World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was haltet ihr von Gothic (nicht das Spiel)
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
14.05.2003, 19:25 #1
Hoellenbestie
Beiträge: 635
Was haltet ihr von Gothic (nicht das Spiel)
Hi,
ich weiß ja, das ihr alle Gothic spielt, sonst wäret ihr ja nicht hier. Nun stellt sich mir doch die Frage, wie ihr sonst so zu Gothic steht.
Für alle die nicht wissen was das richtige Gothic ist, hier eine kurze Erklärung (für inhaltliche Fehler haftet der Autor nicht):
Also, Gothic ist so eine Lebensrichtung, so wie Punk, Rechts oder Satanist (trifft am ehesten zu). Sie kleiden sich wie Satanisten, d.h. Schwarze Schminke usw.
Und dann gibt es noch ne Musikrichtung, die sich Gothic nennt. Die hör ich ganz gerne. Da wäre z.b. H.I.M. oder In Extremo einzuorden. Wer den Sänger von H.I.M. schon mal gesehen hat, der stellt bestimmte zusammenhänge zur Gothicszene dar.
Das ich Gothic gerne höre heißt aber noch lange nicht, das ich den ganzen Tag mit umgedrehten Kreuzen und so rumlaufe. Wer meinen Eintrag im Tread "Wie wichtig sind euch die Texte eurer Lieblingslieder?" gelesen hat, der weiß, das ich Christ bin. So, nun zum Thema zurück. Wer von euch mag auch Gothic Mucke oder ist sogar einer?
Cu
P.s.: Ich kann mich einfach nicht kurz fassen
P.p.s.: Wer Fehler findet, der darf sie gerne behalten!
14.05.2003, 19:28 #2
Srezor
Beiträge: 853

Ich hör auch verdammt gern InExtremo....... Mir ist eigentlich gégal wie die Leute rumlaufen hauptsache sie lassen mich in Ruhe.......;)
14.05.2003, 19:30 #3
kokett
Beiträge: 179

ich bin da nicht so eine
in meiner klasse sind solche leutz
(Gotik dazu musste ich mal ein referat halten hat aber weniger
mit diesem thema zu tun)
14.05.2003, 19:30 #4
_nEo_
Beiträge: 1.658

Also, ich bin keiner, ich hör auch nicht gerne solche Mucke.
Mich bewegt eher die Frage warum diese Menschen sich diesen Style angeeignte habe. Was hat sie dazu bewegt, wie fühlen sie sich dabei. Ich stelle mir unter der Gothicszene immer blassgeschminkte deprimierte Menschen vor die ziemlich mies drauf sind ;) Ich finde überhaupt keinen Reiz so zu leben wie sie...
14.05.2003, 19:31 #5
Drake
Beiträge: 1.084

eines stimmt nicht ganz: gothic ist ne lebensrichtung wie punk usw, das stimmt, das heisst aber nicht, das sich alle goths schminken.

ich bin innerlich goth, punk und antichrist, zeigen tu ichs nur an partyabenden usw (nietenarmbänder, nietengürtel, schwarze sachen, andere frisur)...

was musik angeht, so mag ich auch gothic rock vor allem: in extremo, subway to sally könnte man schon eigentlich gothic nennen, HIM, tanzwut, schandmaul, wo bei bei den letzten beideen selbiges wie bei sts gilt...

...mfg, gelegenheitsgoth ;)
14.05.2003, 19:33 #6
Azathot
Beiträge: 1.253

Also an deiner Stelle würde ich den Text schnell editieren, ansonsten machst du dich schnell zum Affen, wenn ich wirklich nen Gothic rumläuft. Schon alleine HIM als Gothic zu bezeichen (@ Dämonika, nein ich ahbe nicht behauptet StS wäre Gothic) ist bescheuert. Und die Schminke die du meinst ist weiß und nennt sich Corpsepaint. Schwarz wird nur in sehr geringem Maß eingesetzt (um Augen oder Lippen)
14.05.2003, 19:35 #7
Drake
Beiträge: 1.084

wen bitte meinst du? außerdem ist him gothic, auch wen dus nicht als solches empfindest..
14.05.2003, 19:36 #8
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich mag die goth music nicht, also alles was so wie Marilyn Manson ist, das ist mir zu nennen wir es düster, sowas hab ich nicht gern, das finde ich irgendwie zum gruseln. gegen den kleidungsstil hab ich nix, ich würde sowas zwar nicht anziehn, aber jeder soll doch das anziehen was er gern möchte, das kann niemand einem vorschreiben. ich habe auch nix gegen den glauben an satan, nur wenn dieser ausgeübt wird, also wie bei diesem satanistenpäarchen, das vor nen paar monaten wegen einem mord für satan lebenslänglich in knast bzw. psychatrie gegangen ist dann finde ich es grausam.

ich weiss übrigens nicht ob in extremo so doll goth music macht wie MM, immerhin finde ich MM sehr viel düsterer, aber ich mag beides nicht. nur das lied von MM zu not another teen movie war geil
14.05.2003, 19:38 #9
Enzanie
Beiträge: 385

Jo cooles Thema da denkt man doch gleich ans seine Jugend.

Also ich bin bekennender Anti Links Extremist
Satanisten Sympathisant (war früher mal selber einer)
Liebe schwarze Sachen (aber auch pink ist nicht schlecht) [ok das letzte weg]
Nun ja und zur Musikrichtung kann ich nur sagen: IE ist so geil

Ansonsten mag ich Musik nicht so aber die Art ist geil.....
14.05.2003, 19:43 #10
Noerknhar
Beiträge: 1.737

1.gothic style (kleidung) is nich immer mit der musik in verbindung zu bringen
2.gothicler sind KEINE satanisten (d.h. nich alle)
3.ich selbst trage viel schwarz und eine kette mit nem pentagramm drauf, seh ich nicht als gothic an, da ich auch zB weiße t-shirts trag...
4.ich hör gern (wie von neo ausgedrückt)"solche" musik...

ich hab nix gegen gothicler, da ich viel mit solchen leuten zu tun hab...es ist mehr als kleidung und so, es is mehr ein "stil"...lebensweise etc beinhaltet das...
is mir aber recht egal, wie die leute rumlaufen...hauptsache sie sind nett und hörn kein hip-hop
14.05.2003, 19:45 #11
Kelvin
Beiträge: 299

Ich hab nix gegen gothics, genausowenig wie gegen jede andere Glaubensrichtung.Auch ich mag Marilyn Manson nicht wirklich, aber der neue Song von HIM, egal ob gothic oder nicht, den find ich "cow":D
Zu mir muss ich sagen das ich zwar Christ bin, aber nicht jeden Sonntag inne Kirche renn oder so.Ausserdem steh ich ganz eindeutig weiter links als rechts.Ich weiss nicht warum sich manche Menschen so zu Satanismus hingezogen fühlen, aber viele tun es sicher nur um cool und gefährlich dazustehen.
14.05.2003, 19:45 #12
Hoellenbestie
Beiträge: 635

oh, Noerknhar, ich glaub du hast dir jetzt n paar Leute zum Feind gemacht. Mich nicht, ich find Hip Hop auch nicht so dolle, aber ich glaub Orkkrieger hört gern Hip Hop. ich renne auch nicht jeden Sonntag in ne Kirche. Ich bin sogar ganz froh darüber. Ich muss jetzt noch für meine Monfirmanden Prüfung lernen, das mach ich am liebsten mit H.I.M., das past so richtig. Konfirmation is so das gegenstück zur Jugendweihe von der Evgl. Kirche.
14.05.2003, 19:47 #13
h3llfir3
Beiträge: 332

Der Gothic-Kult ist nicht mein Ding und so solls auch bleiben ^^ Ist halt meine Meinung...Hab aber natürlich nichts gegen die Leute die den Kult "betreiben". Jeder kann schließlich machen was er will, solange es nicht gegens Gesetz verstößt...
14.05.2003, 19:47 #14
Enzanie
Beiträge: 385

quote:
Kirche renn oder so.Ausserdem steh ich ganz eindeutig weiter links als rechts.Ich weiss nicht warum sich manche Menschen so zu Satanismus hingezogen fühlen, aber viele tun es sicher nur um cool und gefährlich dazustehen.


Also das hat sicher nichts mit cool oder gefährlich zu tun sondern mit seiner Überzeugung und auch mit seinem sozialem Umfeld.
Ich mag zum Beispiel Linksler überhaupt nicht und hab nichts davon weil ich mit ihnen zu tun hab.....
14.05.2003, 19:49 #15
Drake
Beiträge: 1.084

@todesnebel: pink ist punk, oder was für schlaffis ;)

ansonsten find ich es blöd das immer alle was gegen das aussehen unsriger und anderer sagen, heisst ja nich das andersaussehende anders sind. normale menschen eben, die sich eben nich wohl fühlen wenn sie "gleich" aussehen.
bei mir ist es der grund das ich nich wie ein spießbürger enden will, der beim sterben es bereut, nie was gemacht zu haben (nie gekifft, nie gesoffen...)
14.05.2003, 19:50 #16
Kelvin
Beiträge: 299

Ich kenn aber genug so "möchtergern-satanisten" die sich schwarz anziehem, Pentagrammdinger als Anhänger tragen und mit so blöden Sprüchen alle anmachen.
14.05.2003, 19:53 #17
Enzanie
Beiträge: 385

quote:

@todesnebel: pink ist punk, oder was für schlaffis

ansonsten find ich es blöd das immer alle was gegen das aussehen unsriger und anderer sagen, heisst ja nich das andersaussehende anders sind. normale menschen eben, die sich eben nich wohl fühlen wenn sie "gleich" aussehen.
bei mir ist es der grund das ich nich wie ein spießbürger enden will, der beim sterben es bereut, nie was gemacht zu haben (nie gekifft, nie gesoffen...)



Und?????
Hab ich nicht behauptet, dass mit Pink war ein Scherz.....

quote:
Ich kenn aber genug so "möchtergern-satanisten" die sich schwerz anziehem, Pentagrammdinger als Anhänger tragen und mit so blöden Sprüchen alle anmachen.


Jepp, sowas nennt man Abschaum oder A......
14.05.2003, 19:57 #18
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ hoellenbestie: richtig geraten, ich höre gerne HIP HOP, aber größtenteils punkrock und rock;)
14.05.2003, 20:22 #19
Drake
Beiträge: 1.084

todesnebel, das mit pink ist punk war auch nur ein scherz...

//edit: sorry hab dich mit nem andren verwechselt...sorry!
14.05.2003, 20:26 #20
Enzanie
Beiträge: 385

Ich muss doch sehr bitten.
Ich nenn dich schließlich auch nicht Burron.....

Da fällt mir dieser Smilie ins Auge:

14.05.2003, 20:47 #21
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
is mir aber recht egal, wie die leute rumlaufen...hauptsache sie sind nett und hörn kein hip-hop


*lol* was hat der musikgeschmack mit dem charakter zu tun....oberflächlicher gehts kaum noch.... schublade auf, schublade zu!! :D
14.05.2003, 20:50 #22
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von PropheT


*lol* was hat der musikgeschmack mit dem charakter zu tun....oberflächlicher gehts kaum noch.... schublade auf, schublade zu!! :D



hält der etwa alle die HIP HOP und GOTH hören für shizophren?
14.05.2003, 20:54 #23
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von _nEo_
Also, ich bin keiner, ich hör auch nicht gerne solche Mucke.



Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ach ja, HIPHOP rulzzzzzzzzzz! ;)
14.05.2003, 20:58 #24
PropheT
Beiträge: 3.117

kein plan, wahrscheinlich tragen solche müllsender wie mtv und viva wohl auch eine großen teil zu so ner meinungsbildung bei.

ich höre hauptsächlich reggae und hip-hop, trotzdem hör ich nebenbei auch noch alte punk, grunge und metal sachen. weiterhin gibts auch einige sachen, die mir in richtung death metal und gothic gefallen, zwar selten, aber trotzdem hör ich solche sachen manchmal.
ich kenne einige leutz hier im forum, die selbst gothic sind. eigentlich zählt bei mir eher der mensch und net die kleidung, die er trägt.;)
14.05.2003, 21:19 #25
Noerknhar
Beiträge: 1.737

das mit dem hiphop war nich wirklich ernst gemeint...

allerdings find ich diese augemotzten gammler mit ihren komischen hosen nurnoch zu wegrofln...
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5