World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Screenshot Tool
Seite 1 von 1  1 
24.04.2003, 10:47 #1
Roeßner
Beiträge: 93
Screnshot Tool
Also ich habe mir diesen Screnshot Tool herruntergeladen, aber was muss ich machen das ich jetzt in Gothic Screnshots machen kann???
24.04.2003, 10:52 #2
FERi
Beiträge: 1.264

Lass das Programm in Hintergrund laufen (minimieren,fertig) und drück wenn du im Spiel bist die "Print Screen"-Taste !!!

Jedenfalls ist das bei meinem Prog so -> "UOSU"

Dann werden die Screens in dein angegebenen Ordner kopiert !!!
24.04.2003, 15:35 #3
NexD
Beiträge: 56

Jap, das sollte klappen, tuts bei mir zumindest auch...

CYA!
24.04.2003, 21:13 #4
crm
Beiträge: 2.190

Macht dieses Uosu auch Werbeeinblendungen?
Wenn nein: wo bekommt man das her?
Wenn ja: Weiss jemand ein Screenshot- Programm, das keine Werbeeinblendungen macht, kostenlos ist, und mit dem man in Spielen Screenshot machen kann?

Jo, die Ansprüche sind hoch, aber ihr kennt bestimmt sowas;)
25.04.2003, 15:47 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von crm
1) Macht dieses Uosu auch Werbeeinblendungen?
2) Wenn nein: wo bekommt man das her?



1) Nein

2) Schau mal hier:

UOSU anleitung + download
25.04.2003, 19:48 #6
PropheT
Beiträge: 3.117

ihr solltest außerdem nur die printtaste(fullscreen) als key benutzen, die anderen, alternativen tastenbelegungen funzen nicht richtig, wenigstens bei mir.;)
25.04.2003, 21:19 #7
crm
Beiträge: 2.190

Danke, Nachtwanderer! Jez hab ich endlich ein brauchbares Screenshotprogramm.
26.04.2003, 15:20 #8
Razor_Bloodtear
Beiträge: 13
screenshots ?!?!
HI
ich wollt nur wissen ob und wie es möglich ist bei Gothic II screenshots zu machen .....
26.04.2003, 15:24 #9
RealTriple666
Beiträge: 845

Mit dem UOSO-Screenshot-Tool. Leider kann ich dir keine Adresse zum Download geben.
26.04.2003, 15:24 #10
Tamus
Beiträge: 196

Jo thx Nachtwanderer! jetzt kann ich endlich auch welche machen thx !

cu Tamus!
26.04.2003, 15:26 #11
doooom
Beiträge: 6.173

Ja, es ist möglich, am besten mit einem seperaten Screenshotprogramm wie UOSU.

Hier noch ne Erklärung dazu:

Erstelle erstmal einen neuen ordner, und nenne ihn z.b. "Screenshots", downloade jetzt UOSU direkt in den ordner "Screenshots" , entpacke es mit WinZip oder WinRAR (rechtsklick, hier etpacken), und du bekommst 4 dateien..


Doppelklick auf "UOSU", und du hast den programm gestartet, jetzt drucke die taste "Druck" (oder Print, engl. tastatur), die taste ist rechts von F12.

Schau mal jetzt in dem ordner "Screenshots" nach, da soll ein bild sein, UO0001...


Wenn du später Screenshots aus dem spiel machen willst, starte einfach "UOSU" vor dem Spiel, und lass es im hintergrund laufen...Wenn eine szene kommt die dir gefällt, einfach die taste "Druck" betätigen (du kannst so viele Screenshots machen wie du willst).
26.04.2003, 15:28 #12
Razor_Bloodtear
Beiträge: 13

AHA
na das sollte doch kein Problem werden
26.04.2003, 15:44 #13
Ur-Shak
Beiträge: 539

das tool ist super!

erspart mir das lästige "alt-tab paint öffnen und komprimiert speichern"

jetzt kann ich einfach auf die print screen taste hämmern wien beklobbter :D
26.04.2003, 15:46 #14
Razor_Bloodtear
Beiträge: 13

Hab ich mir auch schon so gedacht ....
27.04.2003, 18:50 #15
Fartan
Beiträge: 344

Ich hab es so gemacht wie es Nachtwanderer beschrieben hat, allerdings kommt bei mir immer wenn ich die Print screen Taste drücke die Meldung: NviewLib is not found. Kann mir einer sagen was das bedeutet? Die Nummern wie z.b. O0001.bmp oder so kommen bei mir auch.
27.04.2003, 21:25 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

NviewLib.dll ist (warscheinlich?) eine datei die ermöglicht verschiedene Bildformate zu laden, die müßte sich in dem Ordner befinden wo du UOSU entpackt hast. Ist die nicht da?
28.04.2003, 14:07 #17
Shogan
Beiträge: 591

Ausführliche Tutorials findet ihr auf meiner Seite www.g-m.net.tc unter Tutorials/Screenshots.

Die Datei NviewLib.dll gehört zum Programm dazu. Könnte man hier Dateien anhängen, würde ich ein funktionierendes Exemplar dieser Datei zur Vefügung stellen.
Seite 1 von 1  1