sicher ist sicher.
sprach der Fischer zu ihnen.
27.03.2003, 20:46 #384
Samantha
Beiträge: 12.569

Na das war ja mal wieder typisch. Da ließ er sich von ihr mit Wein abfüllen und war schon gleich wieder auf ein Geschäft aus. Aber da mußte Samantha ihn enttäuschen. Sie trank einen Schluck Wein und schüttelte dann heftig den Kopf, dass ihr Haar nur so flatterte.
"Nene, ein neuer Bogen ist erstmal nicht drin in meinen Finanzen. Ich hab mir gerade erst eine Dachterrasse bauen lassen. Meine Hütte steht nicht umsonst am sonnigsten Ort des ganzen Pyramidentals." Fügte sie stolz hinzu.
"Ich muss erst wieder ein bisschen sparen bis ich deine super teuren Bögen kaufen kann."
Sie zwinkerte Kano ebenfalls zu. So leicht konnte man sie nun nicht übers Ohr haun. Kurz wurde sie abgelenkt, weil eine Frau am Tisch vorbeisprang und irgendwas von Entschuldigung faselte, dann konnte sie wieder ungestört an ihrem Glas nippen.
Das Hörnchen beäugte inzwischen neugierig die lange dicke Kerze. Ob man das anknabbern konnte?
27.03.2003, 20:50 #385
Kano
Beiträge: 2.622

Hmm, das bedurfte etwas mehr Überredungskunst, wie dem Bogner schien.
"Nuuun...als meine Schülerin und...in gewisser Weise auch Freundin...hättest du natürlich ein paar Vorteile...Rabatte, um genau zu sein. Ich kann dir jeden Bogen bauen, den du willst und nicht so viel dafür verlangen, wie normal...überleg es dir, wo bekommst du schon so ein Angebot. Und bedenke, die Ausbildung ist auch fast umsonst, die Gefallen, die du mir dafür schuldest, werden dich kaum Gold kosten."
Noch ein Schlückchen folgte und er sah zu seiner Fastkundin hinüber, ein zuckersüsses Lächeln auf den Lippen...
27.03.2003, 20:55 #386
Samantha
Beiträge: 12.569

Wie? Sie schuldete ihm Gefallen? Die kein Gold kosteten? Mißtrauisch kniff Samantha die Augen zusammen.
"Was schulde ich dir denn wenn ich fragen darf?"
Sie nippte am Wein und schaute ihn weiter an.
"Was die Angebote angeht, naja wenn es erschwinglich ist kann ich mal drüber nachdenken. In welcher Preislage liegen deine Superbogen denn so? Ich kann dir gleich sagen ich will keinen überflüssigen Schnickschnack, nur einen guten brauchbaren Bogen."
Das Hörnchen hatte es gewagt. Vorsichtig hatte es die Vorderzähne in das lecker knusprig aussehende Wachs der Kerze geschlagen und wurde bitter enttäuscht. Angeeckelt sprang es nun auf dem Tisch herum, suchte verzweifelt nach einer Flüssigkeit um den bitteren Geschmack aus dem Mund zu bekommen und stürzte sich schließlich vor lauter Verzweiflung in Kanos Weinglas.
27.03.2003, 20:58 #387
Emyar
Beiträge: 655

Aylana legte wirklich ein beeindruckendes Tempo vor, Schritt für SChritt wurde Diontar langsamer und blieb schliesslich völlig zurück. Rüstung und Waffen schienen recht schwer zu sein, jedoch belastete nichts davon den sowiso leichtfüssigen Emyar.
Nur ein winziger Abstand trennte die Flüchtende und den Verfolger. Dennoch schaffte er es nicht sie zu schnappen, nun lag es an der Kondition der beiden, wer würde länger das Tempo durchhalten?

Die Fluchtrute fürhte den Barden zuerst zur Taverne und dann quer durch selbige hindurch. Ein flüchtiger Blick brachte Kano und Sam ans Licht, die anscheinend gerade eine Flasche Wein leerten.
Zielgerichtet setzte Emyar die Verfolgungsjagdt fort und folgte der Bürgerin auf Schritt und Tritt.
Kaum aus der Taverne hinaus schlug sie unerwartet einen Kurs auf den Marktplatz ein.
Mit langen Schritten verfolge er Aylana und holte dabei ein wenig auf. Immer näher kamen die Beiden dem Marktplatz und erst jetzt wurde Emyar das Ziel Aylanas klar. Anscheinend wollte sie die Hafenstadt schnellst möglich verlassen und hielt deshalb auf das Stadttor zu.

Haltet sie!! Rief Emyar den anscheinend sehr trägen Stadtwachen zu, doch als die reagierten war die vermeindliche Diebin schon aus der Stadt raus und so blockierten sie nur Emyar den Weg.
Begleited von einem Schrei fiel dieser zu Boden und schaffte es gerade noch sich abzurollen und die Verfolgung wieder aufzunehmen. Das würde ein Nachspiel für die Wachen haben, ganz sicher..

Der Vorsprung Aylanas hatte sich deutlich ausgebaut und deshalb musste der Barde nun einen Zahn zulegen, aber der Wald war ihm sowiso lieber als die Stadt, also sollte das Machbar sein.
27.03.2003, 21:00 #388
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die drei am Pier fuhren los. Der Fürst ging noch etwas spazieren und
schritt dann auch zur herberge. Die Drei waren nicht mehr zu sehen. Es war wieder ziemlich ruhig. Nur aus der Taverne drangen noch einige Geräusche nach aussen. Der Fürst überlegte, ob er nocheinmal reinschauen sollte. Er entschied sich doch nicht zur Herberge zu gehen sondern nochmal in die Taverne zu gehen. Am Tisch saßen die beiden Personnen von der Kaserne. Die Templerin und der Lehrmeister. Der Fürst meinte:


,,So trifft man sich wieder. Ja die Welt und vorallem Khorinis ist klein nicht wahr?,,
27.03.2003, 21:03 #389
Kano
Beiträge: 2.622

Das Tierchen tauchte in den köstlichen Wein und aalte sich darin, ärgerlich. Dann eben die Flasche. Kano schenkte Samantha nochmal ein, dann setzte er die Flasche an und nahm einen Schluck.
"Also ein guter Bogen ohne Schnickschnack, da hätte ich einen Kriegsbogen für zweitausend Goldmünzen. Das ist schon obere Klasse. Da wäre auch noch ein Buchenbogen für eintausendvierhundert, ein Eschenbogen für eintausend oder ein Kompositbogen für achthundert Münzen...und weil du es bist jeweils noch mal...zwanzig Prozent weniger, was sagst du?"
Schnell rechnete Kano es im Kopf durch und kam dann zu folgendem Schluss:
"Wäre also Eintausendsechshundert, Eintausendeinhundert, Achthundert oder Sechshundertfünfzig. Ganz wie du willst, ist von allem etwas dabei. Dann wäre da noch die Perfektion eines Bogens...aber die würde dich...hmm....zweitausendvierhundert Goldstücke kosten."
Wieder ein Schluck Wein, nach dieser Kopfrechenaktion...
27.03.2003, 21:20 #390
Samantha
Beiträge: 12.569

Das Hörnchen zappelte wild umher und versuchte wieder aus dem schmalen Weinglas zu entkommen. Dass die ausgesuchte Flüssigkeit eigentlich auch nicht viel weniger bitter war als das Kerzenwachs störte das Hörnchen nur kurzzeitig, dann hatte der rote Saft seine Sinne derart benebelt und es nahm den Geschmack gar nicht mehr wahr. Endlich hatte es sich aus den Zwängen des Glases befreien können und plumpste zurück auf den Holztisch. Benommen blieb es dort sitzen und stierte in die Luft.

Samantha aber hatte nur Augen für ihr Glas und den Bogenbauer.
"Perfektion eines Bogens.. für zweitausendvierhundert...nene, so gut das klingen mag, der Preis schreckt mich ab. Zweitausendvierhundert Gold werde ich bestimmt nicht für einen Bogen ausgeben. Niemals."
Mal schaun ob er runter ging...
27.03.2003, 21:25 #391
Kano
Beiträge: 2.622

"Tjaa..hmm..."
Kano hatte dem Viech zugesehen, tapsig aber auch. Es sah ihn jetzt sicher drei mal.
"Dann wären da immer noch die anderen Bögen...was bist du denn bereit auszugeben, mal so gefragt. Es wäre einfacher, dir ein Angebot zu machen, wenn ich weiß in welcher Klasse."
Wollte sie ihn etwa runterdrücken? Nene, nicht mit ihm, dann verdiente er ja gar nichts mehr. Und wenn sie es sich nicht leisten konnte oder wollte musste sie schon einen anderen nehmen.
Noch mal schnell einen Schluck aus der Flasche genommen, dann sah er wieder Samantha eindringlich an, vielleicht ließ sie sich ja irgendwie durch einen gezielten Blick beeinflussen oder verwirren.
"Also was sagst du, wieviel?"
27.03.2003, 21:36 #392
Samantha
Beiträge: 12.569

Das Hörnchen saß immer noch betröppelt auf dem Tisch und wankte ein wenig. Jetzt wagte es einen ersten Versuch aufzustehen, der natürlich prompt fehlschlug. Kaum hatte es die Hinterbeine erhoben, da verlor es auch schon wieder das Gleichgewicht und plumpste der Länge nach hin. Mit einem Grummeln rollte es die Augen und versuchte das Kinn vom Tisch zu bekommen. Dummerweise hatten sich die Barthaare in einer Tischritze verfangen und hielten es nun in dieser unbequemen Lage fest. Da half auch alles Ziehen und Zerren nichts.

Samantha überlegte derweil wie sie den Bogenpreis wohl noch runterhandeln könnte. Was brachte wohl mehr bei diesem Bogentyp, Wein oder Versuchung? Sollte sie vielleicht den Rock etwas höher schieben? Würde sicher klappen. Aber dafür war sich Samantha dann doch zu schade, das ging gegen ihre Prinzipien.
Also seufzte sie nur und trank noch einen Schluck von dem herrlich samtenen Wein.
"Hm...also mehr als tausendfünfhundert Gold wollte ich nicht ausgeben. Höchstens soviel."
27.03.2003, 21:44 #393
Kano
Beiträge: 2.622

"Tausendfünfhundert? Hmm...dann wäre da der Buchenbogen für Eintausendeinhundert. Oder für Hundert mehr als du willst der Kriegsbogen...Für eine Kriegerin für dich sicher hervorragend geeignet, findest du nicht?"
Kano leerte die Flasche, tja, das war's, jetzt musste sie sich langsam entscheiden...Eine Neue war kaum in Aussicht und das Hörnchen war auch dicht.
27.03.2003, 21:51 #394
Samantha
Beiträge: 12.569

Das Hörnchen war inzwischen in seiner misslichen Lage eingepennt. Leise schnurchelnd lag es nun platt wie eine Flunder auf dem Tisch und rührte sich außer einem kurzen Schwanzzucken ab und an nahezu nicht mehr.

Samantha trank ihr Glas aus und lehnte sich zurück.
"Tja, wenn du meinst. Ich werd mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich war noch nie ein Mensch von spontanen Käufen. Morgen schau ich nochmal in deinem Laden vorbei bevor ich gehe und sag dir bescheid welchen Bogen ich möchte. Dann ist er fertig wenn ich zur Prüfung wiederkomme."
Jetzt erst fiel ihr Blick auf das Hörnchen. Einen guten Schlaf hatte es, das mußte man ihm lassen. Das Wirtshaus voller Leute und das pennte mitten auf dem Tisch ein..
27.03.2003, 21:54 #395
Kano
Beiträge: 2.622

"Einverstanden, wenn ich nicht da sein sollte, sag Bosper bescheid...Wenn du wieder da bist, ist er fertig.
Und übrigens, wegen der Gefallen...du erinnerst dich sicher an die Abmachung damals, oder? Vor dem ersten Training...keine Sorge, nicht was du vielleicht denkst.
Naja, ich muss jetzt langsam, der Wein ist alle und die Zeit schreitet voran."
Kano stand langsam auf und steckte sich ein wenig, dann reichte er seiner Schülerin die Hand.
"Also dann, bleibst du noch hier oder gehst du auch?"
27.03.2003, 21:56 #396
Diontar
Beiträge: 305

Weg waren sie. Diontar dachte nicht weiter daran, sie zu verfolgen. Emyar würde das schon biegen und Aylana´s Herz war zu weich, um jemanden wie ihn umzubringen. Er würde lieber zu André gehen und neues berichten.
Er machte auf dem Marktplatz kehrt und ging zurück. Kurzerhand stand er vor André.
"Bei Innos.", grüßte er.
"Bei Innos.", hallte es zurück. "Was wollt ihr?"
"Ich habe neue Informationen zu dem Fall mit dem Gestohlenen Schwert. Wir haben unseren ersten Verdächtigen. Ihr Name lautet Aylana, eine gute Freundin unter anderem von Emyar und Kano. Sie hat sich der Verhaftung wiedersetzt und ist geflohen. Emyar ist ihr aus der Stadt gefolgt. Weitere Erfolge sind von ihm abhängig. Auch wenn ich an ihrer Schuld zweifle, hat sie sich meiner Aufforderung zum Kooperieren wiedersetzt. Dazu kommt eine Milizbeleidung und eine Andeutung, dass es sich bei ihr durchaus um eine ehemalige Diebin handeln könnte. Das ist alles, was ich bisher weis."
"Gut. Ich werde nach ihr suchen lassen und morgen wird ganz Khorinis ihren Namen kennen. Hier hast du 20 Goldstücke und nun geh deiner Arbeit nach."
"Jawohl!"
Diontar verließ den Raum und ging wieder in die Schmiede. Schnell wurden Stoff und Rasierklinge rausgeholt und es wurde wieder an dem Ausschneiden des Stoffes gearbeitet.
27.03.2003, 21:58 #397
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schaute auf der Hörnchen und dann wieder zu Kano hinauf.
"Och, ich werde noch ein bisschen bleiben. Vielleicht bestell ich mir noch einen Wein. Ich werde morgen vorbeischaun und den Auftrag aufgeben, wer auch immer da sein mag."
Sie rief den Wirt herabei und bestellte noch Wein.
"Also dann, gute Nacht."
27.03.2003, 22:01 #398
Kano
Beiträge: 2.622

Der Bogner nickte.
"In Ordnung, dir auch gute Nacht...und dem Viech da auch..."
Er zog die Hand wieder zurück und drehte sich um, dann schritt er davon, hinaus aus dem Wirtshaus. Es war eine angenehme Nacht und die Frischluft tat gut. Aber es ging dennoch zielstrebig heimwärts. Wenig später erreichte er sein Haus und verschwand darin, nicht allzu lang dauerte es, dann waren die Kerzen darin erloschen...
27.03.2003, 23:23 #399
Diontar
Beiträge: 305

So, das war´s dann für heute. Er hatte heute genug Abenteuer erlebt und wurde nun langsma müde. Er packte alle Gegenstände Abstellraum und verschloss ihn. Dann machte er sich auf und mit einem letzten Kontrollblick verlies er die Schmiede und betrat den Innenhof.
Er würde noch einmal gucken, ob Emyar inzwischen zurückkam. So ging er des weges und stand auf der Kasernenmauer. Mit einen scharfen Blick sah er zwei Personen über den Marktplatz schleichen. Diontar ging ihnen oben auf der Mauer entgegen. Als die Personen praktisch vor seinen Füßen standen, erkannte er Emyar und Aylana. Tränen waren es, welche das Gesicht von Aylana zeichneten und auch Emyar blutete am Hals.
"Und, was habt ihr jetzt vor?", fragte Diontar abfällig.
"Nun Diontar, ich appeliere an dich. Bedenke eines, sie ist freiwillig mit mir zurückgekommen und ich hab ihr versrpochen, das sie in ihrem Bette schlafen könne."
Diontar war nicht gerade sei Begeistert von dieser Aussage. Aber Emyar hatte ihn Aylana zurückgebracht und nun war er dran, etwas für ihn zu tun. in diesem Fall:
"Nun gut, wenn du es ihr versprochen hast, will ich dich hier nicht als Lügner rumstehen lassen. Sie darf heute Nacht bei sich schlafen. Ich werde euch begleiten und du, Emyar, wirst mit mir Wache halten."
"Aber..."
"Kein aber!", unterbrach Diontar Aylana.
"Du hast dir Heute abend mehr Ärger als nötig eingebrockt. Mach die Situation nicht schlimmer als sie ist. Selbst ich setze mich hiermit über Regeln hinweg. Aber das werde ich morgen selbst mit André klären. Nun auf."
Mit diesen Worten sprang Diontar über den Schutzwall und rutschte die Schräge hinunter, die die Kasernenmauer zum zusätlichen Schutz stabilisierten.
"So. Ihr beide geht vorraus!"
Aylana ging an der Spitze. Schließlich musste sie die beiden ja zu ihrem Hause führen. Dieses war schnell gefunden. Bevor Aylana reinging, drehte sie sich noch kurz um und wollte scheinbar zu einem Satz ansetzen. Doch wie sie die beiden Milzionären so sah, schaute sie sie nur entgeistert und traurig an und verschwand dann im Hause. Diontar schaute auf Emyar und zuckte nur mit den Schultern. Emyar machte daraufhin eine Geste, die scheinbar das ´Sag mal, spinnst du?` ersetzte. Emyar setzte sich auf die Bank, die vor Aylana´s Haus stand. Diontar blieb erstmal stehen. Schließlich hatte sie eine lange Nacht vor sich.
28.03.2003, 06:26 #400
Diontar
Beiträge: 305

Was für ein trister morgen. Nebel zog zwischen den Häusern her und es war kalt. Man konnte kaum 10 Meter weit gucken.
Diontar und Emyar hatten diese Nacht relativ gut überstanden. Nur manchmal musste der Eine den andern mal so ein bischen anstupsen, damit dieser nnicht ganz einschlief. Aylana hatte, nachdem sie im Haus verschwunden war, keine weiteren Auffäligkeiten von sich gegeben. Das war auch gut so, denn Diontar hat keine Lust auf weiteren Streß. Diontar verabschiedete sich kurz von Emyar und machte einen Rundegang um´s Haus. Er musste sich ein bischen die Beine vertreten. Wenn er wieder bei an der Vorderseite ankommen würde, würde er mit Emyar frühstücken.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17