World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 7
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
24.04.2003, 20:10 #326
Trulek
Beiträge: 1.337

Der hohe Templer stellte sich mit dem Namen Scatty vor. Komisch das Trulek ihn noch nie gesehen hatte aber er schien schon recht lange dabei zu sein. Den anderen Mann stellte er als Maximus vor. Scatty erwähnte, dass er bei diesem Mann eine Schleichausbildung gemacht hatte und jetzt selbst Lehrmeister dieser Kunst war. Trulek fand das sehr interessant, denn er wollte schon immer die hohe Kunst der Körperbeherrschung lernen. Aber erstmal musste man sich leise bewegen können, später kam dann das Schwierigere. Vielleicht konnte einer von ihnen ihm das ja beibringen, schließlich stellte Scatty sie als wahre Meister dar. Trulek zögerte aber dannhatte er sich entschlossen.
"Ihr seid also Meister der Körperbeherrschung, interessant! Übrigens, ich werde Trulek genannt, falls mein Name eine Rolle spielt. Ich interessiere mich für die Körperbeherrschung und würde diese Kunst gerne erlernen. ich meine natürlich wenn es nicht zu viele Umstände macht. Das Training würde bestimmt hart werden, aber das nehme ich in Kauf. Also würde jemand von euch beiden mich lehren?"
Trulek blickte erwartungsvoll auf Scatty, dann auf Maximus. War schon Zufall gewesen, dass er diese Leute getroffen hatte ( ;) ).
24.04.2003, 20:26 #327
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus bückte sich um den nichtexistenten Schnürsenkel zu binden und saugte unauffällig am Strohhalm, dann tauchte er wieder auf und lauschte dem Novizen. Ausbilden? Hm, das wäre nicht schlecht. Dann schuldet mir der Kerl was...

„Ich tu’s! Ich werde euch ausbilden! Aber das wird nicht billig, immerhin bin ich einer der besten Lehrer. Schon mindestens zwei meiner Schüler sind mittlerweile selber Lehrmeister.“ Maximus zeigte auf Scatty und überlegte kurz. Ihm fiel nicht ein wer dieser zweiter Lehrmeister sein sollte, egal. Das Bier schien langsam zu wirken... Oder der Sumpfkrautnebel...

„Das kostet euch 200 Gold und nachdem ich hier fern von zuhause bin werdet ihr für meine Unterkunft und meine Verpflegung aufkommen müssen!“
24.04.2003, 20:36 #328
Trulek
Beiträge: 1.337

"Nun ich werde das bezahlen. 200 ist vielleicht ein bisschen viel aber ich habe das Gold. Und Verpflegung bekommt ihr auch, ich sag dann dem Wirt Bescheid, dass alles auf meine rechnung geht. Unterkunft, hhm das ist recht schwer. Die Zimmer hier in der Taverne sind ziemlich teuer und auf die Dauer kaum bezahlbar. In meiner Hütte wäre eigentlich genug Platz, nur wird es problematisch mit dem Bett. Naja irgendwie krieg ich das schon hin, um eure Unterkunft und Verpflegung braucht ihr euch keine Sorgen zu machen"

Trulek überlegte. Hatte er alles beachtet oder etwas vergessen? Zur Not würde er Maximus auf seinem Bett schlafen lassen. Trulek hatte Felle, damit ließ es sich auch sehr gut schlafen.

"Nun ich glaube das wäre geklärt, oder zumindest hoffe ich´s. Wann können wir mit den Training beginnen? Erst schlafen, dann ausbilden oder umgekehrt? Mir ist es gleich."

Trulek redete sehr hastig und ließ den Mann gar nicht zu Wort kommen. Er war ziemlich gespannt wie so eine Ausbildung aussehen würde.
24.04.2003, 21:06 #329
Krigga
Beiträge: 2.321

In den letzten Tagen war Krigga mit vielen Dingen beschäftigt gewesen. Er musste Leben beenden, Leben verschlimmern, Leben durch den Dreck ziehen, alles Aufgaben mit denen er sich normalerweise nicht abhielt, doch was tat man nicht alles um an eine neue Rüstung zu gelangen.
Die Liste die ihm Brach damals aushändigte war nun vollends erledigt und das einzige was es noch zu tun gab, war die Robe abzuholen.
Hoffentlich hielt Stressi diese bereits in seinen Händen, ansonsten würde der Druide niemandem wünschen in des Baals Haut zu stecken.

Abermals stand der dicht vermummte Gildenlose vor dem Eingang zum Tempel und orderte einer Templerwache an Baal Stressi rauszuholen.

Die Wache verließ ihren Posten und begab sich in das mächtige Bauwerk.
24.04.2003, 21:12 #330
stressi
Beiträge: 1.158

"Man hat mich geholt? Ach du bist das! Ich hab was du wolltest, einen Moment."

Der Baal ging noch einmal zurück in den Tempel und kam nach einer Weile mit der Robe wieder.

"Ich soll dir was sagen. Wenn du sie trägst, kannst du nichts feindliches gegen Schwarzmagier tun. Sonst verbrennt sie auf deiner Haut und das würdest nicht mal du überleben. Wenn du andere damit in die Irre führen willst, kannst du das ruhig machen. meditate hat sie mir vermacht, sie braucht die nicht mehr. Aber denk an die Warnung."

Der Baal gab dem Druiden die Robe und schaute ihn ziemlich misstrauisch an. Ganz sicher hatte der was Böses vor.
24.04.2003, 21:39 #331
Krigga
Beiträge: 2.321

Krigga nahm die Robe an sich und betrachtete sie verärgert.

"Schenkte ich euch Bäume die verbrennen wenn man sie mit Wasser in Kontakt bringt ? Wirklich, alles muss man selber erledigen sonst wird das nichts, ich hätte einen Vogel losschicken sollen der mir eine Robe klaut."

Krigga klemmte die Magierbekleidung unter seinem Arm ein, trat einen Schritt zurück und meinte dann mit einem spöttisch, enttäuschten Unterton:

"Habt Dank für eure Bemühungen, mit diesem Stück werde ich sicher sehr viel Freude haben, ich werde euch nun verlassen damit ihr euch wieder überaus anspruchsvollen Beschäftigungen hingeben könnt, habe die Ehre !"

Mit diesen Worten wandte sich der Druide von dem Baal ab und verließ den Platz mit zielstrebigen Schritten.
24.04.2003, 21:54 #332
Krigga
Beiträge: 2.321

Gerade als der Druide das Lager verlassen wollte, kam er an der Taverne vorbei und bemerkte aus den Augenwinkeln einen Mann in einer dunklen Robe der bei 2 Männern, die offenbar Krieger des Sumpfes waren, saß. Es handelte sich ohne Frage um einen Magier des Zuxes. Vielleicht war das was Stressi gesagt hatte bloß eine Lüge gewesen, es könnte ja sein das dieser Firlefanz um die heiß werdende Robe doch bloß eine spinnerte Idee des Baals war oder der Frau die sie ihm gab...Medi... . Der Name kam Krigga bekannt vor.

Jedenfalls konnte es nicht schaden die Wahrheit herauszufinden, der Gildenlose bog scharf nach Links ab, kam auf den Magier zu und kam einige Schritte hinter ihm zu Stillstand.
Die zwei Sumpfler hoben ihren Blick und betrachteten die gerade erschienene dunkle Gestalt und nun richtete auch der Magier, der einen Zauberstab bei sich trug, seinen Blick auf Krigga.


"Guten Abend Magier der dunklen Künste, ich habe eine Bitte an euch.
Ich erhielt kürzlich etwas, das mir Gefahr, als auch Glück bringen könnte, ich müsste es testen, denn wenn es wahr ist, was man mir darüber berichtete, so ist es mein sicherer Tod. Ihr kommt dabei nicht zu schaden, ich werde euch nichteinmal berühren, ihr müsstet nur in diesem Zustand verharren indem ihr euch gerade befindet. Wenn euch etwas zustoßen sollte so möge mich der Zorn eurer Freunde den Tod bringen."

Etwas ungeduldig wartete der Druide auf des Magiers Antwort.
24.04.2003, 22:16 #333
Arctus
Beiträge: 531

Der nett Templer hatte Arctus für die paar Tage seine Unterkunft überlassen. Irgendwie komisch, ohne zu zögern, ohne eine einzige Spur von Misstrauen oder einer Hinterhältigkeit. Nicht einmal verlangt hatte er etwas dafür. Einfach so, für nix. Artcus war über diese Art von Großzügigkeit wirklich sprachlos. Nichts desto trotz erinnerten ihn die letzten paar Tage schrecklich an seine Vergangenheit, die zum Schluss nur noch aus Leid und verderben bestand, dazu kamen noch große Verluste. Ja, man konnte sagen, er hat seine Kindheit an dem Tag abgelegt, an dem ihm alles genommen wurde. Er konnte sich gar nicht mehr daran erinnern, wann er das letzte mal glücklich gewesen war. Trieb das Schicksal mit ihm einen Scherz? Er wusste es nicht, er wusste noch so wenig, zu wenig...

Nach dem sich die Lage draußen wenigstens wieder etwas beruhigt hatte und man langsam annehmen konnte, wieder einigermaßen sicher auf den Straßen wandern zu können, begab sich Arctus wieder aus der Höhle heraus. Natürlich bedankte er sich für seine Verhältnisse unglaublich für die Gutmütigkeit des Templers. Ja, er schenkt ihm sogar ein Lächeln. Danach wandte er sich ab. Er wollte hier nicht länger verweilen. Warum wusste er nicht, er wusste nur, dass ihn noch etwas erwartete. Doch was das wohl war? Sein eisiger Blick wanderte noch einmal zur großen Pyramide, dann setzte er seine Schritte fort und verließ das Lager, der Gutmütigen.
24.04.2003, 22:17 #334
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus war dank des Strohhalms und der raschen finanziellen Einigung mit Trulek schon ziemlich gut gelaunt. Er lächelte Druiden an und grinste. Das einzige was den Magier etwas betrübte war die Verbrennung an seinem linken Ringfinger. Er hatte keine Ahnung wo die her kam, aber eins war gewiss müsste er jetzt etwas mit beiden Händen schreiben wäre er bestimmt verdammt langsam...

Dann antwortete er erstmal Trulek, der da seit Ewigkeiten drauf wartete. Immer schön der Reihe nach. „Ja wir könnten morgen früh gleich anfangen. Sobald wir auf den Beinen sind...“

„So nun zu euch,“ wandte er sich an den Druiden: „ich halte so still wi möglich, fangt mit euerem lustigen Spiel an!“
24.04.2003, 22:49 #335
Krigga
Beiträge: 2.321

Manche die hier saßen und tranken starrten Krigga bereits an, sie erwarteten wohl das er ein paar Tränke zusammenpanschen würde oder einen Zaubertrick vorführen wollte.
Krigga nahm die Zux-Robe zur Hand und betrachtete sie noch einmal, der Magier lächelte noch immer, bis sein Blick auf die Gewandung traf, er runzelte seine Stirn.
Es gab nur eine Möglichkeit herauszufinden ob das was Stressi sagte wahr ist. Mit einer blitzschnellen Bewegung fuhr Kriggas rechte Hand zu seinem Schwertknauf, zog seine Klinge Shadowbane und ließ sich auf des Magiers Hals schräg herabsausen, man konnte sehen wie jegliche Farbe und sein Lächeln aus dem Gesicht wich.
Kurz bevor der Hohepriester um einen Kopf kürzer wäre stoppte die Klinge, es waren bloß wenige Zentimeter zwischen der eiskalten schwarzen Klinge und dem Hals des nun weniger gut gelaunten Glutäus Maximus. Die beiden die bei ihm saßen waren bereits aufgesprungen und hatten ihre Schwerter gezogen, auch die restlichen Leute in der Taverne waren allesammt erschrocken hochgefahren und nun war jeder Blick auf die dunkle Gestallt mit dem Schwert gerichtet.
Krigga sah schnell auf die Robe, konnte kurz ein rotes Licht aufblitzen sehen und schmiss sie hastig in hohem Bogen möglichst weit von sich. Das Bekleidungsstück landete genauf auf einem Stuhl und blieb dort liegen.
Es war noch immer still in de Taverne, alle Blicke waren auf den wohl durchgedrehten Mann gerichtet, der sich nun langsam auf die gerade weggeschmissene Robe hinzu bewegte, vorsichtig berührte er den Stoff mit seinem Zeigefinger. Seltsam, gerade als der Druide seinen Angriff gegen den Hohepriester gerichtete hatte, wurde diese Robe tatsächlich so heiß wie Feuer, jetzt war sie wieder kalt, nichtmal warm.
Krigga hob sie auf und untersuchte sie etwas genauer, dieses rote Schimmern ...das war ...da war doch etwas, in dem Bereich wo das Herz eines Menschen war, wurde ein Kieselsteingroßer roter Stein eingearbeitet. Krigga zog einen Wurfdolch aus seinem Umhang hervor und hielt ihn kurz gegen den Edelstein, dann gegen seine Wange. Die Klinge war warm. Dieses Artefakt musste eine unglaubliche Hitze von sich geben, die jedoch die Robe weiterleitete.
Eine todbringende Falle, die man aber ohne weiteres umgehen konnte.
Schnell schnitt der Druide einen kleinen Teil des Stoffe um den Edelstein heraus und das Ding fiel zu Boden.
Krigga fing es mit seiner Stiefelspitze auf, schupfte es aber sogleich wieder nach oben und fing es wieder mit der anderen Stiefelspitze wieder auf, das wiederholte er nochmals, ließ das Steinchen dann höher hinaufsausen und schlug es mit seinem Handrücken in Richtung des Magiers, doch es landete nicht auf ihm, sondern neben ihm, im Bier seines Freundes, sofort begann der Inhalt des Glases zu dampfen, doch wahrscheinlich würde sich das Ding sowieso bald abkühlen.


"Habt Dank für eure Tapferkeit, der Edelstein gehört euch, seine Wirkung habt könnt ihr ja an dem Bier sehen...und dem hier...."


Krigga hob die Robe auf und klemmte sie wieder zwischen seinen Achseln ein, als die Robe nun nichtmehr den Sessel verdeckte, konnte man erkennen das dieser komplett schwarz und angebrannt war. Als ob ihn ein Feuerball getroffen hätte.
Während die Leute noch den Stuhl anstarrten, war Krigga schon längst wieder aus dem Gebäude verschwunden und verließ den Sumpf.
24.04.2003, 23:55 #336
doooom
Beiträge: 6.173

Der junge Novize hatte sich einen Platz auf der Spitze der Pyramide gesucht und sich dort auf den kalten und durch den andauernden Nebel im Tal auch feuchten Stein platziert um alles zu beobachten was im Tal vor sich ging. Mit Ausnahme einiger weniger Templer die Wache schoben waren nicht mehr viele Mitglieder der Brüderschaft um diese Zeit unterwegs. Der Alltag war wieder eingekehrt und die meisten anderen hatten wie an jedem anderen Tage auch die Taverne aufgesucht. Von dort konnte man auch einiges leises Gemurmel vernehmen, was für die gute Stimmung in der Taverne sprach. Nur einmal blickte er verwundert auf, in Richtung der Kneipe, die er normalerweise auch recht regelmäßig besucht und zwar als urplötzlich alle Geräusche in der Taverne verstummten. Das Wort seltsam fuhr ihm daraufhin über die Lippen, doch da diese Stille nur für wenige Augenblicke anhielt dachte er nicht weiter darüber nach. Er überlegte sich lieber, was er am folgenden Tag machen sollte, aber Doooom würde wohl schon eine Aufgabe finden. Als ihm auf der Pyramide erneut der Geruch des Sumpfkrautes in die Nase stieg, was an einem Novizen lag der sich auf die unterste Stufe des Bauwerks gesetzt hatte und anscheinend genüsslich an einem Traumruf zog, entschloss sich der Novize einer anderen Ort zu suchen, wo er ungestört war. Blitzschnell schwang er sich auf und sprang die einzelnen Stufen mehr runter als das er sie hinunterging. Auf dem Tempelvorplatz angekommen machte er schnell einen gemütlichen Platz aus, wo er ungestört war und in Ruhe nachdenken konnte. Es war erneut ein Baum, an den er sich anlehnte und wo er die Ruhe abseits des Lärms der Taverne und des Troubles im Lager genoss.
25.04.2003, 13:17 #337
Lehna
Beiträge: 397

Nach einer langen und beschwehrlichen Reise (extra für medi.... ) durch das Minental und an der Taverne 'Zur toten Haryie' vorbei erreichte Lehna schließlich das Sumpflager.
25.04.2003, 13:31 #338
doooom
Beiträge: 6.173

Es war schon recht spät als Doooom endlich aus seinem Schlaf aufwachte. Er hatte den gesamten Vormittag verschlafen, was sicherlich auchdaran lag, das er am Vortag bis spät in die Nacht im Sumpf gesessen hatte und die Idylle der Natur genoss. Es war schon sehr spät gewesen, als er dort abzog um sich in seine Hütte zu begeben. Und hier, in seiner Hütte war der verschlafene Novize jetzt auch aufgewacht. ER sah sich erst einmal mit noch recht verträumten Blicken in der kleinen noch relativ karg ausgestatteten Behausung um, die er erst seit wenigen Tagen bewohnte. Sie wurde ihm ja erst zugewiesen, als er zum Novizen ernannt wurde. Bei seinen Blicken durch den Raum konnte er nicht allzu viele Sachen ausmachen, was daran lag, das es außer dem Bett oder besser gesagt der recht harten Liege auf der er noch immer lag, einer kleinen Holzkomode die sich neben der Liege befand und drei Stühlen nichts in der Hütte gab. Über den Stühlen, die so alt waren, das sie jedesmal wenn sie jemand benutzte zu knarschen anfingen und die alle drei nebeneinander an die Wand gelehnt waren, da es hier keinen Tisch gab lag der Novizenrock von Doooom und daneben war sein Schwert an die Wand gelehnt. Während seine Blicke noch durch die Hütte schweiften stellte er sich schon vor, wie er sie sich einrichten wollte. Neben dem einzigen kleinen Fenster wollte er das Fell eines Tieres aufhängen, was sicherlich eine gute Dekoration darstellte. An ein passendes Fell würde er schon auf die ein oder andere Weise kommen. Als der Novize in seinen Gedanken schon fast den gesamten Raum umgestaltet hatte fiel ihm ein, das er ja noch sein Gepäck in der Taverne gelassen hatte, zumindest den alten Mantel den er im Gletscher trug und einige wertvolle Dinge aus dem Drachenhort, welche er noch nicht genauer betrachtet hatte. Doooom schwang sich noch müde aus dem Bett und versuchte durch gähnen und die Strecken seiner Arme und Beine die Müdigkeit langsam aus seinen Knochen zu bekommen, was nach einigen Minute auch gelungen war. Daraufhin zog er sich seinen Novizenrock an und trat über die Schwelle seiner eigenen Hütte um in Richtung Taverne zu gehen und seine Sachen abzuholen. Mit einem Lied auf den Lippen, welches er beim gehen über die Holzstege laut vor sich hin gepfiffen hatte kam er in der um diese Zeit recht ruhigen Taverne an. Er sprach den Wirt, der trotz einer anscheinend recht langen Nacht schon wieder auf den Beinen war an. “Der Schläfer erwache. Hast du meine Sachen noch hier, die ich dir vor ein paar Tagen zur Aufbewahrung gegeben hatte?“ Der Wirt, der den Novizen anscheinend sofort erkannte hatte nickte nur und holte einen großen Beutel, den er Doooom in die Hand drückte. “Ich hoffe es sind die richtigen Sachen.“ entgegnete er dem Novizen noch, der nur zustimmte, den Beutel über seine Schulter warf und die Kneipe wieder in Richtung seiner eigenen Hütte verlies.
25.04.2003, 13:35 #339
Eiswasser
Beiträge: 157

Dieses Lager war schon etwas merkwürdig, hauptsächlich Männer, manche halbnackt, manche in schweren Rüstungen, aber immer mit einem Rock bekleidet. Der Boden... naja er war nicht zu erkennen, Sumpf war überall, daher wohl dieser Geruch. Stege verbanden die Gebäude und im Sumpf selbst tobten Wurmartige Riesenviecher. In den Bäumen, welche hier erstaunlich gut wuchsen, kletterten hier und da kleine Hörnchen herum.

Eines fesselte und faszinierte Shiva, irgendwann sprang es von seinem Baum herunter auf einen jungen Mann, etwas jünger als sie selbst. Er trug einen einfachen Rock und... dieses Tatoo... Neo... Erz! Wenn er es nun nicht war? Er musste er sein, vorsichtshalber ging sie schneller, bis sie merkte das sie schon rannte kurz vor ihm blieb sie stehen und sagte seinen Namen.
25.04.2003, 13:45 #340
Erzengel
Beiträge: 1.667

Erz!?
Kain Gehirn wurde von Bildern, Gefühlen, Erinnerungen überflutet... Wer? Nein, sie ist tot, aber wie? Er überwältigte ihn, Tränen liefen seinen Wangen hinunter, bevor er sich überhaupt umgedreht hatte. Kein Zweifel, sie war es, niemand anderes war so wunderschön wie sie. Seine Hand fuhr ihr übers Gesicht. Jane. Ihr dahingeflüsterter Name wurde vom Wind davon getragen und sie verfielen in einen tiefe Umarmung. Beim Schläfer, er war einfach nur dankbar das er sie zurück hatte. Und bei Donnra, sie auch.

So eng umschlungen verweilte sie noch eine Zeit und lösten sich dann um zu reden, Kain nahm sie an der Hand und führte sie zu einem abgelegeneren Ort des Lagers, wo sie in Ruhe reden könnten.

Ich dachte du wärst tot.

Das dachte ich von dir auch, niemand in der Stadt kannte einen Erz und Vatras zu fragen habe ich nicht über mich gebracht.

Ich... man nennt mich auch nicht mehr Erz, seitdem aus der Gilde, nachdem ich von Kal weg bin, habe ich mich wider Kain genannt.

Ich auch, Shiva... ich konnte Jane einfach nicht... der Name trägt--

--Zu fiele Erinnerungen bei sich.
Beendeten sie den Satz gemeinsam.

Ja, das war auch mein Grund... Was ist mit den Paladinen? Wir haben versucht dich--

--sie haben mich gleich nach der Festnahme in ein Boot gesetzt und in ein Innos Kloster geschickt... als ich aufwachte war ich auf einmal in einer Art Anstalt... ein Kloster halt. Ich spielte weiter die Wahnsinnige bis ich die Gelegenheit zur Flucht hatte. Ich sollte gerade einem Exorzismus unterzogen werden, da wurde ein Feuer gemeldet, eines das keiner dieser Feuermagier beherrschen konnte, sie faßelten etwas von blutender Erde und sonem Zeug, jedenfalls konnte ich dann fliehen. In einem Boot bin ich dann aufs Festland, den Großteil meines Gedächtnis hatte ich verloren. Bruchstücke wiesen auf Khorinis hin, also fuhr ich mit dem nächst besten Schiff hierher. Nach einer längeren Suche wollte ich zurück auf Festland, doch die Preise waren inzwischen durch die Orkangriffe enorm gestiegen und bis ich genug Geld zusammen hatte, waren alle Schiffe abgefahren. Monate lang habe ich... Donnra! Wie konnte ich das vergessen! Wo sind Neo und Kal?

Neo...
Wieder musste Kain sich zurücknehmen. Neo ist tot. Shivas freundliches und aufgeregtes Gesicht verwandelte sich in eine traurige Maske. Einen Moment stand sie wie versteinert da und wieder flossen Tränen. Dann versank sie wieder in Kains Armen.

Komm... ich zeig dir den Ort an dem wir seine Asche ins Meer gestreut haben. Meinte Kain und Shiva folgte ihm wortlos aus dem Lager heraus.
25.04.2003, 18:01 #341
Lehna
Beiträge: 397

Gelangweilt balancierte Lehna einen ihrer Dolche mit der Spitze auf ihrem rechten Zeigefinger und ließ ihren Blick durch die Taverne streifen. Allzu viel Betrieb war im Moment nicht, was die anwesenden allerdings nicht daran hinderte, die Luft mit den würzigen Rauchschwaden ihres Sumpfkrautes zu schwängern. Zunächst hatte Lehna ab und zu ziemlich husten müssen, aber man gewöhnte sich recht schnell daran...
"Noch irgendwas?"
Etwas überrascht drehte sie sich zu dem Novizen um, der sie gerade angesprochen hatte und inzwischen ihren leeren Becher wegräumte, während er auf eine Antwort wartete. Lehna warf den Dolch kurz in die Höhe, fing ihn geschickt am Griff und ließ ihn in der dafür vorgesehenen Halterung an ihrem Gürtel verschwinden.
"Ja... Einen kleinen Reisschnaps... Und einen Krautstengel vielleicht, aber nicht gleich den stärksten."
25.04.2003, 21:24 #342
Eiswasser
Beiträge: 157

Bald waren sie wieder im Lager der Bruderschaft angekommen und setzten ihren Weg fort, über die stabilen Holzstege hinweg, an den Pyramiden vorbei, hin zur Taverne. Dort setzten sie sich an einen der kleineren Tische, Kain bestellte für jeden einen Krug Krautbier, während Shiva auf seine Erzählungen wartete. Also? Wie ist es dir ergangen?

Nachdem ich Kal und damit die Gilde hinter mir zurückgelassen hatte ging ich zu Vatras, du weißt ja, wir verstanden uns vorher schon ganz gut. Übrigens Kal blieb ja allein zurück, er meinte er würde auf die alten Verstecke aufpassen, bis wir alles zurückkehren... also wird er wohl als einsamer Wächter dort sterben. Jedenfalls hab ich für Vatras dann hier und da einige Kräuter gesammelt, er gab mir etwas Gold, genügend zum Überleben. Naja die Jahre vergingen--

--Und du hast für den Alten echt Kraut gesammelt?

Ja! Mein ach so luxuriöser Lebensstil war leider dahin, ich hab sogar wirklich auf dem Boden geschlafen! Ich war froh als die Barriere einstürzte und die gottverdammten Paladine kamen, jetzt konnte ich wenigstens im Hotel schlafen. Irgendwann wurde er mir einfach zu viel und ich bin einfach weg. Dann kam ich zu diesem Lager hier.

Und dann bist du Mitglied geworden?

Über gewisse Umwege... ja.

Und die wären?
25.04.2003, 21:27 #343
Erzengel
Beiträge: 1.667

Nun ja, ich hatte einige Visionen und Träume, dann traf ich auch noch per Zufall eine Hohepriesterin der dunklen Mächte.

Eine Dienerin Beliars? Ich dachte die gäbs nur selten.

Warts ab, das Beste kommt noch. Jedenfalls wurde ich einer ihrer... Bediensteten und arbeitete als Informant in Khorinis... naja okay, für einen Tag... und ich sollte bloß ein paar Infos sammeln... Dann kam ich wieder hierher ins Sumpflager, hier lernte ich Horaxedus kennen... ein netter Kerl... ein guter Freund... Wieder ging ich, ohne Mitglied zu werden. Dann hatte ich wieder eine Vision und fand mich im Kastell des Zirkels wieder.

Welcher Zirkel denn?

Der Zirkel um Xardas, ein Kreis aus Jüngern Beliars, welche die schwarze Magie beherrschten... ich wurde einer von ihnen.

Wa!?

Jo. Mit den anderen rangniederen ging ich auf eine Reise, wie sch herausstellte war sie eine einzige große Illusion. Während dieser Reise hatte ich die Schriften über Magie studiert und als ich zurückkam sollte ich die Prüfung der Magie ablegen, doch etwas geschah mit mir... ich verweigerte mich der dunklen Magie und sie wollte sich mit Gewalt die Kontrolle über meinen Körper verschaffen. Auch das Kastell, indem der Zirkel hauste, hatte sich verändert, wich ich zuvor in der Chronik gelesen hatte, ein Typ namens Vabun hatte das Kastell mit seiner eigenen Magie stabilisiert. Jedenfalls wurde ich dann verstoßen... vom Kastell, der schwarzen Magie... und von...

Beliar.

Ja. Verzweifelt rannte ich, ich wollte einfach nur weg und dann landete ich hier. Dann überkam mich eine wahre Ironie des Schicksals.

Der Orkangriff?

Ja.

Ich habe davon gehört, es waren keine schönen Erzählungen.

Glaub mir, es war nicht schön. Danach lernte ich einen Baal kennen, die Baals sind praktisch die Magier hier, dieser Baal lud mich in den Tempel gleich hier in der großen Pyramide ein. Dort deutete er meine Visionen und erkannte das allesamt vom Schläfer kamen, er war es, der sie mir sante. Ich Idiot hatte sich nur falsch interpretiert. Der Schläfer hat mich gerufen und ich folge seinem Ruf. So wurde ich Novice, in der Hoffnung eines Tages Baal zu werden und meine Visionen noch besser zu verstehen... und um herauszufinden warum genau der Schläfer mich hier haben will.
25.04.2003, 21:46 #344
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin und Jori waren aus irgend einem Grund doch nicht aufgebrochen und saßen nun spät Abends wieder in ihrer Hütte.
Uncle-Bin hatte über den Durst gesoffen und Jori in ein recht sinnloses Gespräch verwickelt.

U: Warum sitzen wir immer noch hier im Lager Jori?
J: Weil wir Fortuno noch nicht gefunden haben und weil du nicht los wolltest.
U: Warum wollte ich nicht los?
J: Weil du deine Hütte im Hafenviertel nicht gerade vermisst und weil man hier gut saufen kann. Außerdem Haben wir Angst vor den Grünhäuten die das Kloster belagern.
U: Ach so *Rülps*. Wollen wir Karten spielen?
J: Wir spielen doch gerade Karten!

Uncle-Bin rülpst noch mal und beginnt sich am Arsch zu kratzen.

U: Ah. Das tut gut. Baaaaahhhhhhrrrrrrrr Ich muss mal.
J: Man nu benimm dich doch mal.

Uncle-Bin geht raus und macht neben dem Eingang sein Geschäft, das Jori ziemlich wütend wegräumt. Danach gehen Beide wieder ins Haus.

U: Ich hab meine Karten verloren.
J: Du sitzt drauf.
U: Ich finde die Karten nicht. Wo sind die denn?
J: Du sitzt immer noch drauf. Du bist ja nicht mal aufgestanden um zu gucken, ob die Teile unter deinem Hintern liegen. Ich glaub nicht dass das Spiel noch einen Sinn hat.
U: Womit spielen wir denn?
J: Mit den Karten!!! Aber jetzt hab ich sowieso keine Lust mehr.

Jori räumt die Karten weg (auch die auf denen Uncle-Bin immer noch saß) und schlägt dann ein neues Spiel vor.

J: Wollen wir Pro-Contra spielen? Das geht so Ich sag ein Pro und du sagst ein Contra. Capice?
U: Jajajajajaja. Worüber denn?
J: Über das Sektenlager. Ich fang an. Die Kräuterhändler *zwinker*.
U: Die Sektenspinner!
J: Die schöne Pyramide
U: Das viele Durcheinander
J: Die schöne Kneipe
U: Die Sektenspinner
J: Das hattest du schon. Ich glaube es hat keinen Sinn so mit dir zu spielen.
U: Das hatte ich noch nicht und überhaupt, wenn dann höre *Rülps* ich auf mit dir zu spielen.
J: Gute Nacht. Ich glaube du solltest jetzt schlafen.
U: *Boöarbhhh* Nacht du Pfeifeeeee.

Uncle-Bin schlief noch im Sitzen ein während Jori noch ein wenig vor sich hin sang. Er würde aufpassen das Uncle ihnen nicht noch die Bude voll kotzt und erst später schlafen gehen. Doch nach dem zehnten Furz (Uncle-Bin lies einen nach dem anderen fahren) hielt er es dann auch nicht mehr aus und schlief ein.
26.04.2003, 00:15 #345
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus wachte langsam wieder aus dem Koma auf. Irgendwie hatte Trulek sich die Unterkunft gespart, nachdem der Hohepriester direkt auf dem Tisch eingepennt war...

Der Magier nahm den Stein von Krigga freudig entgegen, nachdem selbiger über Nacht das komplette Bier verdampft hatte (Der Stein, nicht Krigga.) und packte ihn in den Rucksack.

Trulek stand erwartungsvoll vor dem Magier und hatte ihm Frühstück mitgebracht. Maximus schlang gierig alles herunter und trank dazu die leicht säuerliche Milch vom Vortag aus.

Dann stand er auf und erklärte, von sporadischen Rülpsern unterbrochen, wie den die Ausbildung ablaufen sollte:

„Zuerst werde ich testen was ihr so könnt. Viel wird das wohl nicht sein nachdem ihr die Grundlagen bei mir lernen wollt.“ die beiden verließen die Taverne und liefen langsam durch den Sumpf „Wenn wir das geklärt haben fangen wir mit dem Training euerer Fitness und Geschmeidigkeit an, das ist die Grundlage der Ausbildung! Wenn wir das hinter uns haben...“
26.04.2003, 00:26 #346
Lehna
Beiträge: 397

Lehna horchte auf. Ausbildung? Hmm, sollte dieser Magier vielleicht ein Meister in Sachen Körperbeherrschung sein? Wenn ja, dann traf sich das doch ganz gut. Sie konnte vielleicht Fliegen zerhacken mit ihren Dolchen, aber bei der Körperbeherrschung haperte es noch etwas bei ihr. Kein Wunder, schließlich hatten die Herzöglichen Soldaten ihren ehemaligen Lehrmeister aufgeknüpft, bevor dieser ihr groß etwas beibringen konnte...
Sie stand vorsichtig auf, irgendwie schien die Welt nicht mehr ganz so fest zu sein wie normalerweise. Und auch etwas bunter. Musste wohl an den drei Krautstengeln liegen, die sie mittlerweile weggeraucht hatte, einfach weil ihr sonst nichts besseres einfiel. Trotzdem schaffte sie es letztendlich zu dem Magier und stützte sich erstmal auf einem Stuhl ab, bevor sie ihn mit großen, unschuldigen Augen ansah.
"Öhm... Bildest du Leute in Sachen Körperbeherrschung aus?" fragte sie schließlich...
26.04.2003, 00:39 #347
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus erschrak. Seine letzte Begegnung mit einem weiblichen Lebewesen war schon eine Weile her. Und das hier war eine besonders zierliche und hübsche Ausgabe. Er erinnerte sich an das Training von blutfeuer zurück und hatte eigentlich nicht die Lust schon wieder eine Frau auszubilden. Das war schrecklich gewesen. Wie die ihn bedrängt hatte damals... umarmt... Maximus verzog das Gesicht und dachte sich eine passende Ausrede aus, zumindest versuchte er dies...

Doch Trulek kam ihm zuvor: „Ja das ist er und ich bin sein Schüler. Wir beginnen gerade mit dem Training.“

Maximus blieb nichts anderes übrig als zu Nicken. Die Frau hatte Dolche dabei und bestimmt noch andere gefährliche Sachen. Wenn er ihr jetzt sagt, dass das nix für Frauen ist kommt sie eventuell auf die Idee ihm das Gegenteil zu beweisen. Und er wusste, dass er Skrupel haben würde das Mädel zu schlagen...
26.04.2003, 00:49 #348
Lehna
Beiträge: 397

Lehna lächelte und ließ sich nun auf den Stuhl fallen, während sie den Magier ansah. Er schien irgendwie verunsichert zu sein. Sonderbar, für gewöhnlich waren die Leute das nicht bei ihr (was sich schon für so manchen als tödlich erwiesen hatte...). Es sah fast aus als hätte der Typ irgend ein Problem mit ihrem Geschlecht. Nun gut...
Sie kniff kurz die Augen zusammen und ließ sich nichts anmerken.
"Hättest du noch Zeit für eine Schülerin? Und was wäre der Preis?" fragte sie sachlich, ihr Tonfall war vollkommen trocken, vielleicht beruhigte das den Robenträger ja ein bischen...
26.04.2003, 00:56 #349
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Wieder war es Trulek der als erster antwortete: „Bis jetzt bin ich ja sein einziger Schüler, zu zweit lernen wir bestimmt besser.“

„Preis? Ähh ja..“ Der Magier überlegte kurz. Vielleicht konnte er sie ja so loswerden. „500 Goldstücke pro Stufe!“ Das dürfte ihr zu viel sein!

Schon wieder wollte Trulek reinreden, dem war einfach nicht der ernst der Lage bewusst.

„Aber bei mir sind’s doch...“ – „Das kann man nicht vergleichen,“ unterbrach in Maximus „erstens habt ihr ja die besseren körperlichen Vorrausetzungen mit und zweitens kommt ihr für Unterkunft und Verpflegung auf!“
26.04.2003, 01:11 #350
Lehna
Beiträge: 397

Fünfhundert Goldstücke pro Stufe? Also mindestens eintausend Goldstücke, wenn er nicht noch mehr dieser 'Stufen' eingebaut hatte. Hm. Manche Leute musste man wohl erst überzeugen...
Sie stand langsam auf und stellte sich vor den Magier, der jetzt schon fast zurückweichen wollte.
"Also, das ist ja nicht gerade wenig Gold. Erstens werde auch ich selbst aufkommen für Verpflegung und unterkunft, und zweitens... frage ich mich, ob du überhaupt so viel wert bist. Ich denke doch du trainierst auch die Reflexe deiner Schüler. Pass auf, wir machen jetzt mal ein kleines Spielchen..."
Lehna lächelte verschmitzt und zog dann einen ihrer Dolche, was Maximus gleich noch ein Stück unsicherer zu machen schien. Sie fasste die Waffe kurz unter dem Griff an der Klinge und hielte sie ihm vor die Nase, plötzlich begann sie den dolch mit einer Geschwindigkeit herumzuwirbeln, dass dem Magier schlichtweg die Spucke wegzubleiben schien. Die Klinge führte einen wilden Tanz auf zwischen ihren Fingern, Maximus versuchte ihren Bewegungen mit den Augen zu folgen. Plötzlich hielt der Dolch still. Einen Herzschlag später schoss ihre Linke vor und verpasste dem Magier eine leichte Ohrfeige, bevor dieser irgendwie reagieren konnte.
Lehna grinste teils amüsiert, teils hinterhältig und steckte ihre Waffe weg.
"Einhundert."
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17