World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Lyrik
Seite 1 von 3  1  2  3 
22.04.2003, 21:19 #1
Master EX
Beiträge: 184
Lyrik
diese thema erklärt sich von selbst hier könnt ihr zeigen was eure lieblings schriftsteller sind und was von ihren werken ihr am liebsten mögt
22.04.2003, 21:22 #2
Coretex
Beiträge: 497

ui das einzige dass ich bisher mehr oder weniger freiwillig Gelesen hab war Jostein Garder mit "Sofies Welt" und "Maya". Das hat mir eigendlich relativ gut gefallen weil ich ein philosophisch orientierter Mensch bin;)
22.04.2003, 21:29 #3
Master EX
Beiträge: 184

ich muss sagen das mir kurt tucholski gut gefällt
und Jennifer Roberson der Schwerttänzer zyklus wobei ich erst beim ersten buch bin und das zweite auch erst angefangen hab
22.04.2003, 21:59 #4
Azathot
Beiträge: 1.253

Ich favorisiere Stephen King, Wolfgang Hohlbein und H.P. Lovecraft.
Am besten gefallen mir Christine und Dreamcatcher von King.
Der Hexer-Zyklus von Wolfgang Hohlbein.
Von Lovecraft gefällt mir eigentlich alles.
22.04.2003, 22:40 #5
angie
Beiträge: 92

Wolfgang Hohlbein.... :)


Dreamcatcher....bääähhh....ich komm grad ausm kino....sry, aba sowas schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gesehn!!!!!!!!!
22.04.2003, 22:47 #6
Operations
Beiträge: 1.479

Aber Angi, was hast du denn gegen Dreamcatcher :D
Wenn ich gewusst hätte, dass der Film sooo gut ist, dann wäre ich nach der Animatrixvorschau wieder gegangen.
Ein Wunder, dass sowas in die Kinos kommt
22.04.2003, 23:12 #7
BloodyDeath
Beiträge: 839

Ich favorisiere "Ice Station" von Matthew Reilly!
23.04.2003, 03:02 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das Forengesetzbuch. :D
(Kann ich auswendig. Toll, nich?)
Und den zweiten Band von "Netter Umgang im Internet", Untertitel: Gewinne dir Freunde durch Sarkasmus. :D
(Teil eins, "Netter Umgangston im Internet", Untertitel: Feine Ironie für jedermann war mir einfach viel zu lasch.) :D:D


Ne, ok, ernsthaft:
Lieblingsbücher hab ich ziemlich viele, ich vergess sicher ne Menge, wenn ich jetzt was hier reinschreibe, also sorry, liebe Bücher *g*:
  • J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe, Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Der kleine Hobbit, Das Buch der verschollenen Geschichten
  • Terry Pratchett: Alle Scheibenweltromane
  • Douglas Adams: Die fünfteilige Trilogie Per Anhalter durch die Galaxis
  • Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz
  • Max Frisch: Homo Faber
  • vieles von Friedrich Dürrenmatt
  • Umberto Eco: Der Name der Rose
  • Frank Baer: Die Brücke von Alcántara
  • Mika Waltari: Sinuhe der Ägypter
  • Ernest Hemingway: In einem anderen Land, Siesta, Haben und Nichthaben, Short Stories
  • William Shakespeare: Hamlet, Heinrich IV., Romeo und Julia, Was ihr wollt
  • Elisabeth Hering: Schatten Gottes auf Erden
  • Selma Lagerlöf: Nils Holgerson (ehrlich, das is schön!)
  • Jan Fredegard: Opferrauch
  • W. Jan: Dschingis Kahn/Batu Kahn/Zum letzen Meer
  • Géza Gárdonyi: Sterne von Eger
  • Géza Hegedüs: Ketzer und Könige
  • Alexandre Dumas: Die drei Musketiere
  • Liselotte Welskopf-Henrich: Das Blut des Adlers
  • Viktor Szombathy: Der Wanderer des Halbmondes
  • Harper Lee: Wer die Nachtigall stört
  • Jack London: Alaska Kid, Kid & Co, Die Kreuzfahrt der Shark, Phantastische Geschichten
  • Edgar Alan Poe: Kurzgeschichten
  • Francis Scott Fitzgerald: Der Große Gatsby

Oh mann da fehlt noch ne Menge, aber was solls, is so schwer, ein Buch nun grade besser, als alle anderen zu finden...
23.04.2003, 08:17 #9
Azathot
Beiträge: 1.253

Ich weiß gar nicht was ihr gegen Dreamcatcher habt. Na gut im Film war ich nicht aber das Buch ist nicht schlecht. Die Einzige scheiße im Buch ist meiner Meinung nach, dass die einzige Person die mir sympatisch war als erstes stirbt (Biber).
23.04.2003, 09:16 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Don-Esteban

J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe, Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Der kleine Hobbit, Das Buch der verschollenen Geschichten





dann noch:
Noah Gordon: Der Medikus
Jules Verne: Die geheimnissvolle Insel
Alexandre Dumas: Der Graf von Monte Christo
23.04.2003, 09:49 #11
Dragonsoul
Beiträge: 86

klassisch:
-Rainer Maria Rilke: Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke

Witzig:
-Terry Pratchett (jegliche scheibenwelt romane, wenn möglich auf englisch lesen!)

Zur Ablenkung:
-Battletech romane

Fantasy:
-Tolkien; jegliches material

-Michael Stackpole: Düsterer Ruhm

Horror:
-Kings saga vom dunklen turm
23.04.2003, 21:15 #12
Heidelbeergeist
Beiträge: 28

Hab ne menge Bücher gelesen (im moment nur leider selten Zeit dafür), aber meine Favoriten:

1. Herr der Ringe (min. viermal gelesen)
2. Hohlbein, kann man fast alles lesen
3. Stephen King (alias Richard Bachman) eigentlich alles

uvm.

Wer auf Fantasie steht, sollte sich unbedingt mal "Der dunkle Turm" von Stephen King reinziehen, sind mittlerweile vier Bände, und fünf und sechs sollen dieses Jahr erscheinen. Eine leider oft übersehene Klassiker Reihe. ;)
23.04.2003, 21:23 #13
Azathot
Beiträge: 1.253

kannst du mir mal sagen, wie die ände heißen? Sollen ja anscheinen´d ziemlich gut sein die Teile
23.04.2003, 21:24 #14
Sven S.
Beiträge: 257

quote:
Zitat von Don-Esteban

J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe, Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Der kleine Hobbit, Das Buch der verschollenen Geschichten


Bei mir waren das alle wichtigsten außer die Atlan Zeitabenteuer Bücher auch wenn ich Perry Rhodan generrell nicht mag, finde ich diese Geschichtsfälschung schon ganz gut.
23.04.2003, 21:35 #15
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Das Buch zu Dreamcatcher war echt gut. Film hab ich nicht gesehen und habs auch nicht vor da es eigentlich keine guten Stephen King Filme gibt, ok "Small Things, in einer kleinen Stadt" war gar nicht mal so schlecht.

Naja ansonsten mag ich eigentlich Stephen King, Dean Koontz, Michael Chrichton, Terry Pratchet und J.R.R. wobei ich bei den letzten beiden noch viel zu lesen habe.

Friedrich Dürrenmatt ist auch ziemlich cool, hab aber bis jetzt leider nur Besuch der alten Dame gelesen und aus anderen Werken nur Auszüge.

Mal als Tip, wer Stephen King nicht mag soll mal "Das Mädchen" lesen. Unterscheidet sich von seinen anderen Werken(ok gegen Ende schweift er dann wieder ab;)) und ist imo ziemlich gelungen.
23.04.2003, 21:42 #16
Operations
Beiträge: 1.479

Da ich sogut wie nicht lese, kann ich meine Lieblingsbücher mit einer Leichtigkeit aufzählen. Das wären dann

  • Harry Potter - Der Stein der Weisen
  • Harry Potter - Die Kammer des Schreckens
  • Harry Potter - Der Gefangene von Askaban
  • Harry Potter - Der Feuerkelch


Den 5. Teil, kauf ich mir auch, wenn er denn mal rauskommt
23.04.2003, 22:00 #17
Azathot
Beiträge: 1.253

@ Lama
Alle King Bücher sind gut, außer veileicht dolores, dass ist so beschi**** , warum sows verfilmt wurde ist mir bis heute nciht klar.
23.04.2003, 22:10 #18
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Hab nie behauptet King sei schlecht. Aber für alle die ihn nicht mögen könnte "Das Mädchen" mal ganz interessant sein. Aber mal ehrlich. Die Filme von King sind doch alle mies oder? Gibts überhaupt wirklich gute Horrorfilme?
23.04.2003, 22:12 #19
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Teufelslama
Gibts überhaupt wirklich gute Horrorfilme?

Jo kenne zwei: Schweigen der Lämmer und 8mm :) Beide klasse!
23.04.2003, 22:16 #20
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Krimie und Thriller sind kein Horror. Ansonsten würd ich Scream 1 sagen.

Schwer zu erklären was für mich das Genre ausmacht, ist so Art Mystik die das ganze umgeben muss. Halt das Unbekannt sowas wie ein klassisches Monster halt.

Nebenbei, Jeepers Creepers war ganz gut nur das Ende war Mist.
23.04.2003, 22:17 #21
Azathot
Beiträge: 1.253

Also ich habe noch keinen guten geshen, ich muss bei den meisten Horrorfilmen lachen .
23.04.2003, 22:20 #22
Operations
Beiträge: 1.479

Gute Horrorfilme?
Wie wärs mit "The Ring" oder mein Geheimtipp "Dreamcatcher"
23.04.2003, 22:21 #23
Icewind
Beiträge: 5.895

Wollt ihr etwa nicht über "Lyrik" reden!? Horrorfilme ist viel interessanter ne :D Ich lese übrigens nie freiwillig Bücher brrrrrr :(
23.04.2003, 22:22 #24
Teufelslama
Beiträge: 2.779

The Ring kenn ich nicht. Kannst du bitte mal was zu dem Film sagen, interessiert mich mal.

Dreamcatcher: Wie gesagt gutes Buch aber die King Filme

edit: @Ice, ach darum ;) :D (jetzt macht sich einer Gedanken)
23.04.2003, 22:25 #25
Operations
Beiträge: 1.479

Bei The Ring, gehts um ein Video. Wenn man sich das ansieht, bekommt man einen Telefonanruf und ne Stimme sagt, dass man noch 7 Tage zu leben hat. Ja, und das trifft dann auch zu.
Aber der Film ist echt gut, wenn danach mein Handy geklingelt hätte, hätt ich wohl nen Herzanfall bekommen :D
Seite 1 von 3  1  2  3