World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Bug in der Klosterruine?
Seite 1 von 1  1 
06.04.2003, 16:03 #1
Darth Mader
Beiträge: 356
Bug in der Klosterruine?
Bin grade dabei die Foki zusammenzuklauben und nachdem ich den ausm Kloster geholt habe bin ich gleich mal die Felswand hochgekraxelt und über die Klippe zur Truhe gesprungen. Wieder unten angekommen kommt Gorn auf mich zugerannt, sagt "Was ist denn das für ein Vieh?" *fürcht*, reißt seine Axt raus und..... redet dann einfach weiter, von wegen hartes Stück Arbeit und so!
Da sollte doch ein Junior-Troll kommen, oder?
Hat Gorn den etwa während meiner Expedition zur Truhe schon gekillt? Ich glaube nämlich (bin mir aber nimmer sicher), daß ich beim Öffnen ein paar komische Geräusche gehört habe.
Aber müßte dann nicht unten eine Troll-Leiche herumliegen?
Bin momentan leicht konsterniert...
06.04.2003, 16:12 #2
Kelvin
Beiträge: 299

hmm..wenn der Troll nicht gespawnt wäre, hätte gorn das mit der harten Arbeit wohl nicht gesagt.
Jedenfalls ist es nicht storyrelevant und einen Eintrag im Tagebuch gibts glaub ich auch nicht.Wenn der Troll wirklich weg ist, hast nix ausser Erfahrung verloren
06.04.2003, 16:37 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Warst du denn überhaupt in der höhle drin, wo der Fokus liegt? Denn der ist nicht dort oben in der Kiste.
06.04.2003, 17:07 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

du liegst mit deiner vermutung schon absolut richtig. gorn hat den troll alleine gekillt. und da der troll nichts relevantes im inventar hatte, was seine leiche an ort und stelle liegen lassen würde, ist sein kadaver jetzt weg. weil dein held einfach zu weit von der stelle entfernt war.
und die sprachsequenz mit gorn kommt automatisch, sobald du den fokus hast und an eine bestimmte stelle dort kommst.
06.04.2003, 17:10 #5
Darth Mader
Beiträge: 356

@ doooom: Ja, klar. Die Höhle mit der Tür hinter dem Schattenläufer, wo drinnen in der linken Kiste der Fokus liegt.
Und nachdem ich gemeinsam mit Gorn aus der Höhle wieder raus bin, bin ich gleich linkerhand auf die Steinstufen raufgeklettert und die Truhe dort oben geplündert.

Als wieder runterkam hat sich dann die geschilderte Szene ereignet.
Komisch, nicht?
Ich hätte so gern dem Troll das Fell über bzw. von den Ohren gezogen ;)
07.04.2003, 12:22 #6
Millencolin
Beiträge: 638

Stell dich hin und warete mal mit Gorn 5 Min dann müsste er wieder kommmen so war es bei mir auch auf einmal steht er dann vor dir.... !! Das ist jezt kein scherz oder so !!
07.04.2003, 15:22 #7
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
und die sprachsequenz mit gorn kommt automatisch, sobald du den fokus hast und an eine bestimmte stelle dort kommst.
Das ist korrekt. Die Stelle liegt ein paar Schritte hinter dem Tor mit der Winde. Zum reinspawnen muß man aber glaube ich noch richtung Tor schauen, sonst würde man ja den "magischen" Auftritt bemerken. Wenn man z.B den Fokus schon in einem früheren Kapitel geholt hat, kommt er sofort, sobald man durch´s Tor gegangen ist und sich umdreht. Man muß dann gar nicht mehr in die Höle. Du bist aber vermutlich schnurstraks dort hochgeklettert, deshalb ist er wohl erst später aufgekreuzt.
07.04.2003, 17:24 #8
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Die 1000EP gibt es trotzdem, auch wenn man nicht dabei ist. Ich bin mal (nach dem Fokus abholen) den Berg zur Kiste rauf, und es kam mittendrin eine Meldung über 1000 Punkte, wow, dachte mir "gibt's jetzt schon Stil Punkte für's Klettern?" ... :D
08.04.2003, 00:34 #9
Gorkon
Beiträge: 33

Ich habe die Klosterruine schon im 3. Kapitel leergeräumt, Ergebnis: Gorn hat völlig am Rad gedreht. Wir stehen vor dem längst geöffneten Tor. "Dieses Tor hat noch nie jemand im ganzen Minental öffnen können!". Ich dackel durchs Tor: "Mann, was für ein toller Trick! Bist ja ganz schön clever." Undsoweiter...
08.04.2003, 07:28 #10
Gor Na Max
Beiträge: 66

Also ich hab schon mal keine 1000Punkte bekommmen wie ich da hoch bin!!!
08.04.2003, 08:30 #11
Millencolin
Beiträge: 638

Des ist weil der Gorn den "kleinen" Troll aleine Umgebracht hat... wo du obern rumgerlaufen bist un der untern :)
08.04.2003, 09:50 #12
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Re: Hä
quote:
Zitat von Gor Na Max
Also ich hab schon mal keine 1000Punkte bekommmen wie ich da hoch bin!!!


Dann war Gorn wohl auch schon nicht mehr bei dir, als du den Fokus aus der Kiste hinter dem Schattenläufer geholt hast. Er blieb wahrscheinlich gleich am Eingang zum Kloster stehen, oder?

Edit: Nein, jetzt weiß ich's wieder. Gorn kommt nicht aus dem Raum mit den beiden Kisten heraus, oder bleibt in den Gängen hängen. Man muss vor jeder Kurve auf ihn warten, und er muss unbedingt mit aus der Höhle herauskommen.
Seite 1 von 1  1