World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Söldner oder Gardist in Kapitel 4
Seite 1 von 1  1 
21.04.2003, 12:54 #1
Herr des Todes
Beiträge: 174
Söldner oder Gardist in Kapitel 4
Hi.
Ich möchte gerne wissen ob isch in G1 nach dem Überfall auf die Miene lieber zu den Söldnern gehe oder Gardist bleibe.Ich will G1 nur einmal zügig durchspielen weil dan G2 verständlicher wird(wisst schon,die alten Freunde etc.).Möchte kein Schurke werden,da ich in G2 Paladin war!Was ist also die bessere Version?
21.04.2003, 12:56 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du kannst sowieso nur bis zum 4. Kapitel Gardist bleiben. Und ob die Gardisten die guten sind naja. Aber wenn du es nur einmal zügig durchspielen willst ist es sowieso nix für dich. Man muss es genießen und mehrmals durchspielen.;)
21.04.2003, 12:58 #3
chrid
Beiträge: 581

Inj Kap, 4 bist du eh kein Gardist mehr. Du kannst dir aussuchen ob Söldner oder Gildenlos. Wenn du Söldner wirst, kannst du aber auch noch zu den Wassermagiern wechseln.;)
21.04.2003, 13:03 #4
Herr des Todes
Beiträge: 174

Aber wie komm ich als Gildenlos an gute Rüstungen?Wollte eigentlich ne schwere Gardistenrüstung haben,aber das wir wohl nix!oder doch?Könnt es ruhig sagen!
Ps.:Ich geniese lieber G2,hab es jetzt 3 mal durch und will jetzt nur die ganze Story kennenlernen!
21.04.2003, 13:06 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die schwere Gardistenrüstung wirst du nie bekommen. Später könntest du noch Wassermagier oder Dämonenbeschwörer werden, wenn du kein Söldner werden willst. Als Alternative bot sich noch Templer an, aber das ist schon zu spät.
21.04.2003, 13:09 #6
Herr des Todes
Beiträge: 174

Heißt das ich muss die Gardistenrüstung für immer behalten oder Söldner werden?Magier liegt mir nicht so
21.04.2003, 13:11 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Entweder du behälst die Mittlere Gardistenrüstung oder du wirst Söldner. Später bekommst du sowieso ne bessere Rüstung (Erzrüstung) die alle tragen könnten.
21.04.2003, 13:12 #8
Herr des Todes
Beiträge: 174

Ok,danke!Ich dachte schon ich müsste zu den Söldnern!
21.04.2003, 13:15 #9
chrid
Beiträge: 581

Was hast du gegen die Söldner? Ich finde, die haben die (vom aussehen her) geilsten Rüstungen im Spiel. Und zum Schluss hast du die Möglichkeit, Dämonenbeschwörer zu werden.
21.04.2003, 13:17 #10
Herr des Todes
Beiträge: 174

Find die Söldner in G2 scheiße wegen ihrer haltung zum König usw.
21.04.2003, 13:26 #11
Ben182
Beiträge: 132

quote:
wegen ihrer haltung zum König


Du musst bedenken, dass der König nichts für sie tut sondern nur für das Alte Lager und dass auch nur weil er MUSS, denn sonst würde er nicht mal einen Finger rühren und sie in der Barriere alle ausbluten lassen, er hat nur ein Ziel und das ist: Seine Armee verstärken um diesen Krieg zu gewinnen, egal welche Opfer er alles bringen muss.

Ich finde der Söldner ihre Haltung sehr gut, denn sie wollen nur eines und zwar ihre Freiheit und dass will schließlich jeder Mensch! Sofern will ich nur sagen, Söldner .. find ich gut ;)
21.04.2003, 13:30 #12
chrid
Beiträge: 581

Jo, in Gothic ist der König doch echt ein ziemlicher Fiesling, schert sich einen Dreck um das Volk. Und die Söldner sind ja auch keine Banditen. Die Banditen sind in Gothic I die Banditen (schon irgendwie logisch, oder:D ).
21.04.2003, 13:37 #13
R00k!3
Beiträge: 41

naja ich bin zu den söldnern, wegen gorn usw. die sin cewl.
dann hab ich mich in den magie kreisen hochgearbeitet, und war am schluss dämonenbeschwörer mit 140 stärke dem uriziel(geiles schwet zieht glaubsch 110 + 20 magieschaden oder so)
und hatte fette sprüche.
beim 2. durchgang war ich gleich magier und hab am schluss die rune urizirl benutzt, was ich allerdings scheise fand....
21.04.2003, 13:42 #14
Herr des Todes
Beiträge: 174

Ich glaub ich werde Templer ,aber wie?Cor Kalom is weg und ich muss erst Novize sein.
21.04.2003, 13:47 #15
XgohanX
Beiträge: 566

Templer kannst du jetzt nicht mehr werden.
Halt weil Cor Kalom weg ist.
Du musst jetzt schtze ich Söldner werden oder du kannst nicht mehr weiterspielen.
Was findest du eigentlich SOOOO schrecklich an den Söldnern?
Die sind doch alle voll cool ;)
21.04.2003, 13:56 #16
Herr des Todes
Beiträge: 174

Sind halt scheiße!In G1 gehts noch aber in 2 helfen sie nur für Geld ,schlagen Bauer und erpressen den armen König,ohne den sie schon längst Futter für die Orkhunde wärn.
21.04.2003, 14:07 #17
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

In G2 sind die auch noch OK, nur hat Syivio sich mit seinen Dreckskollegen darunter gemischt.
21.04.2003, 18:03 #18
Fartan
Beiträge: 344

Wie kann man denn Dämonenbeschwörer werden?
21.04.2003, 19:02 #19
R00k!3
Beiträge: 41

erster alle kreise (5) beim wasser oder feuermagier lernen.
dann zu xardas gehn, weit genug spielen...und dann geht das.
21.04.2003, 19:20 #20
chrid
Beiträge: 581

Geht aber erst ab dem fünften Kapitel und du musst vorher Wassermagier gewesen sein. Ach ja, und um Wassermagier zu werden musst du erstmal Söldner sein.:D
22.04.2003, 12:13 #21
Spitfire_03
Beiträge: 3

hi,
ich wollte mal fragen wie das genau geht mit dem Dämonenebeschwörer
denn ich wahr im Magiekreis 6 und war kein Dämonenbeschwörer oder hab ich das falsch verstanden und mit Magiekreis 6 ist man automatisch Dämonenbeschwörer? bitte helft mir!
Gruß spitfire
22.04.2003, 12:15 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jepp du hast Recht.
Sobald du den 6. Magiekreis lernst, bist du automatisch ein Dämonenbeschwörer, allein schon, weil nur Xardas den 6. Kreis lehrt.
Es gibt als Geschenk auch ne neue Rüstung (Robe)

Kostet aber dafür 40 LP. ;)
22.04.2003, 13:30 #23
str1k3
Beiträge: 199

quote:
Zitat von Herr des Todes
Find die Söldner in G2 scheiße wegen ihrer haltung zum König usw.


Anarchie rulez! Grade deshalb bin ich zu den Söldnern. :)
Mags nicht so einem untergeordnet zu sein, lieber alles auf eigene Faust machen und auch keine Skrupel haben mal einen umzulegen. :D
Seite 1 von 1  1