World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie" #2
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
09.05.2003, 14:40 #51
Ardas
Beiträge: 122

Ardas war immer noch nach einem stellplatz für sein Boot am suchen, als er die Zerstörte Taverne sah, es waren viele Leute dabei sie wieder aufzubauen.
Es war lange her als er das letzte mal hiergewesen ist, in dem moment als Ardas die Holzbretter sah, viel ihm ein das er noch jede Menge holz bräuchte um sein Boot zu bauen.
Es müsste doch jemand wissen wo ich soviel Holz her kriege.

Also ging Ardas zum Wirt der sich gerade mit einem Mann unterhielt und fragte ihn,

"Hallo Sador, ich bräuchte jemanden der mir viel Holz besorgen kann"

Sador zeigte mit dem Finger auf dem Mann der neben ihm stand.

"Guten tag mein Name ist Ardas, ich bräuchte ca 200 Bretter a 2m, kannst du soviel Auftreiben"

Ardas war sich nicht sicher ob jemand diese menge besorgen könnte und wenn müsste er bestimmt lange warten.
09.05.2003, 14:44 #52
Ganzo
Beiträge: 407

Sador, der Wirt war nun auch da. Ganzo wartete aber erst noch etwas, um sich mit Shark und dem Unbekannten bekannt zu machen. Danach würde er den Wirt die Steine bringen.
09.05.2003, 16:52 #53
_nEo_
Beiträge: 1.658

Die drei erreichten erleichtert die Taverne. Schon von außen sah die Taverne ziemlich einladend aus mit ihrem rustikalem Stil, nur leider war sie etwas zerstört. Die Taverne lockte viele Fremde aus ganz Khorinis an. Ein bunt gewürfelter Haufen aus Jägern, Bauern, Söldnern und so manch anderen Menschen. Neo konnte es kaum erwarten sein gut gekühltes Bier zu bekommen. Die drei Jünglinge traten in die Taverne wo ihnen auch gleich der Gestank von Ruß und Bier entgegen drang.

Die Taverne verströmte eine Wärme die Neo sofort in sich spürte. "Gemütlich hier,...mal von den Brandflecken abgesehen" sagte Neo zu den beiden mit einer gut gelaunten Miene und sie saßen sich zusammen an einem der freien Tische. "Ich bestell uns ein Bier, sofern ihr eins wollt" sagte Neo zu den beiden mit einem leicht ironischen Unterton. Sebastian und Legolas mussten Neo nur angrinsen und schon ging er zu Theke.
Mir drei großen Bierkrügen kahm er zurück und stellte sie auf dem Tisch ab. Nach einem kräftigen Schluck fingen die drei an sich zu unterhalten.
09.05.2003, 18:51 #54
Claw
Beiträge: 3.452

"200 Bretter ? Das ist ja ne schöne Menge. Da mein Partner nach der Belieferung von Sador etwas zu erledigen hat, wäre nur ich da, um das Holz zu machen. Und das dauert. Natürlich schwierig wird auch der Transport! Hast du einen Wagen, mit dem man das Holz transportieren könnte? Unser ist nur für 10 Bretter geeignet. Das heißt ich müsste 20 mal hinfahren und 20 mal zurückfahren." antwortete der Holzfäller dem Fremden.
09.05.2003, 19:05 #55
Ganzo
Beiträge: 407

Ganzo wollte sich Shark vorstellen und sprach ihn an: "Guten Tag! Mein Name is Ganzo. Ich wollte mich mal Vorstellen!" und er nickte auch dem Unbekannten zu.
09.05.2003, 19:12 #56
Claw
Beiträge: 3.452

"Ich bin Lord Shark. Ich habe mitbekommen, dass du der neue Maurer bist! Hast ja noch viel Arbeit vor dir. Wenn du zwischen all deiner Arbeit noch Zeit hast, kann ich dir nen Job geben. Mein Kumpel wird für ein paar Tage untertauchen, um was zu erledigen. Du könntest mir dabei helfen, den neuen Auftrag auszuführen, den ich von diesem netten Mann hier bekommen habe." schlug Shark Ganzo vor. "Na, was meinst du ?"
09.05.2003, 19:15 #57
Ganzo
Beiträge: 407

"Wieso nicht!" antwortete Ganzo lächelnt. "Ich bin immer auf der Suche nach neuen Jobs! Sag mir was ich tun soll und ich werde sehen was sich machen lässt!"
09.05.2003, 19:19 #58
Claw
Beiträge: 3.452

"Ok, du bist dabei. Geh zu meinem Lager. Es befindet sich östlich vom Leuchtturm auf einem Hügel. Mein Kumpel Gjaron ist dort und verarbeitet Holz. Such dir ein Platz zum schlafen. Morgen wirst du dann Bäume fällen." gab er ihm die Anweisung.
09.05.2003, 19:27 #59
Ganzo
Beiträge: 407

Ganzo willigte ein und verabschiedete sich noch von Shark und dem Unbekannten. Die Steine ließ er hier bei der Taverne. Sador würde sie schon finden.
09.05.2003, 22:31 #60
Ardas
Beiträge: 122

"na da hat sich das Problem ja gelöst" sagte Ardas mit einem Freundlichen lächeln "selbst hätte ich auch keinen Karren gehabet
aber könnte man den Karren nicht versterken?
Wenn man ihn an den Seiten ein bisschen höher bauen würde und die Räder mehr entlasten würde könnte man ihn vielleicht auf einer Tragkraft von 20 bringen.

Aber falls es für zwei noch zu schwer sein sollte , ich bin mir auch nicht zu schade mir die Hände Schmutzig zu machen."

Denn Ardas wusste das Boot würde einige Schweißperlen kosten.

"Der Karren ist schon zu alt" Sagte shark "aber zu zweit werden wir es schaffen, sobald ich den alten Auftrag ausgeführt habe werde ich mich um deinen Kümmern"

"Gut" sagte Ardas und verabschiedete sich von Shark und Ganzo
10.05.2003, 05:24 #61
Lolindir
Beiträge: 2.731

Als legolas hereinkam schlug ihm gleich der Gestank von Bier und Schweiß entgegen. Sie setzten sich an einen Tisch und Neo holte 3 Bier. Legolas nippte daran und sprach an wie sie weiter vorgehen wollten.
" Wir sollten vor dem Haus schlafen da die Miete sehr teuer ist. Morgen bei sonnenaufgang brechen wir zum Kloster auf. Sobald wir dort sind muß ich gehen. Ich wollte auf onars hof Schürfer werden.
Aber wir bleiben trotzdem in Kontakt?"
Beide nickten sofort energisch und Legolas wußte das dies eine Freundschaft auf ewig sein würde...
10.05.2003, 10:41 #62
_nEo_
Beiträge: 1.658

Am nächsten morgen wachte Neo mit einem vom Graß zerknittertem Gesicht auf und blinzelte gen Sonne. Er bemerkte das Legolas schon putzmunter neben ihnen kniete und Pfeile schnitzte. "Morgen " sagte Legolas zu Neo und deutete auf Sebastian der noch schlief.

Einige minuten später stand Neo neben Legolas der ihm getrockneten Speck anbot. Nach einer weile wachte auch Sebastian auf der mit zerknietschtem Gesicht auf den pfeileschnitzenden Legolas blickte und dann auf den speckkauenden Neo. "Morgen" sagte Neo mit vollem Mund. Sebastian richtete sich auf und bekahm sofort noch ein Stück Speck in die Hand gedrückt, was er aber zu Verwunderung der anderen sehr hastig verschlang.

Als alle ihren leichten Hunger gesättigt hatten brachen sie auf in Richtung KLoster.
10.05.2003, 10:41 #63
Ganzo
Beiträge: 407

Die Steine waren sicher und Ganzo machte sich auf den Weg zum Holzfällerlager von Shark und Gjaron.
10.05.2003, 12:08 #64
Gjaron
Beiträge: 1.380

Er stellte den Karren unter das Zelt und endlud die Bretter. Sador war anscheinend nicht da und so wollte er auf ihn warten. Er machte es sich auf der Schicksalsbank der Taverne gemütlich und lies sich von der Sonne wärmen. Doch "platsch","platsch". Allmählich finges an zu tröpfeln und nach geraumer Zeit zeigte Adanos wieder sein ganzes Können. Gjaron zog sich die Kapuze über den Kopf und setzte sich auf den alten Karren. Doch die Sonne schien weiter und so entstand am Horinzont langsam ein schöner Regenbogen. Gjaron betrachtete ihn lange und sah sich dann die schon gelieferten bretter an. Als er durchgezählt hatte waren es schon 70. Noch drei Lieferungen und Sadors Tavernenbau konnte beginnen. Doch erstmal musste ganzo das Erdgeschoss maurern. Erst dann kann die Arbeit mit dem Holz beginnen. Und danach würde er sich um Uhers Anbau an seiner Taverne zum Lusitgen Novizen" kümmern. Eine Taverne nachd er anderen brauchte ihn. Gjaron lachte und schaute dann weiter dem regenbogen zu.
10.05.2003, 13:41 #65
Claw
Beiträge: 3.452

Wie ein wahnsinniger raste Lord Shark zur Taverne. Fast hätte er einige Arbeiter umgerannt. Kaum war er da, rief er auch schon alle zusammen. "Hey, kommt alle her! Ich muss euch warnen, Orks sind in der Nähe! Irgendwo draußen im Wald streunen einige rum. Ich habe sie gehört. Seit vorsichtig!"
10.05.2003, 14:09 #66
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron war nun etwas nervös, umso mehr da seine Axt nicht bei ihm war. Er nahm den Karren und wollte schon gehen, da dachte er sich, dass es besser wäre eine Nachricht für Sador zu hinterlassen. Er nahm einen Zettel und schrieb darauf: Sador, hier ist das Holz, doch ich wollte nicht den ganzen Tag auf dich warten, also lass ich dir das Holz da und mach mich auf in die Stadt. Ich komme wahrscheinlich nachher noch mal vorbei um meinen Lohn abzuholen. Gjraon, der Holzfäller.
So wird es schon gehen, dachte sich Gjaron und machte den Zettel am Holzstapel fest. Dann hob er den Karren and den runden Griffstangen und schob ihn den löchrigen Weg entlang.

Orks begegnete er zum Glück keinen, doch vorsichtshalberhatte er seine fackeln immer griffbereit, um Angreifende damit zu verbrennen. Der Augenstecher würde nicht viel nützen gegen einen Ork.
Nach einem langen Fußmarsch kam Gjaron heil beim Osttor an und war sichtlich erleichtert, als er den Torbogen passierte.
Hier fühlte er sich gleich viel besser.
10.05.2003, 14:19 #67
sphero
Beiträge: 3.402

Alle drei gingen hinein. Ein frohes Treiben war in der Taverne zu erkennen. Menschen aus den unterschiedlichsten Gegenden haben sich hier versammelt. Neo ging an die Theke um drei Bier zu holen. Als sie sich gemütlich hingestzt hatten, tranken sie. Sebastian nahm einen riesen Schluck, er war durstig. Die drei beschlossen sich, nicht in der Taverne, sondern außerhalb zu schlafen, weil die Miete recht hoch war. Und so gingen sie früh abends aus der Taverne und legten sich hin ins Gras bei ein paar Bäumen.
10.05.2003, 18:59 #68
Claw
Beiträge: 3.452

Nachdem er die Nachricht verkündet hatte redete er mit Gjaron. Dieser wollte noch in die Stadt was erledigen. "Also, wir sehen uns dann heute Abend. Ich kehre zum Lager zurück, um zu sehen, wie es Ganzo geht. Er scheint sich ziemlich in die Hosen geschissen zu haben, als ich von dem Ork berichtete. Bis später." er verabschiedete sich von Gjaron und zog wieder los zu seinem Lager. Die Axt immer griffbereit. Einige Blutfliegen die in der Ferne sich gegenseitig verfolgten war alles, was er ausmachen konnte.
10.05.2003, 21:00 #69
Ganzo
Beiträge: 407

Endlich war Ganzo angekommen! Hier war er sicher. Doch er machte sich Sorgen um Shark, der jetzt wahrscheinlich verzweifelt einen Weg zur Stadt sucht. Seine Steine standen immer noch da, wo er sie gestern hatte stehen lassen. Offentsichtlich, hatte Sador sie noch nicht bemerkt. Er schob den Karren mit den Steinen zum Eingang der Taverne und ließ ihn dort stehen. "Hier findet Sador ihn sicher!"

"Na soviel ist hier auch nicht los!" dachte er sich. Er konnte Gjaron nirgends entdecken. Da fiel ihm ein: "Gjaron weiß ja gar nicht wo ich bin! Ich muss schnell zurück! Sonst läuft er noch dem Ork in die Arme!"
Mit diesen Worten hastete er wieder zum Lager zurück.
11.05.2003, 15:46 #70
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Da stand er nun. Direkt vor den Trümmern der einstigen "Taverne zu toten Harpyie". Es mussten einige Personen in den letzten Tagen hier gewesen sein, denn die Wege zur Taverne waren voll mit tiefen Fußspuren. Uncle-Bin bückte sich, um zu erkennen ob es Menschen waren, die hier langspaziert sein mussten. Die Formen jedenfalls ließen vorerst keine andere Schlussfolgerung zu. Aber Uncle wusste das er im Grunde genommen nichts vom Spurenlesen verstand und ging nun noch näher an die Taverne. Da stand er. Sador der Wirt. Er hatte also überlebt. Uncle-Bin fiel ein Stein vom Herzen. Er war zwar nie in der alten Taverne gewesen und kannte demzufolge Sador noch nicht, aber er mochte es nicht wenn Menschen den Orks zum Opfer fallen. Gjaron hatte also Recht gehabt. Der Schenk hatte überlebt. Mit einem leichtem Grinsen marschierte Uncle-Bin nun auf den einsamen Kerl zu.
Ein schönen guten Tag der Herr. Ich wollte einmal schauen wie es um die Taverne steht. Als ich das letzte Mal in der Gegend war glühten hier noch die Kohlen. Darf ich mich vorstellen? Uncle-Bin mein Name und von Beruf bin ich Böttcher. Wie ich sehe wird ihre Schenke wieder aufgebaut. Da haben sie doch sicher ein paar Aufgaben für einen jungen Kerl wie mich.
Uncle-Bin streckte ihm etwas verlegen die Hand entgegen. Es war ihm peinlich die Lage des Wirts nun wie ein Aasgeier auszunutzen, damit er wieder etwas zu tun hätte.
11.05.2003, 15:56 #71
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Sador kam dieser Böttcher gerade recht. "Ah, dich schickt Innos. Ich hab wirklich Bedarf an Fässern aller Art.
Was hast du denn so zu bieten? Und wehe, es ist zu teuer, denn reich werde ich vom kaufen sicher nicht." Und so ließ er sich von dem Mann seine Ware beschreiben.
11.05.2003, 16:05 #72
Ganzo
Beiträge: 407

Ganzo kam den Weg zur Taverne geschlendert als er Sador, den Wirt, mit jemanden anders reden sah. "Endlich" dachte sich Ganzo. Jetzt könnte er Sador endlich fragen was er als nächstes tun sollte.
11.05.2003, 16:12 #73
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron kam näher an die Taverne und sah...
Uncle-Bin und wie er sich mit Sador unterhielt. Also war Uncle-Bin die ganze Zeit vor ihm gewesen, denn manchmal sah Gjaron noch ein Gebüsch vor sich rascheln, aber er konnte nie erkennen, wer oder was es war. Er rollte den Karren zum Holzstapel und räumte die Bretter vom Wagen. Er begrüßte sie mit einer Handbewegung. Dann drehte er sich wieder zum Holz um und entlud weiter den Karren.
Nach getaner Arbeit ging er zu Sador und sprach den Wirt an: "Hallo, hab die neue Lieferung mit! Haben sie den Zettel von mir gelesen?"
11.05.2003, 16:17 #74
Ganzo
Beiträge: 407

Langsam hatte sich eine regelrechte Schlange gebildet, von Leuten die mit Sador reden wollten. Ein Unbekannter redet mit dem Wirt. Sie schienen einen Preis auszuhandeln. Außerdem war Gjaron da. Ganzo begrüßte ihn und stellte sich dann neben ihm um darauf zu warten, das er dran kam.
11.05.2003, 16:23 #75
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Heute war ja auf einmal jede Menge los. Was trieb die Leute nur alle zur Taverne? Naja, egal, Sador konntes nur recht sein. "Dein Lohn? Ja, den bekommst du", rief der Gjaron zu. "Deinen Zettel hab ich gelesen, aber erst muß ich noch mit dem Böttchermeister hier verhandeln." Und schon war er wieder ins Verkaufsgespräch vertieft. Und dann stand auch noch ein dritter herum. Das war doch der Steinelieferant? Na mal sehen, was der wollte.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »