World of Gothic Archiv > Hilfe
rethorische frage...
Seite 1 von 1  1 
11.04.2003, 16:26 #1
Llecter
Beiträge: 389
rethorische frage...
mir ist eben Gothic beim speichern abgekackt, der balken war schon fast voll, 99% oder so, da hat er sich aufgehangen, und ging auch 5 min lang nicht weiter, dann hab ich das spiel geschlossen, und nu kann ich das savegeame nicht mehr laden, das bildchen rechts im kasten fehlt, und die versionsnummer des spiels (1.30), ansonsten sind alle daten vorhanden, hbzw werden rechtzs angezeight.
gibt es da noch irgendne möglichkeit das savegame zu retten?
ich glaubs zwar selber net, aber man weiß ja nie..
11.04.2003, 16:30 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

wenn das fenster weiss ist, dann ist das savegame wech, und du musst entweder ein anderes laden oder neu anfangen, finde dich damit ab, dass es futsch ist! mir ging es genau so, aber ich habe es geschafft!
11.04.2003, 16:30 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Ich schätze du kennst die Antwort schon. Du kannst das Save leider nicht mehr funktionsfähig machen.
11.04.2003, 16:34 #4
Llecter
Beiträge: 389

habs mir fast schon gedacht
das regt aber schon auf, ist mir beim ersten durchspielen schon einmal so gegangen, aber was solls, warenm ja erst 8 stunden *heul*

naja, danke für die schnelle antwort
11.04.2003, 16:40 #5
DjDeffJeff
Beiträge: 22

als kleiner tipp mach am besten immer einen zweiten spielstand als sicherheitsgame den du immer mit deinem aktuellsten um nur ein paar min zeitversetzt akualisierst, passiert leider öfter mal das ein savegame geschrottet wird.
11.04.2003, 16:50 #6
Llecter
Beiträge: 389

hast wohl recht denke ich, danke für den tipp
aber aufregen könnt ich mich schon...:(
man man man
11.04.2003, 16:55 #7
Millencolin
Beiträge: 638
WICHTIG
Doch es geht !!!!

Bei mir ist des auch manchmal und da must du auf "Neus Spiel" (oder wie des heißt) und dann must du es von da aus Laden dann geht es !!!!! (das gelaber kannst du ja grad immer abrechen und die Vorschau auch)
11.04.2003, 17:02 #8
DjDeffJeff
Beiträge: 22

ui kann das wer bestätigen oder wars vieleicht nur ein ausnahmefall?
11.04.2003, 17:04 #9
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich glaube das das eher nicht geht, weil ja die xyz.sav datei dann wech ist, und die erscheint ja nicht wieder, nur weil man neu anfängt, das wäre ja ein phänomen!
11.04.2003, 17:28 #10
Cerberus212
Beiträge: 34

bei mir wars das selbe weises fenster und save kann man ni mer laden
11.04.2003, 17:46 #11
Llecter
Beiträge: 389

das klappt auch nicht, mit dem neuen spiel starten und dann laden, habs eben ausprobiert, leider :(
11.04.2003, 17:51 #12
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das mit dem neuen Spiel starten und von da laden, funktioniert nur bei Savegames bei denen beim laden ein Error der Sorte: "Konnte-Datei-nicht-finden" aufgetreten ist. Aber bei denen, die beim Speichern Abgekackt sind, geht es leider nicht.
11.04.2003, 18:20 #13
DjDeffJeff
Beiträge: 22

hätte das nicht jemand vor nem monat posten können dann hätte ich mir verdammt viel arbeit und ziet erspart :D :(
11.04.2003, 18:39 #14
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Vielleicht bringt es was wenn man die Version 1.28evo hat!
Ich hab die Version und es kackt ÜBERHAUPT nicht ab!Vielleicht
bringt es ja was!
11.04.2003, 19:15 #15
Azathot
Beiträge: 1.253

Ich hatte es ähnlich, ahbe dann ne Kopie von dem Savegame gemacht, neues Spiel gestartet, auf das savegame gespeichert unddan die Dateien einfach überschreiebn, danach gings wieder.
11.04.2003, 19:45 #16
Daedalus
Beiträge: 907

Man man man , wieso legt ihr alle eigentlich immer nur einen einzigen Spielstand an ? Ich habe die Gewohnheit , bei jedem Spiel , alle Slots auszunutzen , oder wenigstens die drei bis fünf Ersten .
11.04.2003, 20:02 #17
Mardok
Beiträge: 1.049

also ich hab 5 Saves

einen ganz am Anfang
einen kurz vor der gildenentscheidung!
dann jeweils einen nach der Gildenentscheidung!

PS: nein es geht nit mit dem weißen Bildschirm, nur wenn er schreibt File not found!
Seite 1 von 1  1