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Wünsche für's ZWEITE AddOn
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12.05.2003, 20:06 #51
Nicky
Beiträge: 1.279

Schön wär's auch, wenn Frauen wieder Röcke tragen könnten und die Umhänhe endlich grafisch dargestellt werden! Auch bei Waldläufern oder DIebin mit Kapuze sähe das bestimmt spitze aus - das habe ich mir schon nach dem Erscheinen von NwN gewünscht
15.05.2003, 06:51 #52
Gangster No.1
Beiträge: 315
Jetzt isses offiziell...

"Coming soon"... klingt irgendwie lächerlich, wenn noch nicht mal SoU draußen ist, aber egal. ;)

"Hordes of the Underdark" klingt bei mir nach massig Drow, Duergar und sonstigen "Wir-haben's-lieber-dunkel"-Viecher. Bin gespannt...

EDIT: Jetzt fällt's mir erst wieder ein - wann kann man den mit dem zweiten (und dritten, vierten, was auch immer) Teil von "The Witch's Wake" rechnen? Ich hab das dumme Gefühl, dass dieses "Projekt" entgültig eingeschlafen ist.
15.05.2003, 12:21 #53
Nicky
Beiträge: 1.279

Das "Coming Soon" klingt schon lächerlich aber wenn du dir mal anguckst, dass es nach dem Erscheinen von D2 auf der Installations-CD ein WC3-Trailer drauf war und am Schluss auch "Coming Soon" hieß dann ist das hier schon vergleichsweise weniger lächerlich!
15.05.2003, 19:30 #54
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Hordes of the Underdark... Oh man. Drow metzeln, schnetzeln, und zu KLeinholz verhackstückeln... Juhu.
Na ja, in dem Add-On sollen dann doch eigentlich die Epic-Level-Rules drinne sein!? Na ja, hoffentlich müssen die nicht für Hack and Slay bis hoch zu Lolth herhalten...
15.05.2003, 19:42 #55
Gangster No.1
Beiträge: 315

Epic Rules? BioWare? Das glaube ich nicht, Tim. ;) Es wird ziemlich sicher wie bei SoU sein: LVL1 Chara empfohlen/vorausgesetzt, steigerbar bis LVL20...
15.05.2003, 19:49 #56
Nicky
Beiträge: 1.279

Wobei mir High-Level-Start wie in BG2 und ToB natürlich besser gefallen würden ...
15.05.2003, 21:14 #57
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Es ist ziemlich sicher daß in HotU (he die Abkürzung find ich lustig :)) die Epic Rules drin sein werden.
Dann bleibt nur die Frage ob man einen alten Charakter weiterverwenden kann (wäre gut) oder ob man wieder mit Lvl 1 anfängt. Ich weiß nicht mal ob das so schlecht wäre? Man bedenke wie lang die Kampagne sein muß um (in einer nicht total übertriebenen Geschwindigkeit) von Level 1 zu Epic zu kommen.
Mal abwarten. Da kommen jetzt bestimmt nach und nach die ersten Infos.
15.05.2003, 21:45 #58
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Iron_Mouse
(he die Abkürzung find ich lustig :))


HotU
Dummerweise gibt es schon ne Seite die diese Abkürzung benutzt :D
16.05.2003, 11:06 #59
Gangster No.1
Beiträge: 315

Falls die Epic Rules wirklich Verwendung finden würden, wäre das ohnehin genial - trotzdem hab ich da noch so meine Zweifel, ob BioWare sie wirklich in HotU einbauen. Die alten NWN/SoU Charaktere wird man vermutlich nicht 1:1 verwenden können, aber ein kleines Konvertierungstool sollte schon dabei sein (wozu heb ich mir schließlich meine Charas auf? ;) ).

Was ich aber auf keinen Fall möchte, ist ein High-Level-Start, bei dem der frisch erschaffene Charaktere schon ein paar Stufen hat. Solche Charaktere mag ich nicht, weswegen ich auch erst BG/TotS durchspielen werden, bevor ich mich BG2 widme. Allerdings hat IronMouse recht damit, dass ein schneller Aufstieg vom LVL1 Newbie zum Quasi-Übercharakter mit den Epic Rules ein wenig zu schnell geht - mir steigt mein Chara in der OC schon zu schnell auf. Aber egal. Warten wir mal ab, was BioWare so von sich geben wird.
16.05.2003, 11:44 #60
Nicky
Beiträge: 1.279

Das mit dem High-Level-Start ist auch insofern ein wenig unglücklich weil dann gerade vom Low-Level-Gefühl viel weggeht
16.05.2003, 11:59 #61
Gangster No.1
Beiträge: 315

IMO ist ja gerade das Aufbauen eines Charakters das spannenste an einem Rollenspiel. Hat man am Anfang einen Kämpfer, der mit Müh' und Not gerade noch weiß, an welchem Ende er sein Schwert anpacken muß, und für den ein einzelner Kobold schon einen Kampf um Leben und Tot bedeutet, ist es jedesmal ein Gefühl des Triumpfs, wenn er eine neue Stufe erreicht - fast wie Geburtstag! :D
16.05.2003, 12:02 #62
Nicky
Beiträge: 1.279

Ja, natürlich ist es sehr spannend wenn man nach langen Kämpfen endlich einen dicken Erfahrungspunkteballon ausgehändigt bekommt, aber es sollte nicht in Schweiß und Tränen ausarten. Manchmal in ToB saß ich heulend vor dem Rechner nach dem x-ten Charaktertod, und ständig mit einem Finger auf der quicksave-Taste ist auch nicht gerade berauschend
16.05.2003, 12:14 #63
Gangster No.1
Beiträge: 315

Na, na, na, na. Das ist jetzt aber schon a bisserl extrem, Teuerste. ;) Ich geb ja zu, dass ich einen Faible für unterdurchschnittliche Charaktere hab. Ich geb auch zu, dass mich NWN eine Maus gekostet hat (die Delle in der Wand sieht man immer noch; Funkmäuse fliegen eben weiter, die haben keine Sicherheitsleine ). Aber es ist doch so, dass teuer erkämpfte Siege wesentlich wertvoller und befriedigender sind, oder etwas nicht? :)
16.05.2003, 12:16 #64
Nicky
Beiträge: 1.279

Na ja, bedenkt man doch, dass ich erst in Sachen AD&D in BG2 neu eingestiegen bin und von dem ganzen System nicht so viel Ahnung hatte und daher auch manchmal großen Mist bei der Charakterentwicklung gebaut hatte und so weiter. Da gab es manchmal solche Stellen (vor allem die Kämpfe gegen Magier und Feuerrisen), die haben mich wirklich Kraft gekostet - und das hatte manchmal keinen Spaß gemacht

Schmeißt du deine Mäuse?
16.05.2003, 12:23 #65
Gangster No.1
Beiträge: 315

Ok, das seh' ich ein. In AD&D (bzw. D&D wie es ja jetzt - wieder - heißt) muß man schon ein wenig hineinwachsen. Scheint dir aber inzwischen gelungen zu sein. Trotzdem bleib ich dabei: zu mächtige Charaktere machen auf Dauer keinen Spaß!
16.05.2003, 12:25 #66
Nicky
Beiträge: 1.279

Zu mächtige Charaktere können gegen sehr mächtige Gegner schon sehr nützlich sein - weil gegen Ende, der Kampf gegen Melissan war ja nicht gerade ohne - auch obwohl ich die besten Gegenstände und so weiter hatte und eigentlich nichts vergessen habe - es war trotzdem alles andere als ein leichter Spaziergang. Und da wünscht man sich halt doch etwas stärkere Charaktere, bevor man in die Tastatur beißt

[edit] Na ja mittlerweile weiß man dank Hilfe im Forum und so weiter doch einiges weiter über dieses am Anfang nicht immer leicht zu verstehende System. Vor allem habe ich sehr sehr sehr lange gebraucht zu verstehen, dass es gut ist, wenn die RK oder der EtW0 nach unten geht!

In Sachen EInsteigerfreundlichkeit hat ja D&D 3. Edition einen großen Schritt nach vorne gemacht
16.05.2003, 12:30 #67
Gangster No.1
Beiträge: 315

Aber ein Bossfight gegen einen zu schwachen Gegner wäre lächerlich. In gewisser Weiße war der Kampf gegen Morag ja auch harmlos, sobald man wußte wie man ihre Immunitäten umging/beseitigte (ein halbes Dutzendend betender Echsenmenschen... hm, was könnten die wohl machen?).
16.05.2003, 12:32 #68
Nicky
Beiträge: 1.279

Also ich stand am Anfang ahnungslos an der Tür und kämpfte vergeblich und fragte mich andauernd, warum ich nichts ausrichten konnte. Dann aber fielen mir diese Echsen auf und das war natürlich verdächtig, aber bis ich dahinter kam, welche Echse man wie erlegen sollte, flog die Seele des Henchmen erstaunlich oft gen Himmel
16.05.2003, 12:36 #69
Gangster No.1
Beiträge: 315

Ich hatte gar keinen Henchman dabei. Aber ich dachte mir: Burli, sei g'scheid und beschwör mal einen Balor inmitten der darniederknienden Echsenmenschen. Schade, dass ich gerade mit Schätze einsammeln beschäftigt war und nicht zusehen konnte, aber allein die Schreie der Echsenmenschen ließen wunderbares erahnen...
16.05.2003, 21:03 #70
Nicky
Beiträge: 1.279

Ja, ich hatte einen Waldläufer gespielt und da der Tiergefährte nicht so viel taugt wie ein Henchmen, musste eben Daelan seine (nicht vorhandenen) Muskel dafür herhalten *gg*
17.05.2003, 08:24 #71
Gangster No.1
Beiträge: 315

Ja, ja. Waldies. War ich auch - LVL9. Und noch dazu Schurke LVL8 mit höchstmöglichem Wert bei [Magischen Gegenstand benutzen] (IMO der beste Skill in D&D).

Um mal wieder in Richtung Topic zu latschen: ich wünsch mir ein etwas überarbeitetes Kampfsystem. Die Kämpfe bei D&D (zumindest bei Pen&Paper Sessions) zeichnen sich durch taktischen und strategischen Tiefgang aus. Vor allem wenn man Zinnfiguren und/oder sonstige 'Kreaturen' (Münzen, Halmekegel, usw) verwendet, behält man immer den Überblick und kann seine nächsten zwei, drei Kampfrunden schon im vorhinein planen. Bei NWN ist das ganze irgendwie sehr Diablo-like.
17.05.2003, 08:57 #72
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Gangster No.1
Um mal wieder in Richtung Topic zu latschen: ich wünsch mir ein etwas überarbeitetes Kampfsystem. Die Kämpfe bei D&D (zumindest bei Pen&Paper Sessions) zeichnen sich durch taktischen und strategischen Tiefgang aus. Vor allem wenn man Zinnfiguren und/oder sonstige 'Kreaturen' (Münzen, Halmekegel, usw) verwendet, behält man immer den Überblick und kann seine nächsten zwei, drei Kampfrunden schon im vorhinein planen. Bei NWN ist das ganze irgendwie sehr Diablo-like.


Geht aber in Echtzeit Spielen schlecht... Wer lieber taktisch alles planen will sollte sich eher an Runden RPGs wenden...
Ist leider so... würde mir auch mal wieder so ein richtig schönes Iso-Taktik RPG wünschen *schmacht*
17.05.2003, 09:10 #73
Gangster No.1
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Und welche guten Runden-RPGs gibt's zur Zeit? Keine, sofern ich weiß. :(
17.05.2003, 14:26 #74
Nicky
Beiträge: 1.279

Alles bewegt sich Richtung Echtzeit und Action: Strategiespiele, Rollenspiele ...
die Zuguck-Gefechte von NwN haben mich ... gelinde gesagt ... "beeindruckt"
17.05.2003, 16:12 #75
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Nicky
Alles bewegt sich Richtung Echtzeit und Action: Strategiespiele, Rollenspiele ...
die Zuguck-Gefechte von NwN haben mich ... gelinde gesagt ... "beeindruckt"

Ja, aber stell dir mal vor, du müßtest für jede einzelne Attacke deines Charakters auf den Gegner klicken - bei Echtzeitkämpfen, wohlgemerkt!
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