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Regeldiskussion #10
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01.06.2003, 10:41 #151
<Diego>
Beiträge: 2.240

ok dann wär das wohl geklärt
wollt nur wissen wie das jetzt is
danke
02.06.2003, 21:14 #152
Varyliak
Beiträge: 205

Hallo,schön hier zu sein.
Ich hab mal eine Frage:
Und zwar würde ich gerne einen Nebenskill ausüben,und in dem geht es um "Martial Arts",dass heisst waffenloses Kämpfen,aber net so krass wie in solchen chinesichen Kung-Fu Filmen.Man könnte ihn ja noch in ein paar Klassen unterteilen.Bitte denkt mal drüber nach.
Greetz
02.06.2003, 21:19 #153
Milena
Beiträge: 128

Gibts schon längst - Schleichen. Das beinhaltet auch derartige Dinge.

gez.
Tak
02.06.2003, 22:05 #154
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Wenn ich das richtig gelesen habe geht das mit dem Waffenlosen Kampf aber erst ab Stufe 2, oder?
Die Regeln:

Stufe 1: Der Charakter kann sich auf leichtem Terrain lautlos fortbewegen und in Verstecken ungesehen verharren.

Stufe 2: Eine verbesserte Körperbeherrschung ermöglicht eine weitere Verfeinerung der Schleichfähigkeiten und erlaubt durch Meisterung der Akrobatik blitzschnelle Ausweichmanöver.

Soll heißen, dass dir das in diesem Sinne erst ab Stufe 2 wirklich was bringt....
03.06.2003, 11:56 #155
Tak
Beiträge: 3.270

Ja und? Dann lern halt beide Stufen. Einen neuen Nebenskill einzuführen, der die selben Auswirkungen hat wie Schleichen 2, wäre jedenfalls Unsinn.
03.06.2003, 12:18 #156
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Werde ich ja auch... :)

Es ging ja nur darum:
quote:
Zitat von Varyliak
Hallo,schön hier zu sein.
Ich hab mal eine Frage:
Und zwar würde ich gerne einen Nebenskill ausüben,und in dem geht es um "Martial Arts",dass heisst waffenloses Kämpfen,aber net so krass wie in solchen chinesichen Kung-Fu Filmen.Man könnte ihn ja noch in ein paar Klassen unterteilen.Bitte denkt mal drüber nach.
Greetz11



Und, dass es erst ab stufe 2 so ist. Mich störts ja net. Im Gegenteil!
15.06.2003, 14:53 #157
Gorr
Beiträge: 1.940

Sammy: das amalager bekommt wohl eh bald ne eigene waffenschmiedin, wo also ist dein problem gorr?

Gorr: Wie gesagt, wenn das passiert, will ich auch den Skill "Kunstschmied" haben !

Sammy: warum? ich hatte doch don gefragt und der hat uns eine waffen und eine rüstungsschmiedin zugelassen. dafür können normale schmiede jetzt einfache ringe und sowas machen.
ich dachte das wäre geklärt gewesen?

Gorr: Ich will zwar keine erneute Diskussion vom Zaun brechen, aber ich finde es unfair wenn ihr Rüstungs-und Waffenschmiede kriegt und wir...ähh....im Prinzip: nix.
Und das wegen dem Knilch der als normaler Schmied Ringe machen wollte ?
*den Zeigefinger an die Schläfe halt*

Sammy: mir wurde gesagt das gibt es fürs amalager, wenn ihr euch beschweren wollt machts doch bei dem ders zugelassen hat

Gorr: Werd' ich tun, sofort.


und da bin ich, ich hab das Ende der Diskussion ehrlich gesagt nicht wirklich mitbekommen, weil sie am ende irgendwie im Sand verlaufen ist, also frage ich hiermit den höchst verehrungswürdigen Don:
Wie siehts nu aus, Dicker ? ;) :D
15.06.2003, 15:01 #158
Samantha
Beiträge: 12.569

wir haben doch schon länger eine rüstungschmiedin. warum hat sich da keiner beschwert?? ob waffen-und rüstungsschmied ein und dieselbe person sind oder nicht ist doch wurscht. nur weils jetzt in dein metier rein geht (was eigentlich sowieso bei den lees liegt, ich wüßte nicht dass du eine amazone bist) scheint es dich zu stören gorr. kommt mir jedenfalls so vor ;)
15.06.2003, 15:14 #159
Gorr
Beiträge: 1.940

1. Es war schon lange in meinem Metier, ich bin nämlich auch Rüstungsschmied.;)

2. Heißt du nicht Don, ich wollte jetzt keine Diskussion ich wollte nur von unserem OberMod wissen was Sache ist.

3. Desweiteren dachte ich dass ihr Rüstungen bekommt, weil ihr vorher keine hattet, aber als Handlungsbasis zwischen den Lagern die Sache mit Waffen- und Kunstschmieden so bleibt. Wenn ihr jetzt also ne Waffenschmiedin kriegt, wie alle und das Monopol beim Kunstschmieden habt, geht die Handlungsbasis flöten. Wenn ihr also eine Waffenschmiedin kriegt will ich Kunstschmied werden, ganz einfache Sache, so hat keiner mehr ein Monopol und keiner brauch mehr Handeln.
Ich fand aber gerade den Punkt gut, dass man handeln muss um alles zu kriegen und dass so die Kontakte zwischen den Lagern aktiv bleiben.
15.06.2003, 15:18 #160
Tomekk
Beiträge: 2.456


Was soll das jetzt eigentlich schon wieder? Hatten wir das nicht schon zwei Mal?
15.06.2003, 15:31 #161
Sly
Beiträge: 2.229

Ich stells mir grad vor wie gorr im Rosa Tütü am Amboss steht und sich nen Ring macht :D
15.06.2003, 17:54 #162
Gorr
Beiträge: 1.940

quote:
Zitat von Tomekk

Was soll das jetzt eigentlich schon wieder? Hatten wir das nicht schon zwei Mal?


Ja, aber Champ hat nichts dagegen, also ist es legitim.
Außerdem mein ich es ernst....he he...klar
15.06.2003, 18:43 #163
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ok, Gorr, du behauptest vielleicht, daß du keine neue Diskussion vom Zaun brechen willst - aber ganz genau das tust du jetzt gerade.

Also nochmal der Stand der Dinge:

Das Schmuckherstellungsmonopol der Amazonen ist dahingehend gelockert worden (und zwar schon vor einer ganzen Weile - weshalb ich wieder bei der für mich unbeantwortbaren Frage "Warum bei Beliar, Innos und Adanos zusammen kommen die Leute immer erst ganze Epochen später an, um sich über Festlegungen zu beschweren, die in langer, ausführlicher Diskussion vor Ewigkeiten getroffen wurden?" verzweifle), daß nun auch andere Schmiede einfache Schmuckstücke wie Ringe, Anhänger etc. pp. ohne großartige Verzierung herstellen können. Amazonen jedoch sind die einzigen, die diese Schmuckstücke wirklich zu Schmuckstücken machen können. Sprich: Sie sind die einzigen, die einen einfachen Ringe (ein Ring ist eine runde Form, mit Loch in der Mitte) mit irgendwelchen Verzierungen, Mustern, Edelsteinen, blablabla, was weiß ich und sonstnochwas verzieren können.
Weil sie das Schmuckherstellungsmonopol nun nicht mehr innehaben, bekamen sie nach langen, anhaltenden Protesten ihrer selbst eine eigene Rüstungs- und Waffenschmiedin zugestanden.
Darüber wurde ne weile diskutiert, am Ende war die Mehrheit für diese Regelung.
So war das.
Und du gehörst halt zu ner Minderheit. Das passiert manchmal.
15.06.2003, 20:50 #164
Gorr
Beiträge: 1.940

quote:
Zitat von Don-Esteban
Ok, Gorr, du behauptest vielleicht, daß du keine neue Diskussion vom Zaun brechen willst - aber ganz genau das tust du jetzt gerade.

Nö !:D

quote:
Und du gehörst halt zu ner Minderheit. Das passiert manchmal.

Jo, shit happens.
16.06.2003, 20:09 #165
Crowner
Beiträge: 2.014

*meld* ich hab da mal ne Frage, dass dies, was ich zurzeit anbiete nicht möglich ist, weiss ich nun sicher, aber ist es möglich, dass ich dinge (Text wie Bsp. Namen oder so) in Schwerter eingravieren darf? oder nicht?

Gruss Crowner

(es geht um mein neues zu verbesserndes Angebot, dass ich auf die Beine Gestellt habe
http://crowner.gmxhome.de/waffen.htm)

[edit]
Mendet euch bitte bei mir, wenn gewisse Angebote nicht angeboten werden dürfen, ich bin mir da noch nicht ganz sicher.[/edit]
16.06.2003, 20:39 #166
Rango
Beiträge: 830

Waffen von Klingonen??? Hmpf...naja
16.06.2003, 20:47 #167
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Jo, das mit den Baleths ist etwas komisch - aber wenn sie erlaubt sind... weiß ich nicht.

Du hast einige Fotos von 1h-Schwertern zu den Zweihändern getan. Das macht aber eigentlich nix.
16.06.2003, 21:14 #168
Kitiara
Beiträge: 345

quote:
Zitat von Rango
Waffen von Klingonen??? Hmpf...naja


genau... und übringens heißen sie batleth und nicht baleth ;)
16.06.2003, 21:52 #169
Crowner
Beiträge: 2.014

hmm darf ich die nicht verkaufen? darüber hab ich nix gefunden, aber vielleicht sollten sie nur als 2-hand waffe verkauft werden oder eben garnicht :-/ ich will mich ja schliesslich nicht über die Regeln stellen oder so.

Bis das ganze abgeklährt sit, werde ich jedenfalls zweifelhafte dinge nicht verkaufen.

Gruss Crowner
16.06.2003, 22:03 #170
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Es steht auch nirgendwo, dass es nicht erlaubt ist - allerdings auch nirgendwo das Gegenteil - wenn zweifel bestehen (wie jetzt) frag am besten Don oder Medi. Da Medi ja im wohlverdienden Urlaub ist, wende dich am besten an Don.
16.06.2003, 22:10 #171
Crowner
Beiträge: 2.014

ich hab mich mal an Don gewendet:
quote:
Hallo Don, ich wollte Fragen, ob es erlaubt ist Batleth's zu erstellen (http://crowner.gmxhome.de/waffen.htm unter Schwerter) erlaubt ist? Es ist eine Klingonenwaffe, naja, im schlimmsten Fall werde ich sie wieder raus nehmen.

Gruss Christian


Hoffendlich klärt sich die sache möglichst schnell und unproblematisch

Gruss Crowner :)
16.06.2003, 22:18 #172
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Na, Probleme wirds eher weniger geben. Wenns in Ordnung ist, dann bleiben sie halt drin. Wenn nicht - du hast ja noch keine davon verkauft. ;)
17.06.2003, 06:26 #173
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich frag mich was ihr euch so über diese Klingonenwaffen aufregt, das sind halt spezielle Sachen, nichts was jeder hat. Ne Menge Leute laufen hier mit japanischen Schwertern rum, hat es die in Gothic gegeben ? Also bitte...
Guckt euch mal die Bilder von manchen Leuten an, Dolche mit Klingen die in fünfhunderttausend einzelne Klingen übergehen und selbst noch Widerhaken und irgendwelche Sprungmechanismen mit 2 weiteren Klingen haben...sowas war den Schmieden überhaupt nicht möglich, also überlegt zweimal , worüber ihr euch beschwert...
17.06.2003, 12:28 #174
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Na, beschwert hab' ich mich ja net ;)
Und Don ist auch net gerade der Freund dieser Schwerter...
Aber wir werden sehen, was dabei rauskommt. Ich hab' nix dagegen, dass sie verkauft werden - ein Problem sehen tu ich da net.

Wie werden solche Batleths eigentlich geführt? 1h oder 2h?
17.06.2003, 12:43 #175
Schmok
Beiträge: 977

Genau das hab ich mich auch schon gefragt, da ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir so ein Teil zu leisten. Aber ich denke mal, Zeeihand, da zwei Griffe dran sind und die Klingoners die auch immer zweihändig tragen.
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