World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 6
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
30.04.2003, 23:55 #26
Cain
Beiträge: 3.358

Irgendwie wurde dem Drachenjäger nach einiger Zeit ziemlich langweilig und er sah etwas geistesabwesend zum Himmel und konnte grade noch sehen, wie die Sonne hinter dem Wald verschwand und der Himmel sich orange färbte. Er hoffte, dass der nächste Tag so schön werden würde, wie dieser und mit dem selben Gedanken ging er in die Taverne, wo er sich säufzend niederließ und ein Bier bestellte, das von Möser sofort gebracht wurde. Es war frisch gezapft und kühl gelagert. Genauso schmeckte es ihm und er genoss es, seine trockene Kehle damit zu befeuchten. Er ließ seinen Blick über die Einrichtung in der Taverne schweifen und merkte, dass er sie sich das erste mal so genau ansah. Sie war geräumig und gemütlich eingerichtet und Cain fühlte sich wohl hier drin. Sie war stets sauber und ordenlich.
Schmok und Möser schienen alles wunderbar im Griff zu haben.

Nachdem er sich sein zweites Bier hatte bringen lassen, nahm er es mit nach draußen und setzte sich an einen Baum, in der nähe der Taverne auf eine Bank und genoss die Aussicht auf die Felder, wo warscheinlich immernoch ein paar Fendräuber rumspazierten. Cain war nicht anwesend, als dieser Angriff stattgefunden hatte und wie er im Nachhinein merkte, war er auch ganz froh drum, da er so in ruhe hatte trainieren können, was man am Strand im Amazonenlager wirklich gut konnte. Er grinste, wenn er an die Amazone dachte, die ihm beim Trainieren Gesellschaft geleistet hatte und von der er einige Tricks gelernt hatte, was das Blocken und Angrifen mit dem Speer anging.

Bald würde er auch zurück ins Lager gehen um die Endprüfung für die Meisterung abzulegen, doch musste er noch viel üben.. das wusste der Drachenjäger. Er warf noch einmal seinen Blick auf die schöne Aussicht und dann schnappte er sich seinen Speer und stand auf. Er setzte den Bierkrug an die Lippen und machte ihn mit einen Zug leer. Dann brachte er ihn zurück in die Taverne. Er ging wieder hinaus uns ihr und stellte sich im Schein der Lampen, die rum um Onars Haus aufgerichtet waren auf und trainierte noch etwas mit seinem Speer, bevor er ins Bett gehen wollte.

Ganz in der Nähe waren auch für die Bogenlöehrmeister und Schüler ein paar Zielscheiben aufgestellt, die Cain dann mit Freunden verwendete. Er nahm seinen Speer locker in der Hand und wog ihn hin, her, vor und zurück, damit er das richtige Gleichgewicht erhilet und dann zog er den Speer bis seine Hand bei seiner Schulter war zurück, spannte die Musklen im Arm an und ließ den Speer nach vorne schnellen. Er traf im Roten Bereicht und Caim verzog das Gesicht.
Verdammte Scavengerkacke... murmelte er und zog seinen Speer dort wieder heraus. Er probierte es noch ein paar mal.

Nach seinem 5 Versucht traf er dann im Schwarzen und danach immer öfter. Er merkte, dass er ohne dauerhaftes Training viel wieder verlernte und wohl seine Zeit brauchte, bis es in Mark und Knochen übergegangen war. Er lachte über sich selbst und schwor sich, auch wenn er gemeistert hatte jeden Tag etwas zu trainieren um nicht aus der Übung zu kommen. Nachdem er fertig war, ging er wieder zurück und trat durch die Tür zu seiner Schlafnterkumpft. Chris war verschwunden.. Cain wusste nicht wo, aber es war ihm auch egal.. Chris würde schon wissen wie man sich verteidigte, dachte er sich, bevor er in sein Bett fiel und einschlief.
01.05.2003, 01:59 #27
Sly
Beiträge: 2.229

Sly kam in die Taverne und erkannte dort Redsonja, Tuan und so gut wie alle. Sly setzte sich zu ihr und sagte "Nunja ich bin schon realtiv lange bei Lee, nur bin ich sehr gern unterwegs und hüte nicht so gerne den Hof. ". Sly musste grinsen. Dann sah der Söldner zu Tuan der auch einen etwas erbosten Blick aufsetzte. Sly musste unweigerlich grinsen, "was ist denn los? " fragte er Tuan
01.05.2003, 14:24 #28
Redsonja
Beiträge: 395

Redsonja hatte Tuans gestern Abend gerne zugehört, wobei sie sich ein Lachen verkneifen musst, als er von seinem Sturz erzählte. Sie musste sich richtig gegen die Bilder wehren, die ihre Fantasie produzierte. Tuan, der auf einem Bein mit den Armen fuchtelnd über den Matsch rutschte und schlussendlich mittendrin landete. Vielleicht war sein Gesicht ebenso dreckverschmiert wie meines bei der ersten Begegnung...
All das schoss ihr durch den Kopf, als sie sich dem Trainingsplatz näherte und Tuan zusammen mit einem anderen Söldner beim Training zusah. Die in der Sonne blinkenden Schwerter, welche immer wieder heftig aufeinander prallten, faszinierten sie. Die sich flink bewegenden Söldner ebenfalls. Also setzte sich Redsonja in die Wiese, nahm ihr Büchlein hervor und skizzierte die Szene. Sie wollte die beiden nicht durch ein lauthalses „Guten Morgen“ in ihrer Konzentration stören.
01.05.2003, 14:48 #29
Tuan
Beiträge: 1.914

Da irgendwie keiner seiner Schüler Lust oder Zeit hatte, seine Fertigkeiten im Umgang mit dem Schwert weiter zu verfeinern, übte Tuan halt eben selbst ein bisschen den Schwertkampf. Dabei kam ihm einer der Söldner gerade recht, die öfters einmal auf dem Trainingsplatz ihre Schwerter schwangen. Der Einhandlehrmeister hatte den Söldner zu einem kleinen Kämpfchen herausgefordert, das dieser gerne annahm. So liessen sie nun also ihre Klingen schweifen und versuchten, den Gegner zu besiegen. Der Söldner war nicht schlecht, aber er hatte nicht Tuans Klasse. So war es nicht weiter verwunderlich, als dem Mann nach einem weiteren missglückten Angriff plötzlich das Schwert aus der Hand geschlagen wurde und dieses in hohem Bogen durch die Luft flog. Tuan bedankte sich für den Kampf, dann schritt er über den Trainingsplatz zu einer einsamen Gestalt. Redsonja sass da auf der Wiese, beobachtete die Kämpfer bei ihren Übungen und malte irgendwas in ein kleines Büchlein. Der junge Söldner setzte sich neben sie und sagte: "Was hast du denn da? Kann ich mal sehen?" Redsonja zögerte kurz, dann meinte sie: "Ach nichts, ich mal manchmal bloss so zum Spass..." Tuan zuckte mit den Schultern, dann fasste er mit seinen Händen an seinen Hinterkopf und liess sich nach hinten ins Grass fallen. "Jaaa, so lässts sich leben..."
01.05.2003, 15:03 #30
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Hallo Tuan, t'schuldige ich bin wohl zu spät!" keuchte Bloody und gesellte sich neben seinen Lehrmeister. Die Frau mit dem dreckigen Gesicht war auch wieder mit dabei.
"Naja, war wohl gestern etwas spät, ich musste noch Schildbert verhauen weil er meinen Trinkrekord gebrochen hat!" erklärte Bloody und versuchte sich damit rauszureden.

"Wollen wir üben?" fragte Bloodflowers und nahm einen grossen Schluck aus seinem Bierschlauch. ...
01.05.2003, 16:46 #31
Sly
Beiträge: 2.229

"Wir können doch auch etwas trainieren. " sagte Sly mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Bloody drehte sich erschrocken um und sah Sly ins Gesicht. "Gut gut ,dann sehn wir mal was Tak dir beigebracht hat!". Beide gingen ind die Mitte des Trainingsplatztes und Sly zog seine Einhandaxt während Bloody seinen Herzenbrecher zog. Das war das erste mal,dass sie sich in einem Duell gegenüberstanden, aber Sly würde sich nicht zurückhalten. Sly wieß Bloody mit einem Winker an, anzugreifen. Dieser angriff folgte auch sogleich und der Herzensbrecher trauf laut knallend auf der Axt des Söldners an. Sly schübste den Arm des Herzenbrechers weg und machte einen waagerechten Schlag auf die Brust von Bloody. Bloody blockte und ging selbst in den Angriff über. Er startete einige angriffe ,die Sly mehr oder weniger leicht blockte. "Du bist nicht schlecht! " sagte er grinsend zu Bloody "Jetzt bin ich dran! " Sfort ging Sly in den Angriff über und machte eine schnelle Reihenfolge von Schlägen bei denen Bloody mühe hatte sich zu wehren. Bei seinem letzten schlag knallten die Waffen auseinander udn boten bei beiden eine riesige Lücke in der Deckung. Sly nutzte die Chance und trat mit voller wucht gegen Bloodys Brustkorb. Bloody wich um Luft atmend einige schritte nach hinten doch Sly ließ ihm keine Chance. Jetzt konnte er Bloody besiegen. Er machte einen Schlag nach dem Herzensbrecher Bloodys der diesen vor seinem Gesicht blockte. Sly nutzte die Chance und schlug den Knauf seiner Axt ind as Gesicht von Bloody. Dieser taumelte erneut zurück und Sly schlug ein weiteresmal auf den Herzenbrecher den er ihm diesesmal aus der hand schlug. Ein weiterer Tritt und Bloody lag auf dem Boden. Er rang nach atem. Sly setzte sich auch auf den Boden und atmete tief durch. "Netter Kampf hast ja einiges drauf Bloody! " sagte Sly, stand auf und reichte Bloody die Hand. Dieser nahm sie dankend entgegen und Sly zog Bloody hoch. Nach diesem Kampf setzten sie sich zu Tuan und Sly legte sich ins Gras und schloss für einen Moment die Augen....
01.05.2003, 17:12 #32
Redsonja
Beiträge: 395

Rachegelüste stiegen in Redsonja hoch, als sie Blood auf sie zukommen sah. Ihr würde schon noch was Passendes einfallen, wie sie sich für den Sturz in den Dreck revanchieren konnte. Dieser Gedanke liess sie den Söldner zuckersüss anlächeln. „Guten Tag Blood. Freut mich dich wiederzusehen.“ Interessiert vernahm sie die Entschuldigung des Söldners. Dieser alte Säufer! Trotzdem immerhin konnte sie wieder den Kämpfenden zuschauen, wie sie sich umkreisten, plötzlich griff Blood an, Tuans Reflexe schienen jedoch ziemlich gut zu sein, da er blitzschnell parierte. Nachher umkreisten sich die beiden wieder. Zwischendurch gab Tuan einige Kommentare ab, ansonsten war nur das Klirren der Waffen und das tiefe Atmen der beiden Kämpfenden zu hören. Redsonja legte sich auf den Bauch ins Gras und setze ihren Stift wieder an, sie begann die beiden stolzen Söldner zu karikieren. Tuan hatte recht, so liesse es sich eigentlich leben.
Kaum hatten Tuan und Bloody sich getrennt näherte sich Sly und forderte den Söldner auch noch auf etwas mit ihm zu trainieren, während sich Tuan wieder zu Redsonja gesellte, die sein Schwert eingehend betrachtete. Beide genossen das wunderbare Wetter und wechselten zwischendurch ein paar Worte, bis sich Sly und Bloody zu den beiden gesellten, wobei Sly sie zu übersehen gehabt haben schien. Er legte sich genüsslich mit geschlossenen Augen auf die Wiese... während Redsonja einen Büschel Gras abriss und dem Söldner unter die Rüstung stopfte, was gar nicht so leicht war, da sie ziemlich eng am Körper anlag. „Guten Tag Sly.“ Lachte sie ihn an.
01.05.2003, 17:42 #33
Cain
Beiträge: 3.358

Hartes Training, das hatte sich der Drachenjäger geschworen, bevor er zum Amazonenlager zurück kehren würde. Immerwieder wiederholte er die einfachen Übungen, die er ganz am Anfang gezeigt bekommen hatte.
Inzwischen war er besser geworden und das wusste er, da er mekte, dass er weniger Fehler machte bei seinem Training. Er genoss es aber auch bei sich auf Onars Hof trainieren zu können, doch wusste Cain auch, dass er, wenn er fertig trainiert hatte wegziehen würde und sich irgendwo anders einen Unterschlupf suchen würde. Im Minental oder sonst wo. Er wusste es jetzt noch nicht und wollte sich erste gedanken drüber machen, wenn es soweit war. So trainierte er noch ein bissen. Immerwieder machte er seinen 90° Trick, den er inzwischen ohne das Gleichgewicht zu verlieren konnte. Er arbeitete eigendlich nurnoch an seiner Treffsicherheit, die er beim Werfen haben musste.

Es würde nichtmehr lange dauern und er würde im Amazonenlager die Endprüfung für die meisterung machen und dabei wollte er Meisterin jamira nicht enttäuschen. Er wollte besser sein als er jetzt war und das musste halt hartes Training voraussetzen. Nach etwas längerem einfachen vor und zurück Schlages wechelte er wieder die Hand. Die linke Hand war anfangs mit Schwilen bedeckt und hatte unzwischen genügend Hornhaut gebildet, damit es nichtmehr wehtat, wenn er mit dem Speer solange trainierte. Doch die Reibung, wenn er den Speer warf verursachte manchmal noch schürfungen, da das Holz langsam spliterte und er wusste, dass dieer Speer nichtmehr lange zu gebrauchen sein würde.

Als er mit dem normalen Training fertig war ging er wieder zu dem Platz, wo er gestern an den Zielscheiben der Bogenschützen trainiert hatte und versuchte immerwieder genau ins Schwarze zu treffen, was ihm auch immer öfter gelang. Er freute sich darüber, doch war ihm das noch nicht genug. Er wollte das er jedes Mal ins Schwarze geht und nicht danaben.. er war nichtmehr damit zufrieden, dass er nur ins Rote ging... alle sollten im schwarzen landen.
Immer und immer wieder versuchte er dies, langsam aber auch nur langsam vergeringerten sich die Treffer im Roten Bereicht und nachdem er der Meinung war, dass es genug für heute war ging er in die taverne um darauf einen zu trinken.
01.05.2003, 18:48 #34
Sly
Beiträge: 2.229

Sly lag auf der Wieso und spürte wie auf einmal das Gras in seiner Rüstung steckte. Sofort sprang er auf und wollte es rausziehen was aber leider nicht so ging und desshalb zog er sich sein Rüstungsoberteil aus und schüttelte es kräftig aus. "Soll ich das auch mal bei dir machen? " sagte er zu ihr mit einem grinsen auf dem Gesicht ,während er sich das Oberteil der Rüstung wieder überzog. Und sich wieder auf die Wiese legte. "Achso hallo Redsonja! "
01.05.2003, 19:17 #35
Redsonja
Beiträge: 395

„Ich müsste nicht mein ganzes Oberteil ausziehen um das Gras rauszubekommen. Aber es steht dir nicht schlecht, so ohne Rüstung.“ Entgegnete Redsonja keck und lachte zurück.
Sie selbst hätte wohl auch schon etwas zu ihrem Schutz tragen dürfen, aber dafür war sie dann doch zu eitel um sich einfach eine halbpassende Kluft überzustreifen. Zudem war es viel bequemer leichte Stoffkleidung zu tragen.
In diesem Moment erschien ihr das Leben wieder etwas sorgloser. Hoffentlich ändert sich das nicht allzu schnell. Trotzdem sollte ich vielleicht mal daran denken mich selbst etwas im Umgang mit dem Schwert ausbilden zu lassen. Momentan bin ich völlig wehrlos. Überlegte sie ich lasse mich zwar gerne beschützen, aber absolut ausgeliefert möchte ich auch nicht sein.
01.05.2003, 19:45 #36
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloody lauschte der Konversation von Sly und Sonja. Nebenbei tauschte er mit Tuan ein paar Tipps aus, was er wie besser machen könnte. Da Bloody die Art zu kämpfen von Tuan bewunderte, denn Tuan schien immer den richtigen Zeitpunkt des Angriffs abzuwarten und blieb ansonsten vom Kampf an sich relativ unbeeindruckt, wahrscheinlich Überbleibsel der militärischen Ausbildung in Varant, lauschte er dem Lehrmeister bei dessen Ausführungen.

Nach einer Weile hörte Tuan auf zu erzählen. Bloody wusste nicht genau wie er seinen Fortschritt einschätzen sollte, doch der Schwertmeister wirkte in den letzten Tagen nicht gut gelaunt und so liess Bloody seinen Kumpel vorerst mal in Ruhe mit weiteren Fragen.
Nachdem ein Traumruf schnell entzündet war liess auch Bloody sich zurück ins Gras sinken. Verträumt blickte er den umherwirbelnden Baumblüten nach. Die wie weisse Schneeflocken durch die Luft flogen.

Nachdem der Traumruf weggezogen war, erhob sich Bloody und meinte:
"Ich gehe jetzt in die Taverne, kommt wer mit?" ohne eine Antwort abzuwarten setzte er sich in Bewegung und betrat kurze Zeit später die Kneipe. ...
01.05.2003, 20:12 #37
Sly
Beiträge: 2.229

Sly musste bei den Worten Sonjas grinsen "Möglich dass ich ohne Rüstung besser aussehe ,aber mit Rüstung habe etwas mehr Schutz. " antwortete er "Vorallem hat mich meine Rüstung bei vielen Abenteuern beschützt. " Gerade kam sein Kolibri angeflogen und setzte sich auf die Schulter von Sly "Ach und das ist mein Kolibri, einen Namen habe ich leider noch nicht für ihn gefunden. " Sly sah wieder hoch in den Himmel. Dann bewegte Bloody sich weg und ging in die Taverne "Ich gehe auch! " sagte Sly und sprang auf. Er wartete bis Sonja und Tuan sich erhoben hatten und wenig später fanden sie sich in der Taverne wieder. Sie setzten sich an einen Tisch und bestellten etwas zu drinken "Heute gibts aber nichts für dich! " sagte Sly zu seinem Kolibri gewannt
01.05.2003, 20:24 #38
Redsonja
Beiträge: 395

Bloody hatte es wohl eilig gehabt in die Taverne zu kommen, er war ihnen förmlich vorausgeeilt und hatte schon beinahe ein Bier bestellt, bis die anderen drei die Taverne erreicht hatten. „Bloody, Bloody, du bist ein schlechtes Vorbild für die Neulinge hier.“ Schalt sie ihn mit einem breiten Lachen quer übers Gesicht.
Der Kolibri von Sly faszinierte Redsonja. Ein so zahmes Tier hatte sie noch nie gesehen. „Was heisst HEUTE gibt’s nichts zu trinken für dich?“ forschte sie nach. Sie hatte jedoch keine Zeit die Antwort abzuwarten, denn sie musste sich zuerst ein Glas Wein bestellen; Traditionen sollte man doch nicht brechen.
01.05.2003, 20:36 #39
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloody hatte inzwischen drei Bierkrüge gelehrt, denn da gab es etwas was ihn wurmte. Schildbert dieser verdammte Trinker, wagte es den Rekord von Bloody zu brechen.
"Es wär sowieso besser wenn sich Neue an mir kein Beispiel nehmen!" meinte er darauf zu Sonja.

Dann starrte er weiter Schildbert an der am Tresen saß und lautstark von seinem Rekord erzählte, Bloody leerte den vierten Krug.
Dann knallte er den Krug auf den Tisch und schritt auf Schildbert zu.
"Du hattest doch bloss Glück! Wir tragen das jetzt hier aus, ein wetttrinken, wer als erstes am Boden ist hat verloren!" Bloody fühlte sich in seiner Ehre verletzt, dies war der Grund warum er sich überhaupt zu so etwas hinreissen lies.
Die erste Runde wurde gebracht, sofort leerten die zwei Kontrahenten ihre Krüge.
Der hat nicht die geringste Chance! grinste Bloody und setzte den nächsten Krug an. ...
01.05.2003, 20:56 #40
Sly
Beiträge: 2.229

"Nunja weil mein kleiner hier ein Säufer ist und ich nicht will ,dass er so wie Bloody endet! " Sly musste grinsen. Doch sein Kolibri flog schon wieder weg und trank aus einigen Bierkrügen der andren Söldner. Sly sah ihm nur fassunglos nach und als sein Vogel vollkommen betrunken zurückflog und sich wieder auf Sly's Schulter setzte und ein Liedschen zum besten gab. Dann beobachtete er wieder Bloody wie er seinen Saufrekort halten wollte.
01.05.2003, 21:01 #41
Tuan
Beiträge: 1.914

Mittlerweile war Bloodflowers wirklich schon ziemlich gut mit seinem Herzensbrecher. Bald würde Tuan seinen Freund wohl prüfen. Aber morgen wahrscheinlich nicht. Wenn Bloodflowers diesen Saufwettbewerb gegen Schildbert tatsächlich durchzog, dann würde sein Freund morgen wohl kaum in der Lage sein, einen Kampf zu bestehen.
"Dein Kolibri sollte gegen Blood und Schildbert antreten..." schlug Tuan grinsend vor, als er den kleinen Vogel beobachtete. Sah wirklich urkomisch aus, wie der kleine Spatz hin und her schwankte und da und dort vom Bier eines Söldners oder Bauern stibitzte.
01.05.2003, 21:15 #42
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Hascht du schon von der neuen Perle in der 'roten Laterne' gehört? Ein eschter Hun...Hingucker!" lallte Schildbert.
"Ja, dasch Wedder war au scho mal besser!"
"antwortete" Bloody und die nächste Runde kam.

Schildbert: "Weischt du wie spät esch scho iss?"
Bloody: "Nein danke, isch ess kei Käse!"
Schildbert: "Wieso, Khorinis iss doch ne schö Stadt!"
Bloody: "Donnerstags oder bei Gegenwind?"
Schildbert: "Nachts iss kälter als draussen!"
Bloody: "Er warf auf Frauen mit Kieselsteine,
zum Glück traf dieser Stiesel keine!"

Jetzt wurde es gefährlich... Bloody fing an zu reimen!!! ...
01.05.2003, 21:17 #43
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx verlies seine Hütte. Er hatte bis vorhin mit dem Schwert trainiert, hatte aber beschlossen, für heute schluss zu machen, und in die Taverne zu gehen.
Er hatte kurz sein Schwert zurückgelegt und einen Apfel gegessen, dann hatte er die Hütte verlassen.
Unweit von seiner Hütte kam ihm jemand entgegen und er erkannte Faith. Ceyx lud sie ein, auch mit in die Taverne zu kommen. Sie nahm die Einladung an.
Sie betraten die Taverne. Ein Hauch aus warmer, stickiger Luft, Rauch, Bierdunst, Lachen und Reden kam ihnen entgegen.
01.05.2003, 21:23 #44
Redsonja
Beiträge: 395

Redsonja beobachtete Bloody und schüttelte bloss den Kopf. Spinner, alles Spinner hier. Sie musste Schmunzeln. Hatte sie wirklich erst ein halbes Glas Wein getrunken oder war dem Wein noch etwas beigemischt gewesen. Sie begann wirklich daran zu zweifeln. Jetzt weiss ich auch weshalb hier alle trinken... Oh, das wäre die perfekte Niederlage für Bloody gegen eine Kolibri zu verlieren. Leider was das eine Traumvorstellung, aber was war das plötzlich Bloody begann zu reimen. War das jetzt auch eine Vorstellung von ihr, oder konnte sich ein Mensch unter Drongeneinfluss so verhalten? Das hatte sie noch nie zuvor erlebt. „Bloodyyyyyyyyyyyyyyy“ rief sie dann plötzlich... weshalb wusste sie auch nicht, aber die Reaktion interessierte sie.
01.05.2003, 21:33 #45
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Wer rief ihn da? War es Fred? War es Schmok? War es... eigentlich war es doch wohl völlig Einerlei wer da rief, wozu hat man zwei gesunde Augen gepaart mit einer (ganz kleinen) Prise Menschenverstand?

Bloodyflowers leerte den Krug und schaute erstmal Schildbert an, der wankte schon, und zwar gewaltig.
Danach schaute sich Bloody nach dem Rufer um, und entdeckte denjenigen auch sofort.
Es war ein Kerl mit Dreck im Gesicht!

"Sachma soll das ein Bart sein oder hascht du Dreck im Gesicht?" rief er dem Rufer zu und leerte den nächsten Krug, Schildbert lag inzwischen auf dem Boden. Bloody hatte also gewonnen!
Das heisst also das Bloody aufhören konnte zu trinken, bloss das hatte ihm bisher niemand gesagt. Er hielt nämlich schon wieder den nächsten Krug in der Hand.

Er taumelte auf den Rufer zu und wischte ihm erstmal den Dreck aus dem Gesicht. ...
01.05.2003, 21:34 #46
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah Bloody weiter zu wie er sich betrank. Bei Gott wenn jemand saufen konnte dann Bloody! Ceyx kam gerade mit Faith in die Taverne und Sly winkte ihnen zu "Los kommt rüber! " rief er ihnen zu "Bloody versucht den gebrochenen Rekord wieder einzustellen! " Die anderen setzten sich sofort zu Sly und sahen gespannt zu Bloody. Sonja sah schon sehr betrunken aus und Sly sah sie komisch von der Seite an "Sonja hast du zu viel getrunken? "
01.05.2003, 21:36 #47
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith und Ceyx hatten also nun die Taverne betreten und sofort erkannte Faith Bloody wieder, der natürlich am Saufen war,.. sonst wäre es auch nicht Bloody, dann blickte sie sich um. "Da, Redsonja, lass uns uns zu ihr setzten!" Faith warf Ceyx einen Blick zu bevor sie etwas machen konnte hob er die Hände. "Ich kann aber alleine laufen", sagte er mit einem Grinsen und so latschen die beiden zu Redsonja und erst jetzt erkannte Faith, dass auch Tuan und Sly mit von der Partie waren, und sein kleiner, namensloser, anscheinend betrunkende Kolibri. Mit einer gekonnten Bewegung zog Faith einem betrunkenden Söldner am Nachbartisch den Stuhl unter dem Hintern weg und setzte sich, als sie sich umblickte, saß der Söldner seelenruhig auf dem Boden..."Wiescho isch denn ma Jesöff so weet wech?!" Er ruderte ein wenig mit seinem Armen in der Luft um den Krug herum und stieß ihn dann um. "So is scho bescheer!" Der Söldner legte sich unter den Tisch und ließ sich das Bier in den Rachen tropfen. Kopfschüttelnt blickte Faith wieder in die fröhliche Runde. "N'abend allezusammen!... Wir dürfen uns doch sicherlich dieser Partie anschließen, oder?!"
01.05.2003, 21:46 #48
meditate
Beiträge: 6.868

die fackeln des hofes des großbauern wiesen schon von weitem den weg. die felder lagen jetzt dunkel und still und nur einige male hob der wolf den kopf und ließ ein grollendes knurren durch seinen rachen rollen. es waren warnlaute und die geräusche der tiere des waldes verhielten für einen moment. der wolf ließ wohl keinen zweifel daran, dass er seine begleiterin vor jeder art von belästigung schützen würde.

unbemerkt gingen sie an einem vorposten vorbei, der sich dort am see befunden hatte. im moment saßen dort einige leute am feuer und redeten leise miteinander. die hütte in ihrem rücken war wohl auch vor kurzem abgebrannt worden, die baustelle roch sowohl nach frischem holz als auch nach dem rauch der verkohlten überreste.

meditate näherte sich dem hof mitten auf dem weg. schon von weitem sah sie die wachen, die sich vor den palisaden postiert hatte und ihr entgegensahen. angst hatten die kerle vor einer einzelnen person natürlich nicht. trotzdem riefen sie ihr zu, sie solle sich langsam nähern und ihre hände ausbreiten. als man sie jedoch aufforderte ihren stab fallen zu lassen und ihren hund an die leine zu nehmen, rief meditate den leuten zu:

"ich werde nichts fallen lassen und ich werde auch kein geschöpf der freien natur in fesseln legen. ich komme in friedlicher absicht und bedarf meines stabes zur stütze. ihr werdet doch wohl vor einer frau keine angst haben?"

die söldner beriete sich kurz und beschlossen dann wohl, dass man vor einer allein wandernden frau keine angst haben müsse. sie winkten ihr zu, sie dürfe näher treten.

dumme bauern und ungebildete söldner! gerade eine allein wandernde freu mitten in der nacht sollte ihnen zu denken geben. meditate lächelte böse und schickte fenris dann in den wald zurück.

"ich schaff das schon allein, mein freund. vielen dank für die begleitung. ich werde wohl ein oder zwei tage hier bleiben, wenn man hier eine halbwegs vernünftige unterkunft hat."

daraufhin blieb der wolf stehn und schaute der magierin hinterher, die zügig auf den hof zu ging.
01.05.2003, 21:59 #49
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx bestellte zwei Bier- eines für sich und eines für Faith. Dann wurde am Tisch allgemein angestossen, bevor Ceyx die kühle Flüssigkeit seine Kehle hinunterschüttete.
Einen Moment sah er Bloody zu, der schon ziemlich viel getrunken zu haben schien...aber das war ja nichts neues.
Anschliessend lies er seinen Blick über die anderen Leute gleiten. Tuan sass auch an ihrem Tisch, und Ceyx fiel ein, dass er ja mit Tuan irgendwann die Armbrust holen wollte.
Er sprach ihn darauf an, Tuan konnte ihm aber noch keine genaue Antwort geben, sondern meinte nur, dass sie nächstens gehen würden.
Ceyx zuckte mit den Schultern und hörte den andern ein wenig zu.
01.05.2003, 22:00 #50
Redsonja
Beiträge: 395

Bloody steuerte tatsächlich auf den Kolibri zu und versuchte ihm Dreck aus dem Gesicht zu wischen. Das war nicht mehr normal und jetzt wurde sie auch noch von Sly gefragt ob sie betrunken war, wo bin ich hier bloss gelandet. Das reinste Chaos. Obwohl sie erst ein Glas Wein getrunken hatte, verwirrte sie diese ungewohnte Umgebung und das Verhalten der Anwesenden dermassen, dass sie wohl ziemlich betrunken erscheinen musste.
Da öffnete sich die Türe, ein Hauch frischer Luft kam herein und mit ihm Faith und Ceyx, endlich zwei nüchterne Gestalten. Redsonja war erfreut sie zu sehen und begrüsste die beiden. Zwischendurch schielte sie zu Bloody rüber. „Verhält der sich eigentlich noch öfters so?“ Fragte sie Ceyx.
„Das soll schon ab und zu vorkommen,“ entgegnete dieser.
Sie würde sich wohl auch noch an das gewöhnen können, was währe ihr auch anders übrig geblieben. Auf irgendeine Weise wars ja auch noch erheiternd. Trotzdem blieb ihr nur übrig den Kopf zu schütteln.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »