World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Die ungeklärten Fälle der Akte N
Seite 1 von 1  1 
04.05.2003, 22:58 #1
Alamar
Beiträge: 4.050
Die ungeklärten Fälle der Akte N
N I E W I N T E R H A L B I N S E L V I E R T E L 19:30
Wieso hat die Kommandantin der Wache ihr eigenes Charakterportrait und ihr eigenes Charaktermodell? Sonst haben das nur Schlüsselcharaktere (Maugrim, Aribeth ...).
War diese nette Dame mal für eine höhere Stelle eingeplant, mußte aber rausgeschnitten werden? Wenn nein, wieso hat sie dann diese besondere Aufmerksamkeit seitens der Designer bekommen?
Charaktere wie Neurik hätten das IMO mehr verdient.

Meine Vermutung: Aliens mit ihrem Stützpunkt auf dem Mars übernahmen die Kontrolle eines Designers und formten den Charakter nach ihren eigenen Ideen... der erste Schritt zur Welteroberung.
Ihr zweiter Schritt war das Übernehmen sämtlicher Syncronsprecher der deutschen Version.
05.05.2003, 06:25 #2
Acrylium
Beiträge: 656

Was macht der merkwürdige und bislang völlig sinnlose Grabstein tief in den Wäldern von Niewinter ?
05.05.2003, 19:06 #3
Angua
Beiträge: 234

NIEWINTER UND ALLE ORTE IN ALLEN KAPITELN:

Warum bloß lautet in der deutschen Version einer von Tomis Kampfrufen "Nieder mit den Halblingen"?!

Und warum führen so auffällig viele Charaktere eigentlich Tagebücher?!
05.05.2003, 19:26 #4
Cyberdragon5285
Beiträge: 2

Warum ist NWN im vergleich zu Bg2 so verdammt "beschissen" ? ;)Na wenn das ma net stylisch is :D
05.05.2003, 19:32 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Angua
NIEWINTER UND ALLE ORTE IN ALLEN KAPITELN:

Warum bloß lautet in der deutschen Version einer von Tomis Kampfrufen "Nieder mit den Halblingen"?!



Übersetzungsfehler der dümmsten Weise, siehe meine Alien Therorie


quote:
Und warum führen so auffällig viele Charaktere eigentlich Tagebücher?!


Spiel mal Dark Project, da kannst dich das auch fragen.


@Cyberdragon:
Wie Bioware schon sagte: NWN soll kein Vergleich zu BG sein! NWN ist ein Tool zum erstellen eigener Spiele die man dann im MP zusammen mit einem Meister spielt. Deswegen gibt es auch keine Gruppe, da in einem MP Spiel die anderen Spieler die Gruppe bilden.
05.05.2003, 19:39 #6
Cyberdragon5285
Beiträge: 2

quote:
Zitat von Alamar
@Cyberdragon:
Wie Bioware schon sagte: NWN soll kein Vergleich zu BG sein! NWN ist ein Tool zum erstellen eigener Spiele die man dann im MP zusammen mit einem Meister spielt. Deswegen gibt es auch keine Gruppe, da in einem MP Spiel die anderen Spieler die Gruppe bilden.



hey das war einfach nur ne rhetorische provozier-frage und du musst mir das versauen :( !. Menno... naja ich hoffe von BioWare kommt in zukunft noch was, was meine rpg-äuglein leuchten lässt. btw dark projekt is wirklich spielenswert :DNa wenn das ma net stylisch is :D
05.05.2003, 23:30 #7
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Tagebücher ist ein guter Punkt. Warum führt der SC sein/ihr Journal eigentlich in der 3. Person?
Ach Cyber, deine Sig ist etwas zu groß...
05.05.2003, 23:37 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Das Tagebuch ist eh etwas seltsam, wieso wird da auch immer in der Mehrzahl geredet? "Die Abenteurer schafften es das und das zu machen".
Man hätte ein eigenes Tagebuch fürn SP gebraucht.
06.05.2003, 11:08 #9
Angua
Beiträge: 234

Das Spieler-Tagebuch hatte ich noch nicht mal gemeint. Aber jetzt wo ihr es sagt... die 3. Person ist schon nicht so ganz passend, ja.

Aber warum führt fast jeder Bösewicht in dem Spiel ein Tagebuch? Waren die alle beim selben Therapeuten? :D Oder macht man es sich als Spieleprogrammierer/-designer so bloß einfacher, die Informationen an den Spieler zu bringen?
06.05.2003, 17:27 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wenn von "den Abenteurern" die Rede ist kann auch der SC samt Henchman gemeint sein...

Noch was. Wenn man für jemanden ein verschwundenes Familienmitglied/Freund/Bekannten etc. suchen muß und derjenige ist tot, warum bringt man fast immer ausgerechnet einen Ring zurück?
06.05.2003, 17:30 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Na weil es wohl so brauch ist, dass jeder einen Ring, Ohrring oder Amulett hat... so hatten im Mittelalter z.b. ja auch alle Zimmermannsburschen einen Ohrring (und deswegen wurde auch der Begriff Schlitzohr eingeführ)
06.05.2003, 20:56 #12
Acrylium
Beiträge: 656

Und wozu dienen die zwei Flaschen besonderes Weihwasser, welche man im zweiten Kapitel findet ?
06.05.2003, 21:01 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

Die hebt man bis zum 3. Kapitel auf und schmiedet daraus Gegenstände :D
06.05.2003, 22:05 #14
Angua
Beiträge: 234

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Wenn von "den Abenteurern" die Rede ist kann auch der SC samt Henchman gemeint sein...
Trotzdem, in der 1. Person würde es IMHO besser klingen. Halt wie in BG2. Da gab es auch nur die Ich-Form im Journal, trotz der vielen NPCs die man mitnehmen konnte.

Tja, das mit den Ringen, die man zurückbringen soll ist vielleicht auch einfach Einfallslosigkeit? Aber es ist ja nicht immer so, bei dem verschwundenen Magier im Bettlerviertel *kann* man ja immerhin den Stab und das Tagebuch zurückgeben.
Und von erledigten Fieslingen den Kopf. Man, so viele Köpfe hatte ich in noch keinem RPG im Rucksack. Der müßte jetzt theoretisch dringend mal gewaschen werden. :D
07.05.2003, 06:52 #15
Acrylium
Beiträge: 656

Mir gefällt die Idee mit den Köpfen. Dadurch bekommt das Ganze einen etwas erwachseneren, ernsteren Anstrich.

Wenn man beispielsweise in Planescape: Torment einen Kopf finden würde, wäre nicht aus zu schließen, dass dieser nach einem Kaugummi fragt. :D
07.05.2003, 12:44 #16
Nicky
Beiträge: 1.279

Wieso bloß sind alle Gebiete rechteckig? Sogar alle Flüsse?
07.05.2003, 13:07 #17
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Nicky
Wieso bloß sind alle Gebiete rechteckig? Sogar alle Flüsse?


Dumme Frage Nicky, setzen, 6!
Liegt am Toolset, im Add-on wird das glücklicherweise geändert.
07.05.2003, 13:13 #18
Nicky
Beiträge: 1.279

Weiß ich ... aber das musste ja nicht sein! Beim Anblick des sonst sehr schönen Waldes und dem rein rechteckigen Flusses ... das musste echt nicht sein, echt nicht ...
07.05.2003, 18:36 #19
Acrylium
Beiträge: 656

Ehrlich gesagt ist mir das mit den rechteckigen Landschaften gar nicht so aufgefallen. Ich bin da wohl zu sehr in der Story, Atmosphäre und Grafik versunken als auf solch störende technische Details zu achten.
Wobei, wenn ihr's jetzt sagt fällt's mir auch auf...
07.05.2003, 21:34 #20
Lord X
Beiträge: 122

Das mit dem Rechteckigen hat bloß den Nachteil, dass einem nach 4 - 6 Gebieten dieser Art nichst mehr einfällt, was noch abwechlsungsreich wäre. Es ist zwar schön einfach zu bedienen, aber mit der Zeit fehlt einfach an alternativen Möglichkeiten, die Karte zu gestalten.

Aber was solls, verschieben wir halt unsere zerstörten Träume und Hoffnungen eben aufs Add-On! :D
08.05.2003, 15:01 #21
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich meine nur als ich zum ersten Mal ein Waldgebiet in NwN betrat war ich begeistert: so schöner Wald! So natürlich! So hübsch! Aber dann bin ich am Fluss entlang gelaufen und da hab ich mich gefragt seit wann Flüsse eigentlich gerade Kurven:D:) machen
08.05.2003, 18:29 #22
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das System mit den Quadraten ist im Prinzip ja nicht so schlecht. Nur ist es ärgerlich daß die Dinger so groß sein müssen.
09.05.2003, 12:17 #23
Nicky
Beiträge: 1.279

Also im Grunde stört es einen wenig; Äcker und Gebäude sind ja in der Realität (meistens) auch rechteckig. Bloß bei Flüssen stört das ein wenig, und durch die rechtwinklige Anordnung sehen die Hügel vereinzelt kurios aus
Seite 1 von 1  1