World of Gothic Archiv > Editing
Gothic 2 VDF's
Seite 1 von 1  1 
24.03.2003, 22:44 #1
LordOfWaterhill
Beiträge: 213
Gothic 2 VDF's
Ich versuche mich mal auf deutch.. Bitte lacht nicht, ich bin sehr schlecht. Aber kann jemanden mir sagen wie ich die VDF texturen von Gothic 2 ansehen kann? Ist da irgendwelche programme die es tuhen kann, oder ist es noch zu früh, um die texturen anzusehen?? Bitte hilft mir.

Danke vielmals
25.03.2003, 10:38 #2
Auron_X
Beiträge: 929

Es gab kurze Zeit GoMan in der Version 0.93, doch der Entwickler hat es runter genommen, du musst also auf Version 0.94 warten.

Es gibt aber glaube ich auch ein Programm welches die VDFS konvertiert.

CU
25.03.2003, 12:44 #3
LordOfWaterhill
Beiträge: 213

Hi Auron_X, und danke für deinen schnellen antwort. Weist du warum PyroX seinen Goman 0.93 runtergenommen hat. Oder kennst du jemanden die es zu mir geben konnte.. Nur einen pech das es nicht mer online ist.

Danke für deine hilfe
25.03.2003, 13:11 #4
Auron_X
Beiträge: 929

keine Ahnung, warum er es runtergenommen hat.
keine Ahnung, wer es dir geben kann.

Vielleicht meldet sich ja einer :)

cya
25.03.2003, 13:35 #5
Timothy
Beiträge: 404

Er hat es nur kurz zum Beta-Test veröffentlicht. Er wollte es verbessern hat sich dann aber, kann ich mir vorstellen, von Gothic Editing abgewendet.
25.03.2003, 13:42 #6
Auron_X
Beiträge: 929

quote:
Zitat von Timothy
...von Gothic Editing abgewendet.


Ach escht!?!
Das nenn ich mal nen wahren verlust.
Schade eigentlich.
25.03.2003, 14:35 #7
HornOx
Beiträge: 1.458

@LordOfWaterhill: http://gothic.rpg-ring.com/dlm/pafi...tion=file&id=16
@Timothy: Vermutlich wartet Pyrox nur bis es ein Modkit gibt.
02.04.2003, 01:56 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398

Dafuer zu sorgen, dass ein VDFS Volume mit GothicVDFS 1.x geoeffnet werden kann (die so genannte 'Konvertierung') ist relativ einfach. Allerdings ist dies auch nur beim Entpacken aller Daten hilfreich/sinnvoll (was nicht unbedingt erwuenscht ist).
Da sich an der Interpretation der Attribute einiges gaendert hat, muessten umfangreiche Aenderungen an GoMan vorgenommen werden. Zudem ist noch nicht voellig klar, wie bestimmte Daten behandelt werden sollen (die Volumes von Gothic II muessten nachbearbeitet werden - somit muesste eine Kennzeichnung fuer eben diese Nachbearbeitung definiert werden...).
Seite 1 von 1  1