World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
BioWares neues Rollenspiel
Seite 1 von 3  1  2  3 
15.04.2003, 19:07 #1
Nicky
Beiträge: 1.279
BioWares neues Rollenspiel
In Meldungen hört man immer wieder: BioWare bastelt an einem neuen Spiel, das die besten Elemente von NwN und BG2 vereinen soll und ein eigenständiges Regelsystem verwenden soll

Wie ist das bitte zu verstehen? Die Story von BG2 mit einer Einzelspielerfigur wie in NwN oder so ähnlich?
15.04.2003, 20:42 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Also erstmal... *ins Hauptforum verschieb*
Im Help Forum hat das wenig zu suchen ;)

Zu deiner Frage, redest von Lionheart, oder?
Kannst mit deiner Vermutung recht haben, auf Screenshots läuft man tatsächlich nur mit einer Figur rum und was man von der Story weiß klingt auch gut (spielt in Europa). Ausnahmsweise mal kein D&D, hoffe BioWare versaut ihre eigene RPG Engine nicht zu sehr.
18.04.2003, 11:43 #3
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Ala

Ich glaube nicht, dass Nicky Lionheart meint. Denn bei dem neuen "GeheimProjekt" handelt sich um einen Titel, der bisher noch nicht bekannt gegeben wurde bzw. man Facts veröffentlicht hat...
18.04.2003, 11:53 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Achso das Geheimprojekt... hab schonmal davon gehört :D
Egal, werd mir eh beides kaufen, einfach mal abwarten.
Vor dem Release von Lionheart werden wahrscheinlich eh nicht mehr Infos ausgegeben.
18.04.2003, 17:25 #5
Lee
Beiträge: 1.869

http://www.bioware.com/bioware_info...oMSPartnership/

Ich glaube sie meint das.
19.04.2003, 10:28 #6
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Yep, genau das meine ich...;)
The second game, a BioWare Corp. PC roleplaying property, is under development but has not yet been presented to any publisher.
22.04.2003, 10:20 #7
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Einfach mal abwarten, bringt ja irgendwie doch nichts jetzt darüber zu spekulieren.
Vielleicht ist es ja das Gleiche
24.04.2003, 12:00 #8
Nicky
Beiträge: 1.279

@Alamar: Hab ich ins Help-Forum gepostet? Oh sorry großes "Tut mir leid"

Ja, ich meine das Geheimprohekt, das BioWare da schmiedet. Ich hab mich gefragt was denn wohl die besten Elemente aus NwN und BG2 sein könnten. Das beste Element an BG2 war (meiner Meinung nach) die Party und gerade die fehlte in NwN

[edit]@Avatar X: Toller Ava ... ist das eine männliche oder weibliche Person?
24.04.2003, 19:56 #9
Gangster No.1
Beiträge: 315

IMO haben BioWare zu viele Eisen im Feuer: NWN Shadows of Undrentide, das ominöse zweite NWN-Addon, diese "Geheimprojekt" und ein ganzer Haufen für mich eher uninteressante Games.

Trotzdem interessiert mich natürlich, was BioWare selbst als die besten Elemente von BG und NWN finden. Eine Party wäre auf jeden Fall toll. Grade beim D&D-System sind Partys spitze, schon allein aufgrund dessen, wie die Charaktere miteinander harmonieren. Bin auf jeden Fall erstmal auf SoU gespannt...
25.04.2003, 10:13 #10
Nicky
Beiträge: 1.279

Hm ... als ich mir mal durchgelesen was in SoU neu sein sollte war ich schon zugegebenerweise etwas enttäuscht, muss ich sagen. Ich meine das Addon wird sicherlich (Preispolitik!) fast so teuer wie ein Vollpreisspiel (30 Euro mindestens) und bietet im Grunde nur eine weitere Kampagne ... und die haut mich irgendwie auch nicht um zumal das Spiel an sich ja gleich bleiben soll (keine Engine-Verbesserungen und so, wieder besagte und kritisierten Fußballfelder). Die Gespräche sind irgendwie das einzige, die mich vielleicht doch zum Kauf bewegen könnten, wenn die gut werden (na hoffentlich;))
25.04.2003, 10:21 #11
Mort R'azoul
Beiträge: 690

quote:
Die Gespräche sind irgendwie das einzige, die mich vielleicht doch zum Kauf bewegen könnten, wenn die gut werden


ich hab das erste mal mit nem "dummen" char gespielt und mich immer darüber aufgeregt, weshalb die Gespräche so scheisse sind. War schon in Kapitel 2 in der Mitte als es mir dann mal auffiel:D

Ja, hoffen wirs, dass es bisschen mehr als einfach nur ne neue Kampagne wird...
25.04.2003, 11:07 #12
Nicky
Beiträge: 1.279

*g* sehr lustig. Ich hab zuerst auch einen Intelligenzbolzen erstellt (Int 8) weil in BG2 war das ja irgendwie egal für einen waschechten Kämpfer - er muss ja nicht reden können, das können andere (Keldorn, Aerie) übernehmen. Und ich hab mich schon gewundert ob das nicht ein Fehler der Übersetzung war!

Ich hoffe einfach dass die Story gut wird. Angeblich soll die ja fast genauso umfangreich sein wie die Offizielle Kampagne von NwN, und die war schon umfangreich aber nicht DER Knaller, vor allem, was Nebenquests anbelangt. Nein, ich wünschte mir so sehr die Grafik könnte besser aufgemöbelt werden weil die Landschaften vom Flair eines Fußballfeldes (das kennen wir ja schon) sind echt nicht das wahre. Vor allem, wenn's (wie bei mir) ruckelt
25.04.2003, 14:23 #13
Libertine
Beiträge: 53

Lionheart wird schon mal garantiert kein besonderst gutes Spiel, der Entwickler ist Black Isle selbst (nicht nur als Publischer) und da von Black Isle eh nur noch BG-Action-Verschnitte (Icewind Dale) kamen, schade um das Regelsystem (Fallout-Regeln), das schon bei Arcanum wieder billiant war. Das wohl (1einzigste) gute Spiel von Black Isle bleibt wohl Planescape Tornment, obwohl Torn (oder wie auch immer dieses Projekt hieß) sehr gute Ansätze hatte, aber leider wurde es ja wieder gecancelt.
26.04.2003, 12:31 #14
Nicky
Beiträge: 1.279

Das Szenario von Lionhart spricht mich leider nicht besonders an, auch die Grafik nicht. Ich finde die Grafik nicht so wichtig aber die von Lionhart schreckt mich doch etwas ab. Außerdem scheint das mal (wie Arcanum) wieder ein Spiel für Hardcore zu sein
26.04.2003, 17:04 #15
Libertine
Beiträge: 53

Stimmt nicht es soll in die Richtung Icewind Dale gehen = viel Action + stupide Story
26.04.2003, 17:06 #16
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Dann aber lieber hardcore, als das, da machts vielleicht noch spass, aber in die Richtung, naja, ich weiss nicht
26.04.2003, 22:12 #17
Nicky
Beiträge: 1.279

Die Story klingt schon jetzt recht lahm ... aber mal sehen ich bin (fast) jedem Rollenspiel gegenüber sehr optimistisch

Ach sowie ich die Entwickler kenne machen die bestimmt wieder ein überladenes Fertigkeitssystem rein wo ich komplett den Durchblick verliere

[edit] Ich gehöre halt zu den Leutchen die ein Spiel nicht 5mal durchspielen müssen bis sie es endlich begreifen;) geht mir auf die Nerven, so was
26.04.2003, 23:04 #18
Mort R'azoul
Beiträge: 690

naja, ich muss bei jedem Spiel mit bisschen komplexerem Skillsystem zuerst etwa 25 mal anfangen, 20 minuten spielen und dann wieder von vorne, bis ich dann vielleicht mit nem char weiterspiele:D
In BG2 hab ich sicher 20-30 mal neu angefangen
27.04.2003, 10:20 #19
Libertine
Beiträge: 53

quote:
Zitat von Mort R'azoul
naja, ich muss bei jedem Spiel mit bisschen komplexerem Skillsystem zuerst etwa 25 mal anfangen, 20 minuten spielen und dann wieder von vorne, bis ich dann vielleicht mit nem char weiterspiele:D
In BG2 hab ich sicher 20-30 mal neu angefangen



Geht mir genauso.
27.04.2003, 11:25 #20
Mort R'azoul
Beiträge: 690

NWN war echt das erste Spiel mit komplexerem Skillsystem (nicht nur d&d) bei dem ich nur etwa 5-10 mal begonnen habe, bis ich dann mal weitergespielt habe:D und am schluss spiel ich meistens irgendnen char, der ziemlich scheisse ist
27.04.2003, 20:31 #21
Equestris
Beiträge: 397

@Libertine und den anderen :-)

Also ich muss ich praktisch in allen Punkten widersprechen.Erstens ist die Grafik gut,(ka was ihr für Screenshots angeschaut habt),ist wie BGA2 nur viel besser.Zweitens ist das Spiel NICHT Hackn Slay,sondern dürfte so werden wie BGA2,drittens ist IWD ein ausgezeichnetes Spiel,es sprich also für nicht gegen Black Isle,viertens natürlich ist das Szenario Geschmackssache aber ich denke das es mal ganz gut tut ne Alternative zu Faerun zu haben...gebt dem Spiel mal ne Chance oder informiert euch gescheit...
27.04.2003, 21:21 #22
Mort R'azoul
Beiträge: 690

ähm, meinst du mich mit dem anderen?
falls ja, sag ich mal nicht viel dazu, ausser, dass ich niemals gegen einen der Punkte gesprochen habe

und drittens ist Geschmacksache...
28.04.2003, 09:05 #23
Libertine
Beiträge: 53

quote:
Zitat von Equestris
@Libertine und den anderen :-)

Also ich muss ich praktisch in allen Punkten widersprechen.Erstens ist die Grafik gut,(ka was ihr für Screenshots angeschaut habt),ist wie BGA2 nur viel besser.Zweitens ist das Spiel NICHT Hackn Slay,sondern dürfte so werden wie BGA2,drittens ist IWD ein ausgezeichnetes Spiel,es sprich also für nicht gegen Black Isle,viertens natürlich ist das Szenario Geschmackssache aber ich denke das es mal ganz gut tut ne Alternative zu Faerun zu haben...gebt dem Spiel mal ne Chance oder informiert euch gescheit...



Ich will wiedersprechen, IWD ist Hack'n'Slay. Black Isle hat dies nicht dementiert und hat sogar darauf verwiesen, dass es ein Action-Ableger von BG ist. Von Lionheart hab ich eben im Gameplay ähnliches gelesen, dass die Action im Vordergrund stehen soll.
28.04.2003, 10:21 #24
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Lionheart soll aber glaub schon nicht ganz so extrem werden, einfach ein bisschen mehr Action als die vorherigen Black-isle-games...
28.04.2003, 13:11 #25
Equestris
Beiträge: 397

@ Mort R'azoul Also wenn ich von den Leuten spreche die über Lionheart meckern und du das nicht gemacht hast dann werde ich dich wohl auch kaum meinen...

ps.es wurde niemals gesagt das lionheart irgendwie actionreicher wie sonst irgendwas werden wird...
Seite 1 von 3  1  2  3