World of Gothic Archiv > Hilfe
Dracheneier
Seite 1 von 2  1  2 
26.04.2003, 08:44 #1
kokett
Beiträge: 179
Dracheneier
Was soll man damit?
essen kann man die ja nicht
die braucht man doch sicher dann später oder kann
einer von den schiffsmitglieber was damit anfangen???
26.04.2003, 08:47 #2
min0r
Beiträge: 2.318

Im 6. Kapitel

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Kannst du dir nen Trank brauen


Oder wenn du Drachenjäger bist, dann rede mal mit Bennet!
26.04.2003, 08:52 #3
The_Nameless
Beiträge: 1.130

du kannst:
-ein drachenein neoras geben => trank Str+5

-aus zehn eiern, schwefel, schwarze perle einen trank brauen(6.kapitel)
=> str+15

-als djg eier zu bennet bringen => gold + erfahrung
26.04.2003, 09:01 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Am besten ist, wenn du DJ bist, dann hebst du dir 9 Eier auf und bringst den Rest zu Bennet. Wo du alles Eier findest kannst du hier sehen.
Der erwähnte Trank bringt nicht immer +15 str. Sonder erhöht die Eigenschaft, die bei dir am besten ausgebaut ist. Also entweder Stärke oder Geschick.
Als Magier oder Pala kannst du das Drachenei wie schon gesagt Neoras im Klosterkeller bringen.
30.04.2003, 15:08 #5
lizard
Beiträge: 128

fühl mich nicht so recht wohl dabei, aber ich hol den thread trotzdem wieder hoch:
gibt es eine möglichkeit, den "eier in höhlen suchen" quest auch als pala zu machen? will mir nämlich 2 von den knüppeltränken brauen nachher in akt 6 :D
30.04.2003, 15:12 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. So fern du eine Frage wie diese postest ist das total ok den Thread hochzuholen

2. Nein, als Pala und Magier gibbet: 1 Ei im Minental, 1 Ei in Khorinis und 11 Eier in Irdorath. Aber Magier und Pala's können das Ei zu Neoras bringen, der braut dir was feines draus....;)
30.04.2003, 15:32 #7
lizard
Beiträge: 128

wo ist denn das ei in korhenis? und kann man sich damit auch nen 2. trank brauen lassen? wenn ja, dann bekommt man unterm strich ja nur 5 punkte weniger... und was ist, wenn man als dj alle 10-15 eier zu dem kerl bringt? bekommt man dann 10-15 tränke?
30.04.2003, 15:39 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Hier sind die Dracheneier (schaue unten Links nach):

Dracheneier im Khorinis

Den zweiten Trank bekommst du nicht von Neoras, der meint (wenn du ihm das zweites Ei bringst): "warte ein bisschen, wer weiss, vielleicht wachsen dir die Hörner" :D , also gibt es kein zweites Trank von ihm.

Als Drachenjäger kannst du keine Dracheneier an Neoras abgeben.
30.04.2003, 16:07 #9
lizard
Beiträge: 128

hörner.. pah! ich will meinen scheiss trank, sonst wird der kerl umgekeult!!! btw: kann der auch stärketränke? und nimmt ausser geld noch was anderes als bezahlung? wenn nicht, brauche ich selber ja gar nicht stärketränke lernen und kann die punkte lieber wo anders einsetzen....
30.04.2003, 16:12 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein, Gold ist das einzige.

PS: Ich würd dir davon abraten ihn zu töten......
Naja, wenn du genug Stärke hast, kannste es auch lassen.;)
30.04.2003, 16:18 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von lizard
btw: kann der auch stärketränke?


Von Neoras kannst du dir gegen Gold nur einfache Heil, Mana oder Geschwindikeitstränke brauen lassen, keine Permanente, die mußt du schon selber lernen. Einzige Leherer für den Stärketrank ist Constantino:

Tränkelehrer (Karte)
30.04.2003, 16:24 #12
lizard
Beiträge: 128

hmm... er kann also stärketränke.... hat er nochmal glück gehabt ;) mir sind die 25 punkte zum brauen lernen zu schade. in akt 6 gibt es ja keinen kronstöckl oder? und ach ja: kann ich dieses superdrachengesöff in akt 6 überhaupt selbst brauen, wenn ich vorher nix konnte? und wer kann mir stärke bis 100 beibringen, wenn ich pala spiele? fragen über fragen und ich bin zu faul, im spoiler-thread zu suchen :D
btw: ich finde, man sollte ihn langsam aufteilen, weil das jetzt schon zu viel ist, was da drin steht. wenn man was bestimmtes sucht, dauert das immer ewig.
30.04.2003, 16:26 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Es sind 20 Lernpunkte
2. Ja du kannst ihn auch so brauen
3. Auf 100 geht erst in Kapitel 6 von Torlof z.B. oder mit dem *OrkringaufziehundStärkelernundwiederringabziehtrick* ;)
30.04.2003, 16:29 #14
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Im kapitel 6 gibt es 3 Kronstöckel zu kaufen (von Milten und Vatras).

Die Drachenbrühe kannst du auch ohne Alchemiekenntnisen selber brauen, nach dem du den Rezept gefunden (und gelesen) hast.

Stärke bis 100 erst im kapitel 6, bei Bennet oder Torlof, vorher nur mit einem Trick (ab kapitel 4 möglich):

Wenn du den Ring des Orkischen Kriegsherren anlegst,
der zieht 20 Stärke ab, traniere bis obergrenze, lege den Ring ab...(die Orkischen Kriegsherren sind im Khorinis ab kap. 4 )

Beispiel: Du hast z.b. jetzt die Stärke 90 --> den Ring anlegen --> 70 --> Tranieren bis 90 --> den Ring ablegen --> Stärke 110
30.04.2003, 16:32 #15
lizard
Beiträge: 128

lol akt 6... in akt 6 hab ich garantiert schon über 200, das kanns wohl nich sein ^^
ich dachte der orkrink trick wäre seit 1.30 nicht mehr möglich? wenn doch, besorg ich mir schleunigst zwei von diesen ork ringen ;) wann gabs die noch? akt 4? oder gab es nur einen davon? argh, was man in drei monaten alles vergessen kann :(
30.04.2003, 16:36 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Mit dem Patch 1.29 und 1.30 wurde eigentlich der Bug mit dem Ring behoben (man zieht den Ring an, aber die Stärke wurde nichts abgezogen), jetzt erfüllt der Ring seinen Zweck (beim anlegen wird die Stärke abgezogen).

Die Orkischen Kriegsherren sind ab kapitel 4 im Khorinis, wenn du als Paladin spielst, findest du eine menge davon :D
30.04.2003, 16:36 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ lizard: Guckst du hier

PS: Einer reicht, 2 bringen nix. ;)
30.04.2003, 16:55 #18
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Jep, du kannst immer nur einen Orkring anlegen, weil die Orkringe nur einen Slot im Inventar bekommen.
30.04.2003, 16:57 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jo als Paladin kann man ziemlich viele von denen bekommen. Genauso wie Dracheneier oder Schuppen oder denkt mal an Zähne, Klauen, usw. Wenn jedes einen eigenen Slot hätte.....*aua*..... aber ich glaub ich weiche vom Thema ab.....
30.04.2003, 17:03 #20
lizard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von Todesfürst

PS: Einer reicht, 2 bringen nix. ;)



qarum nich? -10 + (-10) sind bei mir -20 :)
30.04.2003, 17:06 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nene, siehe Sir Iweins Post.
Du kannst nur einen anlegen und der gibt insgesamt -20
Sonst würdest du -40 bekommen. ;)
30.04.2003, 17:14 #22
lizard
Beiträge: 128

*sichselbstpaddel* :D

ok, das wars, meine neugierde ist gestillt... fürs erste ;)
thx a lot @all

lizard (der heute seine letzte abi-klausur geschrieben hat und deswegen erstmal fett als paladin abgeht :D)
30.04.2003, 17:28 #23
Darth Dread
Beiträge: 374

am besten ist wenn du sie dir aufhebst für den ulötimativen trank Engardo Vergessa :D
30.04.2003, 17:31 #24
doooom
Beiträge: 6.173

@Darth Death
Liest du auch die Posts von anderen Leuten? Oder warum beantwortest du immer sachen, die schon längst beantwortet sind?
Las das sein, sonst lösche ich deine Posts.
30.04.2003, 17:32 #25
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Darth Dread
am besten ist wenn du sie dir aufhebst für den ulötimativen trank Engardo Vergessa :D


das hat kermit doch sehr viel früher als du schon erwähnt oder??
eben, also nächstes mal
Seite 1 von 2  1  2