World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kombos
Seite 1 von 1  1 
14.05.2003, 13:04 #1
NevadaKnights
Beiträge: 124
Kombos
Ich wollte eigentlich nur noch wissen wie man die Kombos mit Einhändern macht
14.05.2003, 13:05 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Einfach mal anstatt nur nach vorne zu schlagen auch zur Seite oder links rechts oder links geradeaus.
Die guten Combos kannst du aber erst machen wenn du 1H Stufe 2 hast.;)
14.05.2003, 13:12 #3
Nefarius
Beiträge: 1.073

Falsch!
Du kannst auch mit 1H Stufe 1 Kombos machen.
3mal im gleichen Rythmus nach vorne schlagen.(benoetigt etwas gewoehnung)
Der macht dann 2 Schlaege und springt dann nach vorne und schlaegt dabei.

Mit 1H stufe 2 schlaegt er 2 mal, dreht sich dann um die eigene Achse und schwingt noch mal seine Waffe hin und her (4 mal nach vorne schlagen)
14.05.2003, 13:37 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja schon klar aber ich hab auch geschrieben:

quote:
Die guten Combos


nicht, dass es nicht mit Stufe 1 geht....
14.05.2003, 13:49 #5
Mentix
Beiträge: 30

Tastatureinstellung auf Standard lassen. Dann wie folgt: Linke Maustaste drücken und dann immer "W" oder Pfeiltaste nach oben drücken. (Je nachdem wie du sie belegt hast). Auf keinen Fall die Maustase loslassen, sonst beginnst du von vorne.

Voraussetzung für die richtig geilen Kombos sind natürlich wie Todesfürst schon sagte 1H Stufe 1 oder 2.

Gleiches gilt auch für Zweihandwaffen.
14.05.2003, 14:08 #6
bOb
Beiträge: 1.654

Allerdings find ich die Kombos den letzten Grund, wofür ich die Nahkampwaffen üben/ meistern würde. Das hat nämlich drei Effekte:

1) die erwähnten Kombos
2) du kannst schneller zuschlagen
3) du hast 5% bzw. 10% Chance auf kritische Treffer

3 ist immer ein angenehmer Bonus, 1 & 2 reiben sich aber. Wenn du die Kombos machst, musst du mit einen langsameren Rytmus schlagen, wenn du schneller schlägst, machst du keine Kombos. Da find ich 2 doch viel besser als 1.
14.05.2003, 14:19 #7
Mentix
Beiträge: 30

Naja..., warte mal. Wenn du ein Kombo bis zum Ende durchführst bist du weitaus efektiver als drei einzelne Schläge. Denn dein Gegner wird bei einem Kombo zurückgeschlagen und hat keine Chance zu reagieren. Sie haben keine Zeit ihren Atacke durchzuführen.
14.05.2003, 14:19 #8
Mentix
Beiträge: 30

---------------*Fehler*----------------------

Kann gelöscht werden. Oder beachtet den Post einfach nicht

Sorry
14.05.2003, 14:26 #9
bOb
Beiträge: 1.654

Ist sicher Geschmackssache, soll jeder mal testen, wie er besser zurecht kommt, aber ich find halt:

Bei einzelnen Gegnern: wenn du ordentlich Schaden machst, killst du die mit schnellen variantenreichen (nicht nur nach vor, sondern auch links und rechts) Schlägen viel schneller. Und wenn sie mal zum Schlag kommen kannst immer noch blocken.

Bei mehreren Gegnern kannst die Taktik gleich vergessen, da dich die anderen sehr wohl treffen können. Hier musst du sowieso meist blocken.
14.05.2003, 14:34 #10
Mentix
Beiträge: 30

Bei einer Gruppe von Gegnern ist das richtig. Ein Rudel Razor zum Beispiel. Da hat man aber eh nicht allzuviel Chancen wenn man nicht extrem Stark ist. Daher sag ich nur Taktik... Ohne Strategie kommt man in Gothic nicht sehr weit.
14.05.2003, 15:05 #11
bOb
Beiträge: 1.654

Was habe ich da losgetreten? Ich wollte nur NevadaKnights sagen, dass Kombos nicht die einzige Bedeutung der Nahkampfmeisterung sind.

Razors halte ich für ein schlechtes Beispiel. Ich habe selbst Snapper mit Einhandmeisterung nicht wirklich gut killen können. Die Viecher greift man am Besten von der Seite aus an und sie springen immer zurück, ob Kombo oder nicht.

Aber bei Skeletten hilft keine "Strategie". Die lassen sich kaum einzelt rauslocken. Höchstens verfolgen die dich bei einer Flucht unterschiedlich weit und sind dann etwas aufgefächerter verteilt.
14.05.2003, 15:26 #12
Mentix
Beiträge: 30

quote:
Was habe ich da losgetreten?


Hey, das hier ist ein Forum und da wird nun mal diskutiert. Das müsstest du ja eigentlich wissen. Bist ja schon ein wenig länger hier als ich. Ein stupides Antworten auf die Fragen wäre doch auf die Dauer langweilig. Solange es sich in Grenzen hält und man nicht allzustark vom Thema abkommt ist es doch ganz ok. ;)


Und natürlich kann man bei Skeletten auch strategisch vorgehen. Man hält Abstand und beharkt sie mit nem Feuerzauber damit sie Energie verlieren. Dann wenn sie angelaufen kommen zieht man sein Schwert und erledigt sie. Ist zwar nicht leicht und nicht immer erfolgreich, aber es ist "Strategie"!
14.05.2003, 15:45 #13
NevadaKnights
Beiträge: 124
Ihr habt mir echt geholfen
Danke, jetzt weis ich endlich wie ich die "geilen" kombos machen kann
auch wenn das hier ein Forum is in dem man diskutiert musst ihr net so austikken und vom thema abweichen
jetzt macht mal low

trotzdem nochmal danke
bis bald
NevadaDynastie
;)
14.05.2003, 21:09 #14
crm
Beiträge: 2.190

quote:
musst ihr net so austikken
Hat denn wer ausgetickt?

quote:
Naja..., warte mal. Wenn du ein Kombo bis zum Ende durchführst bist du weitaus efektiver als drei einzelne Schläge. Denn dein Gegner wird bei einem Kombo zurückgeschlagen und hat keine Chance zu reagieren. Sie haben keine Zeit ihren Atacke durchzuführen
Kann ja sein, dass du recht hast. Ich bin aber der Meinung, dass man mit Einzelschlägen effektiver ist. Wenn ^bei einer Kombo mal das Timing nicht genau stimmt, bricht er ab, und das schlimmste ist: Der Held macht dabei paar Schritte nach vorne, und bei mir ist es bis jetzt immer, wenn ich combos ausprobiert habe, passiert, dass der Held am Gegener vorbeiläuft und die Hälfte in die Luft hin ausschlägt. Bei Gegnern, die ausweichen, sind die sowieso unbrauch bar.
Mit ein bisschen übung ist man mit links-vorn-rechts-vorn-rechts- Schlägen garantiert schneller als mit ner Kombo.
Dazu kommt noch, am Ende der Kombo, wenn der Held das Schwert noch in der Luft herumschwingt, kann man nicht direkt weiterschlagen, bei den rechts- links- Schlägen ist das möglich.
So, das war meine Meinung zu den Combos.

Und nu zu den Skeletten: Bei mir hat es sich am besten bewährt, wenn einem mehrere Skelette angreifen, wie zB im Schläfertempel, davonzurennen, umdrehen, das nächste Skelett 2-3 mal schlagen, dann wieder weiterrennen und so fort.
Die Skelette schlagen nämlich nicht sofort, sondern laufen meist noch um einen herum. Dann kann man schlagen.
Wenn man davonrennt, streuen sie sich ein bisschen, und wenn man sich dann umdreht und den ersten drannimmt, hat man nicht gleich die ganze Meute am Hals.
Seite 1 von 1  1