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Sekob, das Supermonster
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23.04.2003, 00:59 #1
Fle
Beiträge: 12
Sekob, das Supermonster
Ich habe mal dieses Forum gewählt, obwohl ich befürchte, daß für mich und mein Problem bereits jede Hilfe zu spät kommt.

Ich habe da ein winzigkleines Problem mit dem Bauern Sekob. Auf die Frage, was in der Zwischenzeit passiert sei, erzählt er mir, seine Frau sei in die Wälder geflüchtet und ich solle sie doch finden und zurückbringen. So weit, so gut. Das Auffinden Rosis gestaltet sich ja auch nicht als übermäßig schwierig und geschah in meinem Fall sowieso eher zufällig (bei der Jagd auf diese Ober-Orks). Als tapferer Held habe ich sie natürlich wunschgemäß in die Stadt gebracht und bin dann zu Sekob zurückgekehrt, um zu sehen, was er sagt und mir vielleicht ein paar Erfahrungspunkte abzuholen. Die habe ich dann auch bekommen - zusammen mit einer Tracht Prügel. Nun ja, dieses Problem sollte sich eigentlich mit ein paar Orkschlächter-Schlägen lösen lassen, dachte ich mir und schlug meinerseits einfach mal zu, und nochmal und nochmal und nochmal... Stutzig wurde ich, als nach einer Anzahl von Schlägen, die einem Mittelklasse-Ork locker den Garaus gemacht hätte, immer noch nichts passiert war. Sekobs Lebensenergie-Balken blieb bis zum Anschlag gefüllt; der Kerl hatte noch nicht mal einen Kratzer abbekommen. Nach einigen weiteren Schlägen und der sich allmälich durchsetzenden Gewißheit, daß ich so keinen Erfolg haben würde, habe ich ihn dann mit ein paar magischen Pfeilen beworfen - ohne Erfolg. Selbiges galt für die Bolzen meiner Kriegsarmbrust und den Zweihänder, den ich dann zwischenzeitlich mal ausgepackt hatte - das alles zeigte keine Wirkung. Nicht mal über den Zauber 'Untote vernichten' war dem Kerl beizukommen. Kurzum, es blieb mir schließlich nichts anderes übrig, als der Wahrheit ins Gesicht zu schauen: Mein Sekob ist unsterblich! Und wenn ich nicht flüchte, mich wegteleportiere oder verärgert den Spielstand neu lade (um dann wieder vor dem gleichen Problem zu stehen), schlägt er mich ganz langsam aber stetig tot.

Nun habe ich prinzipiell kein Problem damit, einfach zu türmen und die Sache auf sich beruhen zu lassen. Aber dieser Programmfehler (woraus immer er resultiert) nervt mich halt schon, denn richtig ist das so wohl nicht, - und er macht mir ein bißchen Angst. Einen unsterblichen Sekob kann ich gerade noch so verkraften, aber was mache ich, wenn dieses Problem an anderer Stelle, beispielsweise beim Endgegner, wieder auftritt? Natürlich habe ich schon versucht, einen älteren Spielstand zu laden und diese Sache neu anzugehen, aber es ändert sich nichts; Sekob bleibt unverwundbar.

Tja... hat jemand einen Tip für mich, was da eventuell zu machen ist? Selber vermute ich, daß mir nichts anderes übrig bleibt, als diesen Fehler zu akzeptieren, weiterzuspielen und zu hoffen, daß Sekobs Beispiel bei den Monstern nicht Schule machen wird. Ist jemand anderem vielleicht schon ähnliches passiert?
(Nur der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß ich mit installiertem 1.30-Patch spiele.)
23.04.2003, 01:38 #2
Patrick 2
Beiträge: 541

Oh da hast du wohl nicht richtik nachgedacht hast dus mal mit nem Dolch probiert????
Neee spaß beiseite er ist vom Spiel unbesikbar
Ps das hängt mit dem Auftrag zusammen.;)
Sowie Lord Hargen oder Bospner (richtig geschrieben???)
23.04.2003, 03:11 #3
Fle
Beiträge: 12

Tatsächlich.. bei Bosper klappt das auch nicht.... Ich sehe schon, ich habe das Spiel bislang immer viel zu zurückhaltend gespielt. :D Wäre nie auf die Idee gekommen, mal jemanden wie Bosper oder so anzugreifen. In dem Fall hätte ich das dann tatsächlich auch selber schon bemerkt, daß es nicht geht.
Aber Sekob zwingt mir diesen Kampf doch auf - und da habe ich tatsächlich nur die Möglichkeit, mich aus dem Staub zu machen? Das finde ich jetzt schon ein bißchen seltsam.
Aber wenn es tatsächlich vom Spiel so vorgesehen ist, dann werde ich mich dem natürlich beugen.

Dankeschön für die Hilfe! :)
23.04.2003, 03:37 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

du kannst in so einem fall den NPC per cheat verwundbar machen. das geht folgendermaßen:

cheatmodus aktivieren: bmarvinb
konsole öffnen: [F2]
NPC in den fokus nehmen
NPC editieren: edit focus [ENTER]
Unverwundabrkeit deaktivieren: Flags = 0 [ENTER]
[ESC], [ESC]...
Cheatmodus deaktivieren: b42b
23.04.2003, 08:33 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ich glaube, er ist nur für Paladine unbesiegbar. Denn Magier (Besessenen-Quest) und Söldner (Sekobs Pacht) müssen ihn einmal im Spiel verkloppen. Und da geht es auch.
23.04.2003, 08:35 #6
Mendon
Beiträge: 631

Sekob wird so viel ich weiß erst nach dem Rosi-Quest unbesiegbar. Ob das einen Sinn hat oder nur ein Bug ist weiß ich nicht.
23.04.2003, 11:49 #7
Claw
Beiträge: 3.452

Bei mir war das auch, allerdings erst als ich die Truhe mit Xardas Buch öffnete. Da wollte er mich kloppen. Un dann hab ich zurückgekloppt. Un er war unverwundbar...
23.04.2003, 12:42 #8
Medvidek
Beiträge: 1.156
schon ab 2. kap
bei mir war sekob schon im 2. kap unsterblich da war ich schon im minental und hatte vergessen die pacht einzutreiben , keine chance
23.04.2003, 12:45 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das wurde aber mit Version 1.30 behoben.
Sollte nur unter 1.28 und 1.29 so sein.;)
23.04.2003, 12:46 #10
Patrick 2
Beiträge: 541

Die Kiste must du öfnen wenn die "Suchenden" im Haus vom dem Typen sind.;)
23.04.2003, 13:07 #11
Claw
Beiträge: 3.452

Wenn sie im Haus qualmend auf dem Boden liegen, wäre wohl gesünder oder ?
23.04.2003, 13:19 #12
Patrick 2
Beiträge: 541

Jup so meinte ich das ja auch
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