World of Gothic Archiv > OT-Forum
Die Guten Geister - Hilfe für Jeden! # 2
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
25.05.2003, 21:55 #276
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Dark-Druid
Was du aber auch gerne machen kannst: Kmm zu uns! Der Gilde Lees. Der 2. Rang ist Wegelagerer! D.H., dass du sowieso so viel vom Hof wegbleiben kannst, wie du willst. Der 3. Rang ist Bandit und da gilt das gleiche. Beförderung zum Söldner kannste ja ablehnen, wenn du willst.
Also: Komm zu uns und bring deinen Freund gleich mit!

ich wollt dich nur mal dran erinnern dass das hier nicht als werbethread für irgendwelche gilden gedacht ist.
man kann in jeder gilde einen weg finden sich viel außerhalb herumzutreiben, dazu muss man nicht unbedingt bei den lees sein. ich denke wenn du dich da absichern willst frag doch einfach mal bei deiner wunschgilde nach, da wird sich sicher immer was machen lassen.
25.05.2003, 22:26 #277
Nienor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Shadow-of-Death
Die Gildenlosen sind in Wirklichkeit ganz liebe Leute, die dir die Schwerter und andere scharfe Dinge nur zum Spaß in den Rücken jagen und dich auch ganz bestimt am Leben lassen (Tote schreien ja nicht mehr...)

Sei also ganz beruhigt...;)

Genau!

@Sam & Arram:
Richtig, also laß dich nicht wegen irgendwelcher angeblichen Vorteile beschwatzen.
Erst recht nicht in diesem Thread hier.
*grr*
27.05.2003, 12:48 #278
Mardok
Beiträge: 1.049

Also ich hätte mal eine Frage!

SOll die Vorgeschichte mit der Geschichte im Anmeldeformular zu tun haben???
27.05.2003, 13:15 #279
Sven S.
Beiträge: 257

Danke Don und Samantha,
Ich habe die Vorschläge Wolfgang (Mein Vater) vorgelesen und nun stehen die Chancen schon bedeutent besser.

@ Samantha
Ich bin nicht so auf Sicherheit aus und für den Internetzugang benutze ich immer die neueste Version von Suse Linux.
Wolfgang macht den Sicherheitstreß der läßt jeden Monat einen Virentest laufen und installiert bei allem immer den neuesten Patch.
ECHT SCHLIMM!;)
27.05.2003, 13:29 #280
Drake
Beiträge: 1.084

lord innos: ich würde sagen ja, nur ich habs ohne formular gemacht, sondern per email. egal, vorgeschichte ist vorgeschichte. oder meinst du die anmeldung bei den einzelnen gilden? wenn ja dann nö :D
27.05.2003, 14:37 #281
Samantha
Beiträge: 12.569

deine vorgeschichte ist eigentlich die vorgeschichte deines chars. wenn du den im rpg anmeldest dann ist das deine vorgeschichte.
ich glaub ich versteh die frage irgendwie nich..
27.05.2003, 20:15 #282
Mardok
Beiträge: 1.049

hmm wo soll ich denn die vorgeschichte hinschreiebn, der spezielle thread dazu ist geschlossen!???
27.05.2003, 20:29 #283
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Du schreibst deine Vorgeschichte mit in deinen Vorstellungspost, also deine Anmeldung. Wenn du rechts oben auf RPG klickst, kannst du das Anmeldeformular auswählen. Das füllst du komplett aus, denkst dir ne Geschichte aus und schreibst sie hin.
Wenn das mit dem Abschicken der Anmeldung nicht klappen sollte, dann füllst überträgst du alle angaben aus der Anmeldung in eine E-mail und schickst sie an don oder/und Medi. Wenn dir gesagt wird, dass du mitmachen darfst, dann schreibst du deine Vorstellung in diesen Thread und wartest auf das grüne zugelassen darunter.
Dann bist du zugelassen und darfst im RPG posten.

Nach 2 Wochen "Probezeit" kannst du dich bei einer Gilde anmelden. Dafür schaust du in die Regeln der Gilde deiner Wahl. Darin steht normalerweise, was du tun musst!
28.05.2003, 11:18 #284
Kushulain
Beiträge: 138

So bin auch zugelassen
das ist mein zweites schreiben
ich hab keinen so richtigen plan was ich machen soll also wo ich starte
ich weis ich muss eine geschichte erzählen was mein Char erlebt
und da hab ich zwei fragen nee eigentlich mehr
aber lasst mal auf euch zu kommen
also 1.) wie schrib ich meine Geschichte (mir wäre es lieber aus der Ich-Perspektive als Reisebericht oder so ähnlich)
2.)in meiner Vorgeschichte im Vorstellungs Thread hab ich geschrieben ich geh grad aus der Bariere raus heist das ich muss jetzt oben auf dem Berg anfangen also wo s runter ins tal geht an onars hof vorbei
3.) (hab doch gesagt sind mehr als zwei *g*) wenn ich in der Stadt bin
und mich da jetzt irgendwie zurecht fitze öhm kann ich men haus irgendwo hin pflanzen oder gibt es ne slum/ghetto region wo ihr die n00bs rein werft ;)
4.) ich bin ja nu n armer stink normaler Bürger wie is das mit den skills ich hab erstmal geschrieben das der nebenskill schmied ist
ist das korrekt???
5.) wie funktioniert das mit den skills also ich mein dieses (3/7) oder so auf jeden fall das was in den klammer steht damit komm ich nich ganz klar wenn mir das einer erklären könnte wär ich sehr froh :)
danke schon mal
Kushulain (Held der Cobalt Kriege)

Uh ach ja öhm mit den Gilden nach zwei wochen probe kann man sich anmelden? gut wie steigt man da denn auf oder wie wird man befördert?
28.05.2003, 12:14 #285
Samantha
Beiträge: 12.569

1) schau mal hier , da du mit deiner anmeldung unterschrieben hast das gelesen zu haben, ist diese frage eigentlich überflüssig und sollte gar nicht zur debatte stehn
zumal du dir auch ganz einfach mal die post der anderen anschaun könntest..

2) du kannst anfangen wo du magst, am einfachsten ist es dort zu beginnen wo deine vorstellung aufgehört hat. die barriere ist übrigens schon länger gefallen..

3) du kannst in der herberge übernachten. kostet nichts und ist eine schöne unterkunft.

4) ja du bist stinknormaler bürger, kampfskills kannst du erst erlernen wenn du einer gilde beigetregen bist ;)
wenn du schmied als nebenskill hast kannst du damit ein bisschen gold verdienen. jedoch kannst du natürlich keine waffen oder rüstungen schmieden, nur falls dir das in den sinn kommen sollte..

5) (3/7) zb heißt einfach dass derjenige 3 skillpunkte von 7 zur verfügung stehenden verbraucht hat.

nach 2 wochen kannst du einer gilde beitreten, indem du in deren anmeldethread um aufnahme anfragst. wie befördert wird ist gildensache, meist wird aber auf gutes regelmäßiges posten und engagement in der gilde geachtet.
28.05.2003, 14:09 #286
The_Nameless
Beiträge: 1.130
Neulingsfragen...
zwei fragen zum posten im rpg:
1.) kann ich in meinem post dinge schreiben, die nur einer, der meine bewerbung im vorstellungstread gelesen hat, vollständig versteht?
2.) wenn nein, soll ich die hintergrundgeschichte aus meiner bewerbung als erstes post ins rpg posten?
28.05.2003, 14:16 #287
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

1. Natürlich kannst du das. Vielleicht verlinkst du dann einfach auf deinen Vorstellungspost.
2. Kannst du einbauen, ist aber nicht nötig. Machs so, wie es dir am besten erscheint!

Das nächste mal bitte die Fragen in diesen Thread. ;)
28.05.2003, 14:27 #288
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ok, danke,
und dan nächste mal dann in diesen tread, zu befehl ;)
28.05.2003, 15:31 #289
Mardok
Beiträge: 1.049

Sry für das dumme Fragen, aber ich würde gerne wissen, wie es mit dem zahlen funktioniert! HAt man am Anfang eine bestimmte Goldmenge, kann man die sich selbst au´ssuchen??? oder wie funtioniert das??
28.05.2003, 15:38 #290
Samantha
Beiträge: 12.569

du solltest im rahmen bleiben. eine bestimmte menge hat man nicht, das wär viel zu viel arbeit das zu überprüfen. schau halt dass du bissl was tust und so gold bekommst.

übrigens guck mal in den ot thread, da regt man sich grad drüber auf dass du dich dreiteilen kannst.
man kann immer nur an einem ort gleichzeitig sein, bitte in zukunft beachten. ;)
28.05.2003, 15:40 #291
Mardok
Beiträge: 1.049

sry!
28.05.2003, 17:05 #292
Sven S.
Beiträge: 257

Wie funktioniert das eigentlich mit den ZA, ich meine jetzt nicht im RPG sondern generell erstmal anmelden. Für einen ZA im RPG bin ich noch längst nicht so weit aber morgen wird ja über ICQ bei uns diskutiert!;)
28.05.2003, 17:12 #293
Samantha
Beiträge: 12.569

wozu willst du einen za sonst benutzen?? ich würd dir aber wirklich noch zu keinem raten, du solltest erstmal mit deinem jetzigen account richtig anfangen und was aus ihm machen.

jedenfalls registrierst du dich einfach neu dafür, wie bei deinem ersten account. zum abmelden von dem, siehst du im postfenster neben deinem namen [abmelden] und schon bist du ausgeloggt.

lies dir am besten in den regeln die passage über zas durch, da ist das alles genau beschrieben und noch viel mehr.
28.05.2003, 18:53 #294
The_Nameless
Beiträge: 1.130

so, ich hab jetzt mein erstes post ins rpg gesetzt, und nun ne frage,
gibt es extrem wichtige sachen, die ich in khorinis beachten muss (nicht allgemeine regeln für rpg), irgendwelche wichtigen vorfälle, ich kann ja schlecht das ganze off-topic durchlesen...
*hilfe*
28.05.2003, 18:58 #295
Samantha
Beiträge: 12.569

ist ein schöner post :)

also beachten musst du eigentlich nur, dass du nicht ins oberviertel darfst. ich glaub das ist auch schon alles. wie im spiel eben in etwa.

ist immer ganz ratsam wenn man mal die letzten posts überfliegt, wenn man wenig zeit zum lesen hat und selbst posten will. gut ich auch in den ot thread hier im forum zu schaun, da wird oftmals was angekündigt.
28.05.2003, 19:43 #296
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

quote:
Zitat von The_Nameless
so, ich hab jetzt mein erstes post ins rpg gesetzt, und nun ne frage,
gibt es extrem wichtige sachen, die ich in khorinis beachten muss (nicht allgemeine regeln für rpg), irgendwelche wichtigen vorfälle, ich kann ja schlecht das ganze off-topic durchlesen...
*hilfe*



Guter Post ;)

Och solange die Gardefritzen nich mal wieder langeweile haben und im Hafen eine Skelett-Invasion Posten is soweit ich weis alles soweit normal (was man bei den Palas schon so normal nehnen darf)
29.05.2003, 15:15 #297
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ich hab die mail bekommen: Deine Anmeldung ist korrekt. :)
Schreibe deinen Vorstellungs-Post bitte in den Vorstellungs-Thread für
Bürger.
aber das funktioniert irgendwie nicht. ich bin dann auf der seite beim vorstelluns thread will neues thema eintragen....dann kommt immer dieser fehler: Please complete the subject and message fields.

könnte mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache?
29.05.2003, 15:19 #298
XgohanX
Beiträge: 566

Du sollst kein neues Thema eintragen sondern einen Post in den bereits vorhandenen Thread posten :)
29.05.2003, 15:24 #299
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

wenn du meinst das ich bei Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger). postens oll hab ich keine ahnung wqie das gehen soll...
29.05.2003, 15:27 #300
XgohanX
Beiträge: 566

Mach ne neue Antwort,wie dus grade auf meine Aussage getan hast,und da schreibst du dann alles rein ;)
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17