World of Gothic Archiv > Story Forum
[M-Story]Die Geschichte von Ur-Shak
Seite 1 von 1  1 
10.04.2003, 19:31 #1
Henry
Beiträge: 6
[M-Story]Die Geschichte von Ur-Shak
UR-SHAK


Als Ur-Shak eines morgens von 2 Ork-Schamanen geweckt wird, begleiten sie ihn zu Hosh-Pak, einen sehr mächtigen Ork-Schamanen. Hosh-Pak ist sehr beeindruckt von Ur-Shak und weiht ihn deshalb zum Schamanen. Daraufhin beginnt der König der Menschen Sklaven ins Minental zu schicken, um dort das Erz zu schürfen. Da aber viele Verurteilte aus der Kolonie flüchteten, entsandte der König Boten, um 12 Magier unter der Führung eines 13. Magiers zu bitten, eine Barriere um das Minental zu errichten in die man zwar hinein, aber nicht wieder hinaus kann. Nach wochenlanger Forschung gelang es den Magiern einen geeigneten Zauber zu erfinden. Bei der Zeremonie bündete der 12. Zaubere die Kräfte und so entstand eine riesige, magische Kuppel, die allerdings größer als geplant war. Die Magier waren nun auch in der Kolonie eingeschlossen. Diesen Zeitpunkt nutzten die Sträflinge, um die Kolonie zu übernehmen. Der König verhandelte nun mit den Sträflingen. Sie mussten Erz liefern und dafür bekamen sie Ausrüstung und Verpflegung vom König. Die Sträflinge hatten erst 1 großes Lager, dass sich dann später allerdingss in 3 Lager aufteilte. Das Sumpflager, mit den Templern die zu einem Goot namens "Der Schläfer" beteten, das alte Lager, dass als einzigstes die Sachen der Aussenwelt bekam und das neue Lager mit Banditen und Söldnern. Das alles gefiel den Orks nicht, die auch zum Schläfer beteten und es entstand ein Krieg zwischen Mensch und Orks. Ur-Shak, der mitlerweilte sehr mächtig geworden war, wollte den anderen Schamanen klarmachen, dass der Schläfer ein böser Dämon ist aber er konnte sie nicht überzeugen. Die anderen Orks waren gegen ihn und verbannten ihn aus der Orkstadt. Alleine streifte er durch die Kolonie und wurde eines Tages von Gardisten gefangen genommen. Er war nun Sklave der Menschen und arbeite in einer Mine. Dort lernte er auch die menschliche Sprache, aber er beherrschte sie nicht vollständig. Irgendwann konnte er fliehen und sich auf einem hohen Berg niederlassen.
11.04.2003, 10:52 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Er fand eine Höhle, die von einigen Minecrawlern besetzt war. Er dachte sich, dass die Höhle ein geeigneter Platz für die erste Nacht in den Bergen war. Allerdings wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die Minecrawler da waren und es auf ihn abgesehen hatten. Er legt sich in einen Ecken und fing an zu schlafen, bis...
15.04.2003, 00:43 #3
Mardok
Beiträge: 1.049

er durch komische Geräusche geweckt wurde. Sofort stand er auf nahm seinen Stab und schleuderte einige Feuerälle auf die Crawler bis sie alle tot waren. Danach legte er sich weider schlafen!
30.04.2003, 16:19 #4
Chaos13
Beiträge: 887

Als er am nächsten Morgen erwachte musste er feststellen das die Crawler ihn doch schlimmer erwischt hatten als er erst dachte. Nachdem er seine letzten Vorräte aufgegessen hatte und wieder halbwegs bei Kräften war versuchte er die Höhle zu verlassen, während er im Hintergrund bereits das Kratzen von weiteren Crawlern hören konnte. In Panik geratend rannte er immer tiefer und tiefer in die Höhle hinein und verlor schließlich völlig die Orientierung. Nach einigen Stunden war auch seine letzte Fackel verbraucht und er litt bereits heftig unter den Auswirkungen des Crawler-Giftes in seinem Körper. Mit letzten Kräften erreichte er schließlich einen seltsamen Raum...
30.04.2003, 18:54 #5
Gjaron
Beiträge: 1.380

Er war riesig und leuchtete blaugolden, doch Ur-Shak sah keine Lichtquelle. Der Kuppelsaal wurde von 12 Säulen getragen und in der Mitte stand eine 13. Der Orkschamane betrachtete fasziniert die Innenschriften, doch er konnte keinen klaren Inhalt herausfiltern. Er klopfte an die Säule und wollte das ihm gänzlich unbekannte Material prüfen, als er wieder das unheilverkündende Kratzen der Crawler hinter sich hörte. Er drehte sich um und sah sich einer kleinen Horde der Insekten gegenüber.
02.05.2003, 21:41 #6
Gjaron
Beiträge: 1.380

Er "zündete" seinen ShaBaNakk-Schamanenstab und startete eine reisige Feuernova. Danch lagen ein paar verbrannte Crawler auf dem Hallenboden. Ur-Shak wurde umzingelt und fand keinen Ausweg. Er schoss noch ein paar Feuerbälle in die Menge, aber das half nicht viel. Was sollte er jetzt nur machen?
07.05.2003, 19:04 #7
Fudler
Beiträge: 353

Ur- Shak stand nun mit dem Rücken an der 13. Säule. Um ihn herum standen unzählige Minecrawler, die es auf den verängstigten Schamanen abgesehen hatten.
Die Crawler rückten immer näher. Schließlich fasste Ur- Shak einen waghalsigen Entschluss: Er schoss Feuerbälle auf die Säule, die der Höhle, aus der er kam, am nächsten war. Nach einigen Schüssen aus seinem Stab, bekam die Säule Schlagseite, und fiel auf die hinteren Crawler. Viele der Crawler waren tot, zerquetscht von der Säule. Doch Ur- Shak rechnete nicht damit, dass der Teil der Kuppel, unter dem die Säule stand, einstürzen würde.
Durch den Lärm verschreckt drehten sich viele Crawler um. Diese Gelegenheit nutzte der Ork, um mit letzten Kräften seinen Stab zu heben, und Feuer auf die Insekten zu entladen.
Nun waren nur noch ein paar verängstigte Minecrawler übrig. Sie gingen langsam rückwärts, mit starrem Blick zu dem Schamanen. Vielleicht dachten sie, dass er sie verschonen würde, doch was konnte ein verängstigtes Insekt, das nur seinen Instinkten folgte, ahnen?
Ur- Shak wuchs über sich hinaus. Er stürmte auf die Crawler zu, holte mit seinem Stab aus, und zertrümmerte dem Ersten den Panzer. Und obwohl das gesamte Skelett dieser Insekten aus Chitin bestand, schützte sie der Panzer nicht vor der unbändigen Wut des Schamanen. Ur- Shak streckte den Zweiten nieder. Dann den Dritten. Den Vierten.
Schließlich stand Ur- Shak dem letzten Crawler gegenüber. Dieser sah anders aus, als die Toten. Überall an seinem Körper sah man Stacheln. Das Insekt hob seine Krallen, und stieß ein hohes Quietschen aus. Ur- Shak, dem von diesem Geräusch ein Schauer über den Rücken lief, stieß mit seinem Stab zu, und durchbrach die Verteidigung des Wesens. Es versuchte sich wieder zu fassen, doch nichts half. Der Crawler stürtzte leblos zu Boden.
Ur- Shak, der den Ausgang durch seinen Angriff verschüttete, überkam Müdigkeit. Große Müdigkeit.
Er ging zu einer Säule, weit weg von der Höhle, lehnte sich an diese, und schlief ein.
12.06.2003, 20:12 #8
tragan
Beiträge: 161

Es kam Ur-shak vor als hätte er wochen geschlafen.Mit mühen stand er auf und reib sich den schlaf aus den augen.Nun sah er das durch die eingestürtzte kuppel sonnenlicht in den Raum strömte.Eiligst machte er sich auf den weg nach oben.Ihm tat immernoch alles weh aber von dem einen gedanken geleitet schaffte er es an die oberfläche.Als er draußen war war er auf einer wiese.Einige Morlets waren in der nähe.an einem Baum wuchsen heilkräuter.Die perfekte umgebung.Als er draußen war bemerkte er das er in einem tal war.Er nahm seinen stab und tötete die Morlets."So ein Feuerball ist ziemlich nützlich.Man muss die fiecher nicht mehr bratten."dachte sich Ur-shak als er auf dem boden sahs und aß.Nachdem er gegesen hatte kam der schmerz wieder heftiger als zuvor.Er kroch zu dem baum und aß die Heilkräuter.Danach schlief er wieder ein.
29.06.2003, 15:06 #9
Chaos13
Beiträge: 887

Unruhige Träume durchzuckten Ur-Shaks Schlaf. Er träumte das er auf einer felsernen Ebene stand, niemand war weit und breit zu sehen. So weit er auch lief, er konnte niemanden erreichen. Plötzlich erschien am Horizont eine riesige schwarze Gestalt und versuchte Ur-Shak mit donnernder Stimme etwas zu sagen. Die Sprache die diese Kreatur benutzte war ihm unbekannt, doch trotzdem konnte er spüren das diese Kreatur etwas mit seiner Zukunft zu tun hatte.

Schweißgebadet schreckte Ur-Shak hoch. Es war bereits Nachts und die Heilkräuter waren alle aufgebraucht. Wenn er nicht bald weitere finden würde, wäre dies mit Sicherheit sein Ende. Humpelnd und halb im Fieberwahn setzte Ur-Shak seinen Weg fort und entschied sich das er seinen Weg in Richtung der Berge fortsetzen würde...
29.06.2003, 17:35 #10
tragan
Beiträge: 161

Auf dem weg zum berg wurde ihm immer schwumriger.Einige male musste er Orks ausweichen.Nach einiger zeit erreichte er ein altes verfallenes Kastell.Dort lag eine flasche.Ur-shak hob sie auf und laß was darauf stand.-Arkuhltok-"Ein heilmittel" dachte Ur-shak und trank hasstig.Dann setzte er sich hin und schlief ein.Am nächsten morgen wachte er auf.Er srand auf un sah einem Orkkrieger in der nähe in die augen.Dieser schrei laut und zog seine waffe.Nun kammmen noch einige andere und taten das selbe.Ur-shak machte sich zum kampf bereit...
10.08.2003, 23:31 #11
renegade boss
Beiträge: 9

ur-shak schaffte es die orks zu töten und rante in die wälder dort traff er auf diego und er stant da ganz still und sah diego in die augen.....................
24.09.2003, 19:24 #12
Kordonaat
Beiträge: 77

sie sahen sich weiter und tiefer in die Augen, beide waren gespannt und nervös, Diego schwitzte, das sah man ihm an, etwas in Ur-shak regte sich, möglicher weise war es sein Orkischer Instinkt, doch in ihm sagte etwas MENSCH---FEIND und er zog reflex artig seine Waffe und stieß sie Diego in den Oberschenkel!
Nachdem dieser zu Boden sank, zog er sein Schwert wieder raus und floh.
Er floh, tief in den Wald hinein, und..........
26.09.2003, 16:08 #13
Kordonaat
Beiträge: 77

ließ den Menschen hinter sich, Diego rappelte sich langsam wieder auf, und betastete seinen blutenden Oberschenkel, er wankte zurück zu seinen Leuten.
Währenddessen Ur-Shak in den dunklen dunklen Wald rannte, und auf einmal eine Gruppe Schattenläufer sah, welche schliefen. Langsam schlich sich der Ork an den massigen Wesen vorbei, und blieb so lange still bis er in Sicherheit war.
Er verirrte sich immer weiter in den Wald, er wurde dunkler und dunkler, bis kaum noch Licht durch die obersten Baumwipfel trat.
Er beschaute sein ShaBaNakk, welches zwar recht unversehrt, aber schon sehr alt war, es wurde über mehrere Generationen weiter gegeben.
Und nun....nun war es bei Ur-Shak angelangt, der von seinem Stamm verjagt, und nun alleine die Gegend durchstreifte.
Er wusste nicht wohin, und die Nacht folgte schnell, sodass er nicht mehr die Hand vor Augen sah. Er tastete sich durch die Leere Dunkelheit, und stieß auf etwas Weiches, Haariges, und legte sich darauf, um die Nacht zu verbringen.
Es dauerte nicht mehr lange, und schon schlief er ein.
Er hatte viele wüste Träume, unteranderem Träumte er von seinem Stamm, der in Asche von den Menschen versenkt wurde.
Nächsten Morgen wachte er schweiß gebadet auf, und Blickte einem 10 Meter großen Troll in die wässrigen Gelben Augen.
WRGH?
Der Ork rannte so schnell ihn seine Füße tragen konnten, und sah den Troll in den Blickwinkeln, doch er war nicht schnell genug, der Troll packte ihn, und biss ihm in die Beine, der Riese öffnete seinen Mund um die Grünhaut noch ganz zu verschlingen, Ur-shak erkannte nicht direkt was geschah, er glaubte nur zwei Drachenjäger gesehen zu haben, die mit einer Armbrust den riesigen Troll durchschossen hatten.
Der Troll besaß jetzt in der Brust und in der Hüfte jeweils vier Pfeile, und blutete stark. Er schrie laut und und warf Ur-shak zu Boden. Der Troll kam nicht weit, und kippte schließlich um, und brach sich die Schädeldecke auf einem Felsen.
"He guck mal da, ein Ork"
Die zwei Drachenjäger sahen dem Ork nun in die mit Adern durchzogenen Augen.
"Schieß doch Mann!!"
Ur-shak geriet in panik, und zückte einmal mehr den Stab, und schoss einen Feuerball auf einen der Drachenjäger! Der durch diesen Schlag nach hinten geworfen wurde und schwere verbrennungen von sich trug. Er war ohnmächtig.
Der andere Drachejäger brannte vor Wut, und spannte seine Armbrust, doch Ur-shak konnte den Luftdurchschneidenden Bolzen nicht ausweichen, und wurde genau in die Schulter getroffen.
Es schien aussichtslos, und er wusste scheinbar nicht was er machen sollte.
Er war dem Tode nah wie noch nie.........
04.01.2004, 15:24 #14
renegade boss
Beiträge: 9

der drachenjäger wollte gerade sein schwert in die brust von ur-shak stechen doch ur-shak konnte doch noch ausweichen und rante weg.doch der drachenjäger rannte ihn hinterher doch er gab schnell auf und wollte seinen freund helfen...........
16.02.2004, 18:40 #15
sleeperkiller
Beiträge: 100

Ur-Shak flüchtete schnell bis er zu einem großen schaurigen Turm kam.
Plötzlich kam ein grelles Licht aus dem Turm und ......
17.03.2004, 20:07 #16
Champer
Beiträge: 230

er guckte aus sicherer entfehrnung was dort ist.
Ur-Shak sah wie ein Mann aus den Turm kam irgendwie kannte er ihn
aber er wusste nicht mehr genau woher.........
03.04.2004, 14:56 #17
Lorenz
Beiträge: 669

...ein zweites grelles Licht kam.
Diesmal war es nicht weiß sondern rot.
Der Mann sa aus wie ein Magier.
Noch ein Licht!
Diesmal ein Lilafarbenes...
Er versucht sich zu erinnern woher er diesen Magier kannte.
Aber in seinem Kopf schwirrten nur fetzen von erinnerungen rum.
Es war ein Mann...er war ziemlich alt...und beherrschte die Magie wie seine Sprache...er trug eine dunkle Robe...
Ur-shak weiß nur noch dass genau dieser Mann etwas mit seiner Kindheit zu tun hatte...
Doch jetzt streckte sich der Magier hoch in die luft!
Rote, blaue und lilane Auren waren um ihn!
Mindestes 10 Skelette Schossen aus dem Turm!
Ur-shak ging näher...als würden die Farben ihn anziehen.
Die Skelette haben Ur-shak gesichtet.
Die Skelette wurden von einem Skelettmagier Teleportiert.
Die Skelette rannten auf Ur-shak zu.
Ur-shak duckte sich und durch seine Hände die er vor den Augen hatte sah er einen blau- lilanen Schweif.
Alle Skelette die der Schweif traf fielen zu boden.
Ur-shak sah das der Magier auf dem Turm den Zauber auf die Skelette losgelassen hat. Als alle Skelette besiegt waren Ging Ur-shak mutig in Richtung Turm. Ein Dämon war drin.
Der Dämon fragte: "was willst du?"
Ur-shak sagte: "Ur-Shak seien von Volk vertrieben".
Der Dämon sagte: Mein Meister erwartet dich. Ich werde dich zu ihn bringen. Greif ihn nicht sofort an!"
Dann wurde Ur-shak Teleportiert.
Der Magier sagte: "Hallo. Ich bin Xardas. Als ich Feuermagier war hab ich dich heimlich in Magie unterrichtet, wieso wurdest du verbannt?"
Ur-shak sagte: "Krushak seien böse, Volk wollen Ur-shak nicht glauben. Volk beten Krushak an. Volk haben Ur-shak verbannt und greifen jeden tag Ur-shak an! Ur-shak sooo traurig..."
Xardas sagte: "Wer ist Krishak?"
Ur-Shak sagte: "Menschen nennen Krushak Schlafen".

Xardas hat Ur-shak ein Tag bei ihm übernachten lassen.
Danach hatten sie sich gestritten.
Ur-shak floh aus den Turm, ging aus dem Orkgebiet raus und folkte einen Weg. Er kam an einer Hütte vorbei bei der ein Schatten mit den Bogen auf Ur-shak geschossen hatt.
Aber Ur-shak rannte immer weiter...
Er kam an einem Lager vor bei wo zwei rauchende Banditen standen.
Doch Ur-shak wollte so weit wie möglich von Xardas und Menschen weg. Er rannte einen Weg hinauf und tötete ein paar Snapper.
Dann kam er zu ein Stonehenge mit einer Gruft. Er legte einen Orkischen Talisman an der Ur-shak unsichbar macht und ging in die Gruft.
Dort war ein Zombie und ein paar Skelette.
Er schlief eine Nacht dort.
Am nächsten Morgen Wachte er auf und ließ den Talisman ausversehen fallen.
Die Skelette guckten Ur-shak an.
Der Zombie nam den Talisman und legte ihn in eine Truhe wo ein Fokus drin war. Die Skelette zogen die Waffen und wollten Ur-shak töten.
Ur-shak rannte aus der Gruft und verkroch sích in einer Höhle die ziemlich nah an dem Stonehenge war...
10.04.2004, 14:42 #18
Lorenz
Beiträge: 669

Ur-shak rannte aus der Gruft und verkroch sích in einer Höhle die ziemlich nah an dem Stonehenge war...
26.04.2004, 18:30 #19
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum
Seite 1 von 1  1