World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gibt es hier eigentlich auch noch andere 11/12 Jährige ?
Seite 2 von 2  1  2 
15.05.2003, 13:08 #26
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Kommt drauf an, wie begabt du für die "Programmiererdenke" bist, mir isses recht schwer gefallen, C/C++ zu lernen. html ist ein Witz dagegen, da html zu großen Teilen nur Befehle zum Formatieren deines Seiteninhalts sind.
Deshalb kann man html auch nur schlecht als Vorstufe für weitere Programmiersprachen ansehehen.
Wenn du ein guter logischer Denker bist, der sehr gut mathematisch abstrahieren kann und möglichst einfache mathematische Zusammenhänge aus vielen Dingen herauserkennen kann, dann dürfte die C++ recht leicht fallen.
Aber lernen der Sprache ist die eine Sache, sie zu beherrschen ist eine andere. Das kannst du nur, indem du immer wieder damit umgehst.

Für C++ würd ich dir raten, ein dickes Buch zu kaufen, in dem Kapitel für Kaüitel mit Beispielen erklärt ist, wie die Sprache aufgebaut ist.

Außerdem brauchst du zumindest einen Compiler, der deinen Programmcode in EXE-Dateien oder was auch immer umschreibt. Borland und Visual-C kosten viel Geld. Unter Linux gibts einige freie Compiler. Vielleicht auch in der Windows-Welt. Weiß ich allerdingsn icht. In manchen Büchern zum Thema C/C++ ist allerdings eine CD enthalten mit einer eingeschränkten Version einer Compilersoftware.
15.05.2003, 13:11 #27
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ich bin erst 13...! Aber ja ich (und minor wobei er eigentlich nicht viel dafür tut) haben eine HP, welche aber scheiße ist. ich bin gerade darüber sie zu gestalten aber wir haben zu wenig besucher das es sich lohnt....
15.05.2003, 13:18 #28
Azathot
Beiträge: 1.253

@ Don
Damit habe ich keine Probleme, ich bin nen Mathekind:D . Werde mich mal audf die suche nach nem ordentlichem Buch machen, also wenn jemand Tipps hat, nur her damit^^.
15.05.2003, 13:28 #29
Xargon
Beiträge: 344

Also C++, ich waR TOTAL MOTIVIERT und es hat trotzdem nix genützt, also würd ich mal sagen ob mathekind oder nich, da musst du verdammt viel zeit und gedult investieren. Ich bin übrigens bis zu den entlosschleifen gekommen, dann hatte ich kein lust mehr
15.05.2003, 13:30 #30
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Sheron
mal ne dumme frage, aber was habt ihr kleinen Kiddis hier eigentlich verloren? Ihr dürft euch noch net mal hier registrieren...

Zitat:




:D

edit: damit sind alle unter 13 gemeint.



gut, das quote wurde raus-ge-quoted, jedoch finde ich, dass das für nen bann reicht...übrigens, wo wir grad bei bann von unter 13jährigen sind, der ersteller dieses threads lügt, er is garnich 11^^ (der is sicher 14 oder so *vormbannbewahr*) :D
15.05.2003, 13:37 #31
Lolindir
Beiträge: 2.731

Sie dürfen schon aber nur mit erlaubnis der Eltern
15.05.2003, 13:57 #32
Claw
Beiträge: 3.452

So weit ich weiß ist Fisk auch erst 12 oder 13. Aber er ist Mod und Ratsmitglied bei den Lee's. Also sagt mir nicht, dass alle Jungen hier nix zu suchen haben und dass sie hier nit klarkommen und nur Scheisse posten.

@ Don
Ich glaube du weißt wirklich alles! Bist du ein Gott ??
15.05.2003, 14:02 #33
Xargon
Beiträge: 344

Vielleicht sollten wir nen Don Fanclub gründen?
Dann können wir ihn anbeten!!
15.05.2003, 14:03 #34
Azathot
Beiträge: 1.253

Kommt mir manchmal auch so vor, aber normal ist der Don auf jeden nicht:D .
Hab hier doch noch nen Buch gefunden (von meinem Bruder). Nennt sich "c++ Lernen und professionell anwenden" schon mal nen schöner Titel;)
15.05.2003, 14:07 #35
Xargon
Beiträge: 344

So heißen die alle aber arbeit ist trotzdem massig damit verbunden!!
15.05.2003, 14:40 #36
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

@ Noerknhar

Meinst du damit mich? Also mich bannen? Oder die ganz "kleinen"?
15.05.2003, 14:48 #37
Noerknhar
Beiträge: 1.737

ich mein nur die ganz kleinen^^ und davon auch nur eine gewisse auswahl :D
15.05.2003, 15:21 #38
kokett
Beiträge: 179

kleiner mann ganz gloß!!!

uiii na endlich mein 200Beitrag!!!! :D
15.05.2003, 18:46 #39
Daedalus
Beiträge: 907

Mathekind ? Naja , ich bin nicht wirklich schlecht in Mathe , sogar ziemlich gut .
Compiler hab ich : Turbo C++ , ein reines Kinderspiel .
Warte momentan auf ein Buch , das so änlich heißen soll wie : C für Anfänger .
Wenn ich das fertig habe , habe ich dann noch zwei Bücher :
C/C++ von Dirk Louis . Kleines Taschenbuch , ca.500 Seiten .
Und "Die C++ Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup ca. 730 Seiten
Untertiel : "erweitert um Entwürfe zur ANSI-/ISO-Standaliesierung 2.Auflage
Aber wie gesagt , ich warte immer noch auf so ein Buch , womit man C etwas leichter als bei anderen lernen kann , dann fang ich mit den anderen an .

Und ja , ich kann Don recht geben :
Wenn man C kann (und villeicht noch C++) , dann kann man auch alles anderen relativ leicht lernen . Der Unterschied bei C und C++ ist , dass C++ Objektorientiert ist , sprich : Es beschreibt ein Objekt .
Und wenn C , sooo groß ist , dann ist C++ sooooooooooooooooooooooooo....... groß .
Also , ich habe viel zu tun ;) .
15.05.2003, 19:48 #40
Srezor
Beiträge: 853

@Noerknhar : Wie alt bist du eigentlich??
ich mein bevor du hier die armen 13-Jährigen runtermachst.
Hagenn scheint mir ziemlich intelligent zu sein...... Mit 13 Jahren hab ich mit HTML angefangen und er beherrscht es schon. Und PHP wovon ich keinen Plan hab...... :D
15.05.2003, 19:55 #41
Noerknhar
Beiträge: 1.737

15
15.05.2003, 19:58 #42
Srezor
Beiträge: 853

Schäm dich du bist ja noch schlimmer als Vepo.....tsts:D
15.05.2003, 19:59 #43
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Srezor
Schäm dich du bist ja noch schlimmer als Vepo.....tsts:D


also erstmal war das ja auch spam, und zweitens hab ich ganz simpel deine frage beantwortet...und mich mit vepo zu vergleichen is ja echt die härte...das nehm ich dir übel! (*mami, mami! der mag mich net *BUÄÄÄÄH* *)
20.05.2003, 21:24 #44
LordHagen
Beiträge: 52

quote:
Zitat von chrid
Naja, ich habe so das Gefühl, du hast den Thread nur aufgemacht, um damit anzugeben, wie toll du bist, dass du mit 11 oder 12 schon HTML und PHP kannst und ein eigenes Board hast.



Da irren sich deine Gefühle bestimmt

Was ich sagen wollte... ich kann leider für längere Zeit nicht mehr im Forum erscheinen (auch sonst wo im I-net geschweige denn am PC), weil irgendwas mit meinen Augen nicht so ganz klappt, sie brennen andauernd ... naja, wie dem auch sei, ich denke ohne mich gehts auch :D :D

Edit: Wieder da ;)


LordHagen
29.06.2003, 15:22 #45
LordHagen
Beiträge: 52

So, ich bin wieder da ;)


LordHagen
29.06.2003, 15:43 #46
Lagger
Beiträge: 115

Bin 16 und weiss nicht mal has HTML sein soll ... Ich bin auch so dumm wie Brot

naja was solls ...
CU Ihr Wunderkinder :(
29.06.2003, 15:55 #47
Ganzo
Beiträge: 407

Tjoa..ich bin 13. Mit HTML kenn ich mich nich ganz so doll aus. Ich hab ma mit 11 einhalb ne Site gebastelt. Boah die war gräßlich :D Ich hab von 11 - 12 für alle möglichen Spiele geskinnt. Angefangen hat das mit dem gloreicehn OPERATION FLASHPOINT dann gings weiter mit JK2 und Mafia etc. An Gothic hab ich mich noch nicht rangewagt.
29.06.2003, 18:12 #48
GayGeier
Beiträge: 113

ich kenne ein gute c buch:
programmieren lenrnen für teens mit c
kostet ca 25 euro ist aber gut aufgebaut
01.07.2003, 14:07 #49
volty
Beiträge: 1.657

Doch soooo viele bei denen man aufpassen muss sie net zu zertreten?
Seite 2 von 2  1  2