World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #11
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
09.05.2003, 15:51 #376
Kano
Beiträge: 2.622

Kano sah zu seinem jungen Schüler hinüber und nickte. Dann Pfiff er einen Rekruten heran und sagte ihm etwas ins Ohr. Dieser begab sich sofort zu den Zielscheiben und wartete dort.
Kano wand sich wieder an Starseeker:
"Nun gut, deine erste Aufgabe ist es die Zielscheiben zu treffen während dieser Rekrut dort sie bewegt."
Er wartete ab, bis der Schüler in Position war und gab dem Rekruten ein Handzeichen zum Anfangen...
09.05.2003, 15:52 #377
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker hörte sich den Auftrag an und stellte sich in Position. Er nahm den Bogen hoch und legte einen Pfeil an. Langsam hab er den Bogen und sah auf die sich sehr schnell Bewegende Zielscheibe.Das würde nicht schwer werden. Ein leichtes Blitzen zuckte durch seine Augen und dann feuerte er ab.Der Pfeil flog und flog und traf genau in die Mitte der Zielscheibe...einfach Perfekt....nun war er gespannt was sein nächster Auftrag sein würde!
09.05.2003, 15:54 #378
Noname 2
Beiträge: 946

Als Noname sich bessofen genug fühlte, ging er wieder zum markt um sich dort ein bisschen umzusehen.
N: "Tag...hik..Mi.kaaaaaa"
M: "Haha, Dienst Schluß?"
N: "jauuuu....da.da.das ganze aber wetten du meinnn lieberrr du..eh"
M: "Vielleicht solltest du dich hinlegen!"
N: "Ha,du....du..denkst...ic.hh halt dies bissle Bier nich auuuusssss"
und Noname fiel ihn, wobei Mika ihn gerade noch fangen konnte.
auf einmal kam ein Wagen, von sekobs Bauernhof mit Waren für die Stadt.
Wagenfahrer: "Schieben sie gefälligst den besoffenen alkoholiker weg."
M: "ja eine Sekunde." und Mika versuchte Noanem von dem weg wegzutragen, als der Anfing zu kotzen, und Mika ihn fallen lies.
WF: "puhh igitt, soll ich jetzt etwa durch diese Kotze fahren? Na super, dann darf ich die Räder schon wieder putzen.
M: "Tja was soll man machen" sagte Mika der die Kotze auf der kleidung hatte.
M: "HE,du wieimmerduauchheißenmagst, aufwachen!" und er klatschte Noname paarmal auf die Fresse, was aber nichts half, weil er eingeschlafen war. Also brachte Mika ihn zu Vatras, der seinen Kater wegmachen sollte.
M: "Könntest du ihn bitte...von seinem Kater befreien!"
V: "Warum? Tut der jemanden etwas?"
M: "Naja, er riecht so..."
V: "Dann soltest du jemanden anderen holen, wie wärs mit einem Putzer für Tiere!"
M: "Nein, er ist besoffen."
V: "Achso, das haben wir gleich." und er gab Noname ein paar kräuter in den Mund.
M: "Acha könntest du meine Kleidung sauber machen?"
V: "naja ok. Warte!" er holte eine Pergament rolle raus und sprach einen Spruch.
auf einmal bildeten sich über Mika Wolken, die anfingen zu regnen.
M: "Naja, so hab ich das nicht gemeint!" sagte er sauer.
09.05.2003, 15:56 #379
Kano
Beiträge: 2.622

Kano nickte zufrieden. Sein Training hatte sich wirklich bezahlt gemacht. Starseeker würde nun bestimmt für den zweiten Teil der Prüfung bereit sein. Er schaute zum Himmel und sah dort einen regen Flugverkehr, wie immer, ausgezeichnet...dumme Viecher, lernten es auch nie...aber umso besser für ihn. Sein Schüler würde bestimmt auch diese Prüfung meistern. Der Bogner sah zu Starseeker.
"Schieße als nächstes einen der Vögel vom Himmel...keine Angst, den wird keiner vermissen..."
Kano verschränkte die Arme und wartete darauf das Starseeker schoss.
09.05.2003, 15:57 #380
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker nahm den Bogen wieder in den Anschlag und legte einen Pfeil an. Dann fixierte er einen der Vögel die am Himmel flogen und zielte. Er würde es ganz sicher schaffen....dann ließ er los und der Pfeil flog seines Weges.Dann hörte man nur ein kurzes Geräusch und sah dann nur wenige Meter von ihnen entfernt wie ein toter Vogel von einem Pfeil aufgespießt landete.Er hatte es geschafft!Mit einem breiten Grinsen sah er zu seinem Meister und wartete auf dessen Reaktion!
09.05.2003, 15:57 #381
shark1259
Beiträge: 1.033

Und so betraten die drei absolut nicht zusammenpassenden Gestalten die Stadt Khorinis. Ein Magier Innos' ein Schürfer und ein Schwarzmagier Beliars. Sofort ernteten sie ein paar böse Blicke. Nun wer hatte auch einen Magier der dunklen Mächte neben einem Innosanbeter gesehen, dass war wahrlich ein seltener Anblick. Und noch seltener war, dass diese sich nicht sofort die Birne einschlugen sondern anscheinend ganz friedlich und gemeinschaftlich nebeneinander hergingen mit dem gleichen Ziel.

"Diego sagte, er würde mich, oder in diesem Fall uns, am Hafen erwarten, doch ist es noch recht früher Nachmittag. Sollen wir uns noch ein wenig die Stadt anschauen bevor wir dann schließlich zum Hafen gehen und diesen Auftrag durchführen.
Es werden übrigens einige Leute dabei sein, wenn ich das richtig verstanden habe, doch was soll uns das stören."


sharks Stimme war zunehmend freundlicher geworden und nun war sie schon beinahe freundschaftlich. Diese zwei gestalten waren ihm alles andere als unsympathisch oder gar unangenehm. Er würde sie zwar nicht auf der Stelle als Freunde oder so bezeichnen, vielmehr aber als Weggefährten mit denen man ohne weiteres einen Spaß haben konnte, wenn es denn so sein sollte.
Mit fragendem Blick sah er sie nun an.
09.05.2003, 16:01 #382
Kano
Beiträge: 2.622

Der Lehrmeister sah seinen Bogenschützen an. Der Junge hatte es geschafft. Als er hier angefangen hatte, konnte er kaum den Bogen richtig halten und nun war er ein vortrefflicher Schütze geworden.
"Bravo Junge! Du hast wirklich bestanden. Hiermit erkläre ich dich zu einem Meister des Bogenschießens! Aber denke immer daran, nur das Können macht dich dazu, nicht der Titel. Halte dich stets fit und vergiss nie. Auch ein Meister bleibt immer ein Schüler und lernt niemals aus"
Der Bogner nickte und klopfte dem Schützen auf die Schulter.
"Alles Gute, Soldat, man sieht sich."
09.05.2003, 16:11 #383
Rhobar
Beiträge: 996

Langsam schritt Rhobar durch die Strassem Khorinis und schaute sich ein bisschen um,es war wiedermal viel los in der Stadt,doch einige Bürger schauten verwirrt auf die drei,doch Rhobar ignorierte die Blicke der Bürger,die meistens keine Ahnung hatten was hier vorging.
Nachdem Shark gesagt hatte das sie am späten Nachmittag am Hafen sein sollen schaute er zur Sonne auf und sah das sie langsam begann zu sinken.Es wird wohl schon Zeit,wir sollten uns mal in den Hafen begehen. Rhobar schaute auf den Schürfer...
09.05.2003, 16:14 #384
Jabasch
Beiträge: 1.129

Als Jabasch das Bordell verließ viel im auch auf das er eigendlich voll den brant hat.
"Ich könnt das ganze Hafenbecken aussaufen, son durst hab ich"
"Das würd ich nicht machen " sagte Long "da ham die ganzen Fische reingepisst...und von dennen hier im Hafenviertel ganz zu schweigen"
"OkOK, dann lass uns zum Tempelplatz gehen, Coragon hat immer gutes Bier, nicht son Wasser wie am frei Bierstand.

So machten sich die beiden Saufgefährten auf um ihr Kehlen zu bewässern. Sie schlenderten das Hafenviertel hoch, wo schon wieder hart gearbeitet wurde, hier und da hörte man das sägen von Brettern und das hämmern in der Grobschmiede oder an Häusern.Dazu im einklang hörte man auch immer das Gebrüll: "Fallan du verrückter,hör auf zu hämmern"
Als sie aber schließlich die Kneipe erreichten hörten sie schon von außen das sie gut besucht war.Jabasch öffnete die Tür und ihm kamm stickige warme Luft entgegen wie man sie in Kneipen oft vorfindet.
"Hier sind alle Tische besetzt Long lass uns wieder gehen"
"Nein warte, den Ritter dort drüben kenne ich, lass uns an seinen Tisch setzen." Jabasch willigte ein und sie machten sich auf zu dem Tisch des Ritters.
"Hey Ritter Milgo, wie gehts dürfen wir uns an deinen Tisch setzen?Dies ist übrigens Rekrut Jabasch, er ist erst seit kurzem dabei."
"Klar setzt euch, hallo Rekrut Jabasch, ich bin Milgo...Einhandlehrmeister der Garde."
"Hi...ich träume auch davon einmal ein mächtiger Ritter zu werden" erwiederte Jabasch.So untehielten sie sich noch ein wenig und Long brachte inzwischen eine Runde Bier.

"Endlich was zu trincken" riefen Jabasch und Long fast gleichzeitig aus.Sie kippten das Bier in fast einem zug runter.
"Wo sind eigendlich eure uniformen...als euer vorgesetzter muss ich euch daraufhinweisen das ihr sie immer tragen solltet um die ständige gegenwart der garde zu repräsäntieren."
"Ähmm...also die haben wir gester ausgezogen weil uns so warm darin geworden ist und wir nicht schwitzend durch die Stadt laufen wollten." antwortete Long etwas verlegen.
"Ok...ich glaub euch das mal ausnahmsweise...jeder Mann hat halt Bedürfnisse."
Es wunderte Jabasch das der Ritter soviel verständnis hatte und so unterhielten sie sich noch über die Geschichte mit den Wegelagerern und einige andere spannende Geschichten die der Ritter erlebt hat...
09.05.2003, 16:16 #385
Noname 2
Beiträge: 946

Noname wachte in einem Hotel auf. "Was ist passiert?" adchte er, weil er sich nur noch an die Taverne errinern konnte.
"Ich muss besoffen gewesen sein" und er ging die Treppe runter, als ihm eine Tür auffiel.
N: "Entschuldigung, was ist hinter der Treppe?" fragte er die Frau.
F: "Das..ähh..das ist der Abstellraum"
N: "Ja? Darf ich mal rein sehen?"
F: "Unterstehen sie sich oder ich rufe die Wachen!"
N: "Ich bin ein Mitglied der Bürgerwehr, was also nichts bringen würde." Bei diesen Worten wurde die Frau etwas bleich.
F: "Ähh ja trotzdem ich...kann ihnen diesen Raum nicht zeigen und nun gehen sie bitte."
N: "Wenn sie meinen, aber ist da sowass Geheimniss volles drin?"
F: "Ja ähh Nein, ich mag es nicht, wenn man hier spioniert und nun gehen sie bitte."
Eine merkwürdige frau dachte Noname und ging raus aus dem Hotel.
09.05.2003, 16:16 #386
)-(arlequin
Beiträge: 557

Nach dem Harlequin den halben Tag geschlafen hatte und die andere Hälfte einen vorzüglichen Wolfsschinken (immer noch von der Jagd mit Noname) gegessen hatte, begann er nun einige Utensilien die er für eine Reise brauchte zusammen zu sammeln. Dieser Diego hatte ihm gestern Abend in der Taverne etwas über eine organisierte Schatzsuche erzählt, für die er noch Leute suchte. Und da es dem Harlequin immer an Geld mangelte schrieb er sich sofort ein. Und Heute sollte es los gehen. Nachdem er seinen Umhängebeutel gefüllt hatte, sich den Dolch und den Knüppel umgeschnallt hatte sowie die ausgebesserten Stiefel angezogen hatte war er bereit für die Schatzsuche.

Da meldete sich aber plötzlich sein Magen und überzeugte ihn davon, noch mal den Markt zu besuchen um ein wenig frisches Obst zu besorgen und von dort aus dann direkt am Hafen zu warten. Hoffentlich gab es drt wo sie hinwollten wirklich soviele Schätze wie dieser Diego erzählt hatte.

Nach dem Äpfel kaufen schlenderte er zum Hafen und musste feststellen das dort schon allerlei seltsame Personen warteten. Da war ein Magier mit schwarzer Robe, ein Priester Innos, eine Frau und ein...naja, vermutlich war er Bauer!
09.05.2003, 16:18 #387
Nachtigaller
Beiträge: 734

Mir soll es recht sein, antwortet der Schürfer. Mal gucken was dieser 'Diego' mit uns vor hat. Ich hoffe es wird etwas interessantes.

Also gingen die drei ungleichen Männer unter blicken der Bürger zum Hafen. Nachtigaller kannte diese Männer nicht einmal richtig aber ging trotzdem mit ihnen umher und traf sich mit einen Freund eines Schwarz Magiers. Ob das was wird.

Ich werde kurz mal auf den Markt gehen und mir ein Dolch kaufen gehen. Ich möchte ja nicht ganz ohne Waffe da stehen, sagte Nachtigaller und verlies die beiden und ging den Weg den er gekommen war wieder zurück. Am Marktplatz war viel los aber er fand bei dem Gedränge sofort einen Waffenhändler.
N:Hast du einen einiger masen guten Dolch, mein Herr.
H:Wie wär es mit diesen, nur 8 Goldstücke.
N:8 Goldstücke. Mmmhh...Zeig ihn mal. Ich möchte auch gucken ob er was taugt.


Nachtigaller nahm den Dolch, testete sein Gewicht und die Schärfe.

H:Und, wollen Sie ih haben?
N: Gut, ich nehme ihn. Hier hast du dein Gold. 8 Goldstücke.


Nachtigaller gab ihm das Gold und ging dann mit den Dolch in der Hand wieder zum Hafen.
09.05.2003, 16:41 #388
doooom
Beiträge: 6.173

Vorbei an den beiden Torwachen und hindurch, durch das modrige Stadttor betrat Doooom erneut Khorinis. Sein letzter Aufenthalt hier war noch nicht allzu lange her, doch er blieb ihm wegen der Nachricht vom Orkangriff nicht unbedingt in bester Erinnerung. Aber den Angriff hatte er wie die meisten anderen auch schon längst verdrängt, so das er ohne Gedanken an das was noch vor kurzem im Sumpf geschah in die Stadt kam. Zunächst sah sich der Novize ein wenig auf dem Marktplatz um, entdeckte aber nichts wirklich interessantes. Einzig eine kleine, längliche Wasserflasche erregte sein Interesse. „Wieviel kostet denn diese Flasche dort?“ fragte der neugierige Sumpfler. Dieses Ding? Naja, 10 Goldmünzen Dieser Preis war dem jungen Sumpfler doch etwas happig, so das er auf den Erwerb der Flasche verzichtete und nur noch fragte, ob der Händler wenigstens etwas Wasser hatte um die kleine Flasche des Novizen damit zu füllen, was der Händler nach einem anfänglih skeptischen Blick auch tat. Danach verlies er den Marktplatz und schlenderte vergnügt, aber noch ein wenig erschöpft durch die Stadt, während ihm die Nachmittagssonne in den Nacken schien. In der Unterstadt kam er unter anderem an einer Taverne vorbei und bei einem Schmied, welcher anscheinend gerade mit einem besonders harten Stück Stahl beschäftigt war und wie wild darauf rumhämmerte, was Doooom allerdings recht wenig juckte. Beim weiteren schlendern durch die Stadt bemerkte er, das das Aussehen der Hütten zunehmend rustikaler wurde, was eindeutig dafür sprach, das er nun erneut im heruntergekommenen Hafenviertel war. Dort bemerkte er dann auch eine recht seltsame Gruppe von Personen, die aus Leuten von allen möglichen Leute bestand und anscheinend irgendetwas vorhatte. Das wollte der neugierige Doooom jetzt aber genauer beobachten. Er lehnte sich an die Wand eines Hauses, welches mehrere Fuss von der Gruppe entfernt stand und begann die Leute argwöhnisch zu beobachten.
09.05.2003, 16:45 #389
Rhobar
Beiträge: 996

Es waren noch nicht so viele Leute am Hafen,wie immer waren einige hinterlistige Halunken in den dunklen Gassen und warteten auf den richtigen Zeitpunkt um jemanden auszurauben,Rhobar kann sich noch gut erinnern als er mit seinem Meister Shakuras und mit seinen Freunden Hostis und Yori hier war,dann kamen plötzlich einige Banditen und wollten sie ausrauben.Hehe,heut bin ich stärker als früher,nun hab ich die Gaben Innos,das sollte die Diebe abschrecken.Wo bleibt den dieser Diego?Naja ich hab Zeit,im Kloster hab ich ja im moment nichts zu tun also was solls?

Rhobar schritt nach vorne und betrachtete den See und den Himmel,einige Möven flogen am Hafen vorbei und schnappten sich schnell und elegant einen Fisch aus dem Wasser.Was immer weider amüsant war,denn manchmal flog der Fisch aus dem Maul der Möve,doch dies war nicht das schöne am Hafen,es war die Aussicht auf's Meer die mann von hier hatte.
Das weite Meer,von hier aus sieht es unendlich weit aus,doch irgendwo da draussen liegt das Festland...wie es wohl den Leuten dort geht,ist der Krieg vorbei oder hatte alles eine schreckliche Wendung genommen und die Orks haben gesiegt,das will ich nicht hoffen...
Gerade zu diesem Zeitpunkt kam ein komischer Kauz auf Rhobar zu,Rhobar bemerkte ihn zuerst nicht,doch als er näher kam bemerkte Rhobar ihn,er liess sich aber nichts anmerken und hielt seine Elementarrune bereit,er wollte abwarten,es konnte ja auch ein einfach Bürger sein.

Der komiesche Kauz kam immer näher und stand hinter Rhobar,dieser schaute immernoch auf das Meer und tat so als ob er nichts bemerkte,doch dann bemerkte er eine Hand in seiner Tasche,er drehte sich blitzartig und hielt die Rune bereit und sprach.Bei Innos,du willst einen Diener Innos beklauen?Dafür soll man dich in den Kerker schmeissen Pah,du Wicht willst mir drohen? Das ich nicht lache! Der Dieb nahm seinen Dolch aus der Scheide und begann Rhobar damit zu drohen.Mit einem Diener Innos ist nicht zu spassen,du Halunke! Er nahm seine Elementarrune hervor und konzentrierte sich,nach kurzer Zeit hatte er einen Eispfeil erschaffen.Was zum Kuckuck... Ehe er was sagen konnte schoss Rhobar den Eispfeil auf die Füsse des Diebes,nun konnte dieser sich nicht bewegen,als "Absicherung" schoss Rhobar einen zweiten auf die Füsse,damit er keine chance mehr hatte zu flüchten.Ich hatte dich gewarnt,einen Diener Innos übefällt man nicht. Veflucht...ich werds schon schaffen! Der Dieb versuchte mit aller Kraft das Eis auf seinen Beinen loszuwerden,doch er scheiterte klaghaft.Da kannst du machen was du willst,das wird nichts nützen...Ist hier jemand der von der Miliz,er soll diesen Mann abführen,er wollte einen Diener Innos bestehlen! ...
09.05.2003, 16:58 #390
Chaos13
Beiträge: 887

Aufgeregt packte Jori seine Sachen. Er hatte gehört das in der Stadt ein Kerl namens Diego Männer für eine schatzsuche benötigt, und aus einer Laune heraus hatte Jori beschlossen einer von ihnen zu sein. Nachdem er sein Gardeschwert, etwas Fleisch, Brot, seine Laute, eine Wein- und eine Wasserflasche in seinen Rucksack gepackt hatte war er startbereit. Mit schnellen Schritten näherte sich dem Hafen wo bereits verschiedene Gestalten auf den Beginn der Suche warteten. Jori hielt ein wenig Abstand zu den Abenteurern und wartete darauf dass es losging.
09.05.2003, 17:01 #391
Longbow
Beiträge: 4.035

Die beiden Innosler verabschiedeten sich, zahlten und gingen in die Kaserne. Beide zogen ihre Rüstungen an, nahmen Schwert und Heiltränken und gingen dann auf Patroullie. Sie liefen vom Nordtor die Kaufmannsgasse entlang zum Hafen. Dort erblickten sie eine Menschenmenge:
"Was ist hier los?"
"Tja, keine Ahnung. Lass mal hingehen."
Sie gingen hin und versuchten sich einen Weg durch die Menge zu bahnen, die zwar aus einigen Bürgern bestand, aber auch aus vielen Gardisten, was Long am meisten verwunderte.
09.05.2003, 17:03 #392
shark1259
Beiträge: 1.033

shark hatte das Schauspiel sorgsam verfolgt, wie sehr viele andere hier am Hafen. Langsam schritt er zu Rhobar. Er ging so nah an ihn, dass er sicher sein konnte, dass nur er es hören würde, was er sagte.

"Seid lieber Vorsichtig mit Eurer Magie, werter Novice. Viele Leute hier wollen sie nicht, sogar wenn sie die des Innos' ist, und es gibt viele Neider.
Befreit nun den Dieb, er wird seine Lektion gelernt haben, ich denke das ist besser so."


Kurz sah es so aus, als würde der Hohe Novice den Rat eines Schwarzmagiers nur Ungern nachgehen, doch dann entschloss er sich doch dafür, nickte kurz und feuerte einen Feuerpfeil auf die Füße, so dass das Eis wieder davon abgang.
shark sah ihn kurz dankbar an und setzte sich nun auf eine Bank. Dort zog er sein Schwert, nahm ein Tuch aus seinem Sachen und reinigte es etwas. Es sah sehr schön aus, wie die Verziehrungen in den letzten Sonnenstrahlen glitzerten.
In der Zwischenzeit war Nachtigaller wieder zu ihnen gestoßen. Er hatte einen Dolch in der Hand. Nun waren sie also bereit.

"Es sollte langsam der Zeitpunkt kommen, an dem Diego hier eintrifft. "
09.05.2003, 17:22 #393
Jabasch
Beiträge: 1.129

Was ist hier los Jabasch? Keine Ahnung Long lass ma einen der Hier rumstehenden fragen.
Jabasch tippte einem Novizen aus dem Kloster Innos auf die Schulter und fragte ihn was hier los ist."Ein Kerl namens diego heuert Leute an um mit ihnen einen riesen Schatz zu finden"
"Ey Long hast du das gehört...ein riesen Schatz davon könnten wir uns Bier holen bis zum umfallen"
Bei diesen Worten wurden Long Augen größer. Er stellte sich vor wie er steinreich am Strand lag und um ihn herum lauter hübsche Mädchen.

"Das machen wir Jabasch,...wo ist dieser Diego?"
"Der kommt wahrscheinlich gleich...lass uns einfach noch ein wenig hier warten."
So warteten die beiden bis es endlich weiterging
09.05.2003, 17:31 #394
doooom
Beiträge: 6.173

Skeptisch richtete der Novize seinen Blick ein wenig von der Gruppe ab, auf einen Magier. Dieser “Diener Innos“ hatte doch tatsächlich einen seltsamen Zauber gegen einen Mann angewendet, welcher ihm überhaupt nichts getan hatte. Zumindest sah es aus Dooooms Blickwinkel so aus, als ob der armen Kerl, welcher jetzt mit einem vereisten Bein dastand, welches mit Sicherheit eisig war, nichts getan hatte. Und dieser hohe Novize, welcher eine lange, rote Robe trug, hatte ihn einfach grundlos verzaubert? Schon seltsam, was sich die Diener dieses Innos‘ alles erlaubten. So etwas würden die Anhänger des Schläfers nie tun.
Doooom sank nun langsam mit seinem Rücken an der sperrigen Holzwand nach unten, bis sein Hintern komplett den Boden berührt hatte. Seine Beine wahren leicht angewinkelt nach vorne gestreckt und er saß nun auf dem staubigen Boden, der anscheinend nicht einmal aus Stein war, mit dem Rücken an der Wand. So war es einfach bequemer als die ganze Zeit zu stehen. Das einzige was ihn dabei störte auf dem Boden zu sitzen, war das sein schöner Novizenrock an der Unterseite immer staubiger wurde, die Reinlichkeit hier im Hafenviertel war wirklich nicht die größte.
Der Novize blickte sich weiter in der Gegend um und sein Blick viel auf einen Mann, in einem Schwarzen Gewand, welches ihm recht bekannt vorkam. So einen ähnlichen Umhang hatten auch die beiden nicht allzu redebewandten Brüder, die er im Gletscher getroffen hatte. Der junge Novize begann ein wenig zu überlegen und nach kurzer Zeit viel es ihm wieder ein. Sie waren Schwarzmagier, genauso wie meditate. Das heißt dann wohl, das dieser Kerl, der gerade mit dem Innosler redete auch einer dieser Schwarzmagier war. Schon seltsam, wieviele es von denen gibt.
09.05.2003, 17:43 #395
Rango
Beiträge: 830

...Rango stand jetzt mitten in der Menge und hatte keinerlei überblick mehr was eigentlich geschah. Er fragte einen Schürfer, was eigentlich los sei. "Wir wollen mit einem Schiff der Garde zu einer Insel schippern" sprach er.
"Mein Name ist übrigens Rango"
"Ich heiße Nachtigaller, freut mich. Willst du mit, ich hab gehört das noch Leute gesucht werden..."
"Klar bin ich dabei, wann gehts los???"
"So bald wie möglich! Du must dir aber noch das OK von Diego2003 holen"...
09.05.2003, 17:54 #396
<Diego>
Beiträge: 2.240

diego und der dunkle magier don betraten die kleine unwichtige stadt khorinis.langsam ging diego vor.sie gingen zum übungsplatz.er hatte gehört das starseeker sein alter freund dort ist.er drehte sich zu don und sagte ihm das er hier für 5 minuten warten solle er hohle einen freund ab -es wäre net klug gewesen don mit in die kaserne zu nehmen- langsam ging er zu seeker und sprach ihn an.nach einem kräftigen händeschütteln erzählte diego von der insel und dem schatz.starseekers aufmerksamkeit erwachte plötzlich bei dem wort schatz und sofort beschloss er mitzukommen.diego nahm ihn mit zu don sie stellten sich vor und gingen schnell in richtung hafen wo shark schon auf sie wartete.hoffentlich streiten die beiden sich nicht.garde und zux das kann doch net gut...
09.05.2003, 18:02 #397
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron kam den hang hinab gelaufen und stand an der Wegkreuzung. Zur Linken der Pfad zur Tavernem der Rechte zum Osttor von Khorinis. Gjaron nahm den rechten Weg vorbei an der Miliz Mika und stand mitten im Marktgedränge. Er war froh den Karren nicht mit zu haben, sonst wäre er gar nicht voran gekommen. Er blieb vor dem Hannas Hotel stehen und blickte sich um. Der riesige Schatten der Taverne traf ihn und er schritt schnell weiter in die wärmende Sonne. Gjaron kam am Galgen an und gönnte sich ein Freibier. Ahh, das kühlt doch herrlich die hitzige Seele. Dann ging er zu einem der Händler, die nicht mitten im Marktgetümmel ihren Stand hatten und fragte nach einer Karte. "Was soll sie denn zeigen?" fragte der Kartenzeichner. "Öhm, naja, wie viel kostet denn eine für das Minental oder fürs Umland?"
"Hmm, Minental 40 Goldstücke, und eine fürs Umland so um die 46 Goldstücke!" sagte der Händler auswendig. Gjaron stockte der Atem und dankte ab. "Öhm, tja, ich komm dann mal später wieder!" sagte Gjaron leicht nervös.
Durch die dichte Menschenmasse auf dem Marktplatz gequetscht, ging Gjaron wieder unterm Torbogen hindurch und machte sich auf den restlichen Weg zu Shark.
09.05.2003, 18:07 #398
Noname 2
Beiträge: 946

Als Noname auf den weg zur Taverne war, sah er, dass da eine Menschengruppe war.
"Gibts da Freibier oder sowas??" dachte er als er langsam näher kam.
"Hi du-da, sag mal, was ist denn hier los? Gibts hier Freibier oder sowas?"
J: "Nein, wir gehen auf eine Schatzinsel oder so. ich heiße Jori. Wir wurden von Diego angeheuert."
N: "Cool, sowas würde mir auch gut tun! Wo ist denn dieser Diego??"
J: "Da, vor deiner Nase."
N: "Hi Diego, kannst du noch Kämpfer gebrauchen?"
J: "Nein, der doch nicht. ich weiß nicht wo er ist, such ihn halt!"
09.05.2003, 18:09 #399
Chaos13
Beiträge: 887

Gierig nahm Jori einen Schluck aus seiner Wasserflasche. Es war ein sehr schwüler Abend und feine Schweißperlen glitzerten deutlich auf seiner Stirn. Inzwischen hatte sich bereits eine große Gruppe von wagemutigen Abenteurern versammelt. Jori konnte einige Diener Innos und sogar ein paar dieser beunruhigenden Schwarzmagier erkennen.

"Diese Schatzsuche wird bestimmt interessant werden..." dachte Jori als ihn plötzlich ein ihm unbekannter aber freundlich wirkender Mann aus seinen Gedanken riss.
Es schien ganz so als ob er ebenfalls bei diesem Abenteuer mitmachen würde.

Nachdem er sich als Noname vorgestellt hatte verschwand er auch gleich wieder in der Menge um nach Diego Ausschau zu halten.
Jori selbst verspürte inzwischen auch schon wachsende Ungeduld, aber so lange konnte es ja nicht mehr dauern...
09.05.2003, 18:24 #400
shark1259
Beiträge: 1.033

shark bemühte sich die ganze Zeit etwas im Hintergrund zu bleiben. Lansgam wurde es ihm hier einfach zu laut, es waren für seinen geschmack einfach zu viele Leute an einem Fleck, hätte er es nicht Diego versprochen, wäre er spätestens jetzt unauffällig gegangen. Da waren soviele Innos anbeter. shark hatte ja nichts, wenn mal einer von ihnen mit ihm redete. Er konnte sich sogar durchaus befreunden, doch wenn es so viele wurden und sich dann langsam begannen gegen ihn zu verschwören war das nicht sein Ding.
Aber es waren zum Glück auch noch andere da, ein Sumpfler saß auf dem Boden an eine Wand gelehnt, er sah etwas genervt drein, als er gesehen hatte, wie Rhobar den vermeidlichen Dieb vereiste.
Auch shark war dabei nicht wohlgewesen und seitdem hatte er kein Wort mehr gesagt.
Sein Blick glitt langsam am Hafen entlang und dann in Richtung des Stadtinneren. Dann wieder zum Hafen, doch halt, was war das gewesen. Ungläubig sah shark nocheinmal hin. Tatsächlich er hatte etwas schwarzes gesehen. Etwas wirklich Schwarzes. Es war Don-Esteban. Er stand etwas abseits der Menschenmengen. Doch fiel der Schwarzmagier trotzdem sofort ins Auge, zumindest shark, welcher ja selbst einer aus dem Kastell war. Don strahlte etwas aus, eine dunkle, irgendwie böse, mystische, kalte Aura, die jedem Angst gemacht hätte. Nur shark gab sie eine heimliche Atmosphäre, etwas vom Kastell.
mit behutsamen langsamen Schritten näherte sich shark, er wusste zwar das Don ihn gesehen hatte, aber auch nur er.

"Seid mir gegrüßt ehrenwerter Don-Esteban. Es überrascht mich, euch hier in der Stadt anzutreffen. Was ist der Anlass für diesen Umstand?"
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17