World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Banditenburg # 2
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
24.04.2003, 13:40 #26
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith sagte Ceyx bescheid und er füllte weitere Portionen auf, während sie schon mal fleißig für Nachschub sorgte,... "Na das lass uns dir Menge mal anheizen!"... Sagte sie glücklich und trug weitere Portionen raus in den Schankenraum... Als sie dann Scorp sah lächelte ihr zu und sie musste auch lächeln... "Er ist schon ganz okay... Ich hoffe mal ich werde einen netten Vorgesetzten in ihm haben."
24.04.2003, 15:34 #27
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst war, seit er gegessen hatte viel motivierter beim arbeiten. Die Arbeit war nun viel leichter und er hatte auuch mehr Kraft dabei. Er war schon seit langem auf seiner Suche nach der Schürfperfektion und langsam schien er sie zu kriegen. Seine Muskeln wurden effektiv eingesetzt und er konnte nun schon genaue Schläge anbringen, damit er die ungefähre Größe der Erzbrocken sah. Es war nun auch sehr einfach das Gleichgewicht in der Mine zu halten. Die Rückenschmerzen waren auch kaum mehr erwähnungswert und er konnte eigentlich nicht behaupten, dass es ihm schlecht ginge. Nur das Essen war unter aller Kanone doch das würde er ja am Wochenende nachholen. Villeicht würde er auch etwas mehr kaufen um es dann zu bunkern aber vielleicht wäre das doch keine so gute Idee, da er sonst nicht mehr so viel Gold hätte. Er würde sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Als es Nachmittag wurde sah sich der Fürst um. Er hatte alles gegeben. Dauernd auf die Erzbrocken eingeschlagen und sich Mühe gegeben sehr effektiv zu schürfen. Es hatte sich aber auch gelohnt. Bis zum Nachmittag hatte er, mit dem Eimer heute morgen, 4 Eimer geschürft. Die Leute werden zufrieden sein dachte er sich und packte seine Sachen zusammen. Es war Zeit Schluß für heute zu machen. Er nahm 2 Eimer und ging dann entspannt zur Abgabestelle. Ich komm gleich nochmal mit diesen Worten schritt er zurück. Er holte seine anderen 2 Eimer und schulterte sein Hacke. Hier ist der Rest, ich mach Schluß für heute. Mit diesen Worten verabschiedete sich der Fürst und verließ die Abgabestelle. Heute waren wieder sehr wenig Schürfer in der Mine. Der Fürst sah nur Core. Aber das ging ihn nix an und so dachte er auch nicht mehr lange dran. Er schritt mit gezielten Blicken zu seinem Stein, der mit dem Moos. Er setzte sich und nahm eine seiner Wasserflaschen, die er immer noch hatte. Er nahm einen Schluck und schaute auf den Hof.
24.04.2003, 17:01 #28
Coretex
Beiträge: 497

Erschöpft und schweisstriefend kam Core mit ganzen 3 Eimern aus der Mine. Er hatte jetzt erstmal nur einen Gedanken: Ein kühles Bier! Er lief sofort in die Taverne, bestellte sich eins und trank es mit einem Zug aus. Der Wirt wartete garnicht ab und füllte schon einen weiteren Krug. Mit diesem verzog sich Core jedoch nach draussen und setzte sich dort auf einen Stein. Er wollte noch ein wenig das schöne Wetter geniessen. Dort schlürfte er dann sein Bier und dachte ein wenig nach was er sich von seinem Gold kaufen würde wenn er es nicht in der Taverne versaufen würde. Die meissten geben hier wahrscheinlich ihr Geld für bessere Waffen aus. Kein Wunder bei der Situation mit den Viechern. Aber was soll ich mit ner Waffe wenn ich in der Mine schuften muss? Dabei wollte Core gerne mal ein vernünftiges Schwert schwingen und es an ein paar Drecksviechern ausprobiern. Naja bis ich dazu mal die Gelegenheit bekomme, werde ich auf das gute alte Bier zurückgreifen. Coretex trank bei diesem Gedanken den letzten schluck aus seinem Krug und bestellte sofot ein weiteres...
24.04.2003, 21:42 #29
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Es war eine ruhige Stimmung. Man könnte denken, es war alles wie sonst. Wie zu der Zeit, als er noch auf den Hof kam. Alles war wie sonst, doch man konnte ohne die Situation zu kennen sehen, dass nix wie sonst war. Die große Palisade machte deutlich, dass die Situation gespannt war. Heute sah er auch einige Feldräuber. Die Viecher verhielten sich aber längst nicht so angriffslustig und klug wie vor ein paar Tagen. Man merkte, dass es sich wieder normalisierte aber es war noch längst nicht so weit. Der Fürst war froh wieder in die Mine zu können um Erz zu schürfen. Es war nix besonderes aber er verstand die Arbeit und hatte etwas zu tun. Der Fürst dachte noch lange über die Situation auf dem Hof nach und merkte dabei am Anfang nicht, dass die Sonne unterging. Doch er wurde durch die eintretende Kühle aus seinen Gedanken gerießen. Es war ein sehr schöner Sonnenuntergang. Die Sonne hatte sich schon verabschiedet und gab noch Streifen in einem hellen orange mit sich. Der Fürst blieb so lange sitzen bis es schwarz wurde dann ging er in die Kneipe. Er ließ sich einen Eintopf geben und aß langsam während er die restlichen Schürfer betrachtete. Mal sehen was er heute Abend noch so rausholen konnte.
24.04.2003, 23:16 #30
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst war heute Abend richtig in Spiellaune. Er hatte sich ein Wasser bestellt und Gesellte sich dann an den Tisch, wo einige Schürfer Karten spielten. Der Fürst fragte freundlich, ob er mitspielen könnte und die Schürfer meinten, wenn er genug Gold habe könnte er natürlich mitspielen. Was die Schürfer nicht wussten war, dasss er das Spiel gelernt hatte, als es bei dem Bau der Palisade mal nix zu tun gab. Natürlich waren das nicht diese Schürfer sonst hätte er nicht mitgespielt. Einige Zeit setzte er nur den Mindesteinsatz von 1 Goldmünze und er verlor auch die ersten 6 Spiele aber langsam kam er in die Sache rein. Er machte sich ein System und fing an sich eine Strategie aufzubauen. Die nächsten 3 Spiele verlor er absichtlich. Er wollte damit die Kollegen zu einem hohen Einsatz motivieren. Im letzten Spiel hatte er ein gutes Blatt, doch es war nicht perfekt. Doch er wagte es. 20 Gold legte er hinein und die Schürfer, die schon etwas Bier getrunken hatten gingen, leichtsinnig wie sie waren, mit. Das Spiel wurde zu einem Nervenspiel, der Fürst hatte immer schlechtere Karten doch der dritte Mitspieler stieg aus. Blieben nur noch er und der andere Buddler. Der Fürst wusste, dass er jett zu Ende spielen würde, schließlich hatte er 20 Gold gesetzt. Lange blieb es spannend doch nachdem der Fürst eine hervorragende Karte bekommen hatte, forderte er seinen Gegenüber dazu auf seine Karten ofen zu legen. Beide legten ihre Karten nieder und der Fürst hatte riesiges Glück. Er gewann mit einer Karte. Seine 20 Gold plus einmal 15 und einmal 12 Goldmünzen waren sein Gewinn. Danach wollte er schlafen gehen, doch gerade als er die Taverne verlassen wollte kam ein anderer Schürfer zu ihm. Er gab dem Fürsten 6 Goldmünzen. Dein Wettgewinn sagte er. Der Fürst verstand erst nicht aber dann erklärte der Schürfer dem Fürsten die Situation. Das Spiel war so spannend, dass viele Schürfer auf das Spiel wetteten. Und da die meisten gegen den Fürsten wetteten, bekam der Schürfer 60 Gold. 10% sollten dem Fürsten zustehen. Der Fürst bedankte sich und freute sich über die zusätzlichen Münzen. Nicht schlecht dachte der Fürst, schließlich hatte er innerhalb von wenigen Stunden 33 Gold gewonnen. Glücklich und zufrieden ging der Fürst zu seinem Bett und schlief ein.
25.04.2003, 00:12 #31
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark hatte seinen Freitag nach der Aktion an der Palisade dafür genutzt, sich einfach nur zu erholen. Er tat garnichts. Nichtmal in die Taverne war er gegangen. Nur gerade die 30 Gold Lohn abgeholt und wieder ins Gras gelegt.
Doch auch dieser Tag war vorbeigangen. Heute war er wieder in der Mine zugange und schuftete sich die Seele aus dem Leib. Der Freitag hatte ihm gutgetan und er strotzte nur so vor Energie, die dann durch seine Hacke ins Erz floss und es zersplittern ließ. Kurz: Er hieb mit aller Gewalt auf das Erz ein.
Mittlerweile war auch diese Ader erschöpft und Dark widmete sich dem Stein, um den Gan weiterzutreiben, sodass er wieder weiterarbeiten konnte. Und wieder wunderte Dark sich, wie einfach doch der Stein zu zerschmettern war. Zwar hätte er es auch so wissen müssen, doch dadurch, dass er eben noch auf Erz eingeschlagen hatte, war ihm der Vergleich viel deutlicher.
Wie auch beim letzten mal war der Anfang einer neuen Erzader um Einiges einfacher zu bearbeiten. Man hatte eine größere Fläche, auf die man mit der Hacke zielen konnte und es brachen auch größere Brocken aus dem Gebein der Erde.
Am Abend war aber auch die überschüssige Energie Darks, die er am Morgen noch hatte, verflossen und so hörte er auf, sich abzurackern. Er brachte seine Sachen und das Erz weg und setztte sich mit einem Laib Brot, etwas Butter und einer Flasche Milch ins Gras, welches vor dem Schürferhaus wuchs. Er genoss die Frische Luft und den klaren Blick auf die Sterne...
25.04.2003, 10:11 #32
Coretex
Beiträge: 497

Core erwachte wieder relativ spät am morgen. Er hüpfte gleich aus dem Bett und ging nach draussen. Es war wieder ein schöner Morgen. Also beschloss er ein wenig zu trainieren. Muskeln konnte er bei seiner arbeit schliesslich gut gebrauchen. Er war zwar so schon nicht gerade schmächtig aber schaden kanns ja nicht. Nur kam er sich nicht gerade toll vor wenn er immer liegenstützen macht wie der Fürst jeden morgen. Was er bräuchte waren Hanteln. Schöne, schwere Hanteln mit denen er jeden morgen draussen trainieren könnte. Jetzt müsste er sich nur noch welche besorgen. Ein anderes mal vielleicht dachte er. Jetzt machte er doch lieber erstmal 20Liegestützen.
Danach holte er sich in der Taverne ein Wasser um in der Mine nicht zu verdursten. In der Mine war an diesem Morgen noch garnichts los. Macht nix dann könnte er sich ja mal mehr auf das Schürfen konzentrieren und noch etwas an seiner Technik pfeilen. Dann suchte er sich einen geeigneten Erzbrocken und fing an auf ihn einzuschlagen.
25.04.2003, 10:50 #33
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst erwachte heute etwas spät, was vielleicht daran lag, dass er immer noch einen schweren Kopf hatte. Er hatte zwar gestern Abend kein einziges Biertröpfchen getrunken aber er musste sich so konzentrieren und dabei rauchten einige Schürfer Sumpfkraut. Man war das scheiße. Aber es ging ihm schon wieder besser und außerdem hatte er bei der ganzen Sache über 30 Goldmünzen verdient. Sein Lohn war nichts dagegen. Irgentwie hatte er heute keine Lust in die Kneipe zu gehen, was vielleicht auch daran lag, dass er noch eine Wasserflasche sein eigen nennen konnte. Es fiel ihm sowieso auf, dass er immer weniger trank. Anscheinend wirkte die Perfektion langsam auf ihn. Irgentwie wusste er nicht was er davon halten sollte und sprintete einfach in den Wald. Es war eine angenehme Luft, die aber schwer in den Nasenhöhlen lag. Einzelne Sonnenstrahlen schienen auf die Erde und der Wald leuchtete in einem saftigen Frühlingsgrün. Der Fürst blieb für eine Weile stehen und ging dann weiter. Als er wieder an der Banditenburg war, machte er noch schnell seine 15 Liegestützen und ging dann zum Wirt. Einen Eintof bitte und der Wirt brachte schnell das Essen. Der Fürst dachte beim Verzehr an den morgigen Tag. Morgen werde er in die Stadt gehen und sich nach langer Zeit wieder was gutes gönnen. Nach der Mahlzeit bedankte er sich beim Wirt und ging dann in die Mine. Nur ein sehr leises Krachen und Rumpeln machten erkenntlich, dass sich etwas Lebendiges in der Mine aufhielt. Vermutlich ein Schürfer, was sonst. Nachdem der Fürst den Geräuschen gefolgt war kam er zu Core, der schon fleißig schürfte.

"Morgen, na wieder fleißig dabei?"

"Jepp, morgen willst du auch mitschürfen?"

"Hehe, von nix kommt nix."

Der Fürst ging ein paar Meter weiter und bearbeitete dann die selbe Erzader nur ein paar Meter entfernt.
25.04.2003, 11:30 #34
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hockte mal wieder auf seiner Holzbank vor seiner und Fisks Hütte. Er beobachtete das rege treiben vor der Mine. n letzter Zeit strömten die neuen geradezu in die BAnditenburg. Gestern waen gerade weder 2 neue gekommen und in den nächsten Tagen würden sich wohl 2 weitere neue dazu gesellen. Die Tatsache das es jetzt endlich eine Köchin in der Banditentaverne gab, erfreute Taeris. Endlich auch mal was vernünftiges das man hier zu fressen kriegen würde und nicht imemr nur rohes oder gegrilltes Fleisch. Bei diesem gedanken bekam Taeris auchschon Hunger und ging in die TAverne um erstmal zu Mittag zu essen. Mal sehen was die neue Köchin so auf dem Kasten hatte.
25.04.2003, 12:53 #35
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst rackerte heute besonders hard. Schließlich wollte er zum Abschluß nocheinmal richtig was schürfen. Morgen hatte er seine 2 freien Tage, dass hieß, er würde in die Stadt gehen. Das lag einerseits an der Tatsache, dass er mal wieder gut essen wollte und andererseits musste er mal schauen, ob Long schon wieder da ist. Mit diesen Gedanken schürfte es sich sichtlich leichter. Er hatte schon dicke Schweißperlen auf der Stirn und seine Kleidung wurde immer nasser doch das schreckte den Fürst nicht ab. Er nahm ab und zu einen Schluck Wasser zu sich, machte dann aber schnell weiter. Das Erz ließ sich ziemlich leicht entfernen, es war so, also ob es Respekt vor der Hacke des Fürsten hatte. Immer voller wurden seine Eimer doch der Fürst arbeitete und arbeitete. Dieser Staub, dieses Glitzern machte sich in der Mine breit. Wie vor ein paar Tagen wurde es wieder blau auf dem Boden. Die Erzader wurde an machen Stellen ziemlich tief und schmal, so dass der Fürst aussen rum hacken musste. Aber das machte nix, den selbst wenn die Ader erschöpft wäre, könnte er sich ja eine neue Ader suchen. Langsam sah er zu Core rüber. Er schürfte auch, doch er ließ das ganze etwas ruhiger angehen. Der Fürst fragte sich, ob er auch morgen frei hätte. Aber hauptsächlich konzentrierte er sich auf's schürfen. Die Perfektion, die er seit dem ersten Tag hier suchte, war nah. Die Erzader ließ sich sehr gut bearbeiten, der Schmerz war schon lange auf ein gesundes Maß geschrumpft und die Effektivität war auch im Soll. Doch der Fürst war immer noch nicht zufrieden. Er wollte unbedingt noch mehr schürfen und so hackte er weiter wie ein Irrer auf die Erzbrocken ein, behielt aber seine ruhige Linie um nicht uneffektiv zu schürfen.
25.04.2003, 15:45 #36
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigallers erster Tag in der Mine war sehr anstrengend. Aber er wollte etwas vorzeigen das er geschafft hatte. Also nahm er nochmal die Hacke und schlug auf das Erz ein. Es war ganz schön schwer fand er und schlug noch einmal auf den blauen Stoff. Der Boden wurde immer mehr von dem erz bedeckt also lies Nachtigaller die Spitzhacke auf den Boden und schmiess es in seinen Eimer. Dann schnappte er sich wieder sein Hacke und schürfte weiter.
"Ich will heute viel schaffen, "sprach er immer zu sich.
25.04.2003, 17:32 #37
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst arbeitete und arbeitete und merkte gar nicht, dass er schon ziemlich weit war. Von Core hatte er gar nix mehr gesehen. Entweder war der an einer anderen Ader oder er war schon gegangen. Aber das war ihm jetzt egal er arbeitete sowieso wie im Rausch was seine Vorteile und seine Nachteile hatte. Der Fürst erinnerte sich an Scorps Worte. Den halben Tag.... Er arbeitete schon länger als einen halben Tag aber er würde ja auch nicht die nächsten Tage da sein. Also hatte es seine Vorteile aber der Nachteil war, dass er morgen wahrscheinlich Muskelkater hatte. Nachdem er seinen 5 Eimer voll hatte, lehnte er sich an eine Wand. Zu seinem Nachteil landete er auf einem spitzen Stein. Der Fürst musste kurz aufschreien und endeckte dann den blauen Erzbrocken, der ihm diesen Schmerz einbrachte. Der Fürst nahm in und sah in sich an. Irgentwie fand er, dass er das Ding mitnehmen sollte. Vielleicht konnte er es nochmal brauchen. Danach beschloß er aufzuhören. Er war nach der Aktion raus aus seiner Linie und konnte sich nicht mehr richtig konzentrieren. Er nahm seine 2 Eimer und ging zu der Abgabestelle. Bin gleich wieder da sagte er wieder. Irgentwie war der Satz alt. Immer her mit dem Zeug erklang es von dem Abnehmer, der die Form eines Bullen hatte. Der Fürst ging zurück in die Mine und holte die anderen 2 Eimer und seine Hacke. Es war immer wieder verwunderlich für ihn, warum niemand der Schürfer ihm etwas klaute. Ich meine, es wäre schon besser von ihnen, wenn sie keinen Dolch in den Beinen haben wollen aber trotzdem war es seltsam Wenn der Fürst mal einen erwischen würde, würde er diesen erst zur Rede stellen und dann würde er entweder das Zeug wieder bekommen oder der andere hätte einen Dolch im Bein. Das muss ziemlich weh tun sagte er murmelnd vor sich hin. Danach war er dann weg. Der Abnehmer schaute zwar grimmig aber was solls. Er ging wieder zurück. Sein Weg führte ihn zurück in die Kneipe. Dort bestellte er beim Wirt einen Eintopf und ein Wasser. Es wurde prompt geliefert und der Fürst schritt zu seinem Stein, der mit dem Moos. Er setzte sich und blickte wie so oft über die Felder und auf den Hof.
25.04.2003, 20:20 #38
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith warf einen Blick in den Schankenraum und säuberte während dessen weiterhin die Kochutensilien, damit sie am nästen Morgen alles wieder schnell benutzen konnte. Heute hatte sie gute Kundschaft gehabt und ihr machte die Arbeit sichtlich Spaß. Nette Gesichter und viel Klatsch und Tratsch erreicht so manches mal ihr Ohr, so auch dass angeblich Sly mit Bloody und Schmok aufgebrochen sei, um ein Gegengift für die vergifteten Felder zu suchen. "Ich hoffe meiner Kundschaft hat das Essen heute geschemckt", dachte sie und räumte einige töpfe an ihre Plätze zurück. Mittlerweile fühlte sie sich hier richtig wohl, obwohl sie erst neu war. Gerade als Faith ihre Arbeitsstelle verlassen wurde hielt sie der Wirt auf. "Du hast deine Arbeit gut gemacht, einige meiner Kunden waren sichtlich erfreut, dass diese Taverne nun eine Köchin beschäftigt, hier, trink noch ein Bier wenn du willst, bevor du aufbrichst." Faith nahm es dankend an, sie hatte den ganzen Tag noch nichts getrunken, sie war zu sehr in ihre Arbeit vertieft gewesen. Sie deutete auf einen Topf, der noch auf den Herd stand. "Ich habe mal heute ein neues Rezept versucht, ich find es ganz gut, aber wenn du willst und es dir schmeckt kannst du rug´hig den Rest haben,... und danke fürs Bier!" Sie setzte sich an einen Tisch nicht weit weg von dem Kücheneingang und blickte in die Runde. Einige dieser Gesichter sah sie nun schon seit zwei Tagen hier sitzen, dicht bis unters Kinn und einen Stengel Sumpfkraut in der Hand,... irgedwie erinnerten sie sie an Bloody. Faith nahm einen Schluck von dem Bier, welches zwas längst nicht so gut war wie das von Schmok, aber sie genoss es, immerhin war es eine Wohltat für ihre trockende Kelhle. Nachdem sie den Krug in ruhe geleert hatte machte sie sich auf den Weg zurück zum Hof.
26.04.2003, 00:37 #39
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst sah nichts besonderes ausser vielleicht ein paar Banditen, die sich gegenseitig die Köpfe einschlugen. Auch ausserhalb der Palisade war nicht gerade viel los. EIn paar Feldräuber trieben sich auf den Feldern rum. Der Fürst musste morgen aufpassen, wenn er in die Stadt gehen würde. Der Himmel verdunkelte sich gegen Abend und ein straffer Wind zog auf. Der Fürst dachte, dass auf die dunklen Wolken, den grauen Himmel und dem schnellem Wind wohl bald die ersten Regentropfen folgen würden, doch dem war nicht so. Es war zwar nicht sehr angenehm aber es ließ sich aushalten. Wenigstens hielten sich die Temperaturen. Der Fürst sah viele Polen, die sich schon von den Bäumen abhoben. Dabei war es noch nicht mal richtig Frühling aber so war es auch schön. Die nächsten Tage sollten aber nicht so gut werden. Der Fürst glaubte da nicht dran. Als er auf dem Hof nichts mehr erkennen konnte, was daran lag, dass es dunkel wurde, ging der Fürst in die Kneipe. Er konnte dort wenig tun, da er keine Lust hatte, heute wieder zu zocken und so beschloß er in die Schürferhütte zu gehen. Er legte sich auf sein Bett und drehte sich auf den Rücken. Er blieb noch lange liegen und dachte über den morgigen Tag nach. Doch auch das hatte irgentwann ein Ende und er schlief ein.
26.04.2003, 05:56 #40
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Ein paar Wachen versperrten Burrez und Horaxedus den Zugang zum Burggelände, was die beiden Gefährten indes nicht weiter überraschte. Im Hintergrund brannte ein schwaches Lagerfeuer, an dem um diese Zeit jedoch kaum jemand zu sitzen schien. Es würde nicht wirklich einen Sinn machen, mit den Wachen hermzufeilschen, ob sie die Burg betreten durften oder nicht. Umso mehr interessierte Horaxedus der alte Schürfer, der ebenso bucklig wie klapprig vor dem Zugang zum Gelände hockte.

Nachdem er den aufmerksamen Wachen kurz friedlich zugenickt hatte, machte sich der Magier daran, in seinem Bündel herumzukramen. Dann drehte er sich kurz zur Seite, wohl um sich auf das Geländer zu stützen, wie es den Anschein hatte. Schliesslich wandte er sich wieder dem Buckligen zu, um ihn aufzuwecken.

Der Hohe Novize Burrez, der sowohl den Magier als auch die Wachen genau im Auge behalten hatte, schmunzelte. Kaum dass sein Begleiter sich dem alten Schürfer zugewandt hatte, rappelte sich dieser auch schon auf und humpelte, an den Wachen mühelos vorbei, mit einem Zettel in der Hand auf das Burggelände. „Was hast Du ihm gegeben?“ grinste der Anhänger des Schläfers. „Ach, nichts weiter“, lächelte Horaxedus und wusste längst, dass sein Begleiter ihn genau beobachtet hatte, „nur eine Nachricht für den Mann Namens Dark.“

Burrez warf den Kopf in den Nacken und lachte herzhaft, während beide Männer nebeneinander standen, die Arme verschränkt hatten und sich entspannt zurücklehnten. Sie wussten, dass Sie nicht lange warten werden würden. „5 Goldstücke?“ grinste der Novize.

„Nein“, schmunzelte der Magier. „Drei.“
26.04.2003, 10:39 #41
Coretex
Beiträge: 497

Als Coretex erwachte, hüpfte er gleich aus dem Bett und ging nach draussen. Im vergleich zu dem Schlafmief in der Schürferhütte war draussen das Paradies. Heute nahm er sich mal vor runter auf Onar's Hof zu gehen und zu gucken was da so los ist. Er hatte die letzten Tage fleissig geschürft also konnte er sich einen Tag ruhig mal freinehmen. Also machte er sich gleich mal auf den Weg dorthin. Nachdem er die Brücke überquert hatte, fing er an in richtung Hof zu joggen.
26.04.2003, 10:45 #42
Drake
Beiträge: 1.084

Was Burrez an diesem Tage sah, war Elend uund Schönheit. Elend sah er, wenn immer einer dieser hungrigen, mageren, angestaubten Schürfer mit ihren hasserfüllten Blicken vorbei liefen, oder wie vorhin schon gesehen, vorbei humpelten. Schönheit jedoch fand er, wenn er sich vor der Banditenburg auf einen höheren Felsen stellte, tief die frische kühler Luft einatmete, die Augen öffnete und hinabsah, ins Land der Wildnis und des Hofes. Was war das bloß für ein herrlicher Ausblick! Man konnte alles sehen, was man von dort aus zu sehen erwünschte unnd sogar noch einiges mehr, was ein jedes Herz erfreute. Der Sumpfler schaute sich allerdings auch noch vor der Banditenburg herum, sah we der eine oder andere Gauner hneinlief und wie mancher herauskam. In der Burg selber, sah er die Schürfer in einen Stollen eilen, getrieben von den Banditen. Was für eine merkwürdige Gegend....
26.04.2003, 11:31 #43
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte heute mal richtig lange ausgeschlafen. Er erhob sich aus seinem Bett und rieb sich die Augen. Nach einem langegezogenen gähnen bemerkte Taeris auch schon ein lautes Knurren das von seinem Magen aus ging. Er legte seine Rüstung an und schnallte sich seine Eisschneide auf den Rücken. Dann schging er gut gelaunt zur Banditentaverne. Der neue Kochservice gefiel ihm wirklich gut und Taeris beschloss von nun an täglich dort zu Frühstücken. Er hatte einfach keien Lust mehr auf das tägliche EInerlei. Jeden Tag gebratenes Moleratfleisch hing ihm langsam zum Hals heraus. Er betrat die Taverne. Es war eigentlich garnicht soviel los heute. DIe meisten Schürfer hatten warscheinlich schon ihre Arbeit in der Mine begonnen. Nureinige Banditen saßen an ein paar Tischen herum und lachten und tranken. Taeris bestellte sich sein frühstück und setzte sich an einen etwas abseits stehenden Tisch. Der Söldner hatte es in letzter Zeit satt sich dauernd mit diesem Lumpenpack von saufenden und kiffenden Banditen abzugeben. Noch etwas verschlafen wartete Taeris auf sein frühstück, das er auch schon bald an seine Tisch gebracht bekam....
26.04.2003, 15:03 #44
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller war wieder in der Mine und schürfte das Erz. Er war diesen Morgen schon sehr früh aufgestanden und in die Mine gegangen.
Er hatte die ganze Zeit durch gearbeitet. Jetzt gönnte er sich eine kurze Pause. Eine sehr kurze Pause. dachte er sich. Also ging er aus der Mine ins Freie und setzte sich ins Gras. Er genoss noch das bisschen Sonne denn bald sollte es Regnen. So hatte er es auf jedenfall von einem anderem Schürfer gehört.
Nach ein paar Minuten stand er wieder auf und ging langsam wieder in die Mine. Hier war es dunkel und die Luft war nicht gerade das was er man frisch nennt. Er ging weiter an seinen Platz hob die Spitzhacke auf die er bevor er hinaus gegangen war an die Wand gelegt hatte auf und schlug auf die Erzader ein. Das Erz lies sich leicht lösen. Er hatte schon viel drei Eimer voll aber das genügte ihm nicht alsoweiter schürfen.Immer weiter schürfen.
26.04.2003, 16:32 #45
Ardas
Beiträge: 122

Als Ardas den 4 Tag in der Mine Arbeitete und schon jede menge Erz abgebaut hatte, musste er, in diesen kleinen dunklen stollen als er gerade mit seiner Spitzhake auf das Erz eindrischte an den ersten tag denken als er Scorpion fand.

Ardas: "Ah du bist sicherlich scorpio, ich wollte meine ausrüstung abholen, ich bin ein neuer Schürfer.
Scorpio: "Für dich immer noch Sir Scorpion, wir kennen uns nicht und du hast mir auch noch nicht bewiesen das man dir trauen kann".
Dieses sagte er in einen ziemlich bitteren ton.Er führte Ardas in ein kleinen Block "So, hier kannst du schlafen, du musst mindesten 5 Tage die Woche Arbeiten, dann hast du 2 Tage frei.Die 2 tage kannst du nehmen wann du willst, hauptsache du Arbeitest die 5 Tage.
Aber lass dir nicht einfallen einen Tag weniger zu Arbeiten, dann passiert was, was dir nicht gefallen wird."
Er drückte Ardas die Spitzhacke in die Hand "Hier geh gleich an die Arbeit, achso noch was, solltest du einen Tag nicht Arbeiten bekomme ich von dir 20 Gold, dein Sold beläuft sich nach deiner Erz abschürfung, zwischen 20 und 30 Gold die Woche, gehe jetzt zu dem Teil den ich dir gezeigt habe und mach dich an die Arbeit und mach bloss keinen Ärger.


Ardas wurde aus seinen gedanken gerissen als ein grosser Erz klumpen vor seinen füssen zum stehen kam.
20-30 Gold die Woche für so einer Arbeit, da haben die ein gutes Geschäft, dachte sich Ardas.
Er schaute sich an und merkte erst mal wie dreckig und schmierig er war.
Aber sonst lies es sich hier unten aushalten.
Hier und da hatte er ein paar auseinandersetzung mit schürfern die sich aber schnell wieder gelegt haben.Hier in der Mine ist es klar das man frustriert wird.
Er nahm den grossen Erz klumpen und legte ihn in den Eimer ab.

Man so hatte er sich es nicht gedacht in einem Lager aufgenommen zu werden, aber es hatte auch seine vorteile, er merkte das er von tag zu tag kräftiger wird.
Zum Glück hatte sich der Muskelkater nach dem zweiten Tag wieder gelegt.
Also brachte er das Erz hoch, ging duschen, das Wasser war natürlich kalt, und ging zu Bett.
26.04.2003, 16:42 #46
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller war total erschöpft.
Das reicht für heute. sagte er und ging mit den Eimer zu der Abgebestelle. Er gab die Eimer ab und machte sich auf den Weg zur Schürferhütte. Dort verstaute er die Spitzhacke und legte sich auf sein Bett. Nur 2 Tage und ich bin schon so fertig. Er stand aber trotzdem wider auf. Er wollte nicht schon um diese Zeit schlafen. Er ging aus der Hütte zur Taverne.
26.04.2003, 17:01 #47
Ardas
Beiträge: 122

Schweiss gebadet stand er senkrecht im Bett, als er sich den Schweiss von der Stirn wisch, dachte er sich das er jetzt sowieso nicht mehr richtigh einschlafen könnte und machte sich auf den Weg in die Taverne um ein Bier zu trinken.

Als er in die taverne reinkam schaute er sich um und sah ein Schürfer, den er schonmal in der mine gesehen hatte.
Also ging Ardas auf ihn zu und sprach in an.

"Hallo mein name ist Ardas, ich habe dich schon mal in der Mine gesehen, du hast geschürft als ob Scorpio mit der Peitsche hinter dir stehen würde, bist noch nicht lange dabei oder?"
26.04.2003, 17:06 #48
Nachtigaller
Beiträge: 734

"Nein. Ich bin erst seit 4 Tagen auf der Burg. Hab aber erst 2 Tage geschürft. Seit wann bist du denn hier?" sagte Nachtigaller. "Und nur zur Information, ich heiße Nachtigaller."
Nachtigaller bestellte sich noch ein Bier während Ardas sich hinsetzte.
26.04.2003, 17:13 #49
Ardas
Beiträge: 122

Ardas bestellte sich einen grossen Krug bier

"Ich bin jetzt den vierten tag am Schürfen, noch einen Tag und dann endlich zwei tage frei, bin aber schon einige zeit in der Burg.
der trick beim Schürfen ist sich nicht zu sehr zu verausgaben, sonst fallen einem die letzten Stunden sehr Schwer, habe auch die ersten Tage wie ein irrer auf das Erz eingeschlagen, aber mit weniger anstrengung geht es besser und man baut viel mehr erz ab."

Als der Wirt sein Bier brachte, nahm Ardas erst mal einen Kräftigen schluck aus seinem Bier Krug.

"sag mal nachtigaller, was hat dich in dieses Lager getrieben?"
26.04.2003, 17:17 #50
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller nahm auch eerst einmal einen Schluck von seinem Bier.

"Ich war vorher ein Rekrut bei der Garde. Hatte dann aber nach ein paar Tagen keine Lust mehr auf dieses herumkommandiert werden. Ich hab dann einfach mein Sachen genommen und hab mich mal umgehört was es hier gibt und dann bin auch hier her gekommen," antwortete er.

Er trank das Bier leer und bestellte noch einen Krug.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »