World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Die Sumpfbruderschaft #9
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
15.05.2003, 15:24 #276
Tomekk
Beiträge: 2.456

Hehe 1,67... Da bin ich ja noch genauso groß wie du, wenn ich mich hinknie :D
15.05.2003, 15:45 #277
invincible Lilly
Beiträge: 137

Was haben Stressi und ich wohl gemeinsam? Hm?

Genau, wir kennen uns sogar ein bissel, gehören beide zur Sumpfbrüderschaft und .... sind heute beide genau 2 Jahre dabei. :D

Iss aber nicht wirklich wichtig, sollte nur mal kurz erwähnt werden. :D
15.05.2003, 15:52 #278
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Hehe, genau darauf habe ich gewartet.
Wann der erste merkt, dass zwei weitere Leutchens ihr zweijähriges Jubiläum erreicht haben.
Dann wünsch ich dir hier mal alles Gute zum Jubiläum, Lillyfee. Und natürlich eine gute Besserung (Brauchen wir die nicht alle irgendwie?)

Stressi gratulier ich nicht. Wer seinen Erstaccount aufgibt, bekommt auch keine Glückwünsche
15.05.2003, 16:07 #279
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

2 jahre, ihr seit doch ... ... k...rass drauf :D

Gratulation von mir an die Fee und an den Nervi, äh, Stressi
15.05.2003, 16:21 #280
Tomekk
Beiträge: 2.456

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an euch beide :)

quote:
Stressi gratulier ich nicht. Wer seinen Erstaccount aufgibt, bekommt auch keine Glückwünsche


Wie bitte? Hab ich was wichtiges verpasst?
15.05.2003, 16:40 #281
doooom
Beiträge: 6.173

Oh, das Lilly heute ihr 2jähriges hat hab ich schon irgendwo gehört, aber stressi auch noch.
Naja, dann mal alles Gratulation an euch beide und da lilly krank ist noch gute besserung.

quote:
Stressi gratulier ich nicht. Wer seinen Erstaccount aufgibt, bekommt auch keine Glückwünsche

Wieso? Der EA wird doch noch benutzt oder? Halt nur nicht mehr als EA.
15.05.2003, 17:04 #282
Erzengel
Beiträge: 1.667

steig da noch jemand durch? also ich nich... naja...

also:

herzliche glühstrümpfe an euch zwei *glühstrümpfemitkaffeundkuchenverteil*
15.05.2003, 20:24 #283
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

huch?

*amKopfkratz*

*nachForschungenanstell*

irgendwas stimmt da nich ;)

aber stressi is immerhin 2 Jahre registriert

Also Herzlichen Glückwunsch dem Herrn Sumpfbaal :)
15.05.2003, 20:30 #284
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Also ich kann mich Krieger nur anschliessen ^^ Echt Krass ... aber dass Stressi seinen EA aufgegeben hat ?! Wo hat der nen ZA ?
15.05.2003, 22:22 #285
meditate
Beiträge: 6.868

Dann gratulier ich auch mal.

Alles liebe an Lilly und ihren EA oder soll ich Stressi gratulieren und seinem EA?
15.05.2003, 22:30 #286
invincible Lilly
Beiträge: 137

quote:
Zitat von meditate
Dann gratulier ich auch mal.

Alles liebe an Lilly und ihren EA oder soll ich Stressi gratulieren und seinem EA?



am besten allen, dann machste nichts falsch. :D

Ihr und eure EA, ZA, DA, VA : das Rätseln darum geht wohl nie zu Ende, was?

Hauptsache ich kann Stressi einordnen und Stressi mich, und dass wir beide uns am selben Tag registriert haben, finde ich einfach Klasse. :D :)
15.05.2003, 22:36 #287
doooom
Beiträge: 6.173

Genau, gratuliere einfach allen, kannste nichts verkehrt machen. Obwohl ich eigentlich glaube als RPG Mod dürftest du wissen, ob stressi ein ZA ist und wenn ja von wem.
15.05.2003, 22:50 #288
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Was ist das nur mit den ganzen Gratulationen ^^ ;W
16.05.2003, 12:40 #289
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Hach, ist es nicht schön wie sie alle hüpfen wenn man mal einen kleinen, süffisanten Kommentar abgibt? ^^
Ich find's herrlich. Und habe mich mehr als köstlich amüsiert
(Ich bin alt, ich darf das ^^)
16.05.2003, 14:04 #290
stressi
Beiträge: 1.158

Dann bedank ich mich mal ganz herzlich. Ich bin zwar ein abgelegter EA wie Superluemmel so schön feststellst, aber er ist auch einer. Er traut sich nur nicht, für Frost nen neuen Account zu erstellen. Weil er mit seinem eigenen beißenden Spott nicht fertig werden würde.

Noch ne Frage in diesem Zusammenhang: wer war zuerst da, das Ei oder die Henne?

Übrigens ist Lilly auch ein schöner Account, aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
16.05.2003, 14:32 #291
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Komplette Falschinterpretation.
Eher aus gegenteiligem Grund

Übrigens war ich zuerst da. Sieht man ja am Registrierungsdatum. Ganz eindeutig zweideutig.
16.05.2003, 14:51 #292
Trulek
Beiträge: 1.337

ich blick zwar gar nichts mehr aber wenn jemand jubiläum hat oder hatte muss ich ja auch gratulieren
also alles gute lillyfee und stressi
is ja egal mit den accounts und so
sost wirds noch verwirrender :D dann schwirr ich ma wieder wech
*verschwindundnochschnell"abesnden"drück*
16.05.2003, 15:02 #293
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Superluemmel
(Ich bin alt, ich darf das ^^)

du bist was ?
da lachen ja die hühner. (jungsche hüpfer, tztz )
16.05.2003, 16:23 #294
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Hehehe schau dir doch mal seinen Ava an ! ;)
16.05.2003, 16:50 #295
Superluemmel
Beiträge: 3.057

quote:
Zitat von Champ

du bist was ?
da lachen ja die hühner. (jungsche hüpfer, tztz )




Tz... zehn Tage älter und schon wird er aufmüpfig, der Alte.
Übrigens : Woher weißt du, dass die Hühner lachen und nicht gackern?
Einen physikalischen Beweis bitte! (Physik... )
16.05.2003, 17:17 #296
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Oh je der Lümmel ist bei Physik wohl etwas empfindlich ! ;) Dabei ist sie doch was alltägliches ! ;W
16.05.2003, 22:12 #297
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Ich hab das Szepter im Sumpfthread übernommen ?! Preiset mich denn ich bin euer Herrscher ! :D :D

Huhuuuuuuuuu ?
17.05.2003, 00:21 #298
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

volle fahrt katpain, ich seh ihn!

wir haben arti gefangen

"so du jetzt gehts dir an den kragen

dein spamwut wird jetzt unterbrochen

zieh dir das hier rein

und geh ins bettchen
17.05.2003, 00:51 #299
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von stressi

Noch ne Frage in diesem Zusammenhang: wer war zuerst da, das Ei oder die Henne?



Generationen haben sich mit dieser Frage beschäftigt, Generationen haben darüber diskutiert, debattiert und um eine Antwort gerungen. Lange Zeit galt die Frage nach "Huhn oder Ei" als unlösbar: Beim Versuch sie zu beantworten, geriet man unweigerlich in einen Kreisschluss: "Das Huhn ist aus dem Ei geschlüpft - das Ei wurde von einem Huhn gelegt - das ist wiederum aus einem Ei geschlüpft, das seinerseits von einem Huhn stammen muss, ..." Und so weiter und so fort - und keine Antwort in Sicht!

Natürlich war weder das Huhn noch das Ei plötzlich einfach da, sondern beide sind das Ergebnis einer Jahrmillionen langen Evolution. Alle Lebewesen verändern sich von Generation zu Generation. Die Veränderungen sind zwar nicht sehr groß - über lange Zeiträume hinweg summieren sich die Veränderungen jedoch und es können Wesen entstehen, die sich von ihren Urahnen deutlich unterscheiden. Eine solche Entwicklung haben auch unsere Hühner durchgemacht.

Der direkte Vorfahre unseres Huhns ist das so genannte Bankivahuhn, das heute noch lebt. Es stammt aus Asien und wurde circa 2.500 v. Chr. domestiziert. Auf der Suche nach den Vorfahren dieser Bankviahühner - und damit auch aller anderen Hühnervögel - fanden Paläontologen eine ganze Reihe fossiler Hühnervögel. Die ältesten dieser "Urhühner" sind etwa 50 Millionen Jahre alt. Aber auch diese hatten Vorfahren. Die Paläontologen vermuten, dass sich die Hühnervögel vor etwa 65 Millionen Jahren aus den damaligen Vogelarten entwickelt haben. Folgt man dieser Linie weiter in die Vergangenheit, gelangt man zum gemeinsamen Ursprung aller Vögel: dem Archäopterix. Der Archäopterix gilt als mögliches Bindeglied zwischen Dinosauriern und Vögeln. Er ist seinerseits wahrscheinlich aus der Linie der Raptoren hervorgegangen; das waren ziemlich wilde und gefährliche Raubsaurier.

All diese Tiere legen bzw. legten Eier mit harten Schalen. "Hartschaleneier" gibt es erst seit ungefähr 400 Millionen Jahren, denn damals entwickelten sich die ersten Tiere, die nicht mehr im Wasser, sondern nur noch an Land lebten. Die harten Schalen schützten die Eier vor dem Austrocknen an der Sonne. Die Vorfahren der Tiere, deren Lebensraum an Land lag, waren die Amphibien. Sie lebten sowohl an Land wie auch im Wasser. Ihre weichen und gallertartigen Eier legten sie jedoch nur im Wasser ab - hier trockneten sie auch ohne harte Schale nicht aus.

Aber auch die weichen Eier, aus denen der Laich der Fische und Amphibien besteht, waren nicht der Anfang aller Dinge, sondern nur ein Zwischenglied. Sie sind eine Weiterentwicklung der ersten Eier überhaupt. Die ersten Eier haben vermutlich frühe Mehrzeller abgegeben, um sich fortzupflanzen. Die Geschichte dieser Mehrzeller lässt sich zurückverfolgen bis in die Zeit vor etwa 580-600 Millionen Jahren. Aus dieser Zeit stammen fossile Abdrücke von Tieren, die wahrscheinlich auf einer ähnlichen Entwicklungsstufe standen wie die heutigen Schwämme. Deshalb vermuten Wissenschaftler, dass sie sich auf die gleiche Art fortpflanzten wie die Schwämme noch heute: durch Abgeben von Ei- und Spermienzellen. Theoretisch könnte diese Fortpflanzungsart rund eine Milliarde Jahre alt sein.

Aus evolutionstheoretischer Sicht ist diese Ausgangsfrage also eindeutig beantwortet: Das Ei war früher da als das Huhn - auch wenn es kein Hühnerei war!

So und nun noch schnell den Leuten nachträglich gratulieren. Ob EA, ZA, oder KA. Achja und abgelegter EA, oder dem nichtabgelegtem EA.

Allet jute ihr Schnuffels

Und dann gratuliere ich noch meiner Frau, meinem Sohn und mir. Ich hab euch verdammt lieb. :D
Denn genau auf die Minute (1:51 Uhr) sind wir seit 3 Jahren eine glückliche Bochumer Kleinfamilie. :) :)

Volljährigkeit wir kommen. Bin ja mal auf die ersten Mädels gespannt die der Sohnemann anschleppt :D
17.05.2003, 01:17 #300
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

ALLES GUTE ZUM JUBILÄUM MM mein Gott

lasst euch alle mal knuddeln


und, dann hab ich da noch so ne kleine kennenlerngeschichte; wie halt alles so anfängt: klick
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17