World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager # 9
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
20.05.2003, 22:28 #226
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel wurde ein wenig rot weil es ihm peinlich war vergessen zu haben sich vorzustellen und antwortete:"Entschuldigt dass ich mich noch nich vorgestellt habe, mein name ist Uriel. Ausserdem hätte ich da noch eine frage, könnte ich bei dir die nächsten paar nächte schlafen, weil ich sonst nach den nächsten drei tagen pleite bin?"

Uriel freute sich, so viel an seinen Wasserpfeifen zu verdienen.
20.05.2003, 22:39 #227
Angroth
Beiträge: 2.494

Also, der Mann hieß Uriel. Eigentlich ganz in Ordnung der Herr, nun, was konnte man für ihn tun? Angroth befand er würde ihm die besten Zimmer der Taverne zur Verfügung stellen, dies gebührte einem Pfeifenbauer seines Kalibers. Da er gerade zufällig seine Börse dabei hatte, entschloss er sich direkt zu zahlen, damit er den Abend genießen konnte. Sorgfältig zählte er ab, ein -, dann zweimal um sicher zu gehen. "Hier, deine einhundert Goldmünzen. Und schlafen kannst du im zweiten Stock, Aidar wird dich zu den edelsten Gästezimmern bringen die es hier gibt, such dir eine aus und beziehe sie solange du willst, ich werde für die Kosten aufkommen."
20.05.2003, 22:46 #228
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk lauschte dem Gespräch zwischen den beiden und nickte dann anerkennend. Man mußte sagen, Angroth war wirklich großzügig, zumal er diesen Mann hier nichtmal eine Stunde lang kannte. Er sah zu, wie Angroth Aidar bezahlte, welcher mit dem geld auch sofort wieder abzog. "Uriel war der Name, oder? Also Uriel, ich hätte auch gerne solch eine Wasserpfeife für mein Zimmer im Tempel. Sie sollte ziemlich groß werden und nach etwas aussehen. Ich würde dir 200 Goldstücke zahlen", warf der Baal ein, während der kurzen Pause, die entstanden war.
20.05.2003, 22:52 #229
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel antwortete:"Ich werde morgen sofort anfangen für dich die Wasserpfeife zu bauen, ich werde mir sehr viel mühe geben und 200 goldstücke sind mehr als fair. Aber jetz bin ich müde und werde schlafen gehn, wir sehen uns dann morgen wieder."

Er packte seine sachen vom Tisch ein und mit diesen Worten ging Uriel die Treppe hinauf in sein Zimmer das Angroth für ihn bezahlt hatte, und er hatte rechte gehabt es war wirklich das schönste Zimmer das Uriel jeh gesehn hatte. Uriel zog seine sachen aus und legte sich ins Bett wo er gleich einschlief.
20.05.2003, 22:56 #230
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk beglich auch noch seine Rechnung bei Aidar, verabschiedete sich dann von Angroth, welcher gleich daraufhin auch aufstand und in seine Wohnung wackelte, und verließ die Taverne. Draußen erschien ihm die Luft besonders frisch und rein, und er atmete tief ein, wodurch er wieder einen klaren Kopf bekam. Die Müdigkeit drückte ihm trotzdessen schwer auf seine Gedankengänge, und so bagab er sich zum Tempel, wo auch um diese Uhrzeit noch die Wachen hellwach waren (Wie der Name ja schon sagte) und ihn, nach einer gründlichen Gesichtskontrolle, einließen. Drinnen verlor er keine Zeit mehr und ging gleich zu Bett.
21.05.2003, 13:49 #231
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Als Uriel aufwchte war es bereits Mittag.

Er stand auf, zog seine sachen an und packte seine sachen in seine taschen. Er ging hinunter in die Taverne und Frühstückte. Als er aufgegessen hatte rauchte er noch ein paar züge aus seiner Wasserpfeife und dachte Darüber nach wie er die Wasserpfeife für Tomekk am besten zusammenbauen sollte, sie sollte ja schließlich schön und groß werden.

Nachdem er einige zeit überlegt hatte überkam ihn eine idee, er würde die Wasserpfeife aus einem großen Tonkrug machen, aber ihm iel nicht ein wie er sie richtig schön hinbekommen sollte, aber ihm würde bestimmt noch etwas einfallen.
21.05.2003, 14:40 #232
Be|_gar|on
Beiträge: 91

Ehrfürchtig betrat Garion das Lager des Sumpfes und blieb erstmal vor lauter Staunen stehen. Bei Innos und Adanos ! Das Lager ist wahrhaft mächtig und ehrfurchtgebietend !
Die Pyramide, die den Blick des Anwärters beehrte, thronte wie ein Monument aus längst vergangenen Zeiten über den Rest des Lagers. Unzählige Stege und Steige zeigten sich ihm, mitsamt einer ganz schönen Menge von Hütten, von denen einige recht spartanisch aussahen, aber nichtsdestotrotz beeindruckend aussahen, denn manche von ihnen wurden in luftiger Höhe errichtet. Ein kleinerer Tempel schmiegte sich an die Felswand zur Linken an und nicht weit davon erkannte man auch ein Gasthaus und eine Schmiede. Ging man nun dorthin konnte man den Platz der Templer erblicken, wo die Templer ihre alltäglichen Übungen immer von neuem übten. hinter dem Platz, der aus Stein bestand befand sich der Eingang zu einer Höhle, in der Templer ein und aus verkehrten.
Wahrhaftig ein beeindruckendes Lager ! Ja das war schon was, wenn nicht sogar ein reiner Augenschmaus für jedes menschliche Auge. Staunend lief der Anwärter umher und beschaute sich neugierig jedes noch zu winzige Eckchen.
21.05.2003, 14:43 #233
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Schlammig war der Ort, an dem der Templer aufwachte und seine Ohren begrüßte ein tiefes Röhren, das nicht weit weg ertönte. Im Nu war der Templer wach und sprang auf, was ihm mehr oder weniger auch gelang, während er erstaunt einen Sumpfhai in seiner Nähe erblickte. Liebreizendes Geschöpfe, wie sie waren walzte der Hai auch schon auf Artifex zu, der sich hastig in seine Hütte zurückzog und den Eingang mehr schlecht als recht verbarrikadierte und dann seine Rüstung überzog und sich seine Waffen umgurtete. Es dauerte nicht lange, da hatte der Sumpfhai auch schon genug von dem Versteckspielchen, das der Templer mit ihm trieb und verzog sich wieder in den Sumpf. Aufatmend kam Artie aus der Hütte heraus und begab sich zum Trainingsplatz, denn heute würde Abbadon ihn zum erstenmal nach zwei Tagen reinster Sklaventreiberei im Umgang mit Zweihandwaffen unterrichten. Am Trainingsplatz angekommen, sah er auch schon, dass sein Sensei schon wach war und grüßte ihn: "Der Schläfer erwache, Meister ! Hattet ihr eine angenehme Nacht ?" Nun wartete der Templer darauf, was Abbie sagen würde.
21.05.2003, 14:45 #234
Longbow
Beiträge: 4.035

Long ging nach dem Frühstück erstmal an die frische Luft. Ihm war noch ein wenig dusselig von dem "Traumruf", den er kurz vorm Schlafen geraucht hatte. Nach einigen Minuten betart er wieder die Taverne und erblickte Uriel. Wieso sehe ich ihn erst jetzt und nicht schon beim Frühstück? dachte er, doch war ihm das völlig schnuppe.
"Morgen Uriel!"
"Morgen! Oder besser: Mittag!"
"Hast deine Pfeifen schon fertig?"
"Ne, noch nicht ganz. Überleg gerad wie ich eine Herstelle."
"Aha, ich will übrigends auf jeden Fall eine. Und sach mir doch bitte mal, was es für Kraut gibt. Das einzige, das ich bisher kenne, ist Truamruf. Böllert schon ganz schön, doch will ich mal andere Kaufen."
21.05.2003, 15:23 #235
Akadi
Beiträge: 123

Uff konnte sie immer mal von Lt Mos hören, doch er wollte ja die vier Wölfe alleine tragen. Aber manchmal sah er zu komisch aus. Während des ganzen Weges zu Angroths Hütte grinste sie und fragte immer mal nach, ob sie ihn nicht doch was abnehmen sollte. Doch er blieb stur und schufftete sich dann nochmehr ab. "Warum sollten sie eigentlich ein paar Wölfe töten?" fragte sie sich als sie schon von weiten die Hütte Angroths sah. Doch dann begannen langsam ein paar Wassertropfen vom Himmel zu fallen. "Mist" dachte sie sich und wollte schon schneller laufen, doch sie behielt ihr Tempo bei, sie konnte schlieslich nicht Mos alleine lassen. Doch dann endlich kamen sie etwas nass bei Angroths Hütte an...
21.05.2003, 15:31 #236
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel antwortete:"Ich würde an deiner stelle mal einen Schwarzen weisen kaufen, die sind auch sehr gut. Und deine Wasserpfeife kann ich heute noch bauen wenn du es willst, ich denke mal du willst ja auch irgendwann mal wieder in die Stadt zurück."
21.05.2003, 15:49 #237
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Und so kaufte Uriel gleich noch leder, ausreichend für fünf Schläuche, einen Großen Tonkrug und vier kleine. Danach ging er zum Schmied und kaufte dort noch fünf Wasserpfeifenköpfe. Das ganze kostete insgesamt 50 Gold.

Ausserdem riss er ein blatt von einem baum ab, um vom boden dort ein wenig lehm und erde draufzutun, weil er den Lehm zum abdichten der Wasserpfeifen brauchte.

Als er alles beisammen hatte ging er in die Taverne und fing an die Wasserpfeife für Baal Tomekk zusammenzubauen. Es war ein wenig schwierig weil der Tonkrug wirklich nicht gerade klein war. Er steckte einen Kopf in die öffnung des Tonkrugs und dichtete es mit etwas lehm ab. Danach schlug er vorsichtig ein kleines loch in das obere drittel des Krugs und befestigte den Schlauch daran und dichtete es mit etwas lehm ab. So die Wasserpfeife für Baal Tomekk war funktionstüchtig aber sie sah noch nach nicht viel aus.
Er ging zum Schmied und lies die Wasserpfeife vergolden. Bei so einer grossen Wasserpfeife hatte das auch seinen pries: 50 Gold. Jetz sah die Wasserpfeife schon ziemlich gut aus aber Uriel war immernoch nicht zufrieden, denn für Baal Tomekk sollte es schon etwas besonderes sein.
Als Uriel dann wieder zurück in die Taverne ging hatte er eine idee.
Man könnte noch Blutfliegenflügel auf das gold "kleben" denn dann würde sie golden-bunt schimmern, aber wo sollte er bloss Blutfliegenflügel herbekommen? Er wusste weder wie man mit einem Schwert oder ähnlichem umgeht und hatte auch keine erfahrung im Jagen.
Er musste irgendwen finden der die Blutfliegenflügel für ihn besorgt.
21.05.2003, 17:54 #238
Rango
Beiträge: 830

...Rango betrat das Sumpflager und wollte sich endlich sein Schwert abholen, was er eigentlich schon viel früher vorhatte. Doch durch den kleinen Besuch auf der Schatzinsel wurde die ganze Aktion über den Haufen geschmissen. Bei Migo sollte er auch nochmal vorbeischauen, da er noch ein paar Goldstücke bei im gut hatte.
Rango ging nun zum zweiten mal zur Schmiede, die an der Felswand lag und Klopfte an die Tür. "Haaallo??? Jemand da...." Er klopfte nochmal. Darauf hin hörte er eine Stimme von drinnen...
21.05.2003, 18:10 #239
Cathal
Beiträge: 1.165

Leicht in seiner konzentration gestört erhob sich der Guru und schlenderte zur Tür. Er strich sich seine Robe glatt und öffnete. Kurz musterte er den neuankömmling und begann mit tiefer Stimme zu sprechen...

"Erwache! Was führt dich zu meiner Schmiede? Benötigst du etwas Bruder?"

Langsam ließ er die Finger in die Tasche gleiten und zog einen Stengel Kraut hervor, welchen er sogeich entzündete. Nach einem tiefen Zug fügte der Magier hinzu..

"Das sprechen sei dir gestattet.."

worauf Rango seine Bitte formulierte. Mit einem Nicken trat Cathal zurück in die Schmiede und zog ein Schwert vom Warentisch. Geschickt ließ er es um sein Handgelenk wandern und machte ein paar schnelle Schläge. Dann reichte er Rango das grobe Schwert.

"Hier, das wird fürs erste gut genug sein.."

sprach er zwinkernd und hüllte sich dann wieder ins Schweigen. Wieder nahm er einen tiefen Zug seines Stengels und schaute sich etwas in der Gegend um...
21.05.2003, 18:23 #240
Rango
Beiträge: 830

...Rango nahm das Schwert von dem Waffenschmiedenden Baal, Cathal, dankend entgegen. Er schaute sich das Schwert an und steckte es weg. "Ich danke euch" sprach Rango zu Cathal und drehte sich um, um sich in richtung Taverne zu begeben.
Dort angekommen setzte er sich, rauchte einen Stengel Sumpfkraut und hörte den Gesprächen der Anderen zu...
21.05.2003, 18:31 #241
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel fing an eine weitere normal grosse Wasserpfeife(ca.20cm) zu bauen. Er nahm einen Tonkrug und steckte den Kopf in die öffnung und dichtete es mit Lehm ab. Danach schlug er vorsichtig ein kleines Loch in das odere drittel des krugs und befestigte daran den schlauch auch das dichtete er mit lehm ab. Dann ging Uriel zur schmiede und ließ die Wasserpfeife vergolden. Er ging zurück in die Taverne und setzte sich wieder zu Long an den Tisch und sagte:"Hey Long deine Wasserpfeife is fertig, kostet 50 Gold."
21.05.2003, 19:06 #242
Longbow
Beiträge: 4.035

"Ok, vielen dank!"
Der Garidst begutachtete sie eine Weile. Er fand sie zwar schon sehr gute, aber fehlte noch das gewiße etwas. Er überlegte eine Weile und sagte schließlich zu Uriel:
"Wie wärs noch mit Juwelen? Fünf Stück wären nicht schlecht. Ich zahle dir 250 Für die Juwelen und 50 für den Rest der Pfeife, okay?"
21.05.2003, 19:11 #243
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel antwortete:"Ich werde sehn was sich da machen lässt, es dürfte kein problem sein. Aber du müsstest mir das gold im vorraus geben weil ich sonst keine Juwelen einkaufen kann."
21.05.2003, 19:59 #244
Nemus
Beiträge: 34

Gebannt sah Nemus einem Novizen beim selbstständigen Training mit dessen Schwert zu. Immer und immer wieder schwang dieser seine Klinge durch die Luft und rief: „Hahaa, stirb, elende Luft. Du Ausgeburt der Hölle hast es nicht besser verdient. Und Zack! Ein neue Wunde in der Luft, nicht mehr lange, und ich werde dich besiegen!“. Kopfschüttelnd stand Nemus hoch und überlegte. Eigentlich könnte er auch Training gebrauchen. Immerhin will er ja ein vollwertiges und sozial engagiertes Mitglied im Kollektiv der Sumpfbruderschaft darstellen. Also ging er geradewegs zum, eben noch beobachteten, Novizen und laberte ihn an: „Jo, Keule, was gehd´n?“. Da der Novize noch in sein Training vertieft war, erschreckte er sich so sehr, dass er sofort sein Schwert verlor. An sich nicht schlimm. Da kam nur das kleine Detail der Tatsache, dass er gerade einen Aufwärtshieb ausführte, hinzu. Den physikalischen Gesetzen mehr oder minder korrekt folgend, verabschiedete es sich mit einem dezenten „Swisch“ und sich um die eigene Achse drehend, im schönen Bogen durch die Luft. Es flog geradewegs auf einen, nichtstuend da stehenden, Baum zu. Köpfte sauber einen Vogel, der dort auf einem Ast saß, flog dann wieder langsam zurück gen Erde, knallte mit dem Knauf gegen das Schienbein eines Templers (welcher das mit einem „Autsch! Menno! Nicht schon wieder!“ quittierte), landete auf dem Boden, und rutschte, dank der schlammig-flutschigen Konsistenz des gemeinen Sumpfbodens in den Sumpf, wo er eben noch eine Sumpfhai tötete. Nemus, sowie der Novize standen nur mit offener Kinnlade da und konnten nicht fassen, was soeben passierte. Langsam sprach Nemus den Novizen erneut an: „Ähm, tut mir leid?“ – „Sieben Mal im Stehen geschissen und unten zugenäht. Das Schwert hab ich mir gerade erst vom Letzten abgespart.“ – „Ja, noch mal: Es tut mir leid. Wärst du so nett, und würdest mir noch schnell erzählen, wer hier das Einhandtraining übernimmt, bevor dich der Templer von eben zusammenstaucht?“. Angsterfüllt starrte der Novize auf den tomatenrot anlaufenden, wutschnaubenden Templer und stotterte: „A-a-angroth. In der T-taverne.“ – „Danke. Viel Glück!“. Und so entfernte sich Nemus schnell vom Novizen, der sogleich vom Templer zusammengestaucht wurde. Er wollte sich ja nicht seinen schönen neuen Novizenrock (sponsered by Krieger) einsauen. Blut und Innereien gehen doch immer so schwer raus...

Fröhlich pfeifend ging Nemus zur Taverne und sah jemanden, der auf die Beschreibung passte, die Nemus noch auf dem Weg hierher erfragt hatte. Sogleich sprach er auch diesen an: „Hallihallöle...“ – „Hallo?“ – „Mein Name ist Nemus, bin neuer Sumpfler und auf der Suche nach Einhandtraining.“ – „Hallo Nemus, wegen Einhandtraining bist du hier richtig. Ich bin Angroth. Zeig doch mal dein Schwert.“ – „Schwert? Mist, ich wusste, ich hab was vergessen...“ Nemus bückte sich und hob einen Ast auf: „Tja, ich hätte diesen Ast im Angebot. Groß und klobig, aber dennoch leicht und griffig in der Hand. Der Renner unter unseren Neukunden! Oder aber diesen tiefgefrorenen jungen Sumpfhai. Starr und stabil, etwas glitschig vielleicht; das wird aber wieder durch dessen Fähigkeit, den Gegner beim Zuschlagen zu beißen, reingeholt. Wenn man über das gelegentliche Rumfauchen hinweg sieht...“ Als Nemus auch den Sumpfhai wegwarf, holte er sein Messer heraus: „Hier, mein Schwert.“ – „Das Ding ist nicht mal ein Kurzschwert... Aber zum Training reicht ein Messer vorerst. Hol dir bei Gelegenheit ein grobes Schwert bei Cathal.“ – „Werd ich machen. Achja, was willst du für das Training haben?“
21.05.2003, 20:18 #245
Longbow
Beiträge: 4.035

"Klar, kein Problem. Hier sind die restlichen 250 Münzen."
Ab nun musste Long erstmal wieder sparen. Zu viel Geld hatte er für sinnloses Kiffen ausgegeben und seine Ersparnisse hatte er Pergamo geliehen.
"Also, meld dich, sobald du die Juwelen dran hast. Werd noch eine Weile im Lager sein."
21.05.2003, 20:24 #246
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel nahm das gold und kaufte sogleich bei einem fahrenden Händler,der zufällig in der Taverne saß, 8 juwelen für 250 Gold. Er ging zurück zu Long an den Tisch und drücke die juwelen in den weiche goldüberzof sie hielten dann am ende sogar besser als er erwartet hatte. Nach einer halben stunde fummelei gab er die pfeife mit den 5 juwelen an Long der sich sehr über seine neue Pfeife freute.
21.05.2003, 20:44 #247
Longbow
Beiträge: 4.035

"Wow, gute Arbeit! Hab vielen Dank, werde dich weiter empfehlen."
"Kein Problem, bitteschön!"
Long hatte erstmal genug vom Sumpf. Er wollte in die Stadt zurückkehren und das Jagen lernen. Doch als ob der Templer, der ihn gestern auf den Geschmack gebracht hatte, seine Gedanke gehört hatte, kam dieser zu ihm und sagte:
"Hey du! Wolltest doch gestern nicht Jagen lernen?"
"Jep, bin gerad auf den Weg in die Stadt."
"Ach was. Hab gerad gehört, dass Khorul, unser Jagdlehrer, frei ist. Kannst das bei ihm lernen."
"Ja? Na, wenn das so ist, bleib ich doch auch noch im Sumpf."
Doch erstmal ging Long in die Herberge, legte vorsichtig seine Pfeife beiseite und legte sicc schlafen.
21.05.2003, 20:50 #248
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel arbeitete jetz weiter an Baal Tomekks Pfeife; er Drückte auch hier die juwelen vorsichtig in die goldschicht und sie hielten ziemlich gut, dafür brauchte er ja auch schließlich 1 stunde weil bei dieser pfeife die vergoldung nicht so dick war, das wäre zu teuer geworden.

Als er fertig war betrachtete er die pfeife zufrieden jetzt fehlten nur noch die Blutfliegenflügel.
21.05.2003, 22:15 #249
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel war sehr zufrieden das er eine gute idee für die pfeife von baal tomekk hatte und sie auch bis jetz gut umgesetz hatte, jetz fehltewn nur noch die blutfliegenflügel.

Aber da Uriel müde war hatte er keine lust mehr noch lange darüber nachzudenken. Er ging hoch in das zimmer, was Angroth freundlicherweise für ihn bezahlte und zog seine sachen aus und legte sich auch gleich ins bett. Es dauerte nicht lange da war er eingeschlafen.
22.05.2003, 10:05 #250
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel wurde gegen Mittag von der Sonne geweckt. Als er an diesem Tag aufstand war er voller tatendrang. Er wollte heute noch die Wasserpfeife für Baal Tomekk feritgstellen.

Er ging hinunter in die Taverne und bestellte ein Frühstück, bestehend aus einem Glas Wasser und zwei Broten mit Honig.

Als Uriel aufgesgessen hattte Stopfte er seine Wasserpfeife mit ein wenig Sumpfkraut und zündete sie mit einer Kerze auf dem Tisch an und rauchte gemütlich ein paar züge.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »