World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schlaf
Seite 1 von 1  1 
08.05.2003, 19:06 #1
Roman Kurtz
Beiträge: 22
Schlaf
Wie bringe ich den Novizen zum schlafen? Der blaue Balken wird zwar leer, aber danach werde ich vom Baal nicht angesprochen.
08.05.2003, 19:12 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du hast ihn wirklich schlafen gelegt?
Dann warte mal ein bißchen, dann kommt das schon
Aber du brauchst den Quest nicht, wenn du aufgenommen werden will.

PS: Ein Thread reicht....;)
08.05.2003, 19:29 #3
crm
Beiträge: 2.190

Der Blaue Balken wird leer?
Hast du vielleicht zuwenig Mana? So wie ich dich verstehe, schläft der Novize noch nicht, und dann spricht dich der Baal auch nicht an.

@Todesfürst: Es braucht die Quest nicht unbedingt, da es aber eine von den leichteren ist, würde ich eher eine andere auslassen.
Und EXP kann man immer brauchen.
08.05.2003, 19:42 #4
Erend
Beiträge: 4.703

Ich denke mal er hat zu wenig Mana. Wenn der 'blaue Balken' leer wird, sich aber nix tut.... Zieh nen Manaring an und probiers nochmal
08.05.2003, 19:46 #5
Roman Kurtz
Beiträge: 22

Der Schlafzauber braucht 3 Manas. Ich habe 5.
08.05.2003, 19:52 #6
Erend
Beiträge: 4.703

so wenig braucht der? komisch....verwechselst du da nicht Manakosten mit Wirkungsdauer? Ansonsten weiß ich auch nicht..
08.05.2003, 19:57 #7
crm
Beiträge: 2.190

Ist nicht möglich.
10 Mana hast du ja schon von Anfang an.

Der Schlaf- Zauber braucht wirklich nur 3 Mana, aber du müsstest mindestens 10 haben.
Also du wendest den Zauber an, und der Balken wird nicht ganz leer und es passier nichts? Wenn der Balken ganz leer wird, muss es doch daran liegen, dass du zuwenig Mana hast.

Vieleicht ists ein Bedienungsfehler, lies dir mal diesen Thread durch: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=212711
08.05.2003, 20:01 #8
doooom
Beiträge: 6.173

Der dürfte wirklich nur 3 Mana kosten (Aasgeiers Seite kann man ja glauben), aber mich wundert, das du nur 5 Mana hast.Ist einfach mal ein Pflanze die mana steigert und versuche es danach nochmal.
08.05.2003, 20:01 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

Dazu kommt das wenn du dich später doch für eine andere Gilde
entscheidest und diesen Quest nicht gemacht hast ,Baal Cadar
nicht als Händler und Manalehrer bekommst.

@Doooom welche Pflanze steigert denn Mana???
08.05.2003, 20:12 #10
Roman Kurtz
Beiträge: 22

Hab jetzt "NEUES SPIEL" begonnen. Nur 5 Mana von Anfang an.
Doch die sind zu wenig, denke ich. Da gibts eine Tarifeinheit, so scheints :-)
08.05.2003, 20:17 #11
crm
Beiträge: 2.190

@Doom: hab auch bei Aasgeier nachgeschaut;)

@El Liberator: Ih denke, er meint eine Pflanze, die Mana regeneriert, das wären dann Dunkelkraut, Rabenkraut, Steinwurzel, Drachenwurzel.
Pernament steigernde Sachen kommen mir grad keine in den Sinn, wenn es überhaupt welche gibt.

@Roman Kurtz: Also wenn es nur 3 braucht, sollte es mit 5 schon gehen.
Weiss ja nicht, wieviel erfahrung du in der Anwendung von Zaubersprüchen hast, sonst lies mal den weiter oben verlinkten Thread durch.
08.05.2003, 20:29 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich habe es getestet: Der spruch verbraucht wirklich nur 3 Mana...

Permanent steigernde Sache (außer LP & Tränken): mir ist nur Traumruf bekannt (+2 Mana).
08.05.2003, 20:31 #13
bOb
Beiträge: 1.654

Ich glaub zwar mal einfach, dass Schlaf nur 3 Mana braucht, aber: wenn du erst 5 Mana hast (das ist wirklich der Anfangswert) rauch mal einen Stengel von allen drei Sumpfkräutern. Zwei bringen beim ersten Mal etwas Exp., der dritte (vermutlich der teuerste) dauerhaft +2 Mana. Auch wenn´s hier nix bringt, schadet´s nix.

Wenn dein blauer Balken leer wird und Schlaf wirklich nur 3 Mana braucht, kann er ja vorher nicht voll gewesen sein. Wenn du keine Mana-Kräuter hast, kannst dich ja auch eine Runde schlafen legen. Das regeneriert auch dein Mana. (Wie gesagt: besser vorher rauche, dann hast nacher gleich 7 Mana.)
09.05.2003, 06:03 #14
Crow
Beiträge: 3.048

Muss man dazu nicht auch den Novizen im Fokus haben? Kann es sein, dass du den Zauber ins Leere gefeuert hast?

Mana-Anfangswert ist wirklich 5 (steht hier ja auch schon oft genug) und ich habe den damals auch einfach schlafen gelegt ohne mich um Mana zu kümmern. Ich musste Mana nur einmal aufwerten, und zwar um als reiner Kämpfer später Telekinese einzusetzen.
09.05.2003, 07:14 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

Mal was ganz anderes vor so wichtigen Actionen speicher ich
grundsätzlich ab,man will ja nicht den bescheuerten insertcheat
für nen Schlafzauber abfragen;) :D
Seite 1 von 1  1