World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager # 9
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
19.05.2003, 18:48 #151
Angroth
Beiträge: 2.494

Ein wenig müde stand Angroth auf, er hatte genug gegessen - wahrlich! Und seine Börse war im Gegensatz zu ihm geschrumpft, aber einige Abende Bierkonsum konnten dies wieder wettmachen. So stand er leicht gefüllt auf, unterdrückte einen herzhaften Rülpser und freundete sich nur zögerlich mit dem Gefühl eines unbeschreiblichen Brechreizes an. Zeit, ein wenig zu beten.
Langsam wie ein zum Leben erwachter Baum bewegte er sich zur Tür, öffnete sie und begab sich an die frische Luft, regen schlug ihm kalt ins Gesicht. Kaum überrascht blinzelte er doch ein wenig, atmete tief ein und machte sich dann auf zum Tempelplatz, immer noch nur mit dem Novizenrock bekleidet. Manch einer mochte ihn für verrückt halten, doch war er nur darauf erpicht, ein wenig abhärtung in den warmen Tagen zu erhalten und zu wahren. Seiner Meinung nach hielt es den Geist frei und ließ einen nicht träge werden.

Ein Baal war wie immer in seine öffentlichen Predigten versunken, gottgleich stand er auf halber Höhe der Pyramide und hatte die Arme Schalenförmig gen Himmel gestreckt, das Gesicht zu selbigem gerichtet. Der hohe Novize kniete nieder. Sein Schwert war in seiner Hütte, also stützte er sich auf seinen Ellenbogen und senkte das Haupt nach unten, seine Haare fielen ihm über das Gesicht. Seine Augen schlossen sich, er begann zu beten.
19.05.2003, 18:50 #152
Samantha
Beiträge: 12.569

Mit einem ausholenden Bogen schnitt das Schwert der Templern durch die Luft, um im nächsten Augenblick wieder nach oben gerissen zu werden. Eine schnelle Körperdrehung später kam die Klinge aus der entgegengesetzten Richtung auf den überraschten imaginären Gegner zugeschossen. Kurz bevor ihr Schwert jedoch auf die zur Parade erhobene Waffe ihres nicht existenten Gegners traf, riss sie die Klinge nach hinten. Kurz verharrte der Waffenstahl unbeweglich in der Luft, dann stieß die Templerin das Schwert zielgenau nach vorn, hinein in die ungedeckten Rippen ihres 'Feindes'...
Zufrieden steckte die Templerin ihre Waffe weg und holte einen Stengel Sumpfkraut heraus. Während sie das Geschenk des Schläfers entzündete, wanderte ihr Blick über den Trainingsplatz. Wie immer fuchtelten einige Templer und Novizen mit ihren Schwertern herum, an einer abgelegenen Stelle führte eine junge Frau zwei Dolche mit erstaunlicher Geschicklichkeit. Und am Rand, ja, da stand Satura und wartete.
Samantha bließ grinsend eine Wolke Rauch in die Luft und ging auf ihre Schülerin zu.
"Na, hast du auch ordentlich trainiert?"
Satura nickte selbstsicher, woraufhin die Templerin prüfend einen der trainierenden Leute nach dem anderen betrachtete. Schließlich entdeckte sie einen 'passenden' Novizen und winkte ihn zu sich. Der Kerl war recht groß, aber auch ziemlich dünn. Dennoch sah er nicht gerade schwächlich aus. Seine kleinen Augen starrten verkniffen aus seinem hageren Gesicht, waren ständig in Bewegung und konnten keinem Blick standhalten. In seiner Hand hielt er ein nicht allzu sorgfältig gearbeitetes Langschwert, mit dem er einigermaßen umgehen konnte. Der Kerl sollte ein passender Gegner für Satura sein.
"So ihr beiden. Ich will nen hübschen Kampf sehen..."
Samantha grinste, als die beiden Gegner in Stellung gingen.

by Tak
19.05.2003, 19:02 #153
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk durch das hohe Tor des Tempels an den Tempelwachen vorbei ins Freie. Wo würde er am besten üben können? Natürlich, unweit der Templerhöhlen lagen doch genug Felsbrocken, die nur danach trachteten, von ihm gehoben und bewegt zu werden. Also begab er sich dorthin. Die Templer auf dem Übungsplatz sahen ihn zwar etwas merkwürdig an, denn was konnte schon ein Baal auf dem Übungsplatz für den Schwertkampf wollen?

Tomekk ignorierte sie einfach und holte seine Telekineserune heraus. Gespannt, was geschehen würde, suchte er einen Stein aus, der nur wenige Meter von ihm entfernt im Wasser lag, und lenkte danach seine volle Konzentration auf die Rune in seiner Hand. Zunächst geschah nichts, doch nach ein paar Minuten angestrengter Konzentration spürte er, wie die Rune wärmer wurde. Ein grünes Licht ging von ihr aus und erfasste einen Stein, aber es war der falsche. Dieser Stein war viel größer als der ausgesuchte und wog sicherlich vier Zentner.

Zunächst erzitterte der Stein nur. Tomekk machte sich keine Sorgen, denn eigentlich war es unmöglich, einen solch großen Stein per Telekinese zu bewegen. Dies lies der Zauber normalerweise nicht zu. Schweben hätte dieser Stein auch nicht können, aber wer sprach auch davon? Der Stein erzitterte noch einige Mal, dann plötzlich flog er auf Tomekk zu, so als wäre unter ihm etwas explodiert. Der Baal ließ sich instinktiv fallen und wurde so nicht von dem Stein erschlagen. Als nächstes vernahm er überraschte Rufe der Templer hinter ihm. Sie hatten wohl auch alle Mühe, dem Stein auszuweichen. Weniger als eine Sekunde später stürzte der Stein auf der anderen Seite des Platzes wieder ins Wasser und durchnäßte jeden, der sich auf dem Übungsplatz aufhielt.

Tomekk erhob sich wieder und versuchte, zumindest Teile seiner Robe auszuwringen. Der Erfolg blieb mässig, und so beließ er es mit einem Achselzucken dabei. Hinter ihm hörte er, wie sich Streit unter den Templern einstellte. Es gab zwar keinen Grund, dass sie sich gegenseitig anschrien, aber das schien ihnen im Moment egal zu sein. Schnell verließ der junge Baal den Übungsplatz und ging zurück in Richtung Tempel. Er hatte genug Schaden für heute angerichtet. Als er den Tempelvorplatz erreichte, wollte er sich kurz niederlassen, um zu beten, doch als er sich gerade niedergekniet hatte, sah er, dass es Angroth war, der neben ihm betete. "Hey Angroth, du auch hier? Hast du jetzt vielleicht Zeit? Ich muß dir mal was zeigen."
19.05.2003, 19:09 #154
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Uff ... das wird kein Zuckerschlecken, dieser Gedanke entfaltete sich im in dem Augenblick in Artifex Hirn, als der Kauz auch schon geendet hatte. "So, dann wollen wir mal. Möge der Bessere gewinnen.", sprach der Templer dann auch schon und ergriff die Axt fester breitbeinig stellte er sich seitwärts zum Baum auf und liess die Axt auch schon gegen die Rinde donnern. Erst setzte er die Axt kurz ab und begutachtete, was er soweit anrichten konnte und musste fest stellen, dass der Baum gerade mal einen Kratzer hatte. Maaaaaannnnnnnnn, hat der Kauz da mal nen zähen Baum ausgesucht ... auch gut. Ich packe das schon. Einmal mehr holte der Templer aus und liess die Axt sich in die Rinde fressen. Ächz, na dann wollen wir mal, gerade mal 2 cm tief gekommen, bei einem ungefähren Durchmesser von einem Meter ... Aufseufzend setzte der Templer seine Arbeit fort und hieb unablässig immer weiter und weiter einen Keil in den Baum hinein. Mittlerweise war es schon duster und der Tag dämmerte, aber was machte der schlaue Templer ? Setzte kurz die Axt ab, ging zu den zuvor gefällten Bäumen hin und schnappte sich dort einen dicken Ast, den er dann als Fackel missbrauchte und kehrt e mit der provisorischen Fackel zurück und nahm seine Arbeit wieder auf. Gerade mal die Hälfte des Stammes hatte er soweit geschafft und er spürte schon ein Ziehen in den Armen. Es ignorierend, setzte er diese schweisstreibende Arbeit im Fackelschein fort, bis er dann plötzlich ein dumpfes Knacken hörte und aufschaute. Mehr als die Hälfte hatte er schon geschafft und er versetzte dem Baum einen Tritt, der aber leider zwecklos war und so seinen Zeh ein wenig anstauchte, aber ihm war das jetzt egal und er stellte sich mit der Schulter gegen den Stamm drückend an der keilabgewandten Seite auf und drückte mit aller Macht gegen den Stamm, der nun beharrlich langsam anfing umzufallen.

Ich fälle noch einen zweiten, nur um sicher zugehen... und so stellte er sich an einem anderen Baum, der so ähnlich aussah auf und fing nun dort von Neuem an. Einige Zeit später, die Arme taten schon etwas weh, war der dann auch schon gefällt und er schaute sich nach dem runzligen Opa um, was der wohl dazu sagen würde...
19.05.2003, 19:17 #155
Angroth
Beiträge: 2.494

Gerade war er erst in sein Gebet versunken, da wurde er auch schon wieder aus seinen Gedanken gerissen, von einer ihm nicht unbekannten, freundlichen Stimme. Er ordnete sie dem Templerführer zu, Tomekk hieß der Mann. Ehrfürchtig sprang Angroth auf die Beine, nur um sofort wieder vor dem Templer zu knieen, doch ... da war kein Templer in Fellbekleideter Rüstung, nur ein Baal. Nur ein Baal? Welch Frevel lag in den Gedanken des demütigen Schläferdieners! Kaum in der Lage wirklich etwas zu sagen, geschweige denn seine Gedanken zu ordnen fragte er (scheinbar hatte er den gestrigen Abend vergessen): "Kenne ich euch? Ihr kommt mir bekannt vor, ehrenwerter Baal." Er wurde bleich! Er hatte einen Baal angesprochen ohne eine Aufforderung zu erhalten! Sofort setzte er hinterher: "Es tut mir Leid! Ich wollte nicht...." Er sah den Blick des Baal und verstummte.
19.05.2003, 19:23 #156
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk schmunzelte, als er bemerkte, dass Angroth ihn nicht erkannt hatte. "Warte, ich hole eben meine alte Templerrüstung, vielleicht willst du ja dann mit mir sprechen." Tomekk lachte und fing sich einen unfreundlichen Blick des Baals ein, der gerade auf der Treppe der Pyramide stand und ein wenig Selbstinszenierung übte.

"Ich denke, wir sollten uns woanders hinbegeben. Es sieht nicht so aus, als wäre es besonders gern gesehen, dass wir uns hier unterhalten." In der Tat hatten einige der anderen Novizen ihr Gebet unterbrochen und sahen sie ungeduldig an. Wahrscheinlich wäre es ihnen auch recht gewesen, wenn jetzt der Blitz in Angroth und Tomekk eingeschlagen hätte. Hauptsache, sie waren ruhig.
19.05.2003, 19:33 #157
Satura
Beiträge: 589

Satura blickte der Templerin fest in die Augen und nickte, als diese ihr ihren Trainingspartner vorstellte.
Der Novize schien etwas verunsichert zu sein - eine Amazone als Gegnerin? Saturas grüne Augen funkelten kampflustig, der Novize sollte keine allzuschwere Aufgabe werden.
Sie grüßte den Sumpfler mit einem Nicken, und dann wurden zwei Schwerter sirrend aus ihren Scheiden geholt. Saturas leichte Klinge blitzte im letzten Sonnenlicht; die schartige Waffe des Novizen wirkte grau und leblos gegen die elegante der Amazone.
Hoffen wir mal, dass das Schwert was taugt... Mit metallischem Klirren trafen sich die beiden Klingen das erste Mal, glitten aneinander ab und kreuzten sich wieder.

Der Novize schlug sich wacker; er konnte recht gut mit seinem Schwert umgehen, doch hatte er der Energie der Amazone nichts entgegenzusetzen. Immer wenn der Junge dachte, einen guten Schlag durch ihre Deckung landen zu können, musste er sich eilen, einen ihrer Schläge zu parieren. Nach kurzer Zeit bildeten sich ob der Konzentration kleine Schweißperlen auf der Stirn der Kontrahenten. Satura wußte, nur mit einem Sieg könnte sie die Templerin beeindrucken.

Satura konnte ihr Bein wieder belasten; die Wunde war so gut wie verheilt. Anfangs war sie noch unsicher, ob die frische Narbe die Bewegung aushalten würde, doch bald schon hatte sie dies vergessen und ihre frühere Beweglichkeit nahezu vollständig zurückerrungen.

Wieder und wieder trafen sich die Klingen unter den prüfenden Augen der Templerin. Satura gab ihr Bestes, doch auch der Novize war nicht gewillt, so schnell aufzugeben.
Das neue Schwert lag herrlich in der Hand, es war leicht und wendig, und mit Hilfe der langen Klinge ließ der Gegner sich leicht auf Distanz zu halten. Insgeheim dankte Satura Leon für sein Geschenk - der Novize wohl weniger, denn mittlerweile glänzte seine Stirn, und er schien seinen übermäßigen Sumpfkrautkonsum zu bereuen.

Satura kompensierte die Kraft, die der Novize in seine Schläge legte, durch ihre Wendigkeit; immer wieder trafen sich die beiden Waffen, und oft war Satura schon zur Seite gesprungen, als ihr Gegner gerade seinen Schlag durchziehen wollte.

Ungeachtet dessen wurden die Schläge des Novizen immer kräftiger und härter - aber auch langsamer und schwerfälliger. Satura sah ihre Chance in dieser seiner Schwäche: einen harten Schlag nach unten fing sie federnd auf, ließ seine Klinge an der ihren sekundenlang entlanggleiten, bis sich die Parierkreuze der beiden Schwerter fast schon berührten, und drängte seine Waffe dann mit einer schnellen Drehung nach rechts ab. Sie machte noch einen Schritt vor und war jetzt eindeutig im Vorteil - sie ließ ihr Schwert einen kleinen Kreis beschreiben und entriss ihrem Gegner so seine Waffe. Der Novize sah sie verduzt an, als die Amazone ihre Waffe von rechts unten nach links oben zog und sie ihm an der Kehle ansetzte...
19.05.2003, 19:44 #158
Angroth
Beiträge: 2.494

"Ach, ich habe dich, äh euch gar nicht erkannt, entschuldigung. Aber gern, gehen wir doch in Richtung der Harpyie, ich muss ohnehin noch etwas vorbereiten." Er bedeutete Tomekk mitzukommen, er wollte zunächst noch seine schwere hohe Novizenrobe anziehen, die mittlerweile wieder getrocknet sein durfte. Der Baal und ehemalige Templer wartete an der Tür, bis Angroth voll ausgestattet hervortrat, das Horn umgehangen und das Schwert umgegurtet.
Nun, der Regen legte eine Pause ein, und so entschlossen die beiden sich, die Gunst der Stunde zu nutzen, machten sich auf den Weg. Doch Angroth´s Sucht hielt ihn an Fortunos Krautladen, er holte sich seine tägliche Ration und bot einen "Schwarzen Weisen" dem Baal an, während sie das Tor zur Aussenwelt passierten.
19.05.2003, 19:51 #159
Abaddon
Beiträge: 1.783

Rasputin saß auf seinem Ast und lachte wie ein verrückter. Er sprang herunter und tänzelte um Artifex herum.

Super Baum gefällt. Rasputin ist stolz. Meister wird auch stolz sein.

Der Alte Kauz sprang auf den baumstamm und setzte sich hin.

Nun du wirst Baum und mich zurück ziehen zu Lager in Sumpf. Hopp hopp.
19.05.2003, 20:10 #160
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Hmmm das ist aber ein sehr seltsamer Kauz... naja ... Hmmm, wie schleppe ich den Baum nu ? "He Alter, wie soll ich das Ding schleppen ?" Rasputin kicherte wie irre und holte von irgendwoher ein Seil hervor und warf es Artifex zu. Der seufzte nur kurz auf und befestigte das eine Ende an dem einen Baum, während er das Seil um den anderen Baum schlang und das andere Ende auch an dem einen Baum festmachte, an dem der Anfang dran war. Nun stellte er sich zwischen den beiden Bäumen hin und hob das Seil auf und hielt es sich vor die Brust und tat einen Schritt nach vorne, da schabte das Seil auch schon schmerzhaft an der Brust des Templers, aber er ignorierte ihn und zog weiter. Mühsam setzte er einen Fuss vor den anderen, während der Kauz hinter ihm wie irre auf den beiden Bäumen, die schon schwer genug waren, hin und her tollte und den (bemitleidenswerten :D ) schwer gestressten Templer immer wieder ins Stocken brachte. Das Seil frass sich immer tiefer in sein Fleisch, mittlerweise hatte der Templer eine offene Fleischwunde auf seiner Brust, aber er ignorierte die Schmerzen und so setzte er den Weg fort. Nach einer Weile war er am Eingang zu Tal angekommen, wo die Templer erstaunt aufblickten und dann zu kichern begannen, denn es war anscheinend ein offenes Geheimnis, dass der Templerführer seine Lehrlinge geradezu zu Lasteseln machte. Er ignorierte die Wachen und zog die Stämme zum Trainingsplatz, wo ihn Abbadon voller Ungeduld erwartete.

Keuchend liess der Templer das Seil fallen und kniete kurz hin um wieder zu Atem zu kommen. Als er sich wieder aufrichete, sprach er: "Entschuldigt Meister, aber ich habe noch zehn Bäume zu holen... wenn es euch recht ist, werde ich sie noch holen." Mit der blutigen Wunde dastehend wartete der Templer auf die Antwort seines Lehrmeisters, während er jeglichen Schmerz ignorierte...
19.05.2003, 20:12 #161
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha verzog ihre Mundwinkel zu einem zufriedenen Lächeln, ihr Blick sprang abwechselnd zwischen dem Novizen und Satura hin und her.
"Gut gut. Satura, ich denke du hast einiges gelernt. Eine Meisterin bist du zwar noch nicht, dafür fehlt dir noch ein wenig Raffinesse, aber für eine ausgebildete Schwertkämpferin sollte es reichen. Und du..."
Sie sah sirnrunzeld zu dem Novizen, der ein etwas säuerliches Gesicht machte.
"Hmm ja, du solltest vielleicht noch etwas trainieren."

by Tak
19.05.2003, 20:30 #162
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon sah den armen Artifex bemitleidend an und sah die tiefe Wunde auf seiner Brust. Er atmete einmal tief durch und sagte dann:

Dann mal los. Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit.

Daraufhin musste er laut prusten und warf sich auf den Boden und rollte sich vor Lachen hin und her. Rasputin der das sah warf sich neben ihm auf den Boden und tat das selbe.
19.05.2003, 20:42 #163
Lehna
Beiträge: 397

Stählernen Blitzen gleich wirbelten die beiden Klingen durch die kühle Abendluft. Lehna wusste nicht, wie lange sie schon trainierte... Nun ja, trainieren war nicht so ganz der richtige Ausdruck. Es handelte sich eher um die fließende Aneinanderreihung hundertmal geübter Bewegungen, die ihr schon längst in Fleisch und Blut übergegange waren. Nein, sie trainierte nicht des Trainings wegen. Sie tat es wegen des Vergessens. Alles andere schien so fern, nur noch ihre beiden Klingen existierten.
Diese Waffen, sie hasste sie, soch sie hielt sie fest. Wie ihr Leben. Die Dolche waren schon längst zu einem Teil ihres Lebens geworden, wenn nicht gar ihr Leben. Ihr Vater hatte sie während seiner Zeit als Soldat benutzt, am Ende hatten sie ihn das Leben gekostet. Seitdem waren sie Lehnas Begleiter, die einzigen auf die sie sich jederzeit verlassen konnte, die einzigen die sie nicht hintergehen oder ausnutzen wollten.
Und dennoch verband sie mit ihnen auch die dunkelsten Stunden ihres dunklen Lebens, die sinnlosesten Augenblicke ihrer sinnlosen Existenz. Sie liebte und sie hasste diese Waffen.
Doch das alles war fern, so fern...
19.05.2003, 20:54 #164
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Heh, der verarscht mich total ! Breit grinsend machte sich Artie mit dem Seil einmal mehr auf den Weg und kam dann auch schon bei den 10 zuerst gefällten Bäumen an und wickelte das Seil um zwei von ihnen, genauso wie er es bei den anderen zuvor getan hatte. Dieses mal stellte er sich aber vor das Seil und zog es hinter sich her. Damit würde wohl seine Armmuskulatur gestärkt werden, vermutete der Templer und schleppte die ersten zwei von 10 Stämmen zum Trainingsplatz, wo schon ein lustiges Feuerchen (stark untertreibt *g* ) im Gange war. Dort liess er wortlos das Seil fallen und wickelte es wieder auf und kehrte zurück zu den restlichen Stämmen, wo er die Prozedur von neuem aufnahm. Als er das nächste mal wieder bei den letzten 6 Stämmen war, brannten die Muskeln in den Armen schon, aber der Templer riss sich zusammen und zog einmal mehr 2 auf einmal zum Trainingsplatz. Keuchend kam er dort an und hielt kurz inne, bevor er das Seil wieder aufwickelte um zu den letzten 4 Stämmen im Wald vor dem Lager zurückzukehren. Diesesmal entschied er sich aber dazu alle 4 auf einmal zu schleppen und brachte das Seil in einer recht komplizierten Weise an, die je zwei der Stämme untereinander verband und die Stammpaare untereinander verband.
Ein letztes Mal mühte der Templer sich ab und schleppte das höllische Gewicht von 4 Stämmen auf einmal hinter sich her. Die Muskeln brannten mittlerweise schon höllisch und er war kurz davor zusammenzubrechen, aber er zwang sich immer weiter nach vorne, unablässig feuerte er sich an und schleppte die 4 Stämme unermüdlich auf das Lager zu. Artifex wusste, dass er in dem Moment, wo er anhalten würde nicht mehr hochkommen würde und so plagte er sich ab. Ihm kam das Gewicht der Bäume sekündlich immer schwerer und schwerer vor, schließlich war er dann auch schon am Taleingang angekommen und schleppte sich unter aller Willensaufbietung mit seiner Last immer weiter.

Die Templer die Wache hielten staunten nicht schlecht, als sie Artie sahen und wie er sich abmühte. Sie wussten dass Abbadon ein Skalventreiber war, wenn er Lehrlinge hatte, aber dass sich einer so schwer schinden würde, damit hatten sie nicht gerechnet und schauten ihrem Mittempler mit offenem Mund zu. Artie schleppte sich der Blicke ungeachtet weiter ins Lager, bis er dann nach einer halben Eweigkeit, die in Wirklichkeit etwa 20 Minuten dauerte am Trainingsplatz ankam und auf die Knie fiel. Die Armmuskulatur schmerzte höllisch, genauso wie die Wunde auf der Brust, doch liess er sich den Schmerz nicht anmerken und hielt sich aufrecht kniend auf dem Boden hoch und starrte seinen Lehrmeister an. Er wollte wissen, was dieser nur vorhatte ...
19.05.2003, 20:57 #165
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

So kamen Uriel und Long im Sumpflager an, Long wollte nur in die Taverne und setzte sich dort an einen Tisch.
Uriel wollte ein bisschen das Sumpflager erforschen und fragte sich ob sie einen Wasserpfeifenbauer gebrauchten könnten. Und so dachte er darüber nach und schlenderte durch das Sumpflager und überall roch es nach Sumpfkraut. Uriel fühlte sich hier sofort wie zuhause, er wusste das er hier erstmal bleiben würde. Und so begab er sich in die Taverne und verkaufte dort einem fahrenden Händler seine 3 erzbrocken für 140 Gold. Er setzte sich zu Long und bestellte beiden ein Bier auf Uriels rechnung und bezahlte sofort.
19.05.2003, 20:58 #166
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon blickte auf Artifex herab.

Denkst du das sind schmerzen die du gerade fühlst ? Dann warte ab wenn du morgen aufwachst. Für heute genug geackert. Geh schlafen.

Abaddon zog sich in seine Templerhöhle zurück und ließ Artifex dort stehen. Auch Rasputin verzog sich schnell in seine Hütte und schlief ein.
19.05.2003, 21:00 #167
Satura
Beiträge: 589

Satura sah Samantha an. "Ich danke dir für die Ausbildung... wir sehen uns wieder." Sie steckte ihr Schwert weg und verabschiedete sich mit einem Nicken von dem Novizen.

Die Amazone machte in einer Ecke das junge Mädchen aus, das gestern in der Taverne so übel von einem Novizen bedroht worden war - und sich so gut verteidigt hatte. Jetzt sah sie erst, wie gut sie mit ihren Dolchen umgehen konnte - besser, als Satura noch mit ihrem Schwert, so schien es ihr.
Bedächtigen Schrittes ging sie auf das blonde Mädchen zu, die so verbissen damit beschäftigt war, mit ihren Dolchen imaginäre Monster - oder Männer? - abzustechen, dass sie Satura nicht bemerkte.

"Hallo, ich bin Satura..." stellte die Amzaone sich vor. Auf den verwunderten Blick der jungen Kämpferin hin ergänzte sie: "Wir haben uns gestern in der Taverne gesehen. Du bist dann so plötzlich verschwunden, nach der Schlägerei." Satura grinste. "Geht es dir wohl gut?"
19.05.2003, 21:06 #168
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Ohne mit der Wimper zu zucken hatte er die Worte seines Lehrmeisters vernommen und blickte ihm nach, wie er sich in die Höhle verzog. Hehehehehe, das nehm ich ihm gerne ab, dass das nichts gegen morgen früh sein wird, hehehe, aber ich geh ma heim. Und so richtete sich der Templer stolz wieder auf und ging erhobenen Hauptes vom Trainingsplatz, das Feuerchen hinter sich lassend, zu seiner Hütte zurück. Verdammt, mein Training war nicht genug ! Verdammt ! Dabei hatte ich gedacht, dass es reichen würde... Vor seiner Hütte angekommen begab er sich kurz nach drinnen, um sich seiner Bewaffnung und der schweren Rüstung zu entledigen und begab sich wieder nach draussen und liess sich in den Morast, der an dieser Stelle seicht genug war, dass man darin ohne Probleme liegen konnte, sinken. Die kühlende Wirkung des Morasts tat gut und er fühlte auch schon, wie sich seine Muskeln entspannten und auflockerten. Nicht lange danach war er inmitten des Schlammes auch schon eingeschlafen...
19.05.2003, 21:09 #169
Lehna
Beiträge: 397

Lehna erstarrte mitten in der Bewegung und sah zu Satura. Ihr leerer Blick musterte die Amazone kurz von oben bis unten, dann ließ sie ihre Dolche sinken und steckte die Waffen schließlich wieder weg.
"Keine Ahnung wann es mir das letzte Mal gut ging." antwortete sie sarkastisch, wobei sie es vermied Satura in die Augen zu sehen und stattdessen an ihr vorbei auf den Traininsplatz starrte, obwohl es dort außer einem losen Blatt, das vom Wind durch die Luft getragen wurde, nichts interessantes mehr gab.
"Mein Name ist Lehna...", meinte sie und überlegte kurz.
"Was... was gibt's?" fügte sie schließlich noch an, schon wieder schwang ein wenig Unsicherheit in ihrer Stimme mit.
19.05.2003, 21:18 #170
Satura
Beiträge: 589

Satura sah Lehna mit ihren grünen Augen durchdringend an. Seltsam, die Kleine. So kämpferisch, und doch wirkte sie so zerbrechlich.

"Na, dann lass es dir halt einfach gut gehen - komm mit in die Taverne, ich geb einen aus." Satura lächelte das zarte Mädchen freundlich an. "Ich hab grad meine Einhandprüfung geschafft, da muss man doch feiern. Ausserdem würde ich gerne wissen, was der kleine Novize gegen dich hatte, den du so..." Sie suchte nach Worten. "Nun, der dich angegriffen hat."
Satura hatte zwar nicht genau gesehen, was da vorgefallen war, doch sie konnte sich gut vorstellen, dass der Novize irgendwie aufdringlich gewesen war. Lehna wirkte nicht so, als würde sie grundlos jemanden angreifen. Nein, sie wirkte wie ein nettes Mädchen, etwas verschlossen zwar, doch harmlos.
19.05.2003, 21:33 #171
Tomekk
Beiträge: 2.456

Angroth und Tomekk betraten wieder das Tal und verabschiedeten sich voneinander. Er hatte zwar keine Ahnung, was Angroth noch vor hatte, aber es schien wichtig zu sein, so eilig, wie es der junge Novize hatte. Tomekk hingegen ging quer durch das Tal und suchte sich dort einen ruhigen und einigermaßen trockenen Fleck Erde, wo er weiter mit der Telekineserune üben konnte. Für die morgige Prüfung, bei der er Angroth helfen wollte, mußte er sie zumindest teilweise beherrschen.

Und so flogen auch schon bald Äste und kleinere Steine unkontrolliert durch die Luft. Und mit jedem Fehlschlag lernte Tomekk etwas hinzu.
19.05.2003, 21:34 #172
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Da Uriel so Langsam hunger bekam gab er für sich und Long einen Scavengerbraten aus und jeweils einen Schwarzer Weiser für nach dem Essen.
Es schmeckte köstlich vorallem da Uriel schon seit langem nichts anständiges mehr gegessen hatte. Als sie aufgegessen hatten zündeten sie die Schwarzen Weisen an einer Kerze an die auf dem Tisch stand.
Uriel genoss seinen Joint mit jedem zug, da er schon seit einer woche nichts mehr geraucht hatte. Nach dem guten essen fühlten sich beide entspannt, satt und dicht.
19.05.2003, 21:49 #173
Lehna
Beiträge: 397

Ein kurzes Lächeln huschte über ihr Gesicht.
"Glückwunsch... Ich wollte eigentlich Gardiff fragen ob er mir das beibringen kann, aber ich hab ihn jetzt schon seit vorgestern nicht mehr gesehen. Außerdem wollte er ni..."
Lehna unterbrach sich mitten im Satz. Nein, sie würde Satura ihre Probleme nicht auf die Nase binden. Vor allem weil sie sonst selbst zu sehr darüber nachdachte. Lieber ein paar kühle Bier trinken, wo es schon umsonst war für sie. Sie bekam selten genug etwas umsonst. So folgte sie der Amazone einfach.
"Der Novize, nun ja, es war eine Wette. Ich hätte sie gewonnen, aber da kam etwas dazwischen und er... wollte halt seinen Gewinn."
19.05.2003, 21:51 #174
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Da es schon spät geworden war und Uriel satt und breit war nahm er sich ein Zimmer und legte sich schlafen, er war sicher das er lange schlafen würde. Im Bett dachte er noch darüber nach was er wohl am nächsten Tag alles im Sumpflager besuchen und erkunden wollte.

Als er in seinem Bett lag und weiter nachdachte würde er solangsam immer müder und schlief ein.
19.05.2003, 21:56 #175
Satura
Beiträge: 589

Satura war froh, dass Lehna mit in die Taverne kam - alleine feiern war nicht lustig, und Isgaron war ja verschollen. Ausserdem interessierte sie dieses seltsame Mädchen... sie wollte mehr von ihr wissen.

Sie setzte sich an einen der Tische in der Taverne, der noch ganz war. Nun, genau genommen war auch nur einer richtig kaputt... Auf ihren Ruf hin begann der Wirt, zwei kühle Bier einzuschenken.
"Soso, eine Wette also. Na, lass mich raten, es ging nicht um Gold, so heftig wie du dich gewehrt hast." Satura sah sie durchdringend an. "Ja, ich weiß, es geht mich nichts an." Sie lachte. "Du solltest solche Spielchen nur lieber unterlassen. Und wenn du es doch nicht kannst, warum kommst du dann nicht zu uns ins Amazonenlager - Milena ist eine tolle Einhandlehrerin, hab ich mir sagen lassen."

Während sie mit Lehna sprach, ließ sie ihren Blick durch die Taverne streifen. Der Wirt hatte teilweise schon aufgeräumt, aber es waren eindeutig weniger Stühle vorhanden als noch am Tag zuvor. "Na, das war ein Spaß gestern, was?" Satura zwinkerte Lehna zu.
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »