World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 7
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
14.04.2003, 23:14 #26
Saria
Beiträge: 484

"Ähm...danke...."
Blutfeuer war schon ein seltsamer Mensch. Zuerst rammte sie Saria ihr Knie in den Magen und dann schenkte sie ihr ein Blasrohr samt Munition.
Was kam denn als nächstes?
Neugierig untersuchte die Diebin die unscheinbare Waffe. Interessanter waren jedoch die Pfeilchen. Bei genauerem Hinsehen konnte sie auch die haarfeinen Markierungen erkennen, die ihre Lehrerin erwähnt hatte.
"Und wie ist das mit den Kilo gemeint? Von was hängt es ab, wieviel Gift ich einfüllen muss? Vom Gewicht des Ziels?"
Saria konnte sich schlecht vorstellen, dass so ein Blasrohr effektiv sein sollte, wenn man zuvor grob das Gewicht seines Gegners abschätzen musste. Da musste doch mehr dahinterstecken.
14.04.2003, 23:26 #27
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"naja, das ist doch nur grob zu schätzen. aber je besser du schätzen kannst, desto effektiver ist die waffe. naja, waffe ist vielleicht übertrieben. man setzt so was ein, wenn man sich von hinten anschleicht. zwei wächter. einer bekommt den pfeil von hinten in den hals und bevor der andere merkt, warum sein kumpel einschläft, hat er auch nen pfeil im genick.

richtige waffen sind das natürlich nicht. dafür haben wir ja unseren bogen und den müssen wir uns morgen mal ansehn. komm einfach mal mit, ich werd mal was für deine gesundheit tun."

damit stand die amazone auf, legte aidar ein bissel gold hin und zog saria mit sich.

dann ging sie zum tempel hinüber. die wachen, die schläfrig auf den unteren stufen hockten, teilte sie mit, so wünsche sofort diesen baal champ zu sprechen.
15.04.2003, 07:05 #28
blutfeuer
Beiträge: 5.016

mit den ersten sonnenstrahlen hatte blutfeuer ihre neue "freundin" saria aus dem bett getrieben. sie hatte ihnen ein nettes frühstück auf der terrasse gemacht nebst wundervoll duftendem sumpfkrauttee, der die müdigkeit nach dem feuerlikörgenuss der letzten nacht vertrieb.

"ich finde ja, dieses sumpfkraut kann man zu so schönen sachen nehmen. ich versteh eigentlich nicht, wie man das kostbare zeug einfach verbrennen kann um sich mit dem rauch die lunge zu verätzen. man kann davon wirklich guten tee brauen und die krautwickel waren doch auch nicht zu verachten oder?

ich hoff einfach mal, es geht dir wieder gut. champ hat wirklich was drauf. es gibt nur noch eine person, die das besser kann und das ist meditate, aber die stand ja nicht zur verfügung. bei ihr hätte es wahrscheinlich weniger weh getan, obwohl sie in letzter zeit etwas seltsam wird. aber egal.

wie du sehn kannst, hab ich an den handlauf der hütte kleine holztäfelchen an fäden aufgehängt. die wackeln natürlich ziemlich im wind und sind insofern keine ideale zielscheibe. also, genau das richtige für dich. versuch dich aus verschiedenen entfernungen. wenn du die plättchen verfehlst, dann rauscht der pfeil ins leere und fällt nach unten.

das bedeutet für dich leiter runter, pfeil suchen, leiter rauf. ich hoffe mal, das bringt genug motivation, sich anzustrengen. ich muss dich erst mal allein lassen und ein schlammbad nehmen. bei den kuschligen sumpfhaien.

ich könnte samantha umbringen dafür. ich bin mal gespannt, ob ich die runen wieder finde."

blutfeuer zog ihre sachen aus und schlüpfte in eine kurze hose.

"das muss reichen für die suche. ich seh sowieso gleich schwarzbraun aus, da braucht es nicht mehr. guck nicht so, die sumpfler schlafen sowieso bis mittags und außerdem werden sie nicht vom steg fallen, wenn sie blutfeuer halbnackt sehn. seit dem schlammkampf mit der templerin weiß ohnehin jeder, wie ich aussehe."

damit steig die fast nackte blutfeuer die leiter hinunter und ließ saria mit ihren schießübungen allein.
15.04.2003, 11:47 #29
Saria
Beiträge: 484

Eigentlich war es ja viel zu schön draußen, als sich mit anstrengenden Schießübungen abzugeben.
Allerdings hatte Saria auch keine sonderliche Lust auf weitere Bekanntschaften mit Blutfeuers Knie. Zwar hatte der Baal heiltechnisch gesehen wirklich einiges drauf. Aber die Diebin traute ihrer Lehrerin durchaus zu, ihr abermals ein paar Knochen zu brechen, nur um sie dann wieder zusammenflicken zu lassen.
Blutfeuer als launisch zu bezeichnen war eine glatte Untertreibung. Einmal flatterte sie als laues Lüftchen umher, nur um sich im nächsten Moment in eine brutale Sturmböe zu verwandeln. Und von denen hatte Saria in letzter Zeit mehr als genug abbekommen. Ein Nachschlag durfte ruhig noch ein paar Jährchen warten.
Trotzdem verspürte die Amazone keine sonderliche Lust, den verschossenen Pfeilchen ständig hinterherzulaufen. In der Hitze war das viel zu anstrengend. Und dann auch noch so früh am Morgen....
Also ließ sie ihre Gehirnwindungen spielen, um auf eine energiesparende Lösung zu kommen. Glücklicherweise lag in Blutfeuers Hütte mehr als genug Krempel herum. So dauerte es zwar etwas, bis sie das Gesuchte gefunden hatte, aber immerhin wurde sie nicht enttäuscht.
Mit spitzen Fingern befestigte sie einen langen und hauchdünnen Faden an einem der Pfeilchen. Wenn sie jetzt schoss, konnte sie den Faden blitzschnell mit ihrer Zunge im Mundraum festdrücken und somit verhindern, dass der Pfeil nach unten in den Sumpf stürzte.
So konnte sie es sich auf der Terrasse bequem machen und in aller Seelenruhe die einzelnen Zielscheiben aufs Korn nehmen....
15.04.2003, 14:26 #30
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer stand bis zum bauch in der sumpfbrühe, die glücklicherweise nicht so eiskalt war. irgendwo hier musste das doch gewesen sein. diese blöde zicke von templerin. und jetzt war sie nicht mal da. wie sollte sie in der trüben brühe jemals die runen wiederfinden. man müßte den sumpf trockenlegen.

das war doch eine geniale idee. das müßte doch gehn. die schoßtiere von champ würden das schon ne weile aushalten. auf jeden fall würden sich die runen so schneller finden lassen. außerdem konnte man an land den haien besser ausweichen.
15.04.2003, 17:40 #31
Xion1989
Beiträge: 574

Nach einiger zeit kam Xion nun wieder in den Sumpf, seine heimat.

Endlich wieder hier das tut gut.

Er zog an einem stengel Sumpfkraut und wanderte zu seinem haus.

Er ging hinein und war schon ganz erschöpft und als er in den sich langsam mit Wolken zuziehenden himmel schaute dachte er sich doch mal wieder im regen zu trainieren. Dies tat er ja schon lange nichtmehr und so kanm es das er auf den Trainingsplaz ging und anfing zu trainieren.

Durch das lange training das er all die zeit getan hatte waren seine schläge nun perfekt.

Er gab alles und die zuschauenden Novizen waren beeindruckt.

Als er schlieslich fertig war ging er langsam und schweren schrittes wieder nach hause. Er hatte leider nix mer zu essen und war durch das training am hungern. Hätte er doch blos nicht trainiert dann hätte er jezt keinen Hunger...

Also musste er wohl oder übel wieder aus dem Sumpf um essen zu hohlen.

Er ging vor den Sumpf und beggnete gleich 3 scavengern.

Na wenn das mal gut geht...

Er rannte auf sie zu und rammte dem ersten den Wolfszahn grade durch den Hals und dem zweiten in dem mage als er plözlich einen Biss von hinten im nacke spürte. Er schrie auf und fiel zu boden wo der Scavenger schon weiter auf ihn einbas...

Xion versuchte ihm das schwert irgentwo hin zuschlagen doch er traf nichtmehr...


i...Ich darf nicht sterben...


Er hohlte aus und schlug dem Scavenger das schwert in den kopf.

Puh noch ge...

Doch plözlich kippte Xion um
15.04.2003, 18:10 #32
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek schlenderte immernoch im Sumpf umher, es konnte ja auch nicht langweilig werden und bei dem Wetter machte es richtig Spaß. Am Trainingsplatz trainierten wieder die Kämpfer in der Abendsonne. Wie viel man doch trainieren musste, bis man mit dem Schwert umgehen konnte war echt hart. Trulek schlenderte weiter und setzte sich an einer Stelle an den Rand des Steges. Er hängte die Füße in den glitschigen Sumpf aber es tat gut. Seine Füße waren richtig heiß bom umherlaufen und jetzt in der kühlen Sumpfbrühe konnten sie mal richtig abkühlen. Er planschte mit den Füßen und das Wasser sproitze in alle Richtungen, ausser auf ihn selber. Aber auf einmal konnte er von weitem neugierige Sumpfhaie entdecken, die es wahrscheinlich auf ihn abgesehen hatten. Nein Danke - Da hatte Trulek keine Lust drauf. Er zog schnell die Füße aus dem Wasser. Um sie zu trocknen legte er einen kleinen Spurt ein, natürlich barfuß. Die großen Schritte waren laut auf den Stegen zu hören und wie es nicht anders kommen konnte, rammte Trulek sich einen großen Splitter in den Fuß. Reflexartig zog er den Fuß zurück und knallte mit seinem allerwertesten auf das harte Holz. Und das alles nur weil er die Füße trocknen wollte. Na dann würde er eben auf eine Wiese gehen, oder ehergesagt humpeln. Es tat weh mit dem Splitter im Fuß aufzutreten und so musste er auf einem Beim hüpfen um vorwärts zu kommen. Ein Glück, dass er sich nicht auch noch einen Splitter in den rechten Fuß rammte, sonst hätte er womoglch auf Händen laufen müssen ohne es zu können.
Er näherte sich langsam dem Ausgang des Sumpflagers, die Wachen schauten ihn schon von weitem schräg an aber er war das ja nicht anders gewohnt. Diese beiden Witzbolde da waren immer gut gelaunt, wahrscheinlich, weil sie sich den ganzen Tag über andere lutig machten. Naja es war ja egal und so hüpfte Trulek auffällig ignorieren an ihnen vorbei. Er kam auf eine Wiese, endlich konnte er die Füße trocknen aund saubermachen. Dachte er zumindest, denn als er durchs Gras lief, bemerkte er sie waren schon wieder trocken. Egal umsonst hier gewesen oder doch nicht? Was lag denn da hinten im hohen Gras. Das musste Trulek genauer untersuchen und so hüpfte er dort hin. Er fand drei tote Scavenger und einen Novizen, es war Xion. Na da hatte sich wohl einer übernommen. Aber er konnte keine schwere Verletzung an Xion erkennen und er lebte auch noch. Aber versorgt werden musste er trotzdem. Trulek schnitt erstmal mit seinem scharfen Messer das Fleisch aus den toten Tieren, er würde es Xion geben, denn er hatte es verdient. Aber erstmal musste Xion sich ausruhen und so packte ihn Trulek über die Schulter. Schon komisch einen schlaffen Körper hüpfend zu transportieren. Aber Xion wachte dabei nicht auf. Nach einiger Zeit kam Trulek mit Xion über der Schulter in die Hütte des Novizen gehüpft. Er legte Xion auf das Bett und sah sich das gute Fleisch der Scavenger an. Na wenn das mal nicht gut zum braten geeignet war. Trulek setzte sich auf einen kleinen Hocker und wartete auf eine Regung von Xion.
15.04.2003, 19:15 #33
doooom
Beiträge: 6.173

Das Knarren der Bretter war deutlich zu hören, als sich Doooom auf den Stegen durch das Sumpflager bewegte. Er konnte es kaum glauben, das die anderen Mitglieder der Bruderschaft das alles selber geschaffen hatten. Es musste eine echte Herausforderung gewesen sein das gesamte Tal hier zu fluten, die Stege anzulegen und die Sumpfhaie hier aufzuziehen. Auch der Bau der Hütten und der Taverne war damals sicherlich kein Kinderspiel aber nach dem was in der ehemaligen Barriere passiert war, war der Bau eines Lagers hier ja zwingend notwendig. Doch im Prinzip konnte ihm die Strapazen der Erbauer des Sumpfes recht egal sein, denn er musste ja nur hier leben und damals nicht beim Aufbau helfen. Der Bruder begab sich wieder einmal in Richtung der Pyramide, dem einzigen Gebäude das hier nicht von den Sumpflern erbaut wurde. Er suchte sich genauso wie am Vortag einen Baum und beobachtete das treiben auf dem Vorplatz der Pyramide. Viel war heute nicht gerade los und wenn er einmal eine halbwegs interessante Person entdeckte und begann sie zu beobachten verschwand sie immer recht schnell vom Vorplatz. Deshalb wurde ihm auch diese Tätigkeit schnell langweilig. Doooom stand wieder von seinem Platz auf, wobei er genau in die Sonne guckte. Reflexartig kniff der Bruder seine Augen zusammen, denn das helle Licht der langsam untergehenden Sonne blendete ihn urplötzlich. Es dauerte einige Sekunden, bis er seine Augen wieder öffnen konnte, wobei er auch noch stark blinzelte.
15.04.2003, 20:27 #34
Xion1989
Beiträge: 574

Xion wachte auf und merkte das ihm schlecht war. Es kam wohl vom vielen ruckeln auf Truleks schultern.Als er Trulek erblickte bekam er jedoch einen schreck.

Hast du mich hierhin getragen?

Ja habe ich

Er bedankte sich bei Trulek und sie redeten erstmal und Trulek gab ihm das Fleisch .

Als dank fürs tragen kriegst du etwas von meinem fleisch.

Trulek lächelte denn er war ausch schon hungrig .

Nach einer langen unterhaltung was sie so taten und Xion briet das fleisch.

Nachdem sie es gegessen hatten Unterhielten sie sich weiter und Xion fragte ihn ob er nicht lust auf einen kleinen schaukampf hätte.

Ich bin besser geworden und will dir nun zeigen wass ich kann

Xion schaute ihn geduldig an und wartete auf die antwort
15.04.2003, 20:47 #35
Trulek
Beiträge: 1.337

Da hatte Xion vorhin erst nich ohnmächtig da gelegen und jetzt wollte er noch einen Schaukampf machen. Das würde doch nicht gut gehen. trulek konnte aber sowieso nicht mit derm Schwert ungehen und so hatte er wohl nicht die gerinsgte Chance gegen Xion.
Ich würd ja gern ne Runde mit dir kämpfen, wird baer wohl nicht gehen. Ich tu mir mit dem Schwert eher selber weh, als dich zu treffen. Naja außerdem habe ich nichtmal ein Schwert. Höchstens in meiner Truhe in meiner Hütte aber es hat ja keinen Sinn. Frag mich in ein paar Monaten noch einmal, dann bin ich vielleicht gleichauf mit dir. Aber auch nur vielleicht, denn es gibt so viel zu lernen, da weiß man gar nicht wofür man sich entscheiden soll.
Trulek stand vom Tisch auf und stellte sich in die offene Tür. Der Nachthimmel war bewölkt und man konnte keine Sterne sehen. Trulek atmete die Luft ein und drehte sich wieder zu Xion.
Also ich denk ich gehe jetzt. Ist ja nix mehr zu tun oder? Der Braten war übrigens sehr gut. Ähm was wollte ich noch sagen, achja möge der Schläfer dich behüten.
Trulek schlenderte zur Tür raus und bog an der nächsten Biegung ab. Aber was sollte er jetzt machen? Vielleicht hätte er doch da bleiben sollen ein bisschen plaudern. Naja jetzt war es zu spät und so marschirte der hohe Novize in die Richtung seiner Bognerei. Da musste auch mal was getan werden, sah ja alles so leer aus. Aber Möbel würden auch wieder eine Stange Gold kosten und so viel hatte er gerade nicht. Da musste aber mal was gemacht werden. Trulek kam an der Bognerei an und öffnete die Tür, wie er es immer tat - mit einem Fußtritt. Er schaute unter den Verkaufstisch, na da waren ja noch ein paar Äste, die zu Bögen verarbeitet werden konnte. Eine Fackel erhellte den raum und Trulek saß dort konzentriert bei der Arbeit. War aber ziemlich leise hier, irgendwie unangenehm...
15.04.2003, 22:02 #36
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte hin und wieder saria besucht, die langsam schon wieder sauer wurde. sie meinte, dass sie schon ganz wunde lippen hätte und endlich mit einem richtigen bogen anfangen wolle. sie bezeichnete die blaspfeile als kinderkacke und wollte an echtes blut.

"morgen fangen wir an, du ungeduldiges mädchen. ich muss noch was erledigen und dabei kannst du mir helfen. ich find meine blöden runen nicht, die hier irgendwo im sumpf liegen. ich hab mich nach unendlichen tauchversuchen und einem stundenlangen moorbad entschlossen, dem sumpf das wasser abzulassen. das will ich jetzt machen. es ist dunkel, die meisten sumpfis schlafen oder sind in der taverne. ich hab mir den zulauf angesehn.

der sumpf ist ja künstlich durch ein raffiniertes zu- und ablaufsystem nass gehalten. ich mach jetzt die schieber auf, während du schmiere stehen kannst. dann sollte der sumpf bis zum morgen leer gelaufen sein. beim morgengrauen suchen wir dann schnell und ehe diese traumtänzer aufgewacht sind, haben wir die schieber wieder geschlossen und der sumpf läuft wieder voll.

die einzigen, die sich wirklich ärgern werden, sind die sumpfhaie, aber die halten das locker aus bis zum morgen. die wandern in letzter zeit sowieso sehr gern über die wiesen und stege. das können sie jetzt mal ausgiebig machen.

saria grinste und meinte, dass sie dazu gern bereit wäre. die beiden mädchen schnappten sich handwerkszeug und machten sich an die arbeit.
15.04.2003, 22:27 #37
Krigga
Beiträge: 2.321

Eine dunkle Gestalt bewegte sich über die schmalen Stege, die sich Meter lang durch das Lager der...Krigga hatte keine Ahnung welches Lager das hier eigentlich war, es interessierte ihn auch nicht besonders. Das einzige was er wusste, die Bäume die hier standen waren damals durch seine magischen Befehle geleitet worden und wanderten vom schützenden Wald hier hinab um den Mensch als Wohngelegenheit zu dienen.Warum hatte sich der Druide dazu eigentlich überreden lassen.
Egal, er suchte einen bestimmten Menschen, den, der ihn damals darum bat die Bäume hierher zu verfrachten. Seinen Namen hatte er vergessen, das einzige was Krigga noch mit ihm verband war eine Robe, er musste also ein Magier sein.

Der Gildenlose ging zu einem der herumstehenden Wachen und fragte ihn:

K:"Wo sind eure Kuttenträger ?"

T:"Wer ?"

K:"Die Magier, die mit den Roben !"

T:"Achso, die Baale, die sind meistens alle im Tempel dort vorne."


Krigga ging weiter ohne sich für die Auskunft zu bedanken und kam schließlich dann zu einem Tor das zwei Wächter bewachten. Der eine hielt die dunkle Gestallt sogleich auf:

W:"Halt, wohin des Weges ?"

K:"Ich brauche einen Ball."

W:"Dann geh nach Khorinis und kauf einen bei einem Händler."

K:"Ich meine eure Magier..Bale..Bahls...weiß Beliar wie das heißt, hol mir eure Bahls."

W:"Wie stellst du dir das vor, sollen jetzt etwa alle unsere ehrenvollen Magier hier vor dir antreten nur damit du mit ihnen reden kannst ?"

K:"Ich brauche nur einen davon !"

W:"Wie ist sein Name ?"

K:"Keine Ahnung, das intressiert mich nicht. Wie heißen denn eure Bähle !"

W:"Wir haben da den ehrevollen hohen Baal Hundder, er ist..."

K:"Kenn ich, der wars nicht."

W:"Dann gibt es da noch den hohen Baal Champ, er is...."

K:"Wars auch nicht"

W:"Dann gibt es noch den eher weniger ehrenvollen Baal Gabriel...."

K:"Ach der lebt noch ? Ich dachte er wäre damals gestorben..."

W:"Aha...ähm...und dann ist da noch Baal Stressi, ein sehr..:"

K:"Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor, hol mir den einmal."

W:"Glaubst du nur weil du das befiehlst kommt Baal Stress wie ein dressierter Wolf angedackelt, wer bist du überhaupt."

K:"Der Baumbringer."

W:"Was ?"

K:"Nichts..er schuldet mir noch etwas, sag ihm einfach der Baumbringer ist da."


Der Templer sah seinen Kollegen an, warf dann erneut einen misstrauischen Blick auf Krigga und ging dann wiederwillig in den Tempel hinein um Baal Stressi zu suchen.
15.04.2003, 22:28 #38
Scatty
Beiträge: 1.335

Der Mond stand hoch über dem nächtlichen Lager, als sich eine Gestalt aus dem Schatten einer nahen Hütte schälte. Dies wäre nicht weiter verwunderlich gewesen, schliesslich gab es viele Templer, die auch tief in der Nacht noch Wache hielten, aber eine Tatsache liess den geneigten Beobachter dann wohl doch stutzen. In diesem Fall war es ein kleiner Gecko, der den Hohen Templer betrachtete, der sich soeben nicht etwa gehend, sondern radschlagend die Stege entlangbewegte.

Scatty hatte sich gerade wieder den Kopf über die Relativitätstheorie anhand einer Butterbreze zerbrochen, als er beim Scherben aufsammeln einen nicht gerade unbekannten Duft aufgenommen hatte. Ein Odeur so sanft und zärtlich wie eine Frühlingsbrise, so saftig und voller Energie wie eine gute Birne, ja, einfach der ultimative Geruch. Und da der Hohe Templer, nicht zuletzt wegen seiner Berufung als Barbier, immmer nach neuen Möglichkeiten suchte, Gewinn zu machen und sich gleichzeitig nutzlose Freizeit um die Ohren zu schlagen, radelte er nun der, wie er glaubte, Quelle des Duftes entgegen. Achja, wie gut das doch hin und wieder tat, einfach seinen Instinkten freien Lauf zu lassen, und die Dinge rollen zu lassen, unglaublich erhebend...

Als Scatty die Ausgangsquelle des Duftes entdeckt zu haben schien, blieb er stutzend im Handstand stehen. Komisch...hier war doch irgendwo der Zulauf des Lagers in der Nähe? Wirre Verschwörungstheorien begannen sich durch Scatty´s sumpfkrautabhängiges Nervensystem zu schlängeln, unter denen so bombastische Vorschläge waren wie dass ein wahnsinniger Paladin das Wasser, das in den Sumpf lief, mit diesem Duftstoff versetzt hatte, der alle Männer anlocken würde und er sie so alle mit einem Schlag bzw. einem grossen Stein versumpfen könnte. Dann könnte er natürlich leicht die Herrschaft über das Lager erringen, und....nein. Sonst würden ja auch die kleinen Katzenbabys sterben, also war das schonmal nicht möglich. Überhaupt, dieser Duft musste von einer Frau stammen, und noch dazu von einer ihm bekannten. Beim Schläfer, warum musste sein exzellentes Gedächtnis ausgerechnet jetzt versagen, wo...ähm...wie hiess er nochmal?
15.04.2003, 22:51 #39
stressi
Beiträge: 1.158

Gerade als der Baal mit seinen Kollegen den Tempel verließ, öffnete sich das Tor und ein Templer trat auf die Baals zu. Er eröffnete Stressi, dass da ein seltsamer kerl nach ihm frage und er bitte verzeihen möge.

Stressi winkte den Templer weg und rief seinen Kollegen nach, dass er gleich nachkommen würde. Dann trat er an den Fremden heran.

Stressi erkannte den Druiden sogleich. Jetzt war wohl der versprochene Dienst fällig? Und dabei war es grad so entspannt im Tempel. Sie hatten die ganzen Tage Karten gespielt, gut gegessen, ausgiebig geschlafen, sich von den streitenden Geistern nicht stören lassen und jetzt schien die Idylle ein Ende zu finden.


"Ahhh, der Druide! Hast du dein Werk bewundert? Wir sind so sorgsam wie möglich mit den Bäumen umgegangen. Keiner ist gestorben oder eingegangen. Sie werden gut genährt und hoch verehrt."
15.04.2003, 23:00 #40
Krigga
Beiträge: 2.321

Der Druide warf einen Blick zu den Baumgiganten und meinte

"Ich freue mich riesig, aber kommen wir zu anderen Dingen, das ich nicht hier bin um mit dir zu schwatzen kannst du dir wohl vorstellen."

Stressi nickte bloß.

"Damals habe ich dir gesagt, dass du mir für diese Gefälligkeit etwas schuldest und nun will ich das du etwas für mich besorgst.
Ich brauche eine hohe Magierrobe der Diener Beliars, wie du diese auftreibst ist mir egal, wofür ich diese brauche hat gefälligst dir egal zu sein und wann du mir diese Robe geben sollst....sobald wie möglich.
Mehr habe ich dir nicht mehr zu sagen, außer eines.
Bemühe dich und handle schnell, denn wenn du versagst, gibt es einen Menschen da draußen dem du lieber nicht mehr begegnen solltest."

Der Druide blickte den Baal nocheinmal mit ernstem Blick an und verließ das Lager dann so schnell wie er gekommen war, er hatte noch etwas zu erledigen.
15.04.2003, 23:06 #41
stressi
Beiträge: 1.158

einen Moment verschlug es dem Baal die Sprache. Wer sollte ihm denn eine Magierrobe geben? Die war doch ein Freifahrtsschein für die seltsamsten Betrügereien. Aber egal. Er hatte damals eingewilligt. dann musste er wohl.

Schnell lief er den anderen Baals in die Taverne nach und setzte sich an den von Aidar schon mit den üblichen Sachen bestückten Tisch.


"Ich muss morgen mal wieder weg. Ich hoffe, das Blatt wird nicht kalt inzwischen. Jetzt lasst uns aber erst mal essen und dann schlaf ich noch ne Runde. Morgen gehts dann wieder mal auf Reisen."
15.04.2003, 23:41 #42
blutfeuer
Beiträge: 5.016

zwei dunkle gestalten schlichen durch das sumpflager. aufmerksamen beobachtern konnte durchaus auffallen, dass sich beide bewusst im schutz der dunkelheit hielten. sie liefen zum oben gelegenen teil des sumpflagers und gingen von dort immer das bächlein entlang, dass den sumpf speiste.

"hier ist das erste wehr, ich schließe es. pass du auf, dass uns keiner sieht."

blutfeuer nahm den hammer und versuchte möglichst geräuscharm vorzugehen. sie trieb das große holzbrett mit gezielten hammerschlägen so tief, dass es den kleinen bach aufhielt.

"schnell, wir müssen uns beeilen und das große wehr am teich schließen. sonst läuft hier in kürze alles über."

die beiden liefen den berg weiter hinauf in richtung see zu füßen des kastells.
16.04.2003, 00:07 #43
stressi
Beiträge: 1.158

Die Baals hatten sehr gut gegessen und dem Bier von Aidar kräftig zugesprochen. Auf dem Rückweg in den Tempel lästerten sie ein bisschen über das Niedrigwasser, aber wirkliche Gedanken machte sich keiner.
16.04.2003, 00:18 #44
blutfeuer
Beiträge: 5.016

das wehr am oberen see zu schließen war erheblich schwerer gewesen. da waren jede menge kräftiger hammerschläge nötig gewesen. zum glück drang der lärm nicht bis in das sumpflager und so konnten die beiden frauen sich den ganzen weg zurück an ihrem werk erfreuen. der bach war ausgetrocknet und im sumpf konnte man bereits einen sehr niedrigen wasserstand bewundern.

"prima, das hat geklappt. schlafen wir nun ein paar stunden und morgen müssen wir früh raus. da werden meine freunde aus dem sumpf die katastrophe schnell bemerken. ich hoff nur einfach, dass sie sofort die garde im verdacht haben oder die banditen oder so. wenn sie auf uns kämen, dann wäre ich mein häuschen im sumpf wohl los, trotz aller guten beziehungen."

die beiden stiegen die leiter empor und saria war nach der ganzen arbeit des tages schnell eingeschlafen.

blutfeuer saß noch eine ganze weile auf dem balkon un beobachtete den sinkenden wasserspiegel mit vergnügen. hoffentlich bemerkte keiner zu früh den schaden.
16.04.2003, 00:23 #45
doooom
Beiträge: 6.173

Die Taverne war wieder einmal gerammelt voll. Doch heute hatte Doooom einfach keine Lust, auf den Lärm der durch die gesamten Gäste der kleinen Sumpfkneipe entstand. Ihm war eher nach etwas ruhe zu mute. So beschloss er sich einen ruhigen Platz am Wasser zu suchen. Schnell war ein entsprechender, idyllischer Ort entdeckt, der abseits vom eigentlich Lager war. Das mochte der Bruder so am Sumpf. Er hatte alles, Idylle wenn man sie wollte aber auch sehr viele, überwiegend freundliche Menschen und eine Taverne, wenn einem mal nicht nach ruhe zu mute war. Nun saß er am Wasser, die Beine baumelten bis kurz unter den Knie im lauwarmen Sumpf. Auch die sonstigen Temperaturen waren an diesem Abend recht angenehm, denn obwohl es einigermaßen kalt war empfand er dies doch eher als erfrischend anstatt als störend. Der Bruder sah sich ein wenig um, doch aufgrund der Dunkelheit war wenig zu erkennen. Einzig der Vollmond, der am Nachthimmel zu erkennen war spendete natürliches Licht. Der Rest des Lichtes das ein wenig der Dunkelheit des Abends durchbrach stammte von den Hütten des Sumpfes. Dort schien zumindest in einigen wenigen Hütten noch Mitglieder der Bruderschaft wach zu sein, doch in den meisten der Hütten war es stockdunkel. Fast eine Stunde hatte er dort schon gesessen, als er sich in Richtung seines Zimmers begeben wollte. Doch als er die Beine aus dem Sumpf zog bemerkte Doooom den relativ niedrigen Wasserstand. Seltsam, normalerweise hätte das Wasser bis zu seinen Oberschenkeln reichen müssen, aber es ging gerade einmal bis knapp unterhalb seiner Knie. Verwundert sah sich Doooom um und überlegte, woran das wohl lag?
16.04.2003, 00:43 #46
blutfeuer
Beiträge: 5.016

da saß einer! der hatte wohl was gemerkt. die ganze zeit hatte er seine beine im trüben wasser und jetzt bemerkte er wohl, dass da was im gange war. blutfeuer steig langsam und leise die leiter herunter und schlich sich langsam an den fremden. das passende blasröhrchen war schnell gefunden und pieks, sank der junge in morpheus arme.

blutfeuer sprang schnell hinzu, denn sonst wäre er in den sumpf gekippt und trotz des inzwischen beträchtlichen niedrigwassers ertrunken. sie zog ihn auf dem steh entlang in den schatten eines dichten baumes und begutachtete erst mal ihren fang

"ach du großes ei, das ist ja dooom! ach junge, was musst du mir auch in die quere kommen!"

blutfeuer setzte sich neben den gefährten der letzten gletscherexpedition und schwankte zwischen mitleid und rechtfertigung vor sich selbst. was blieb ihr denn sonst übrig. sie würde die runen nie wiederfinden, so lange der sumpf im wasser lag.

als der dooom sich leise wieder bewegte, fasste sei vorsichtig an seine schultern.

"he junge, was machst du denn? zuviel kraut geraucht? ich hab dich grad auf einem der stege gefunden. was machst du hier in der nacht`"
16.04.2003, 00:56 #47
doooom
Beiträge: 6.173

Auf einmal hatte Doooom so ein seltsames Gefühl, als ob er an ort und stelle einschlafen würde und das tat er auch. Er klappte leicht zusammen, wurde aber sofort wieder von einer Frauenstimme angesprochen und geweckt. Der Bruder fühlte sich zwar sehr benommen, aber trotzdem öffnete er seine Augen langsam. Eine verschwommene Person war vor ihm, die sich nach kurzer Zeit des ansehens als Blutfeuer entpuppte. Der leicht verwirrte Bruder fragte sich, was die leicht verrückte Amazone hier im Sumpf machte. Nun vernahm er auch die Fragen die sie ihm stellte. Ein leises “Eigentlich habe ich kein Kraut geraucht oder kann ich mich nur nicht mehr daran erinnern?“ verlies Dooooms Lippen. Die Amazone antwortete ihm “Ach ja, das liebe Kraut mal wieder. Du siehst davon aber gar nicht gut aus, ich glaube ich nehme dich erstmal mit in meine Hütte.“ Der Bruder nickte nur und folgte der hübschen Amazone. Die beiden gingen oder besser gesagt schlichen zur Hütte der Amazone. Wieso erschien es Doooom nur so, als würde blutfeuer absichtlich ein paar Umwege gehen? Die Hütte war schnell erreicht und alle beide stiegen nacheinander die Leiter hinauf, was bei unsicher wirkenden Bruder beinahe schief gegangen wäre. Nur mit viel mühe konnte er sich noch an der Leiter festhalte, bevor er beinahe rückwärts heruntergefallen wäre.
16.04.2003, 01:04 #48
blutfeuer
Beiträge: 5.016

" nun komm, das schaffst du schon! wir drachenreiter sind doch hart im nehmen. das kann auch eine nachwirkung von kraut sein, dass du vor ein paar tagen geraucht hast. so was kommt vor. hab ich schon oft gehört."

blutfeuer warf dem bruder eine decke zu und meinte, er könne in ihrem bett schlafen. sie würde den sessel nehmen. vorsichtshalber verschloss sie die tür.

"ich mach das nur, damit du im delirium nicht vom balkon fällst. nur zu deiner sicherheit. schlaf schön, ich guck noch ein bisschen aus dem fenster."

dooom schien alles zu schlucken, was sie ihm erzählte. er rollte sich auf die seiten und war schnell eingeschlafen.
16.04.2003, 05:25 #49
blutfeuer
Beiträge: 5.016

schon das erwachen war ungewöhnlich. blutfeuer hatte die augen aufgeschlagen, als die vögel mit ihrem morgendlichen balzkonzert begannen.aber etwas ungewohntes lag in der luft. sie realisierte es nicht mal gleich aber dann fiel es ihr doch auf, die frösche!

sie hörte nicht einen frosch. ein frohlockender blick wurde vom balkon geworfen und dann konnte sie sofort sehen, dass der plan perfekt funktioniert hatte. der sumpf war trocken!

leise schlich sie zu saria und weckte sie vorsichtig. den dooom wollte sie nun nicht gleich dabei haben. der brachte es fertig und schlug alarm. das konnte er in ein paar stunden immer noch machen.

ohne ein wort zu wechseln stiegen die beiden amazonen die leiter hinunter und begannen den sumpf an den entsprechenden stellen gründlich abzusuchen. sorgfälig legten sie schritt für schritt auf dem einstmals überfluteten boden zurück, die blicke fest nach unten gerichtet um nichts zu übersehen. die erste rune war auch schnell gefunden. sie hatte sich in einem menschlichen skelett verfangen, dass seine bleichen rippen in den diesigen morgen reckte. genau auf der einzigen, von den sumpfhaien nicht zerknackten rippe steckte die rune.

"das ist ja gruslig. ich wusste gar nicht, dass hier schon menschen den sumpfhaien zum opfer gefallen sind. ich versteh ohnehin nicht, warum champ die biester damals unbedingt mitnehmen musste. jetzt hat wieder irgendein bekiffter sumpfler den steg verfehlt und hat sein leben im magen so einer bestie ausgehaucht.

komisch nur, dass keiner vermisst wurde. aber das ist nicht unser problem. ich hab meine kleine sice wieder. jetzt müssen wir nur noch die andere rune finden. und gib auf die sumpfhaie acht. möcht mal wissen, wohin sich die biester verdrückt haben."
16.04.2003, 08:25 #50
Talas
Beiträge: 164

Als Talas an diesem Morgen aus seiner Hütte trat, traute er seinen Augen nicht. Das mußte die falsche Tür gewesen sein. Verwirrt drehte er sich auf dem Absatz um und ging zurück in seine Hütte. Drinnen angelangt, lief er einmal im Kreis und trat wieder hinaus.
Mist, immer noch falsch. Er mußte gestern zuviel geraucht haben. War ja klar dass diese neue Mischung längere Halluzinationen auslöste als erwünscht.
Wo war er hier bloß? Wo war der leichte wabernde Nebel, der sich hier morgens immer über die Sümpfe legte? Wo war das charakteristische Zirpen der Sumpfschrecken? Wo war das ganze blubbernde Sumpfwasser hin?
Als nun auch noch ein gestrandeter Sumpfhai ihn kräftig in den bloßen Zeh biss und dann deppisch anschaute, wurde es dem Novizen eindeutig zuviel.
Schreiend setzte er sich in Bewegung, damit es ja auch alle mitbekamen.

"Das Wasser ist weg! Der Sumpf ist trocken! Der Schläfer hat uns das Wasser genommen!!"

Samantha
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »