World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 12
Seite 5 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
18.05.2003, 15:54 #101
Eorl
Beiträge: 794

Eorl hatte seine Mahlzeit gerade beendet, und sowohl er als auch der Rabe waren satt, als aus dem Wald vor dem Osttor ein Rumpeln ertönte. Von seinem Sitzplatz auf der Stadtmauer aus, spähte er in den Wald hinunter und erblickte durch die Zweige über dem Weg einen Handkarren, der über den schmalen Feldweg auf die Stadt zurumpelte. Er erkannte in einer der Beiden Gestalten die den Wagen schoben Uncle wieder. Den anderen kannte er noch nicht. Er sprang von der Mauer in das weiche Gras neben dem Tor, lehnte sich dann gleich neben dem Torbogen außen an die Mauer, und wartete bis die beiden herankamen.
18.05.2003, 15:56 #102
>Avril<
Beiträge: 602

Liana hatte etwas auf der Bank kurz vor dem Stadttor gesessen und wurde die ganze Zeit von der Wache nicht weit weg von ihr angegafft. Irgendwann entschied Liana hier noch eine Nach zu verbringen, bevor sie wieder zurück zum Amazonenlager gehen würde. So stand sie auf und ging wieder in die Stadt... zu bedauern der Stadtwache.
Liana betrat eine der Kneipen und ihr fiel sofort ein betrunkener Ritter ins Auge, der kurz vorm Umfallen war. Liana setzte sich neben ihn und erkannte ihn. Es war Milgo. Er guckte traurig und war wirklich ziemlich betrunken. Vor ihm häuften sich leee Bierkrüge.
Milgo? Was ist denn los mit dir? fragte sie und sah ihren Ex-Lehrmeister schief an.
18.05.2003, 16:06 #103
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Am Tor angekommen sah Uncle-Bin einige ihm vertraute Personen.
Eorl und die anderen Torwachen, die die ihn vor einer Woche so seltsam angeglotzt hatten.
Guten Abend Eorl. Darf ich vorstellen... Jori. Mein treuer Weggefährte, Arbeitsgehilfe und Freund.
Jori reichte Eorl die Hand und der nahm sie an.
Wir kommen gerade von Sador dem Wirt. Bei dem wird die Taverne schon wieder fleißig aufgebaut.
Uncle-Bin legte seine Arme auf die Schultetn von Eorl und Jori und nun gingen sie durch das Tor in die Stadt. Der Marktplatz war selbst am späten Nachmittag noch recht voll mit allerlei Bürgern und Hallunken, aber den 3 Milizen wurde immer gleich Platz gemacht.
Wo ist denn dein Vogel Eorl und was noch viel wichtiger ist. Darf ich dir ein Bierchen spendieren?
18.05.2003, 16:08 #104
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo: Was is n' los???
Liana: Hallo? Ich bin's Liana!

Milgo war so unglaublich betrunken, dass er erst nach ein paar Sekunden sie begriff.
Milgo: Ach du meine Sche... Fresse!
Liana: Wieso bist du so betrunken???
Milgo: Ähm, darf man das nicht??? *hicks* Weißt du eigentlich schon das eine Amazone Diego angemacht hat, oder Diego die Ama??? Zumindest hat sie das gesacht!

So besoffen war er auch nicht, dass er nicht wusste was er jetzt auslösen konnte... Und er wartete auf die Rektion.
18.05.2003, 16:09 #105
Jabasch
Beiträge: 1.129

Kurz vor der Stadt hatten sich Long und Dadga von der Gruppe getrennt und Milgo war sowieso schon vorgelaufen...Das kam Jabasch gerade recht und so machte er sich mit Samirula auf den Weg in die nächste einigermaßen anständige Taverne.
Sie gingen hinein und fanden sogar einen freien Tisch an den sie sich dann auch stetzten...
Auch gleich kam der Wirt herangesaust und wollte eine Bestellung aufnehmen.
Jabasch:Ich hätte gerne eine Morleratkeule mit ein wenig Gemüse als beilage, und was willst du Samirula?

Samirula:Hmm...ich nehme einfach das gleiche wie Jabasch.

Der Wirt erschwand wieder und die beiden unterhilten sich über alle möglichen dinge und Jabasch erzählte ihr auch einige Geschichten die er erlebt hatte wie z.B. auf der Schatzinsel...
18.05.2003, 16:14 #106
Samirula
Beiträge: 122

Dieser Rekrut hatte sie also gerettet. Na ja, sie hatte sich mehr vorgestellt, aber was sollt's...
Samirula: Ähm, danke das du mich gerettet hast, ob ihr.
Sie lächelte ein zuckersüßes Lächeln. Der Rekrut schien verlegen geworden zu sein, so sprach sie weiter. Endlich kam das Essen. Sie haute rein, da sie lange nichts mehr gegessen hatte.
18.05.2003, 16:16 #107
Eorl
Beiträge: 794

Eorl guckte Uncle einen Augenblick lang verdutzt an, dann wurde ihm die Tragweite der Frage bewusst, die der andere gestellt hatte.
Wo ist mein Vogel?
Er drehte den Kopf und sah, das Ruhk tatsächlich nicht mehr auf seiner Schulter saß. Das Tier hatte sich davongemacht.
Hm also bis eben saß er noch auf meiner Schulter. Er muß weggeflogen sein als ich von der Stadtmauer gesprungen bin. Ich frage mich..
Er ging zurück zum Stadttor und trat wieder hinaus, dann schaute er nach links, wo er von der Mauer gesprungen war. Uncle und Jori folgten ihm. Von links kam ihnen ein trauriges Krächtzen entgegen.
Verdammt!, fluchte der Waffenknecht un drannte auf das Geräusch zu.
Etwa zehn Meter weiter in einer Kuhle an der Stadtmauer, die von einem Gebüsch abgedeckt war, fanden sie den Raben. Er saß auf einem Mann, in der Kleidung eines Bürgers, den jemand in die KSenke gerollt hatte.
Eorl sah sich nach seinen Begleitern um und verzog unwillig das Gesicht. Der Rabe krächtzte.
Kein schöner Anblick, brummte der Waffenknecht und ging neben der Leiche in die Hocke.
18.05.2003, 16:17 #108
>Avril<
Beiträge: 602

Liana sah den sturzbetrunkenen Ritter an und wusste nicht ob das jetzt ernst gemeint war oder ob das der böse Alkoholgeist war, vor dem ihre Mutter sie immer gewarnt hatte. Dann beschloss sie, dass Milgo schon zuviel getrunken hatte um noch etwas zu merken.
Komm Milgo ich bring dich in dein Bett.. hier hast du genug Zeit verbracht... sie stütze den Ritter, der nicht gerade leicht war und sie humpelten in die Kasserne, wo sie Milgo in eines der Betten legte und sich dann neben ihn setzte. War es war, was Milgo gesagt hatte oder war er wirklich einfach zu betrunken?
Eine einzelne Träne kullerte ihre Bake hinunter und tropfte am Kinn dann auf die Decke, mit der Liana Milgo zugedekt hatte.
Sie sah Milgo an... war es die Warheit? War Diego wirklich mit einer anderen Amazone zusammen oder hatte mit ihr.... sie wollte nicht weiter dran denken.. das war sicher der böse Alkoholgeist, der Milgo flausen in den Kopf gesetzt hatte.
18.05.2003, 16:24 #109
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch untehielt sich weitrmit der Amazone und sie lächelte ihn an und Jabasch merkte wie er etwas verlegen wurde..."Erstmal essen damit wir wieder zu Kräften kommen was?"
"Hmm...lecker...ich habe lange nich mehr so gut gegessen" sagte die Amazone...
"Willst du was trincken?" fragte Jabasch..."Klar...trincken ist immer gut."

So bestellte Jabasch beim Wirt einen Krug Wein. Der Wirt kam auch kurzdarauf mit dem Krug uns zwei Gläsern an die er auf den Tisch stellte..."So...Bitteschön." sagte der Wirt während er die Gläser auffüllte.
So ging die Zeit dann auch ziemlich schnell herum und die beiden merkten garnich wie es immer später und dunckler wurde....
18.05.2003, 16:35 #110
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Verdammt ne Leiche. Das ist gar nicht gut.
Uncle-Bin und Jori schauten sich an. Jori hatte sofort verstanden. Er rannte los zu Lord Andre um Meldung zu machen, während Uncle-Bin und Eorl sich neben die Leiche knieten und anfingen sie zu durchsuchen.
Was meinst du Eorl. Wer oder was hat ihn was hat ihn umgebracht? Sieht mir fast so aus als hätte er ne Keule auf den Kopf bekommen. Daran muss er auch gestorben sein,jedenfalls seh ich keine anderen Wunden, die ihn hätten töten können.
Eorl klopfte den Körper auf der einen Seite ab und schien dabei einen kleinen Zettel zu bemerken. Uncle-Bin indes nahm sich die andere Seite des Kerls vor. Unter seinem rechten Arm fand er einen kleinen Geldbeutel mit ca. 150 Goldstücken drin.
Der Typ schien recht reich gewesen zu sein. Ich werde das Gold behalten. Glaub mir Eorl ich brauch im Moment jeden einzelnen Heller.
Eorl nickte und streichelte Ruhk. Hinter ihnen ertönten schon die eifrigen Schritte einer kleinen Gruppe der Miliz.
18.05.2003, 16:37 #111
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk hatte dem Mann sein Schwert zurückgegeben, woraufhin dieser sich vorsichtig zurückgezogen hatte. Er hatte wahrscheinlich nicht wirklich verstanden, was passiert war, aber das konnte Tomekk nur Recht sein. Ein wenig vorsichtiger Respekt hatte noch nie geschadet. Unterdes hatte Tomekk genug gesehen von dieser Stadt. Langsam schritt er wieder hinauf zum Tor, schlug das Angebot eines anderen Mannes aus, sich Gold zu leihen, und erreichte bald das Tor.

Dort wurde er erneut von einer Wache aufgehalten. "Mir ist zu Ohren gekommen, du hättest einen Stadtbewohner angegriffen." Tomekk schüttelte den Kopf. "Ich habe ihn nichtmal berührt. Ich glaube, er hatte Angst vor mir." Die Wache begann schallend zu lachen und wollte erneut etwas zu Tomekk sagen, doch da war dieser schon lange weg.
18.05.2003, 16:51 #112
Eorl
Beiträge: 794

Als Eorl die Stiefel der Soldaten hinter ihm hörte, bedeutete er Uncle mit einer knappen Handbewegung das Gold verschwinden zu lassen, und ließ dann selbst den Zetel den er gefunden hatte in seinem Ärmel verschwinden. Er Durchsuchte weiter die Leiche und fand einen weiteren Beutel, in dem Sich eine einzige Goldmünze und ein Stück schwefel befand.
Mittlerweile waren die Rekruten die Andre geschickt hatte angekommen.
Einer von ihnen begann zu sprechen.
"Lord Andre schickt uns. Wir sollen uns um die Leiche kümmern.", reif er mit schneidiger Stimme, und in einem Tonfall, der verriet das er fast vor Stolz platzte, weil Andre ihm diese Aufgabe persönlich übertragen hatte.
Eorl musste gegen seinen Willen lachen.
Na klar, meinte er zu dem Soldaten,Ich reisse mich nicht drum den Kerl einzugraben. Und zu Uncle gewandt fügte er hinzu:
Na komm mein Freund. Ich glaube ich will jetzt was trinken, und deinen Karren hat Jori ja schon weggeschoben wie ich sehe.
Er ging mit dm anderen zurück zum Stadttor, und ging dann mit einem letzten Blick auf den Fundort der Leiche, zurück hinter die schützenden Mauern.
18.05.2003, 17:02 #113
Samirula
Beiträge: 122

Samirula schmeckte es sehr. Dieser Jabasch war wirklich äußerst nett... Es war ein Kanditat für sie... Sie trank ein Glas Wein, und redete ausführlich mit diesem Rekruten. Er war wirklich nett. Zwar auch seine Kammeraden, doch er halt irgendwie mehr...
18.05.2003, 17:09 #114
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo wachte wieder auf. Liana saß am Bettrand. War er in einem Traum. Nein, er fühlte noch immer das Alkohol, aber er konnte sich aufrichten. Wahrscheinlich fragte sich Liana gerade ob Diego wirklich so wäre... Er setzte sich neben sie.
Milgo: Also, ich stand zwar entfernt dabei, aber... Tja... Sie haben sich unterhalten... Und dann ist sie nah zu ihm gegangen... Und ich sollte ih hintherrennen. Sie sagte er wollte sir nur ins Bett bekommen.. ABER das muss nichts heießn!
Mit den letzten Worten bekräftige er eigentlich die Aussage...
18.05.2003, 17:17 #115
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

So Eorl dann wollen wir mal einen trinken gehen., sagte
Uncle-Bin sichtbar erleichtert, weil er die Leiche nicht mehr sehen musste. Das gepflegte Gesicht kam ihn in den nächsten Stunden immer wieder in den Sinn. Coragorns Bier war der beste Weg um sich erst mal vom Schreck zu erholen und die bösen Gedanken zu vertreiben.
Ich spendier uns ne Runde. Ach ja willst du auch mit Jori?
Jori war kurz nach den anderen Milizen wieder zu ihnen gestoßen und lief seit dem ein wenig hinter ihnen. Er nickte und holte sie mit etwas schnelleren Schritten kurze Zeit später auch wieder ein.
Die Kneipe von Coragorn war wie jeden Abend wieder zum zerbersten voll. Besonders die reicheren Leute grölten von den vorderen Plätzen aus so laut, dass man sein eigenes Wort kaum hören konnte. Uncle-Bin schlug vor sich ganz nach hinten in die Ecke zu setzen. Hier konnten sie auch ungestört über das weitere Vorgehen sprechen.
Wiirrrrtt!!! Drei Große Bier bitte und zwar flott.
Coragorn brauchte nicht lange und schon hatten sie eine ganze Runde frisches kühles Gesöff zum hinterkippen.
Die Rechnung geht auf mich., rief er dem Wirt noch zu der sich dann noch mal umdrehte um in der heiteren Gesellschaft lieber gleich sein Geld zu kassieren. Uncle-Bin warf ihm ein paar Münzen zu und drehte sich dann zu Eorl. Der fing auch sofort an zu reden...
18.05.2003, 17:24 #116
>Avril<
Beiträge: 602

Nun war Milgo wieder wach und er schien auch zu wissen, was er sagte.. Tränen kullerten der Amazone mit dem gebrochenen Herzen die Wange hinunter und sie sah garnichtmehr glücklich aus. Liana war leichtgläubig und das schien sie diesmal fertig zu machen. Ein leises schluchtsen kahm ihre Kehle hinauf und sie fing an leise zu weinen. Ihr Kopf sank auf das Kissen vom Nebenbett und leise schluchtste Liana vor sich hin. Dieser Diego!
Sie würde ihm nie wieder in die Augen sehen können.. das wusste sie.
Das Kissen dämpfte ihre Schluchtser und wurde nass von ihren Tränen.
18.05.2003, 17:30 #117
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo konnte Liana kaum ansehen, so wie sie so dalag und einfach weinte, über andere Menschen. Ok, wahrscheinlich hatte diese Amazone gelogen, um ihre Haut zu retten, und wahrscheinlich hatte Milgo aus einer Spinne einen Elfanten gemacht, aber was sollte es? Milgo beugte sich zu ihr runter.
Milgo: Wein nicht... Alles wird gut. Das Leben kann wieder erblühen, wie eine Blume die im Winter verschlossen war. Du darfst einfach nicht darüber nachdenken.
Mit einem Finger strich Milgo eine träne von Liana weg. Er bekam dabei eine Gänsehaut. Er wollte sie aufmuntern. Wahrscheinlich hatte er jetzt einen großen Fehler gemacht. Vielleicht auch nicht...
18.05.2003, 17:43 #118
>Avril<
Beiträge: 602

Liana sah auf und blickte Milgo mit geröteten Augen an. Er schien es wirklich ernst gemeint zu haben, was er als er betrunken war gesagt hatte. Tränen liefen wieder ihre Wangen hinunter und sie ließ ihren Kopf schluchzend auf Milgos Schulter sinken.
Du bist so freundlich zu mir.. warum? fragte sie ihn und hatte immerwieder das Bild von Diego vir sich, wie er mit einer Fremden Amazone herummachte. Sie schloss die Augen.. sowas wollte sie nicht sehen. Erstmal hatte sie trost gefunden. Milgo war immer freundlich gewesen und nett, doch wollte Lina morgen trotzdem erstmal zurück ins Amazonenlager gehen, damit sie sich dort abregen konnte. Sie umarmte Milgo und war froh Trost gefunden zu haben.
18.05.2003, 17:49 #119
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo umarmte Liana. Es schien ihr gut getan zu haben... Er sah ihr in die Augen. Warum konnten sie nicht ihm gehören???
Milgo: Falls du etwas los werden willst, ich bin immer hier. In einiger Zeit will ich in euer Lager. Dann besprechen wir das nochmal in Ruhe...
Milgo stand auf. Liana wischte sich die Tränen weg, und lächelte ihn an. Milgo lächelte zurück. Dann gingen sie zusammen zum Osttor. Das war der wirkliche Abschied nun, für einige Zeit...
Milgo: Ich bin froh dass ich dich trainiert habe...
Dies sagte er in einem Ton, der hoffnungsvoll, liebevoll und nett zugleich klang. Dann fielen ihm wieder seine Lehrlinge ein.
Milgo: Ich muss los... Meine Lehrlinge... Meine Motto ist, dass ees meinen Lehrlingen immer besser geht als mir selber... Muss ich das auch mal einhalten. Also, auf Wiedersehen, junge Maid! Du weißt wo ich bin!
Dann machte er sich auf zum oberen Viertel.
18.05.2003, 17:49 #120
Eorl
Beiträge: 794

Also Jungs, die Lage ist die: Diese Soldaten vorhin waren zwar mächtig erfreut über den Auftrag, aber ich glaube nicht das die irgendwas machen können, außer den Kerl einzubuddeln., er beugte sich verschwörerisch zu den anderen vor, und musste lächeln als diese es ihm instinktiv gleichtaten.
Die Geheimniskrämerei steckt uns eben doch allen im Blut.,
dachte er. Obwohl er Jori nicht kannte, vertraute er ihm in dieser Sache voll. Wenn Uncle ihn als einen Freund ansah, dann würde der andere schon in Ordnung sein. Außerdem hatte er auch keine andere Wahl als ihm zu vertrauen, Jori war ja schließlich bei dem Fund dabeigewesen.
Eorl holte das Säckchen hervor das er selbst der Leiche abgenommen hatte. Er schüttete den Inhalt auf den Tisch. Es war eine Goldmünze darin, und ein Stück Schwefel, wie er schon am Fundort der Leiche festgestellt hatte. Er hätte den Beutel fast wieder eingesteckt, als ihm auffiel, das das Gewicht noch immer nicht stimmte. Er stülpte den Beutel um, und entdeckte einen kleinen silbernen Ring, der sich in der Bodennaht des Beutels verfangen hatte. Er hob ihn hoch und zeigte ihn Uncle und Jori.
"Oh" meinte Uncle.
Das würde ich auch sagen, brummte der Waffenknecht und holte den Zettel hervor den er bei der Leiche gefunden hatte. Erbreitete ihn auf der Mitte des Tisches aus, und sie beugten sich darüber.
"Ich weiß ja nicht was das ist", meinte Uncle, "Aber es sieht nicht freundlich aus."
Da kann ich dir nur zustimmen Freund, meinte Eorl und spürte wie ihm ein Schauer über den Rücken lief. Auf dem Zettel war ein Symbol, gekritzelt mit einem Stück Kohle. Ein Totenschädel, der von Flammen umgeben war, und einen seltsamen Dolch zwischen den Zähnen hatte.
Darunter stand in einer krakeligen Handschrift:
Sie haben alles verbrannt, den Wagen, die Ware, alles. Ich habe ein Symbol auf ihren Handflächen gesehen. Ich zeichne es hier auf. Falls ich nicht in die Stadt komme, übergebt es der Miliz.
Diese Zeilen waren zwar klar genug, um zu erkennen, das der Mann überfallen worden war, aber sie waren auch so knapp, das man unmöglich genaueres darüber sagen konnte. Eorl sah seine Kameraden an.
Ich glaube die Tatsache das der Mann direkt vor der Mauer umgebracht wurde, obwohl da eigentlich immer jemand draufsitzt, und die Torwachen nicht weit davon entfernt sind, berechtigt schon zu der Annahme das es sich hierbei um etwas außergewöhnliches handelt. Ich schätze ich sollte zusehen, was ich darüber herausfinden kann, aber in der Zwischenzeit sollten wir das für uns behalten.
Die anderen beiden nickten zustimmend, und Eorl fuhr fort.
Also werde ich mich mit eurem Einverständnis mal umhören was sich darüber in Erfahrung bringen lässt, und dann sehen wir weiter.
Er erhob sich von dem Tisch, und verabschiedete sich von den beiden.
Danke für das Bier, Uncle, das nächste Mal bin ich wieder dran.
Er verließ die Kneipe und steuerte erst mal sein zuhause an. Irgendwie war die Stadt viel weniger freundlich als noch vor ein paar Minuten.
18.05.2003, 18:38 #121
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego betrat die Stadt und nickte den Wachen am Tor zu.
Zunächst suchte er auf dem Marktplatz etwas, das er vor seinem Aufbruch ins Sumpflager bestellt hatte... eine ganz besondere Überraschung für einen ganz besonderen Menschen. Dazu passten die Blumen unter seinem Arm.

als er sich gerade in sein Quartier begeben wollte, sah er seinen Schatz.

Liana! Warte! rief er ihr freudig zu.
18.05.2003, 18:57 #122
>Avril<
Beiträge: 602

Dort war er also. Blumen hatte er unter seinem Arm und lächeln tat er auch noch. Sie blieb stehen und wurde bleich vor Wut im Gesicht.
Als er direkt hinter ihr stand, drehte sie sich um und schlug ihm mit der flachen Hand ins Gesicht. Tränen flössen ihr wieder die Wangen hinunter und sie rannte schluchzend aus der Stadt in den Wald. Sie wollte ihn nicht sehen.
18.05.2003, 19:03 #123
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego war benommen. Die Überraschung hatte ihn härter getroffen als der Schlag.
Vollkommen verdutzt sah er sie durch das Tor rennen, bevor seine Beine sich dazu durchringen denen der Amazone zu folgen.

Die Kraft der Verzweiflung verlieh dem Paladin geradezu Flügel. Was war los? Hatte er etwas falsches gesagt?

Liana! Warte! Was ist los!

Der Paladin pumpte in seiner Rüstung... allzu lange würde er es nicht mehr durchhalten können.
18.05.2003, 19:21 #124
Noname 2
Beiträge: 946

Nachdem Noname sich kurz mit Amalia unterhalten hatte, ging er zum Markt und sah sich um. Plötzlich ereilte ihn das Gefühl er müsse mehr tun, ging zu Andre und gab seinen Job bei der Bürgerwehr auf. "Ich möchte ein Magier werden" sagte er zu Andre und ging hinaus, mit den Gedanken, ein berühmter Feuermagier zu werden!!
18.05.2003, 20:00 #125
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo war gerade auf dem Marktplatz und ein paar Lebensmittel zu kaufen, da sein Vorrat doch ziemlich aufgebraucht war... So nahm er gerade bei Jora ein paar Schenkel Fleisch, als er den Paladin Diego sah, mit Liana auf dem Arm. Schnell wante er sich ab. Was hatte er ihr getan? Was würde er ihm tun??? Er gab Jora das Gold, was er bezahlen musste, und ging dann zur Kaserne, da er dort sowieso noch etwas trainieren sollte. Dabei guckte er Diego und Liana nach, wie sie so schlaff auf seiner Schulter lag. Am liebsten hätte er geholfen, doch was sollte er tun???
Seite 5 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »