World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was erwartet ihr / wollt ihr von Gothic 3 ??
Seite 1 von 3  1  2  3 
15.04.2003, 20:03 #1
Drake
Beiträge: 1.084
Was erwartet ihr / wollt ihr von Gothic 3 ??
aaalso. ich versuch hier meinungen zusammenzukratzen, von leuden, die sich auch fragen, was uns in ferner zukunft in g3 erwarten wird.

hoffnung: Ein anderer Hauptchar. Wird doch langsam doof mit dem ganzen fähigkeiten verlieren und wieder erlernen. irgendeiner, deer ne andere frisur hat

erwartungen: orkische kriegschiffe versenken das schiff und der held und gorn und milten stranden auf einer zum teil von monstern bevölkerter insel, wo es nur wenige forts gibt, wo die menschen ums überleben kämpfen. außerdemwird xardas pöse, das kommt mir nach dem outro so komisch vor.
15.04.2003, 20:06 #2
Foley
Beiträge: 1.766

Ich fänd es cool wnn man in 3 mehr umherirren würde und nicht sofort weiss was man machen soll so wie es in 1 war.
aber ein anderer char muss net sein find ich.
15.04.2003, 20:15 #3
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ich denke mal die Sache mit den nochmal Fähigkeiten verlieren ist nicht so gut.Da muss man sich was anderes einfallen lassen.Der Held bleibt natürlich,man will ja wissen,wie es weitergeht.
Und das mit der Story seh ich auch so,die muss wieder besser werden.
15.04.2003, 20:23 #4
Daedalus
Beiträge: 907

Der Hauptheld muss bleiben , ein andere Char ist wirklich ... naja .

Xardas böse ? Ach ja , wie oft in diesem WoG-Forum wurde über das Thema gestritten ? Xardas bleibt natürlich Gut , oder der Held wird auch böse . Sie werden sich ja wiedersehen und da ist auch die Bedrohung mit den Orks , da kann Xardas ja helfen mit seiner Neuen Macht sie aufzuhalten .

Und , sag bloß nichts gegen die Frisur des Helden :D .

@Burrez
Aha , da ist ein Neuer Held und der ist aus irgendeinem Grund auf dem Schiff und Gorn , Milten , Lester und Diego kenne ihn aus irgendeinem Grund auch .
15.04.2003, 20:28 #5
Noerknhar
Beiträge: 1.737

1.is das jetzt die nummer 20von dieser sorte threads??
2.kA wies aussehn soll^^
15.04.2003, 20:29 #6
Drake
Beiträge: 1.084

du hast mich falsch verstanden, was ich meinte war natürlich



Entweder held bleibt und da passiert die sache mim stranden, oder ein neuer held, sagen wir ein junger mensch, kommt am strand vorbei und sieht den helden, der ihm eine aufgabe überträgt, dass er xardas finden soll oder sowas halt. dann nippelt der held ab, und der neue ist da und soweiter blablabla..
15.04.2003, 20:34 #7
Vepo
Beiträge: 620

Hmmmm
ich nene nur eins:
MULTIPLAYER
PS:Post nr400:D
15.04.2003, 20:37 #8
Gotrek
Beiträge: 417

Ich weiß nich, sollte man nich vielleicht erstmal aus Addon warten? Da geht die Story ja schließlich weiter und nicht gleich bei Gothic III.

Also mir würde es gefallen, wenn die G3-Entwickler ne neue Engine finden. Die Alte ist wirklich schon ein bisschen überholt.

Sonst würde ich mir das Sumpflager wieder wünschen, das fehlt mir irgendwie. War immer lockere Atmosphäre *g*

Und, das wichtigste: Das alte Spielgefühl von Gothic I!!!
15.04.2003, 20:48 #9
Vepo
Beiträge: 620

Also die Atmosphäre von 1 ist unmöglich nochmal zu machen

alein aus dem grunddas es die lager nicht mehr gibt!
15.04.2003, 20:52 #10
Foley
Beiträge: 1.766

Wie wärs denn damit das die orks auf dem festland alles beherschen und ein gefängnisss für die menschen und abtrünnige orks machen und das es darin dann lager von menschen und orks gibt wär doch ma was oder?
15.04.2003, 20:54 #11
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich will eine große Spielwelt, wo man noch nach ein paar Mal durchspielen neue Dinge findet. :)

Ich will ein besseres Balancing. In Gothic 1 waren die Orks die oberstarken, welche einen mit der besten Rüstung in zwei Schlägen getötet haben. In Gothic 2 kann man mit einer guten noch eine Kaffeepause machen bevor man dann angreift... ;)

Ich will gerne einen Multiplayer Modus, welcher wahrscheinlich nicht kommen wird... ;)

Ich will noch mit den alten Personen handeln. Ich habe mich immer als Fünfter im Kreis von Milten, Gorn, Diego und Lester in Gothic 1 gefühlt. In Gothic 2 waren die mir irgendwie verkrampft, nur Milten ist cool geblieben, und ein bisschen hat Gorn auch behalten. :)

Ich will wieder eine so gute und anspruchsvolle Story wie in Gothic 1. Die in Gothic 2 fand ich irgendwie schlechter... ;)

Ich will das die neue Engine sich auch mit älteren PC's verträgt... ;)

Ich will dass das Spiel schnell kommt, aber bugfrei ist. :)

Man, endlich fertig... Ich würd mich mal gerne mit einem von PB unterhalten oder chaten... Ob ich jemals die Chance dazu haben werde???

(888 Post :D)
15.04.2003, 21:19 #12
Drake
Beiträge: 1.084

@milgo: oh wie süß. ein wunschzettel annen weinachtsfettsack. aber toll, dass du so viel mitteilst. das mit der atmosphäre, da denk ich genauso, aber das ist doch immer so, das die nachfolger von spielen sich in story/atmosphäre verschlechtern...
15.04.2003, 21:21 #13
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Milgo
Ich will...

Ich will...

Ich will...

Ich will...

Ich will...

Ich will...

Ich will...



also dafür gibts ein paar eventuelle gründe...
1.zu viel rammstein gehört
2.bissel größenwahnsinnig
3.kA^^
15.04.2003, 21:22 #14
crm
Beiträge: 2.190

Der Held muss bleiben, dass ist mal Klar. Und alle sagen, dass das mit dem Schwach werden nicht gut ist. Aber wie sollen sie das denn sonst machen? Mit den gleichen Fähigkeiten weiterspielen?
Schwach muss er irgendwie schon wieder werden, aber die Geschichte dazu soll ein bisschen besser sein.
Wobei das ist schwierig, egal, egal die PBs machen, irgendjemand wird schon was auszusetzen haben.

Jo und die Story, die muss soll eher so werden wie in G1, dass man zuerst mal noch gar nichts weiss.
Das Problem in G2 ist, dass Xardas am Anfang vielzuviel erzählt, sonst wäre die Story schon gut.

Wie in G1, alle reden vom Schläfer, aber es kommt einem nie in den Sinn, dass man mit dem vielleicht mal näher zu tun haben könnte.
15.04.2003, 21:23 #15
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Burrez
aber das ist doch immer so, das die nachfolger von spielen sich in story/atmosphäre verschlechtern...


Also es gibt genug Beispiele wo das nicht so ist.
Z.B. Baldurs´Gate 2 war ja wohl besser als der erste Teil.,oder Warcraft oder C&C......
16.04.2003, 07:45 #16
thomas20588
Beiträge: 104

Also, der HEld muss auf jeden Fall gleichbleiben. Das gehört in jedem Fall dazu. Die Grafik aus G2 fand ich gut, kann so bleiben.
Aber das mit der Atmosphäre aus G1 wäre schon super. Aber das ist fast nicht mehr zu schaffen, da dieses "Wir-Gefühl" irgendwie fehlt. Bei der Sache mit den Freunden (Gorn, Diego, ...) stimme ich Milgo zu, dass die wieder etwas freundlicher und hilfsbereiter werden. Das hat mir irgendwie gefehlt. Außerdem fände ich es gut, wenn die Leute, die man trifft, irgendwie dankbar sind. Nichteinmal von den Ehemaligen sträflingen hat man in G2 ein Wort des Dankes gehört!!!
ich finde der Held sollte stark bleiben, man kann ja die Gegner gleich von Anfang an stärker machen (auf jeden Fall wieder ein Heer von Orks wie im Minental, aber auch neue Diener Beliars). Mit der Story warte ich wie Gotrek ersteinmal das Add-On ab.
16.04.2003, 09:39 #17
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ich möchte:

- Xardas bleibt gut!!
- MP
- Vielleicht zusammenstellung eines Helden oder so wie in JK 3
16.04.2003, 10:08 #18
min0r
Beiträge: 2.318

Meine Topfavorites:
1. Überraschende Wendungen, wie im 1. Teil!(Xardas wird böse)
2. Auf keinen Fall einen MP-Modus(Sonst konzrntrieren sich die Entwickler eher auf den MP!)
3. Held soll gleich bleiben(Der Held gehört einfach zu Gothic!!)
So das warn etz gegenteile, die sich Legolas89 wünscht, lol!
Und...
4. Die Entwickler sollen sich ZEIT lassen!
5. Neue Waffen (im 2er war zB der Orkschlächter Scars Schwert im 1er!)
6. Mehr Städte
7. Mehr Gilden
8. Mehr Ränge innerhalb der Gilden(WICHTIG!!)
9. Größere Welt
10. Dugeons
11. "Endgegner" in den Dugeons (Man erhält eine starke Rüstung, Waffe, oder Zauber nach besiegen des Gegners)
16.04.2003, 11:53 #19
Milgo
Beiträge: 2.252

@Noerknhar:
Ich habe noch nie Rammstein gehört. Ich glaube auch dass ich nicht größenwansinig bin. Was hätte ich denn sonst sagen sollen? Das schnöde:
1. ...
2. ...
3. ...
Das ist doch blöööööd! :D
16.04.2003, 12:28 #20
Drake
Beiträge: 1.084

was soll das jetz milgo? a bisl ot, meinst du nich?

also, da sie ne neue engine nehmen wollen, hätte ich gerne, das sie die riesenwelt in einzelne teile aufteilen, wie bei morrowind, aber net so extrem, das es alle paar schritt laden muss. bei g2 hat man das bei mir au gut gesehen, khorinis ruckelt, minental geht flüssig...
16.04.2003, 15:48 #21
Vepo
Beiträge: 620

Ich mach bei mir in Khorinis immer die standarteinstellungen und im tal kann ich mit voller sichtweite zoggen
16.04.2003, 15:57 #22
Gornadrax
Beiträge: 514

Also ich möchte:

1. Man soll als Magier auch die Kaputze auziehen können soe wie die suchenden.

2. es sollte auch verschiedenen pfeilarten geben !

3.warum kann man zu Beliar nicht einmal den bösem gott dienen?
- Da wird man ja nicht ein freak sondern nur beschwörer ...
- Und vor allem haben die die besten Roben siehe Xardas!

4. Wo finden mal Opferritual statt?

5. Toilette? nicht nodwendig oder was?
- man kann ja klopapier erfinden :D

6. man sollte wenn man zuviel trockenes gegessen hat UNBEDINGT was trinken sonst verliert man energie da ma verdurstet.



Naja und noch viel viel mehr !!!!!!

Siehe DAoC das ist schon von den gegenständen und möglichkeiten VIEL besser, aber es bockt nicht wegen der Online scheisse. Nur online,blöde grafik enigne, leute dort sind zwar net aber fast nie online, und die NPC sind nicht wie in G2 man muss immer irgendwas erledigen und man bekommt xp aber diese aufgaben sind kacke.
Im gegensatz zu G2
16.04.2003, 16:08 #23
_nEo_
Beiträge: 1.658

Also:

1.Das wichtigste ist das es stabiler laufen soll als der 2. teil
2.neue engine
3.inextremo :D
4.neue waffen,zaubersprüche,fertigkeiten
5.charaktere sollen noch realistischer wirken, das heißt sie bekommen alles mit, sie reageren individueller auf deine antworten und fragen, staunen über deine kewle rüstung bzw waffen ;)
6.wesentlich mehr rüstungen(für verschiedenen werdegang (gut & böse))
7.schifffahrt
8....und das übliche ,etc.

chris
16.04.2003, 16:33 #24
Gornadrax
Beiträge: 514

quote:
6.wesentlich mehr rüstungen(für verschiedenen werdegang (gut & böse))


Korrekt langer ;)

So meine ich das auch BÖSE ist sehr wichtig !
Von mir aus reden dann die hälfte der Menschen nicht mehr mit einem oder fast niemand nur die wichtigen eben !
Aber ich meine bei den Suchenden ging das ja auch.
Die machen unheimliche aura (oh gott wie geil) und reden trozdem mit allen :).
16.04.2003, 16:37 #25
LuTZ_75
Beiträge: 633

... und spielerfreundliche Hardwareanforderungen, damit ich meinen PC nicht bis zur Unendlichkeit (und noch viel weiter) aufrüsten muss.
Seite 1 von 3  1  2  3