World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 6
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
17.05.2003, 10:45 #276
Kelvin
Beiträge: 299

An diesem Tag war Kelvin früh aufgestanden, was angesichts des ungemütlichen Schlafplatzes in der Höhle auch nicht verwunderlich war.Als er sich ins freie hinauswagt, um einen kleinen Waldlauf zu machen, sah erschon nach kurzer Zeit einige Schürfer die damit beschäftigt waren, die Palisade rund um den Hof niederzureissen.Zuerst kam es ihm etwas komisch vor, hatte er schliesslich sein Leben bei dem Bau des schützeden Holzwalles riskiert, als er jedoch von einem Bauern erfur, dass Lee den Befehl gegeben hatte, störte es ihn nicht weiter.
Als er dem Treiben auf dem Hof so zusah, saher immer wieder einige Gruppen von Leuten die in Richtung des zerstörten Vorposten gingen.Was da wohl wieder los is?Fragte sich der Wegelagerer als er sich ebenfalls auf den Weg zu der ehemaligen Hütte am See machte.
Dort angekommen erkannte er einige Söldner und Bauern die allem Anschein nach einen Wiederaufbau planten.Noch etwas müde von der schlaflosen Nacht in auf dem harten Höhlenboden ließ sich Kelvin etwas abseits der Männer ins Gras fallen um die Geschehnisse etwas zu beobachten.
Doch schon nach kurzer Zeit kam ein Söldner mit den Worten"Hast du nichts zu tun, oder was?
Etwas entgeistert sah Kelvin den muskelbepackten Söldner an, der ihm nichtmal die Chance auf eine Antwort gab.Also nicht!fauchte er Kelvin an.Dann nimm dir eine Axt von hier und geh in den Wald, wir brauchen Holz, das Zeug von der Palisade ist nur teilweise verwertbar.
Kelvin tat wie ihm geheißen und nahm die Holzfälleraxt die ihm ein Bauer kurz danach reichte.
Und ich dachte ich könnte an meinem ersten Minenfreien Tag mal ausspannen
Mit diesem Gedanken ging er in den nahen Wald und betrachtete die Bäume.
Da er noch keine Erfahrungen als Holzfäller hatte, wollte er sich zunächst an einem kleinen Bäumchen versuchen, welches er mit einigen Schlägen seiner Axt traktierte.Als sich nach kurzer Zeit eine große Kerbe an der Seite des Baumes gebildet hatte, wechselte er die Position und begann von der anderen Seite auf den Baum einzuschlagen, wobei er sich wie in der Mine beim Erzschürfen fühlte.Schon nach kurzer Zeit kam das Bäumchen zu fall und Kelvin wagte sich an ein größeres Exemplar.
17.05.2003, 12:06 #277
Claw
Beiträge: 3.452

Lord Shark und Gjaron waren damit beschäftigt, die Palisade einzureisen. Gjaron machte es anscheinend Spass, aber Shark würde lieber jetzt etwas anderes tun: den Hof erkunden. Da sah er plötzlich, dass ein Wegelagerer mit einer Axt in den Wald ging und Probleme beim Bäumefällen hatte. Shark ging zum nächsbesten Söldner und fragte, ob dem Mann helfen konnte. Lachend gab der Söldner ihm die Erlaubnis.
Shark ging auf den Wald zu. Als er nah genug ran war, grüßte er den Wegelagerer. "Hallo, wie ich sehe, hast du Probleme beim Holzhacken. Ich bin Holzfäller, ich bin gekommen um zu helfen. Meine Name ist Shark."
17.05.2003, 12:27 #278
$UP3RFLY
Beiträge: 675

>> Das Schwert? Du meinst die Botenklinge? Ja sicher hab ich die noch. Seid du sie geschmiedet hast, war es meine einzige Waffe. Und ich glaube, ich werde es noch eiene Weile behalten, weil es echt n verdammt gutes Schwert ist. <<
Gorr nickte nur. >> Steckt auch verdammt viel Arbeit drin, kann ich dir sagen. Als ich das gemacht hab, war ich noch nicht so lange Schmied. <<
Fly sah Gorr dabei zu, wie gekonnt er die Söldnerrüstung zurechtmachte. Mal wieder kostenlos.... Naja, auch wenn diese Rüstung für jeden umsonst war, so hatte er doch bei Gorr trotzdem noch nie etwas bezahlt...
17.05.2003, 12:41 #279
Kelvin
Beiträge: 299

Wie wild schlug der Wegelagerer mit der Holzfälleraxt nun auf den großen Baum vor ihm ein, doch wollte dieser schien einfach nicht zu Boden gehen zu wollen.Kelvin wischte sich mit einer schnellen Handbewegung den Schweiß von der STirn versuchte erneut den Baum durch willkürliche Schläge auf die Rinde zu Fall zu bringen, jedoch ohne Erfolg, er verstand eben nichts vom Holzfällen.Gerade als er wieder zum Schlag ansetzen wollte, erschallte eine Stimme hinter seinem Rücken.Etwas erschrocken durch den Ruf des Schürfers der hinter ihm stand, wandte sich Kelvin um und begrüßte den Mann, der sich als Lord Shark vorgestelltr hatte.Hilfe kann ich immer gebrauchen.sagte Kelvin mit einem lächeln auf dem Gesicht.Vom Holzfällen verstehe ich nämlich nicht viel, aber das hast du ja wahrscheinlich selbst gesehen.
17.05.2003, 13:03 #280
Claw
Beiträge: 3.452

"Ja, aber ist eingentlich so ähnlich wie Erzfördern." grinste Shark. "Dann fangen wir mal an." Lord Shark zeigte Kelvin, wie man richtig auf die Bäume schlug und bald schon fiel der Baum. "Als nächstes müssen die Äste abgehackt werden. Dann mach ich aus dem Baum Holzbretter. Also du fällst die Bäume und ich mache Bretter draus." grinste der Holzfäller wieder und fing an, einige Äste des Baums abzuhacken.
17.05.2003, 13:07 #281
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller kam den Weg von der Banditenburg runter gelaufen. Er ging sofort wie es ihm gesagt wurde zur Palisade und fing an sie abzureissen. Eine langweilig Arbeit fand er. Aber er musste es halt tun und das war so. Also arbeitete er noch die ganze Zeit an dieser dummen Palisade.
Das alte Holz von der Palisade stappelte Nachtigaller sorgfältig auf einen Haufen, so dass man es wieder benutzen konnte.
Nach ein paar Stunden schwerer Arbeit verliesen Nachtigaller die Kräft und er legte sich erstmal aufs Gras. Er nahm sich etwas zum Essen aus einer seiner Taschen seiner Kleidung und begann zu essen.
Als er es zu ende gegessen hatte blieb er noch ein Weile liegen.

Plötzlich schreckte Nachtigaller auf. Vor ihm stand ein anderer Schürfer.
Hey, du bist hier zum arbeiten da und nicht zum schlafen.

Arbeit? Wieso bin ich denn hier? Ach, die Palisade, fiel ihm ein.
Tut mir leid, dass ich eingeschlafen bin.

Dann steh jetzt aber auf und dann an die arbeit.


Nachtigaller stand auf und begann wieder mit der Arbeit.
17.05.2003, 13:24 #282
Skeleon
Beiträge: 793

Mit einem herzhaften Gähnen richtete sich Leon in seinem Bett auf.
Wo war er hier überhaupt?
Ein recht großer Raum, über und über vollgestellt mit einfachen Feldbetten. Außer ihm waren nur noch zwei Schürfer in dem Raum.

Aah, morgendliche Amnesie ... keine Ahnung, was oder wieviel er am letzten Abend noch getrunken hatte, aber jetzt fühlte er sich zum ersten Mal wieder so richtig lebendig - sein Kopf meldete sich schmerzhaft genug, um ihn daran zu erinnern.
Trotzdem war der Schlaf erholsam gewesen, das erste Mal, seit er in Gorthar angekommen war, dass er wirklich sorgenfrei geschlummert hatte.
Mit einem Grunzer ließ Leon sich von seinem Bett fallen und stand ein wenig schwankend auf dem groben Holzboden.

Vorsichtig schritt er durch den Türrahmen hinaus in das blendende Sonnenlicht.
Hier und da liefen einige Schürfer und Söldner geschäftig herum, sonst war auf dem Hof wenig los.
Leon hielt einen vorrüberlaufenden Arbeiter mit Holzfälleraxt auf und rief ihm zu:
"Hey! Wo rennst du hin?"
"Weißt du's nicht? Lee hat angeordnet, den abgefackelten Vorposten wieder aufzubauen und noch ein paar weitere Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Fast alle Schürfer wurden zum Holzfällen abgeordnet." erwiderte der. Er musterte Leon abschätzend.
"Neu hier? Schürfer?"
"Scheint so!"
"Dann schnapp' dir 'ne Axt und mach' dich nützlich! Onar sieht Faulenzer nicht gerne auf seinem Hof."
Leon grummelte, nickte aber.
"Und wo kriege ich meine Ausrüstung her?"
Der Schürfer drückte Leon wortlos seine Axt in die Hand.
"Mach' dich schonmal auf den Weg, ich hole mir 'ne neue." rief er Leon im Fortgehen zu.
Etwas irritiert machte der sich auf den Weg von Onar's Hof, entlang der Felder dem Pfad folgend.
In einiger Entfernung konnte er bereits die verkohlten Überreste der Holzhütte ausmachen, als ihm eine Gruppe von Arbeitern am Waldrand auffiel. Mit einem Achselzucken marschierte er auf sie zu und schwang im Gehen die Axt von seiner Schulter.
Mal sehen, wie man mit so einem Werkzeug umgeht ...
Na, Probieren geht über Studieren.
dachte er, als er sich den Arbeitern näherte.
17.05.2003, 13:39 #283
Claw
Beiträge: 3.452

Shark sah einen weiteren Schürfer mit einer Holzfälleraxt auf die beiden zukommen. "Ah... Verstärkung. Gut das du kommst, wir können dich brauchen. Ich bin Shark. Bin Holzfäller. Hilf Kelvin hier beim Holzhacken, ich mache in der Zeit aus dem Baum die ersten Bretter." sagte Shark zu dem Neuen.
17.05.2003, 13:50 #284
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron wurde es in Sharks Lager neben Scorps Hütte langsam langweilig. Jetzt, da Ganzo zur Taverne aufgebrochen war, um das Erdgeschoss weiter zu maurern, war er ganz allein.
Vom anstrengenden Geschürfe von gestern hatte Gjaron sich einiger maßen erholt.
Dann stand er auf und wollte sich erstmal ein bisschen auf Onar's Hof, seinem neuen Zuhause, umschauen. Da erblickte er Shark und zwei andere Jünger des Lee. der eine schien auch Schürfer zu sein, doch der zweite hatte eine andere Kleidung, bestimmt ein Wegelagerer oder Bandit. Gjaron ging schnurrstracks auf Shark zu und fragte ihn, wofür sie die Bäume fällten und ob er ihnen helfen konnte. Zum Glück hatte Gjaron seine Axt mitgenommen und konnte gleich mithelfen, die Stämme zu Brettern zu verarbeiten.
17.05.2003, 13:54 #285
Claw
Beiträge: 3.452

"Und noch einer." bemerkte Shark, als er Gjaron sah, der auf ihn zukam. "Leute, dass ist mein Partner Gjaron, er ist auch Holzfäller, wie ich. Bist du gekommen um zu helfen? Dann schnapp deine Axt. Wir müssen einige Bretter für den zerstörten Vorposten machen." Lord Shark zeigte auf die Stelle, wo der Vorposten stand. Dann arbeitete er weiter. Gjaron tat es ihm gleich und fing an, Bretter zu machen. "Ist doch besser, als in den Minen zu schuften, nicht wahr?" fragte Shark.
17.05.2003, 14:01 #286
Kelvin
Beiträge: 299

Noch bevor Kelvin richtig Zeit gehabt hatte, alle Ratschläge von Lord Shark zu beherzigen und seine Technik im Umgang mit der Holzfälleraxt, die der Spitzhacke gar nicht so unähnlich war, zu üben, stiessen zwei weitere Schürfer zu ihnen.Einer der Beiden, der sich als Leon vorgestellt hatte, half Kelvin beim fällen der Bäume, was zu sich zweit als wesentlich einfacher herausstellte, der andere, dessen Namen er noch nicht kannte, ging Lord Shark beim zurechthacken der gefällten Bäume zur Hand.Mit starken Schlägen schlug der Wegelagerer auf den Baum ein während er sich darüber wunderte, dass hier drei Schürfer waren, die ihm noch nie begegnet waren, schliesslich arbeitete er bis vor kurzem auch noch in der Mine.Doch war es eigentlich egal, nun war es nur wichtig genug Holz zu fällen.Warum eigentlich?dachte sich Kelvin als er gleichzeitig mit Leon auf den dicken Stamm des Baumes einschlug.Ich bekomm sicher kein Gold hierfür...
Noch bevor er diesen Gedanken zu Ende denken konnte, musste er schnell zur Seite springen, denn genau in diesem Moment neigte der große Baum stark zur Seite und einige Augenblicke später krachte er mit gedonner zu Boden.Wieder Einer...dachte der Wegelagerer
17.05.2003, 14:19 #287
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron und Shark hatten die Bretteransätze an den Stämmen markiert und schon angeschalgen. Die unschönen Stammenden hackte Gjaron mit drei Schlägen kerzengerade ab. Die Rinde ließen sie diesmal dran. Schon kamen Kelvin und Skeleon bei ihnen an und rollten den nächsten Baumstamm neben die beiden Holzfäller. "Die machen das schon richtig gut." bemerkte Gjaron zu Shark als er den schön entästeten Baumstamm begutachtete. Inzwischen lagen auch schon einige Bretter für den Bau bereit und es wurden immer mehr.
17.05.2003, 14:21 #288
Skeleon
Beiträge: 793

Leon nickte zufrieden als der hochgewachsene Baum umknickte und der Länge nach laut krachend auf den Waldboden donnerte.
Nur einen Moment später schafften die beiden Arbeiter den Baumstamm bereits ein Stück ins offene Grasland hinaus und machten sich daran, unnütze Äste und rissiges Holz abzuhacken. Dann rollten sie ihn den anderen beiden zu, die die Bretter für den Hausbau fertigten, wie es schien.
Kelvin deutete auf einen weiteren nahe dabeistehenden Baum, Leon nickte knapp und holte bereits zum nächsten Schlag aus.

Jeder Schlag verlangte Leon äußerste Konzentration ab, nicht nur einmal hatte er die bereits geschlagene Scharte verfehlt und nutzlos die Rinde der Bäume zertrümmert oder sonstwie unproduktiv gehandelt. Trotzdem belehrte ihn der Wegelagerer nicht, schien als wäre er selbst auch kein Waldarbeiter oder Tischler oder was auch immer ...

Mit einem weiteren heftigen Schlag traf die Klinge der Axt auf das freigelegte, junge Holz des Baumes. Fasern rissen und Stücke des Holzes zersplitterten und flogen durch die Luft.
Ein kaum hörbares Ächzen ging durch den Baum als die Krone begann sich gen Erdboden zu neigen, gleich gefolgt vom Rest des Baumes.
"Baum fäääällt!" rief Leon - ha, das hatte er schon immer mal sagen wollen, doch er wurde vom Krach des Aufschlags übertönt.

Zwei Bäume in wenigen Minuten, nicht übel!
Schon guckte der Wegelagerer sich das nächste Opfer aus und schritt mit schwingender Axt darauf zu ...

Keine Ahnung wie's in den Minen zu geht, aber hier bin ich wenigstens an der frischen Luft ...
Er folgte Kelvin, der bereits den ersten Schlag getan hatte. Mit einem Ächzen wischte Leon sich den Schweiß von der Stirn, solche Arbeit war er wirklich nicht gewohnt.
Er wischte sich die feuchten Hände an seinen Lumpen trocken, stellte sich breitbeinig hin und holte aus.
Zischend durchschnitt der Axtkopf die Luft und schlug dumpf knapp unterhalb der ersten Kerbe ein.
17.05.2003, 14:29 #289
Claw
Beiträge: 3.452

Freudig blickte Shark zu den beiden anderen rüber, die die Bäume fällten. "Die sind richtig fleißig. Bald werden wir genug Bretter haben." dachte er sich dabei.
Kaum hatte er das gedacht, fiel ihm ein Ast auf den Kopf. Er blickte hoch und eine Blutfliege kam runter. Sie fiel genau auf ihn drauf. Die anderen bemerkten dies und gingen langsam auf Shark zu. Der blieb liegen, da er nicht gestochen werden wollte. Er bewegte sich nicht. Die Blutfliege flog hoch und sah sich die Bedrohung an. Dann griff sie plötzlich Skeleon und Gjaron an. Lord Shark stand schnell auf, um den beiden zur Hilfe zu kommen.
17.05.2003, 14:34 #290
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron und Skeleon sprangen erschrocken zurück. Die Blutfliege holte zum nächsten Angriff aus und Gjaron konnte gerade noch seine Axt vor den Kopf halten um den gefährlich großen Stachel abzublocken. Das fliegende Vieh summte grummelig und flog in die Höhe.
17.05.2003, 14:43 #291
Kelvin
Beiträge: 299

Gerade als Kelvin wieder zum Schlag ansetzen wollte, bemerkte er ein merkwürdiges Geräusch hinter seinem Rücken.Was zum...Sagte er als er plötzlich die Blutfliege sah, die es sich anscheinend bei Lord Shark gemütlich gemacht hatte.Langsam gingen Leon, Gjaron und Kelvin auf das Biest zu um Lord Shark nicht zu gefährden.Doch plötzlich kam die Blutfliege auf die drei Arbeiter zu, welche versuchten, sich mit ihren Äxten zur Wehr zu setzen.Im Kampf jedoch , besonders gegen die schnelle und wendige Blutfliege, konnte keiner mit den schweren Werkzeugen umgehen.Kelvin und die drei Schürfer versuchten oft zuzuschlagen, doch alles was dabei rauskam, war eine auweiochende Blutfliege.So zückte Kelvin seinen Dolch, den er immer bei sich trug, da er damit viel schneller und vor allem effektiver zuschlagen konnte.Lord Shark und Skeleon versuchten das Biest durch herumwedeln mit den Äxten ablenkten, was auch gelang.Während die Blutfliege ihren giftigen Stachel schon ansetzte um den beiden Schürfern ans Leben zu gehen, konnte Kelvin sich von hinten anschleichen und das Biest von der Seite mit seinem Dolch treffen.Schwer verwundet und durch die Luft trudelnd, flog die Blutfliege in Richtung Gjaron, für den es nun ein leichtes war, den Körper ds Biestes mit der Holzfälleraxt zu spalten.Alle Vier atmeten auf und wischten sich den Schweiß von der Stirn.Nochmal Glück gehabt!sagte Kelvin bevor er sich wieder mit Leon auf machte, um an dem Baum weiterzuarbeiten.
17.05.2003, 14:48 #292
Claw
Beiträge: 3.452

"Das war knapp. Zum Glück war es nur eine Blutfliege. Wir müssen jetzt vorsichtig sein, im Wald sind sicher noch mehr..." mahnte Shark die anderen. Dann gingen sie wieder ihrer Arbeit nach. Gjaron wischte das Blut an seiner Axt ab, ehe er weiter an den Bretterrn arbeitete. "Hey Kelvin, kannst du uns nachher zu dem Schmied bringen. Gorr heißt der doch oder?" fragte Shark den Wegelagerer. "Vielleicht kann ich dort ne Waffe kaufen."
17.05.2003, 15:03 #293
Kelvin
Beiträge: 299

Kelvin und Leon machten eine kurze Pause, denn das Holzfällen war mindestens so anstrengend wie das Erzschürfen in der Mine, und da gab es für gewöhnlich keine Blutfliegen, die einen den giftigen STachel in den Körper rammen wollen.Kelvin wandte sich zu Lord Shark um, der ihn nach dem Schmied gefragt hatte.Ich bin Gorr noch nicht persönlich begegnet.begann der Wegelagerer zu sprechen.Aber ich hab natürlich von ihm gehört und weiß auch, wo er für gewöhnlich anzutreffen ist.Wenn ihr wollt kann ich dich, nachdem wir hier fertig sind, zu seiner Schmiede führen.
Schon nach kurzer Zeit nahmen die vier Holzfäller ihre Arbeit wieder auf, schliesslich wollten sie nicht ewig hier bleiben, wo der Wald sich ja nun als kein besonders sicherer Ort herausgestellt hatte.
17.05.2003, 15:04 #294
Skeleon
Beiträge: 793

Eben wollte sich Leon nach dem gemeinsamen Kampf wieder an die Arbeit machen, als er Lord Shark's Stimme hörte.
"Hey Kelvin, kannst du uns nachher zu dem Schmied bringen. Gorr heißt der doch oder?" fragte Shark den Wegelagerer. "Vielleicht kann ich dort ne Waffe kaufen."
Leon wandte sich um und sprach sie an:
"Ihr seht ja, dass ich immer noch meine alten Lumpen trage! Ich bin aber erst seit kurzem auf dem Hof und noch nicht zu allzuviel gekommen."
Mit einem Schmunzeln dachte er an seinen Kater zurück.
"Wo bekomme ich so Schürferklamotten oder eine richtige Rüstung her? Und wo die Spitzhacke? Wenn's das auch alles bei diesem Gorr zu bekommen gibt würd ich gerne mitgehen."
Leon erinnerte sich nur noch dunkel an den Schmied, der Satura die beiden Kurzschwerter verkauft hatte. Hatte der Mann auch Rüstungen gehabt? Leon blickte die anderen fragend an.
17.05.2003, 15:09 #295
Claw
Beiträge: 3.452

"Die Spitzhacke und die Schürferrüstung gibts bei Scorp, soweit ich weiß. Also uns hat er sie gegeben. Geh mal später zu ihm. Sein Haus ist hinter Onars Hof. Habe mein Lager direkt daneben aufgebaut." sagte Shark und grinste dabei. Dann machte er weiter. Der Wald schien ihm unheimlich. Dort waren sicher viele Monster, dachte er sich, als er seltsame Geräusche und Laute aus dem Inneren des Waldes vernahm.
17.05.2003, 15:12 #296
Skeleon
Beiträge: 793

Mit einem Grinsen registrierte Leon die unsicheren Blicke von Lord Shark in die Schatten unter den Baumwipfeln.
Für ihn, der hier aufgewachsen und schon als Kind durch die Wälder getollt war, hatte diese Ansammlung von Bäumen nichts bedrohliches mehr. Wozu hatte er schnelle Beine?

Er hob die Axt über seinen Kopf und schlug eine senkrechte Kerbe in das nächste hölzerne Opfer.
"Markiert!" grinste er und Kelvin und er machten sich wieder daran, die Bäume mit recht ungezielten aber schnellen Schlägen zu martern.
Na, immerhin gaben sie nach 'ner Weile nach und fielen mehr oder weniger in die vermutete Richtung.
17.05.2003, 15:17 #297
Claw
Beiträge: 3.452

"He Leon, weißt du was es für Monster oder Kreaturen dort im Wald gibt? Du siehst so aus, als ob dir der Wald keine Angst macht. Gibt es dort auch Schattenläufer, von denen immer gemunkelt wird? Wenn ja, sind wir in Gefahr. Mit so einem Biest können wir es doch nicht aufnehmen..." fragte er den Schürferkameraden.
Dabei blickte er wieder in den Wald. Er konnte von weitem Bewegungen ausmachen, die nicht menschlich waren. "Hoffentlich passiert hier nichts..." murmelte er leise.
17.05.2003, 15:23 #298
Gjaron
Beiträge: 1.380

Auch Gjaron vernahm die merkwürdigen Geräusche des Waldes. Daraufhin arbeitete er mit einem Tempo weiter, das man schwerlich nach so einem Kampf hätte auf bringen können. Der Bretterstapel wurde immer größer und immer neue Beumstämme rollten Kelvin und Skeleon an. "Hoffentlich schärft dieser Gorr auch Waffen." murmelte Gjaron zu sich, hoffte aber das jemand ihm eine Antwort geben könnte. Seine Axt war schon wieder etwas stumpf, doch für heutige Arbeit würde sie noch gehen. Er lies es nun wieder etwas geruhsamer mit der vertrauten Arbeit angehen, doch freute er sich auf den "Feierabend" und auf das umverlegte Lager von Shark und Gjaron. Manchmal fragte Gjaron sich auch, was Ganzo gerade wohl machte. Ob er noch an der Taverne maurerte, oder schon wieder im lager war. Doch dann hätte er sie sicherlich schon mal besucht. Mit diesen Gedanken arbeitete er weiter.
17.05.2003, 15:27 #299
Skeleon
Beiträge: 793

Leon blickte wieder auf von seiner Arbeit und folgte Lord Shark's ausgestrecktem Zeigefinger mit den Augen.
Irgendwo, in den Schatten verborgen schob sich eine dunkle Masse entlang.
Er blickte wieder zu dem Schürfer.
"Ja, ich kenne mich hier in der Gegend ganz gut aus. Als ich vor einer Weile hier bei Abenddämmerung unterwegs war habe ich glaube ich den Schemen von einer solchen Kreatur gesehen. Aber ich bin recht gut zu Fuß." grinste er. Dann blickte er noch einmal zu dem Schatten unter den Bäumen, der sich langsam zu entfernen schien.
Mit einem aufmunternden Lächeln deutete er zum wolkenlosen Himmel, von dem hell die Sonne herunterbrannte.
"Was ich so gehört habe hassen die Viecher das Sonnenlicht! Solange wir also am Waldrand bleiben ist es nicht gefährlich."
Leon registrierte aber die skeptischen Blicke von Lord Shark.
"Hey, du bist doch nicht total verrostet, oder? Im Fall der Fälle laufen wir zu den Wachen am Vorposten, oder nicht?!"
Er grinste, holte aus und ließ den Baum unter einem weiteren Axtschlag erzittern.
17.05.2003, 16:25 #300
Corruptor
Beiträge: 170

Nach der Prüfung im Schleichen hatte sich der Corruptor etwas bedeckt gehalten. Wie er (schmerzhaft) festgestellt hatte, gab es auf dem Hof und in der Umgebung einige Leute, die ihn sehr gerne von hier weg gehabt hätten. Aber diesen Gefallen tat er ihnen bestimmt nicht. Der Hof war geradezu ideal für ihn. Er konnte schnell in die Stadt Khorinis gelangen, dort ein paar Raubzüge durchführen und dann wieder verschwinden. Ausserdem gab es auch hier auf dem Hof ab und zu ein lohnendes Opfer. Was störten ihn da ein paar übelgelaunte Nervensägen. Aber vielleicht sollte er sich einmal um einige der Nervensägen kümmern. Bei der Schlägerei auf Scorpions Party war ihm zum Beispiel ein vorwitziger Wegelagerer aufgefallen. Der Mann hatte ihn ziemlich heftig attackiert, obwohl sich Hans nicht daran erinnern konnte, schon jemals mit ihm zu tun gehabt zu haben. Wie er herausgefunden hatte, handelte es sich dabei um Dark-Druid, den Steinmetz mit seinem Steinbruch in der kleinen Schlucht in der Nähe. Der Corruptor überlegte, ob er dem Mann einmal einen Besuch abstatten sollte, so ein Gespräch unter vier Augen. Er konnte es nicht zulassen, dass jeder dahergelaufene meinte, sich mit ihm anlegen zu müssen. Ein Denkzettel musste her.
Aber nicht sogleich. Hans wollte sich zuerst wieder ganz auskurieren. Und dann wollte er sich einmal mit diesem Sylvio unterhalten. Der Söldner hatte ihm geholfen, als der halbe Hof gegen ihn vorging. Vielleicht liesse sich da etwas machen...
Während der Corruptor diese Gedanken wälzte, ging er langsam auf dem Hof herum. Es herrschte reges Treiben, da die Pallisade um den Hof abgerissen wurde. Und der Vorposten wurde anscheinend auch wieder aufgebaut. Das interessierte Hans jedoch weniger. Aber wenn die Pallisade wieder weg war, dann konnte er kommen und gehen wann er wollte, ohne von jemandem bemerkt zu werden. Das kam ihm sehr zupass. Mit verächtlichem Blick beobachtete er ein paar Bauern und Schürfer bei ihrer Arbeit, nach einer Weile jedoch war sein Interesse erschöpft und er ging in die Taverne.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17