World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 6
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
01.05.2003, 22:03 #51
Cain
Beiträge: 3.358

Cain traute seinen Augen nicht. Eine Frau ganz allein und das mitten in der Nacht?
Der Innos´Gläubige sah ihr hinterher. Sie kahm an den Wachen vorbei und schritt durch die Palisade. Cain steckte seinen Speer weg und beobachtete sie weiter. Warum war sie hier?
Er musterte sie. Sie hatte ein dunkle Aura, wie es Cain schie, Er konnte es nichtmehr so gut deuten wie damals als Magier Innos, das irgendetwas schien er noch zu empfangen.
Ihr Blick war geradeausgerichtet und sie hatte etwas verschlossenes und wie er es von Olirie seinem Freund auch schon kannte stolzen Blick.
Cain schob seinen Speer zurück in die Halterung auf seinem Rücken und beobachtete sie weiterhin. Er wusste nicht ob sie ihn sehen würde, da er mit seiner Rüstung im Dunkeln kaum gesehen wurde und es geschah nicht oft, dass man Cain im dunkeln auf die Füße trat oder in ihn hineinrannte. Er ging etwas weiter in Richtung eines Hauses und blieb im Licht einer Fackel stehen.
01.05.2003, 22:04 #52
Die Söldner
Beiträge: 62

"Man man man, mein Sodbrennen bringt mich noch um den Verstand!" wo der allerdings gerade Urlaub machte, wusste der Söldner höchstwahrscheinlich selber nicht. Doch dann passierte etwas, sein Verstand meldete sich und warnte ihn vor einer gefährlichen, zauseligen Hexe. Allerdings ignorieren Söldner ihren Verstand so rigoros wie kaum ein anderes Lebewesen auf dieser Welt.

Auch sein Kumpane, der neben ihm auf der Bank saß, wurde anscheinend von seiner Gehirnzelle alamiert. Doch anstatt der Besucherin mal ordentlich auf den Zahn zu fühlen, kratzten sich die Söldner im Schritt und entzündeten sich den nächsten Sumpfkrautstengel.
Zum Glück hat Lee aber auch einige Grundschulabsolventen in seiner kleinen Truppe und so wurde die Frau spätestens dann bei Torlof aufgehalten.
Torlof: "Seid gegrüsst, General Lee empfängt um diese Zeit niemanden mehr, es seih denn ihr habt ein wichtiges Anliegen, habt ihr ein wichtiges Anliegen?" ...
01.05.2003, 22:18 #53
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith bedanke sich flüchtig für das Bier und alle stießen sie an. Der leicht übertrunkende Bloody benahm sich noch ziemlich "normal", Redsonja schien etwas müde zu sein und der Rest der Truppe schien ganz fröhlich hier ein Geprach zu halten. Nachdem Faith ihr Bier geleert hatte beschloss sie noch etwas an die frische Luft zu gehen. Sie veranschiedete sich und bedankte sich für den netten Abend, dann verließ sie die Taverne und schlenderte hinunter zum See. Die Wasseroberfläche reflektiert e den Sternenhimmel und ließ ihn so noch unendlicher wirken, als eh schon. Entspannt ließ Faith sich rückwärts ins Gras fallen und blickte zu den Sternen hinauf. Nach und nach kam ein leichter Wind auf, der mit Faiths Haaren zu spielen schien, während sie alleine die Stille genoss... "Ich hätte mal Ceyx fragen sollen, ob er mit will,...", dachte sie und wandte sich wieder den Himmel zu.
01.05.2003, 22:22 #54
meditate
Beiträge: 6.868

die magierin trat näher. die söldner traten ihr in den weg und meinten, so ein hübsches püppchen gehöre ja wohl nicht auf die landstraße sondern in ein bett, am besten in ihres. als der eine söldner, der übrigens eine bemerkenswerte fahne hatte, dann auch noch nach ihr greifen wollte, richtete die magierin den stab gegen seine brust und meinte nur:

"wenn du mich berührst, dann bist du tot, so wahr ich meditate heiße!"
01.05.2003, 22:33 #55
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah wie Ceyx die Taverne verließ. Dann sah er wieder auf und plötzlich spürte er etwas in sich. Sly konnte es nicht erklären aber es trieb ihn danach die Taverne zu verlassen "Bin gleich wieder da " sagte er zu den anderen. Besorgt ging Sly raus und sah sich um. Dann entdeckte er eine Person bei der ihm Fast das Herz stehen blieb "M- Medi- Meditate " Sly schluckte und ging zu ihr. Ein paar Söldner machten sie an und Sly wusste das das wohl nicht gut ausgehen würde, wenn diese so weitermachten. Sofort ging Sly zu ihnen und rief schon von weitem "Leute verzieht euch! Ihr wisst nicht wie gefährlich die ist! " Meditate drehte sich um und erkannte Sly. Ihr stand ein böses Lächeln im Gesicht . Sly ging zu dem Angetrunkenen Söldner und schlug ihm ins Gesicht und sagte "Verzieh dich ,wenn dir dein Leben lieb ist! " Der Söldner ging darauf wieder in die Taverne um sich volllaufenzulassen. Sly drehte sich nun zu Medi und blickte sie böse an "So sieht man sich wieder! Ich wäre froh es wäre unter anderen Umständen. Nun gut was solls? Was willst du hier? " fragte Sly sie. Jede Phaser seines Körpers war gespannt.
01.05.2003, 22:38 #56
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx trank sein Bier aus, und beschloss dann, auch die Taverne zu verlassen. Draussen wehte ihm ein frischer Wind entgegen. Die Nacht war klar, sternenklar. Die kleinen Lichter schienen tausendfach am Himmel zu stehen, eine endlose Schwärze, durchbrochen von kleinen Tälern aus Licht.
Ceyx musste, als er einen Moment zum Himmel sah, unwillkürlich an Faith denken.
Ob sie schon in die Hütte gegangen war? Ceyx sah noch einmal zum Himmel und mit einem Blick auf die wunderschönen Sterne hielt er es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sie schon in die Hütte gegangen war.
Ceyx hatte eine ziemlich gute Vorstellung, wo sie sein könnte. Er schlenderte zum See hinunter und tatsächlich sah er eine Gestalt, die im Gras lag. Er freute sich, dass er Faith gefunden hatte. Sie drehte sich nach ihm um, und ein Lächeln erschien auf ihren Lippen.
Ceyx setzte sich neben sie auf das Gras und lies seinen Blick über die Wasseroberfläche gleiten.
Kleine Wellen liessen die Spiegelbilder der Sterne tanzen, verwischten sie, verzerrten und erschufen neu.
Ceyx lies sich auch ganz ins Gras fallen und blickte zu den Sternen hinauf.
"Sie sind wunderschön..." meinte Faith leise.
Eine Weile war es still zwischen den beiden, eine angenehme Stille hatte sich über die Welt gelegt, doch schliesslich ergriff Ceyx das Wort, indem er das ausdrückte, was er fühlte:
"Faith.....ich mag dich...." sagte er, beinahe flüsternd.
01.05.2003, 22:39 #57
Die Söldner
Beiträge: 62

"Hm!" Torlof zuckte mit den Schultern und beobachtete die Situation noch ein wenig, es schien sich also alles geklärt zu haben.
Er beorderte schnell einen anderen Söldner auf seinen Posten und betrat dann das Haupthaus.

Bedächtig stieg er die Treppe hoch in den ersten Stock und beredete mit Lee noch einige Dinge in Sachen Hofverteidigung, ehe er sich dann in den Vorraum von Lee's Zimmer setzte und ein wenig in einem Buch las. Man sollte es nicht glauben aber einige Söldner können tatsächlich lesen!!!...
01.05.2003, 22:41 #58
meditate
Beiträge: 6.868

"beruhige dich erst mal und vielen dank, dass du mich davor bewahrt hast, hier gleich zu beginn ein blutbad anzurichten.

ich bin gekommen, um zu sehen, ob das gegenmittel auch von euch richtig ausgebracht wurde. und außerdem hatte ich sehnsucht."

meditate musste bei dem entsetzten blick des söldners grinsen.

"du wirst das vielleicht nicht wissen, aber ich komme ursprünglich aus eurem kreis. ich war lange eine jüngerin des lee und er kennt mich sehr gut. ich wollte einfach mal sehn, wie ihr lebt jetzt nach dem fall der barriere. nein, du musst nicht lachen, auch ich hab manchmal sehnsucht nach geborgenheit und dann muss ich sentimentalerweise an die große wohnhöhle und an manmouse denken und an saleph, crowner und saturas. leben die eigentlich noch? und wo ist rachestahl?"

die magierin legte sly die hand auf die schulter, der erst heftig zurückzuckte.

"nun hör doch mal auf immer so zu erschrecken. ich bin doch ganz friedlich. und so lange mir keiner was tut, soll es auch so bleiben. vielleicht hab ich ja sogar ein geschenk mitgebracht.

wo ist eure taverne? ich hab durst und ich brauche ein bett für die nacht, aber bitte keinen verlausten strohsack."
01.05.2003, 22:44 #59
Cain
Beiträge: 3.358

Wer war das schonwieder?
Cain drehte sich in die Richtung, aus der die Rufe kahmen und erkannte einen Söldner, der die anderen vertrieb, die um eine fremde Frau rumstanden und dann mit ihr sprach.

Cain war ziemlich misstrauisch. Was machte eine Frau hier ganz allein? Er würde wenn sie wieder weg ist mein Olirie fragen, wer dies war und ob sie einen Grund hate, doch in diesem Augenblick hielt er sich raus und beobachtete das Gespräch zwischen der Fremden und dem Söldner mit Andacht.

Er hörte ein paar wohl bekannte Namen und so nahm er die Hand von seinen Waffen und sah einfach dem Gespräch zu.
01.05.2003, 22:56 #60
fighting_faith
Beiträge: 633

Leicht verwundert sah sie Ceyx an, damit hatte sie nun von ihm nicht gerechnte, nicht in diesem Moment. Sie fühlte sich geschmeichelt, aber sie fühlte sich mehr als das. Ein warmes Gefühl erfüllte ihren Körper, als sie bemerkte, dass sie Ceyx immer noch verlegen anlächelte. "Du bist echt süß...", meinte sie und kuschlete sich dann an ihn heran. So lagen sie dort, betrachteten den Sternenhimmel, der die beiden wie ein kleinen bisschen Nichts im ganzen wirken ließ, irgendwie verloren,... aber nicht mehr einsam. So kam wieder ein Schweigen über sie, wie ein sanfter Nebel. Das leichte Rauschen der Wellen war wie eine kleine Melodie zusammen mit dem leichten Rauschen der Blätter,... "Es wirkt alles so... friedlich und zerbrechlich.", sagte Faith leise, dann blickte sie wieder Ceyx an. "Ich dachte damals alle Leute auf dem Hof sind nur Rüpel und hoffnungslose Seelen, die auf ihren Tod oder Bier warten, doch da habe ich mich wohl geirrt...", fügte sie nach einiger ZEit hinzu, dann kuschelte sie sich wieder an Ceyx. Seine Wärme war angenehm in der langam aufkommenden Kälte,... "Ich bin froh das du hier bist...", sprach Faith langsam und blickte dann wieder in den Himmel, "...ohne dich wäre der Himmel nur halb so schön."
01.05.2003, 22:56 #61
Sly
Beiträge: 2.229

"Nunja ich wüsste nicht was ich dir getan habe und du vergiftest mich. Aber gut ich weiß eh wo dieser komische Stein ist und werd ihn mit meinen Freunden in den nächsten Tagen holen gehen. Wenn du was zu drinken willst dann komm mit mir in die Taverne und da gibts was zu drinken ,allerdings wohl nicht das erlesene was du gewöhnt bist. Dann komm mit. " Sly zog medi hinter sich her in die Taverne "Manmouse ist tot, Saleph gibts noch bei uns allerdings weiß ich nicht wo er steckt und Saturas und Rachestahl sind ins Kloster gegangen. Wo Crowner ist weiß ich leider auch nicht. Falls du wirklich ein Nachtquartier suchst, kannst du gern in meiner Hütte pennen. Von mir aus kannst du mein Bett haben ich kann auch auf dem Boden schlafen, ist mir im Prinzip egal und ich bin auch keiner dieser Hormongesteuerten Söldner die dich nur ins Bett kriegen wollen um mit dir ,du weißt was, anzustellen. " Sly zog Medi weiterhin hinter sich her und brachte sie in die Taverne zu seinen Freunden "Darf ich vorstellen? Das hier ist Medi eine Schwarzmagierin und nunja ich bin zur Zeit in ihrer Hand. Das da sind Tuan , Redsonja und Bloody kennst du ja. Jetzt hat er wieder seinen natürlichen Zustand. Dass er nüchtern ist ,ist normalerweise sehr selten. Ich hole uns mal zwei Krüge Bier. " Sly ging an die Theke und bekam sofort zwei Krüge. Mit diesen setzte er sich wieder an den Tisch und schob Medi einen hin.
01.05.2003, 23:09 #62
meditate
Beiträge: 6.868

"dass manmouse tot ist, weiß ich selbst" zischte die magierin wütend. sie war sauer, dass der söldner sie gleich als schwarzmagierin vorstellte. sie hätte lieber erst mal als gewöhnliche frau aus der stadt hier ein bier getrunken, aber nun wars zu spät.

"außerdem kenne ich das bier des neuen lagers und irgendwie wird es ja wohl immer noch so schmecken, auch wenn das hier nicht mehr das neue lager ist.

Ihr habt euch ganz schön entwickelt, ich staune. so viele leute und alle scheinen gut drauf zu sein. der bauer zahlt wohl gut?"

meditate hob den bierkrug und leerte ihn mit dem ersten zug zur hälfte. dann knallte sie den krug wieder auf den tisch.

"na bitte, ich kann es doch noch."
01.05.2003, 23:19 #63
Sly
Beiträge: 2.229

"Kein grund Sauer zu sein! " sagte Sly. Dann staunte er, dass sowas eine Magierin noch konnte verwunderte ihn. "Nunja wir sind mehr geworden. Leider sind einige Söldner nur vollidioten die ein paar Milizen verdroschen haben. Aber ansonsten lassen sehr viele zu Wünschen übrig. Der Bauer zahlt gut das kannst du laut sagen. Zu gut.. " sagte der Söldner. "Aber wenn du meinst dass du gut im drinken bist, dann versuchs mal mit Bloody, der schafft es immernoch hier jeden unter den Tisch zu saufen. " irgendwie beruhigte es ihn, dass meditate mal im NL war. Lee war schließlich kein Narr und die Wassermagier schienen ihm nicht nur Waschlappen gewesen zu sein. Dabei erinnerte er sich an Saturas und wie er Sly fast mit einem Kugelblitz gegrillt hatte. "Was meintest du mit Geschenk? " fragte der Söldner interessiert
01.05.2003, 23:48 #64
meditate
Beiträge: 6.868

"das mit dem geschenk lassen wir mal erst noch. ich will erst mal sehn, ob ihr gäste ordentlicher behandelt als ich im lavaturm. ich bin müde und hätte gern ein zimmer mit federbett. redet doch mal mit lee oder eurem bauern. von meinem schlaf hängt meine laune ab und wer weiß, vielleicht kann ich euch sogar behilflich sein."

meditate starrte zu dem sturzbetrunkenen bloody. also wettrinken würde sie hier nicht machen, aber irgendwas war noch da aus ihrer zeit im neuen lager.

"heda, wirt, bring noch bier für meine freunde und bitte für mich amazonenbräu und original feuerlikör. aber aufgepasst: nur den echten, ich schmecke das sofort, ob der von blutfeuer ist oder irgendwas gepanschtes."
02.05.2003, 00:05 #65
Sly
Beiträge: 2.229

Sly trank das Bier und machte sich dann auf den weg zu Onar um für Medi ein Bett zu organisieren. " Hey Onar! " rief Sly durch das Haus. "Ich hab hier ne nette Frau und die braucht ein Zimmer zum nächtigen. Stell ihr mal eins zur Verfügung. " Onar sah kurz zu Sly und erkannte den Söldner der ihn schon des öfteren bedroht hatte und ,dass dieser ihn fettes Schwein genannt hatte war ihm nicht entgangen. "So du hast wohl mal eine Abgeschleppt. Hol sie zu dir in dein Bett und fertig! " Das reichte Sly von so einem Depp musste er sich nichts sagen lassen. Er ging zu Onar und packte ihn am kragen "Pass auf du hast mir zu verdanken, dass deine Felder wieder wachsen werden! ich hab dieses beschissene Gegengift besorgt. Des weiteren schuldest du mir bereits unmengen von Sold! Achso außerdem ist diese Person die ,die uns das Gegengift gemacht hat und die ist noch ne gute Ecke stärker als ich und wenn die von deiner Gastfreundschaft erfährt bist du arm dran. Also wie siehts aus? " Onar war kreidebleich und sagte sofort "Ja ok die kriegt hier im Haus ein Bett. Hier direkt nebenan das kann sie haben. " Sly ging zu frieden wieder in die Taverne. "So ich hab dir ein Bett organisiert. Da kannst du drinnen schlafen. " Sly führte Meditate auf ihr zimmer und verabschiedete sich dann mit einem "Gute Nacht. ".

Er ging jetzt selbst auf sein Zimmer und sein betrunkener Kolibri folgte ihm. Sly schloss die Tür auf und zog sich aus und legte sich in sein Bett.Er schlief sofort ein. Der kleine Vogel durchsuchte die Slys Rüstung nach seiner Tasche wo er gewöhnlich schlief. Diese fand er schließlich auch und legte sich hin und schlief ebenfalls.
02.05.2003, 12:59 #66
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte gut geschlafen und der bauer hatte sie an den frühstückstisch der familie gebeten. dort erklärte er der magierin, dass ihr mittel gut wirken würde, ja an den feldrändern, auf denen das wasser abgeflossen war, sogar zu phantastischem riesenwuchs geführt hatte, der sogar einen schutz gegen die feldräuber bilden könnte.

"warum seid ihr eigentlich nicht zu sagitta gegangen? die wohnt doch hier in der nähe und dürfte doch vielleicht auch ein mittel kennen. allerdings wäre es sicher nicht so erfolgreich gewesen, denn das gift war magisch. sagitta soll zwar ganz gut sein, aber sie ist in jedem fall ja keine magierin. kann man die frau eigentlich besuchen?"

der bauer zuckte mit den schultern. so weit er gehört hatte, wäre sagitta seit ein paar tagen nicht mehr gesehen worden, aber an sich wäre der weg nicht sonderlich weit. er würde meditate gern zwei söldner mitschicken, denn der weg wäre nicht ohne gefahren.

meditate nahm das angebot gern an und erhob sich nach dem frühstück. sie bedankte sich für die gastfreundschaft und meinte:

"es kann durchaus sein, dass ich noch eine nacht bleiben möchte. darf ich dann deine gastfreundschaft noch einmal beanspruchen? ich kann mich zwar ohne mühe ins kastell teleportieren, aber leider nicht hier her. das würde einen erneuten langen weg bedeuten."

onars frau meinte daraufhin, dass sie gern bleiben könne, so lange sie wolle. sie meinte, die anwesenheit der magierin konnte nur ein segen für den hof und die felder sein. sie würde sie gern öfter hier sehen.

meditate lächelte und verließ die familie. sie ging auf den hof und sah sich erst mal um. wer würde sie begleiten?
02.05.2003, 14:59 #67
Sly
Beiträge: 2.229

Sly stand an dem Tag spät auf und zog sich schnell seine Rüstung über. Sly ging schnell auf den Hof und sah sich um. Da stand auch schon wieder Meditate und sah sich um scheinbar suchte sie jemanden. Sly versuchte eine freundliche Mine aufzusetzten und ging zu ihr "Hallo. Na gut geschlafen? Ich hoffe mal das Bett war weich genug, ich weiß ja nicht wie sich die Betten in deinem Turm anfühlen ich hab ja auf den Strohmatten geschlafen " sagte Sly. Jetzt musste er sogar erlich lächeln. Er wollte gerade ein weiteres Wort an Meditate stellen doch dann bewegte sich seine Tasche und aus ihr kam der kleine Kolibri heraus. "Das ist mein Kolibri ". Der Kolibri sah sich um begrüste mit einem fröhlichen Zwitschern Sly und flog dann weg um sich sein Frühstuck zu organisieren. Sly sah zu Meditate "Na was hast du Heute vor? " fragte er sie
02.05.2003, 15:05 #68
Schmok
Beiträge: 977

Es war ein ruhiger Morgen. Die Vögel zwitscherten auf den Bäumen und das Gras tanzte sacht im Wind. Nur wenige Menschen waren schon auf. Und die vereinzelten Herrschaften hatten Besseres zu tun, als Krach zu machen. Immerhin war der abendliche Kneipenbesuch mittlerweile standardisiert worden und der Kater am nächsten Morgen hatte sich auch schon häuslich eingerichtet, da er hier mehr als genug zu tun hatte. Auch das Handelszentrum strahlte eine so ganz sorgenfreie Ruhe aus. Sämtliche Fensterläden waren noch geschlossen, da die drei Besitzer scheinbar noch schliefen. Selbst das Fenster Schmok´s war geschlossen, was nicht allzu normal war, da der Wirt bei offenem Fenster zu schlafen pflegte. Wenn keiner der anderen Bewohner etwas dagegen hat. Immerhin kam das Schnarchen Schmok´s einem Gewitter mit Windstärke 12 gleich. Wenn er schlecht schlief...

"AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!" erschallte es wie aus heiterem Himmel und die Tür zur Taverne explodierte förmlich auf. Heraus gerannt kam ein wohlbekannter Wirt, der sich auffällig fest den Schritt hielt. Mit schmerzverzerrter Miene rannte er über den Hauptweg zum Baum gegenüber vor dem Bauernhaus. Hier riss er sich seine Leinenhose herunter und ... ließ es erleichtert plätschern.
"Memo an mich selbst: Nie, niemals, wirklich nimmermehr Koma-Bier mit Weinschuss vor dem Schlafengehen. Ich glaub, meine Nieren sind explodiert..." wimmerte Schmok. Nach exakt 8 Minuten und 43 Sekunden zog sich Schmok seine Hose wieder dahin, wo sie hingehörte. Sichtlich erleichtert, im getragenen wie im wahren Sinne.
Mit genüßlich geschlossenen Augen drehte sich Schmok wieder um:"Boah... tut das gut.". Ein gepflegter Kartzer im Genitalbereich beendete das Ritual und Schmok öffente wieder die Augen. Und was sah er? Meditate und Sly. Die Magierin und der Söldner standen mit ungläubig und geschockt daher schauenden Augen auf Schmok. Schmok, ebenfalls geschockt:"Bitte, bitte sagt mir, dass ihr erst seit eine halben Sekunde hiersteht..."
02.05.2003, 17:39 #69
meditate
Beiträge: 6.868

meditate war ja einiges gewöhnt, weil ihre dämonen auch nicht immer so ein leckerer anblick waren, aber das war der gipfel. mit schaudern wandte sie sich ab und meinte zu sly

"ich will zu sagitta. ich will mal mit ihr reden. und onar meinte, er würde mit zwei söldner mitgeben, ich seh aber nur dich und sonst weit und breit keinen ernst zu nehmenden mann. kommst wenigstens du mit?"
02.05.2003, 17:45 #70
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah zu Medi. Und grinste "Nun gut nun gut. Dann bring ich dich zu Sagitta, auch wenn sie wahrscheinlich nicht an deine Künste rankommt. Nun gut ich begleite dich dort hin. Ich war ja schon mal bei hr nachdem so ein dummer Troll meinte er müsse mit seiner Faust meinen Brustkorb zertrümmern. Aber ich schweife ab. Wie wärs wenn wir Schmok mitholen? Er ist ein komischer KErl aber nett. Nunja manchmal baut er viel mist. Aber das tut wohl jeder. " antwortete Sly.
02.05.2003, 17:53 #71
meditate
Beiträge: 6.868

meinst du im ernst diesen kranken stinker, der da in der kneipentür steht? meinst du wirklich? also wenn ich ihn mir so ansehe, könntest du natürlich recht haben. bei seinem anblick nehmen sicher selbst die härtesten betien reißaus. na von mir aus, soll er mitgehn, wenn er mir nicht zu nahe kommt? oder wart mal..."

meditate huschte schnell hinter die ecke des schuppens und ließ die beiden söldner einen moment allein stehen.

dann brach um die ecke ein riesenhafter eisgolem, der sich den wirt schnappte und ihn wie einen säugling in die arme nahm. er krümmte sich ganz über dem schreienden und zappelnden völlig überraschten schmock zusammen und nach einer handbewegung von meditate zerfloß er in atemberaubender geschwindigkeit zu wasser. dieses wasser hielt den schmok natülich nicht, so dass der völlig durchnäßt von eiskaltem wasser auf dem hofpflaster saß.

"das war nur eine morgendliche dusche gegen den schlimmsten gestank. sollten wir an einem gewässer vorbei kommen, werde ich dafür sorgen, dass du wirklich gründlich gewaschen wirst. nun aber los. der tag ist schon eine ganze weile aus den puschen. ich will die heilerin heut noch sprechen."
02.05.2003, 17:58 #72
Sly
Beiträge: 2.229

Sly musste grinsen. "Los wir gehen! ICh hoffe ihr könnt schnell laufen ich pfelge nämlich mich laufend vorzubewegen. " Schnell lief Sly in den Wald von Meditate und Schmok gefolgt.
02.05.2003, 18:21 #73
Ardas
Beiträge: 122

Ardas kam in Onar´s hof und einige Schürfer die er kannte beglückwünschten ihn zu seiner beförderung, er war verwundert das sie das so schnell wussten.
Er setzte sich an einem kleinen vorsprung und wartete auf den Händler der ihm die Rüstung übergeben würde.

nach einiger zeit kam ein bauer vorbei der ihn direkt ansprach " Du bist Ardas, und wartest bestimmt auf Carras"
"Das ist Richtig" Antwortete Ardas

Der Bauer übergab ihn die lelderrüstung "hier, Carras ist momentan nicht da, aber er hatt mir diese Rüstung für dich gegeben.

Ardas nahm die Rüstung und zog sie an, sie passte gut und war ziemlich dick, damit könnte ihm erst mal nichts passieren.
02.05.2003, 18:26 #74
Jabasch
Beiträge: 1.129

Als Jabasch auf den Hof zuging kamen ihm auch sogleich zwei Söldner entgegen: "Wer bist du, und was willst du hier? scheinst ja nich gefährlich zu sein." "Ich bin nur ein harmloser Wanderer der in der Taverne auf onars Hof etwas trincken möchte."

"Hmm du willst also was trincken, wen der Wirt da ist frag ihn mal nach Koma-Bier. Das ist das beste was du in ganz Khorinis finden kanst." sagte der Söldner grinsent. Jabasch dachte sich nichts weiter dabei und ging weiter auf den Hof. Überall waren Söldner und Banditen zu sehen die lachent Bier tranken oder sumpfkraut rauchten.
"Das ist alles nichts für mich" dachte sich Jabasch, und betrat die Taverne die noch ziemlich leer war. Er setzte sich an einen freien Tisch und bestellte sich dann auch sogleich ein Bier..."Hmm hier kann ich wohl nicht übernachten" dachte er sich während er sich das Bier hinunterlaufen ließ "dann muss ich halt zurück in die stadt, aber das hat ja noch zeit.Erstma hier in ruhe ein Bier trinken und der dinge die da kommen warten"....
02.05.2003, 18:54 #75
meditate
Beiträge: 6.868

die drei hatten kaum den hof verlassen, als sich zwischen den bäumen ein kleiner friedhof mit einer kleinen kapelle abzeichnete.

"was ist das für ein gebäude? ich spüre magie und ich spüre verwandte magie. was ist mit dieser kapelle?"

die magierin sah sich aufmerksam um. die kapelle war fast zugewachsen, genauso wie die grabsteine. die waren teilweise umgestürzt und zerbrochen und man konnte die schrift kaum noch erkennen. über dem gräberfeld lag ein seltsamer grünlicher nebel, der sich nur träge beiseite schob, als die drei hindurchwateten. die beiden männer waren merkwürdig still geworden und auf die frage, was denn hier so merkwürdig sein, flüsterten die beiden männer plötzlich wie kleine ängstliche kinder.

sie erzählten der magierin, dass hier eigentlich keine herging, weil es hier eindeutig gespenster gäbe. in der nacht würde man merkwürdige lichter sehen und manchmal höre man seufzen und stöhnen. schmok erzählte gar eine geschichte, dass leute, die hier nachts vorbei gingen auf rätselhafte weise verschwinden würden und niemals wieder auftauchten.

"und der sache ist noch niemand nachgegangen?"

die beiden schüttelten energisch den kopf.

"und auch der bauer kommt nie hierher?"

wieder schüttelten beide den kopf und meinten, so lange hier auch die ältesten sich erinnern konnten, auf diesen friedhof ginge man nicht. er ist verhext.

die magierin schüttelte den kopf und meinte, dass sie sich die sache jetzt mal ansehen würde. als sie die gesichter der beiden bärenstarken kerle besah, musste sie doch grinsen und meinte:

"ihr könnt draußen warten. wovor soll sich eine magierin der schwarzen magie schon fürchten?"

erleichtert eilten die beiden hinter den zaun zurück, der den friedhof einzäunte und dort gewannen sie auch ihren mut wieder.

"wir passen hier draußen auf, dass nix passiert. wenn etwas unerwartetes ist, dann ruft nur, wir kommen dann natürlich sofort."

die magierin konnte sich ein grinsen nicht verkneifen, äußerte sich dazu aber nicht mehr. langsam schritt sie einmal um die kapelle herum und betrachtete die gräber aufmerksam, zunächst ohne etwas zu berühren. dann betrat sie die kapelle.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »