World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Was nun? [Neue Herausforderung gesucht]
Seite 1 von 1  1 
23.04.2003, 07:59 #1
Sonada
Beiträge: 63
Was nun? [Neue Herausforderung gesucht]
Seid gegrüßt,
Also ich hab jetzt Gothic 1 durchspielt(genauso wie den 2er).
Nun hab ich des Problem das ich net weiß was ich machen soll...
1)Also nen neuen Char machen und zum 2 mal durchspielen.
2)Ich könnte weiter auf Skillsuche gehn (bis jetzt: Dämonenbeschwörer LV 36 mit 682 HP / 227 Stärke / 64 Geschick / 177 Mana / Akrobatik gelernt / Einhand und Zweihand gemeistert / 6. Magiekreis / beste Rüstungen und Waffen und 20 LP übrig)
3)Nen paar schöne Bonusquests machen (nur kenn ich leider keine )
4)Gothic 2 zum 2 mal durchspielen diesmal mit Augenmerk auf maximale Skills
5)Ne Homepage zu Gothic erstellen
6)Auf die Fortsetzung warten
7)Oder was ganz anderes...
Was würdet ihr mir empfehlen?
Oder kennt ihr ne andere neue Herausforderung? (so schwerer desto besser ;) )

mit freundlichen Grüßen,
Sonada
23.04.2003, 08:05 #2
Mendon
Beiträge: 631

Mach Nr. 4 :D

Ich denke das ist eine große Herausforderung! Versuche gildenlos so weit wie möglich zu kommen. Alles (!) töten und zum Schluss LV. 45-46 erreichen. Da haste dann was vor dir... ;)
23.04.2003, 08:26 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, spiel Teil 1 nochmal und versuche, mit möglichst niedrigem Level abzuschließen, das ist eine Herausforderung ;)

Nebenquests: Haste eigentlich den Nebelturmquest gemacht?
23.04.2003, 08:32 #4
chrid
Beiträge: 581

Spiel nochmal als Novice/Templer durch.:)
23.04.2003, 09:10 #5
Sonada
Beiträge: 63

Hi,
Also des mit dem möglichst hohen Level gefällt mir (mein DJ is nur LV 37 mit nur 197 Stärke also sogar schlechter als mein G1 Char).
Was für nen Char würdet ihr mir da empfehlen? Ich hatte bisher nur nen DJ deswegen wärs natürlich praktisch wenn ich jetzt mit was anderem durchzocken würde, aber eigentlich find ich die halt am coolsten.

Des mit dem niedrigsten Level is keine so gute Idee, ich kann des net leiden wenn überall noch Gegner rumhüpfen, des nervt.

Wasn das Nebelturm Quest? Will ich haben!!!
Wo bekommt man des her?

Und Templer / Novize werden will ich net, die sehen alle so dumm aus und außerdem ham die so viele Nachteile (obwohl die gutes Sumpfkraut haben)

Ach ja, was is eigentlich des max. Level vom 1 Teil?

mit freundlichen Grüßen,
Sonada
23.04.2003, 09:27 #6
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Sonada
[1] Wasn das Nebelturm Quest? Will ich haben!!!
Wo bekommt man des her?

[2]Ach ja, was is eigentlich des max. Level vom 1 Teil?

1. Der Nebelturm ist das Ding in der Nähe vom Strand mit dem Schiffswrack, praktisch gegenüber der Klosterruine (hoffentlich ist das gut genug beschrieben). Da hausen ganz viele Skelette und ein Magier, der ein Buch in seinem Inventar hat. Beim Öffnen dieses Buches hast du den Quest "Der Fremde", wo es darum geht, weitere Bücher zu finden. Macht IMO sehr viel Spaß und wird umgangssprachlich eben Nebelturmquest genannt.

2. Weiß nicht, ob es eine Begrenzung gibt. Du kannst ja theoretisch unendlich EP mit dem Dämonengenerator bekommen (Schalter im Schläfertempel).
23.04.2003, 09:36 #7
crocell83
Beiträge: 159

wie mendon schon sagt, es ist wirklich eine harte aufgabe, als gildenloser so weit wie möglich zu kommen, versuch es denn es macht auch verdammt viel spaß :D
23.04.2003, 09:46 #8
Sonada
Beiträge: 63

Hi,
Ich glaub ich kenn den Turm, bin damals ma mit Level 2 reingerannt (vor ca nem Jahr mit meinem alten Char der leider wegen nem Bug bei Xardas (der Dämon wollt nimmer mit mir reden)nicht mehr einsetzbar ist) und schneller gestorben als ich sagen konnte: << oh, da sin Skelette! >> Ich werds ma versuchen...

Und des mit dem Dämonengenerator find ich eigentlich net so doll, die bringens kaum, nur 600 EP...
Da kann man mit Armee der Finsternis schon mehr Erfahrung holen (dazu gibts keine Rune, oder?), indem man se beschwört und glei wieder vernichtet, se greifen einem net man an un jedes Skellett von den 9 gibt 250-300 EP

mit freundlichen Grüßen,
Sonada
23.04.2003, 10:17 #9
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Sonada
Und des mit dem Dämonengenerator find ich eigentlich net so doll, die bringens kaum, nur 600 EP...
Da kann man mit Armee der Finsternis schon mehr Erfahrung holen (dazu gibts keine Rune, oder?), indem man se beschwört und glei wieder vernichtet, se greifen einem net man an un jedes Skellett von den 9 gibt 250-300 EP

Jaja, das geht besser, aber die Schriftrollen sind halt begrenzt (stimmt, dazu gibbet keine Rune) und beim Dämonengenerator kannste halt immer weiterwursteln. Finde ich aber auch nicht so prall und hab's in meinem Spiel auch nicht wirklich ausgenutzt.
24.04.2003, 08:28 #10
Sonada
Beiträge: 63

Hab des Nebelturmquest abgeschlossen, naja irgendwie konnte ich schon vorher die Bücher sehen, bevor ich die Anweisung bekam, da konnt ich se zwar noch net aufsammeln aber sehen. War ja auch ziemlich einfach. Nur war die Belohnung ziemlich gering, nen Amulett mit 30 zu Leben, da bleib ich lieber bei meinem + 20 Stärke Amulett und der Rest gehört auch net zu den besten Schätzen dies zu finden gibt. Ich hätte lieber die Auflösung des Rätsels gewusst (oder wurde des Aufgelöst und ich habs nur net kapiert?)...
So, jetzt geh ich noch auf Trank suche, will meine Stärke noch aufs Maximum bringen (Wieviel is eigentlich des Maximum?).
Dann zocke ich nochmal Gothic 2 durch mit max Skills und Level und möglichst lang ohne Gilde, nur weiß ich noch net genau was ich machen soll, zur Zeit tendiere ich dazu wieder nen DJ zu machen.
Oder ich spiel erst noch mal normal mit nem Magier durch und dann fang ich mit nem Drachenjäger an und mach des...
Und wenn mir des zu langweilig wird bastel ich halt an ner Fan-Homepage für Gothic, kann ja net Schaden *g*.
Und natürlich werde ich auch anfangen hier ins Forum zu posten, schließlich hab ich mich ja jetzt da angemeldet da muss ich des auch ausnutzen.
Ach ja gibt es noch eine möglichkeit das Quest: "Neue Seelen für die Bruderschaft" abzuschließen wenn der Typ schon Tod is?
mit freundlichen Grüßen,
Sonada
24.04.2003, 11:16 #11
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Sonada
Ach ja gibt es noch eine möglichkeit das Quest: "Neue Seelen für die Bruderschaft" abzuschließen wenn der Typ schon Tod is?
Nö, nicht dass ich wüßte. Wenn einer der Beteiligten (wer auch immer) tot ist, dann bleibt der Quest halt ungelöst.

Zur Belohnung Nebelturmquest: Mag sein, dass die nicht so riesig ist, aber es ist ja auch nur ein Nebenquest und für das Finden der Bücher gabs sehr viele Erfahrungspunkte, wenn ich mich Recht erinnere.
24.04.2003, 12:08 #12
Sonada
Beiträge: 63

Schade, dann bleibt des Quest halt ungelöst (obwohl ich ihn natürlich mit nem Cheat wiederbeleben könnte, aber sowas mach ich net, außer bei Sachen wie im Schläfertempel, bei dem Tor wo man alle 5 Schwerter reinstecken musste, dann hab ich den Schläfer "gekillt" und als ich dann wieder rauswollte wars zu).

Für das finden der Bücher gabs bei mir gar keine Erfahrung, da bekam ich eh keine Erfahrung außer wegen dem killen der Skelette und beim öffnen des letzten Buch, auf jeden Fall net besonders viele (kein einziges Level up)...

Ach ja, hab mal wieder Gothic 2 gezockt, also die Steuerung is da ja so be.......scheiden, vorallem wenn man die Menüführung vom 1er wieder gewöhnt is... und die Bewegungen sin auch net so doll wie im 1 Teil...
Ich will Akrobatik!!!
Des Feeling is da auch ganz anders, der 1 Teil hatte irgendwie ne viel besser Strukturierte Storie und auch die Charakter waren netter, und außerdem hat man beim 1er kaum einen Unterschied zwischen 640 x 480 und höheren Auflösungen (hab gerade bemerkt das ich die ganze Zeit mit min. Auflösung game, habs hochgestellt und sieht noch genauso aus, nur das alles kleiner is) im 2er gibts da schon deutliche Unterschiede vorallem wegen dem Ruckeln...
Egal, auch wenn der 2 Teil kleiner Rückschritt war (is zumindest meine Meinung *schon ma in deckung geht*), solang die Konkurenz nix besser macht ist und bleibt Gothic das beste Game.

mit freundlichen Grüßen,
Sonada
24.04.2003, 12:15 #13
King Ramirez
Beiträge: 58

Also für das finden der Bücher habe ich schon EXP bekommen, dürfte woll ein Bug sein. Es einzige was ein bisschen Schade ist, dass das Quest am Ende nix gescheites für den Helden bittet, ein Amu, Schert oder eine geheime Höhle oder so.
Seite 1 von 1  1