World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
--> Khorinis-Times <--
Seite 9 von 15 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
15.10.2002, 15:45 #201
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

So, der Newsletter ist raus. Die WeB-Variante wird aber erst ab dem Wochenende verfügbar sein, da ich seit den Foren-Problemen nicht mehr hochladen kann... Deathweaver wird das am am WE erledigen...

gruß
gm
15.10.2002, 17:31 #202
Bran
Beiträge: 1.194

sorry, aber ich habe ihn nicht bekommen.
schickst du ihn mir bitte noch??
danke!:D
drago_dgi@gmx.de
15.10.2002, 17:49 #203
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

sorry drago, is jetzt raus. aber der nächsten bist du mit im verteiler, muss ich irgendwie übersehen haben...

gruß
gm
15.10.2002, 23:20 #204
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hab mir den Newsletter durchgelesen.
War wieder sehr informativ.

Gut war:
- Das Interview mit Malek. Schöne ausführliche Antworten.
- Der Artikel zu Gothic II war gut geschrieben.

Weniger gut:
- Rechtschreibfehler in einigen Artikeln (Bitte vorher Korrektur lesen).
- Die Farben. Einfach gruselig.
15.10.2002, 23:27 #205
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Don-Esteban
Hab mir den Newsletter durchgelesen.
War wieder sehr informativ.

Gut war:
- Das Interview mit Malek. Schöne ausführliche Antworten.
- Der Artikel zu Gothic II war gut geschrieben.

Das Lob geht an Malek & Argos! :)

quote:
Zitat von Don-Esteban
Weniger gut:
- Rechtschreibfehler in einigen Artikeln (Bitte vorher Korrektur lesen).
- Die Farben. Einfach gruselig.

-ich hab die Artikel, die mir ins Auge gesprungen sind korrigiert, bin aber net bei allen dazu gekommen... bin eigentlich auch der meinung, dass das die redakteure machen sollten, aber...

- bei den farben hab ich noch kein besseres konzept. bunte schrift erfordert dunklen hintegrund und umgekehrt... (wegen der leserlichkeit)

gruß
gm
15.10.2002, 23:34 #206
meditate
Beiträge: 6.868

bravo, ich bin auch sehr zufrieden. rechtschreibfehler waren ein bisschen der hast zum schluss geschuldet. ich poste was dazu im internen des letters.

das interview mit malek war beispielhaft. so wünsch ich sie mir in zukunft alle. die Zuarbeit aus dem AL könnte ausführlicher sein
15.10.2002, 23:55 #207
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Zum Layout:
Ein Beispiel, wie es aussehen könnte.
Hintergrund grau (wie gehabt) oder wie hier jeder zweite Posthintergrund im Forum.
Schriftfarbe durchgehend hellgrau, wie hier im Forum.
Schrift serifenlos, wie jetzt auch.
Schriftgröße kleiner als jetzt - man ist dauernd am scrollen, weil so wenig Text auf den Bildschirm passt.
Anordnung vielleicht in zwei oder besser drei Spalten - wie eben Zeitungsartikel. Nicht zu lange Zeilen. Blocksatz.
Am Textanfang jedes Artikels Initialen, die über zwei oder drei Zeilen gehen und farbig sein können. (Als Ersatz für den farbigen Text.)
Bei größeren Artikeln am Anfang nach dem Titel (z.B.) ...von Samantha.
Bei kürzeren am Ende. Name des Schreibers eventuell mit seiner eMail-Adresse verlinken.
16.10.2002, 00:35 #208
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

> Hintergrund grau (wie gehabt) oder wie hier jeder zweite Posthintergrund im Forum.

gut idee, wer ich mal testen

> Schriftfarbe durchgehend hellgrau, wie hier im Forum.
> Schrift serifenlos, wie jetzt auch.
dito

> Schriftgröße kleiner als jetzt - man ist dauernd am scrollen,
> weil so wenig Text auf den Bildschirm passt.
yep, wird auch gemacht

> Anordnung vielleicht in zwei oder besser drei Spalten - wie eben Zeitungsartikel.
> Nicht zu lange Zeilen. Blocksatz.
das wird problematisch mim design. der 2. newsletter mit den zwei interviews die tabellen erfordert haben ist (abgesehen vom arbeitsaufwand) auf die virefache größe angeschwollen, und ich wollte ihn klein halten

> Am Textanfang jedes Artikels Initialen, die über zwei oder drei Zeilen gehen und farbig sein können.
>(Als Ersatz für den farbigen Text.)
weiß ich net genau, wie ich das realisieren sollte... ich nutze dreamweaver 4... wenn du da nen weg weißt.

> Bei größeren Artikeln am Anfang nach dem Titel (z.B.) ...von Samantha.
> Bei kürzeren am Ende. Name des Schreibers eventuell mit seiner eMail-Adresse verlinken.
- gute idee!
16.10.2002, 20:34 #209
Scatty
Beiträge: 1.335

jo, ich kann den punkten nur zustimmen und muss sagen, dass der letter wieder mal sehr gut geworden is, gewohnte qualität eben :D
25.10.2002, 22:53 #210
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

deathweaver hat ein paar dateien hochgeladen. der "neue" newsletter ist jetzt auch online zu bestaunen:

http://gothic.gamesweb.com/clans/zux/news/

gruß
gm
08.11.2002, 20:25 #211
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

an alle redakteure:

Bis Sonntag Nacht solltet ihr euere Artikel dort: http://www.klasse2005.de/zux/viewforum.php?f=7
gepostet haben. Wer noch nicht angemeldet ist kann das jederzeit tun, ich schalt euch dann frei oder mailt die artikel an gm@nbgnight.de.

gruß
gm
08.11.2002, 20:27 #212
Bran
Beiträge: 1.194

ähm, so, ich bin ja jetzt ned mehr für die dgi da. vielleicht solltet ihr euch nen neuen newsposter suchen. mein vorschlag: yenai.
08.11.2002, 20:30 #213
shark1259
Beiträge: 1.033

ich hätte auch gern einen Newsletter!
stefanstark@aon.at
08.11.2002, 20:37 #214
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Drago
ähm, so, ich bin ja jetzt ned mehr für die dgi da. vielleicht solltet ihr euch nen neuen newsposter suchen. mein vorschlag: yenai.


hab dich auch schon ausgetragen, nur deathweaver hat die datei noch net hochgeladen...

ich frag yenai mal, gute idee!


@Shark: Abonnent #50 :)
09.11.2002, 18:45 #215
RonY
Beiträge: 1.340

Ich hätte auch gern einen wenn´s geht

rossowron@t-online.de
09.11.2002, 22:26 #216
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

aba sischa doch! du wirst sofort beliefert ;)


und nen update: Yenai ist ab sofort DGI-Reporter :)

gruß
gm
12.11.2002, 22:24 #217
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

der newsletter muss wegen ein paar fehlenden artikeln bis zum nächsten montag verschoben werden...
14.11.2002, 13:16 #218
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich hätte auch gerne eine Ausgabe meine Mail lautet:
nc-kirschwi@netcologne.de
14.11.2002, 22:10 #219
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV@gmx.de

thx.:)
19.11.2002, 20:44 #220
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

gestern war ich totmüde... als ich endlich um 23:50 daheim war... und die tatsache, dass ich um 5:30 schon wieder abgeholt wurde hat den newsletter wohl etwas verzögert... ich mach mich jetzt mal ran (auch jetzt bin ich noch immer totmüde... ) und in ein/zwei stunden schick ich den virtuellen zeitungsjungen los :D



@Dark_Cycle & Cifer -> drin! ;)
19.11.2002, 20:50 #221
meditate
Beiträge: 6.868

du solltest lieber schlafen. niemand wird dir übel nehmen, wenn der letter ein bissel später kommt.

wie kann man sich selbst so stressen!
19.11.2002, 21:21 #222
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von meditate
du solltest lieber schlafen.
ok mami! :)

quote:
Zitat von meditate wie kann man sich selbst so stressen!


keine ahnung... aber mein chef kam letzte woche auf die tolle idee, das ich mit nach münchen fahr, um dort mitarbeiter zu schulen und mit irgendwelchen admins & programmieren zu quatschen... war ein toller 15 h arbeitstag :D (naja, immerhin gabs gratis mittags-geschäftsessen beim italiener :))



was anderes: ist hier jemand mit einer genialen design idee, die auch umsetzbar ist und nicht viel kb braucht... ?

nein??? doch???
wenn ja dann habt ihr bis morgen früh damit zeit :)

aber ich glaub ich setz mal besser nen aufruf in den newsletter...

uahhhhhhhhh


irgendwie steh ich auf stress... (ich bin krank)


genug gelabert
19.11.2002, 21:39 #223
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von meditate
niemand wird dir übel nehmen, wenn der letter ein bissel später kommt.

Hä ?
Wie kommst du auf die verrückte Idee ?
quote:
Zitat von GlutaeusMaximus

genug gelabert


Stimmt. Mach hin, die zwei Stunden sind gleich um.
20.11.2002, 17:57 #224
Shaela
Beiträge: 273

Ich würd gerne den Newsletter haben. :)
Reicht das? *g*


[ediz]shaela@web.de [/edit]
29.11.2002, 22:23 #225
Champ
Beiträge: 5.711

Kommen die nächsten beiden Newsletter zusammen ?
Ich meine, vom Termin her wäre es Zeit für den übernächsten. :D
Seite 9 von 15 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »