World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager # 9
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
25.05.2003, 13:14 #351
Isgaron
Beiträge: 329

Was starrte da dieses Vieh so? Isgaron wurde ganz anders. Das Hörnchen hatte einen solchen Blick drauf, als würde es sich gleich auf ihn stürzen und ihn zerfleischen. Schreckliche Phantasien machten sich in Isgarons Kopf breit. Eilig zog er sein Schwert und versuchte sich auf seine Prüfung zu konzentrieren. Jetzt wurde ihm doch etwas mulmig. Nicht nur wegen der schönen Templerin, vor allem wegen der Bestie, die da auf ihrer Schulter saß. Würde ihm auch nur ein Fehler unterlaufen, er war verloren.

Langsam hob er sein Schwert und atmete nochmal tief durch. Er würde das schaffen, er musste einfach. Und dieses Vieh da würde ihn sicher nicht aufhalten.
Ein letzter Blick zu dem räudigen Hörnchen und Isgaron begann mit seiner Vorführung. Geschmeidig ließ er das Schwert durch die Luft gleiten. Seine rechte Hand war wieder komplett verheilt und er konnte sie ohne Einschränkungen nutzen. Und das tat er, er gab alles was er hatte.
Der Einhänder zuckte nach links, schwang geschmeidig um die Kurve und zischte nach diesem Bogen wieder nach vorn. Er holte aus, nutzte den Schwung, und hieb fast über Kopf auf seinen unsichtbaren Gegner ein. Nach diesen Schlägen beschloss er etwas weiter zu gehen. Er wich zur Seite aus, drehte sich einmal herum und ließ sein Schwert beim Ankommen von links nach rechts mitziehen. Fast hätte er der Templerin das Hörnchen von der Schulter geholt. Das Tierchen schien ganz schön erschrocken, war zusammengezuckt und im Ausschnitt von Samantha verschwunden. Isgaron grinste in sich hinein. Dem hatte er es aber gezeigt.
Er machte noch ein paar Schläge, dann beendete er den Schaukampf und schaute seine Lehrerin an. War das gut gewesen?
25.05.2003, 13:25 #352
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte instinktiv den Kopf etwas eingezogen, als die Klinge ihres Prüflings haarscharf an ihrem rechten Ohr vorbeigesaust war. Hui, der hatte ja einen Schwung drauf. Sogar das Hörnchen flüchtete sich eilig in ihre Rüstung. War wohl auch besser so, die ganze Zeit hatte es schadenfroh vor sich hingeschnattert und ihr das Ohr abgeschwätzt.

Die hohe Templerin rückte ihre Rüstung zurecht und streckte den Kopf wieder in die Höhe.
"Gute Schläge. Noch ein bisschen zu schwungvoll, aber das wird sich sicher noch mit der Zeit geben. Du scheinst mir sehr gut mit der Waffe umzugehen, da hat sich ein gewaltiger Fortschritt gezeigt seit deinen Anfängen. Genau so sollte das sein. Sehr schön."
Sie zog ihr eigenes Schwert, die mächtige Klinge, die sie damals auf ihrer Reise zum Gletscher bekommen hatte.
"Jetzt wollen wir aber mal sehen, wie du im Kampf so bist. Greif mich an. Los."
25.05.2003, 13:30 #353
Isgaron
Beiträge: 329

Seine Meisterin angreifen? Mit dem räudigen Vieh in der Rüstung? Sie war aber doch viel stärker und besser und würde ihn gleich umgehauen haben.
Aber er befolgte die Anweisungen. Sicher hatte sie sich etwas dabei gedacht.
Also wischte sich Isgaron kurz über das Gesicht, um den Schweiß wegzuwischen. Die letzte Übung war ganz schön anstrengend gewesen. Zwar brannte ihm heute keine heiße Sonne in den Nacken, weil der Himmel mit Wolken überzogen war. Aber dennoch wurde einem schnell warm, die Luft hatte die Feuchtigkeit aus dem Sumpf aufgenommen und lag nun schwer auf der Haut.
Isgaron zückte wieder seinen Einhänder und musterte die Templerin. Wo war ihre Schwachstelle? Wo konnte er am ehesten erwarten, dass sie zu schlagen sei?
Isgaron sprang vor, deutet ein paar Schläge an, um die Templerin abzulenken, und ließ sein Schwert dann von links auf ihre Hüfte zusausen.
25.05.2003, 13:34 #354
Samantha
Beiträge: 12.569

Geschickt. Samantha konnte gerade so einen Sprung zur Seite machen und den Schlag abblocken. Eins zu Null für ihn, wäre sie nicht so gut gewesen hätte er sie erwischt. Ein schlauer Schlag. Doch jetzt würde sich zeigen, ob er auch genauso gut abblocken konnte.

Die Templerin sah schon den nächsten Schlag kommen und blockte ihn gekonnt ab. Stattdessen lenkte sie Isgarons Schwung zu ihren Gunsten um, sodass sein Schwert nach rechts schwang, während sie auf seiner nun ungeschützten linken Seite einen Treffer zu landen versuchte. Mal schaun wie er das verhindern wollte..
25.05.2003, 13:38 #355
Isgaron
Beiträge: 329

Wie gemein, jetzt hatte sie doch tatsächlich seinen schönen Schlag in völlig falsche Bahnen gelenkt. Sein Einhänder wäre so schön auf ihre Taille gestoßen, das hätte so richtig schön geklirrt bei ihrer Rüstung. Aber jetzt war er futsch, der schöne Schlag. Und er konnte noch nicht mal was dagegen tun, er fühlte sich mitgerissen mit dem Schwert. Soviel er auch versuchte es wieder in andere Bahnen zu lenken, er war nicht schnell genug um rechtzeitig den Schlag der Templerin abzublocken. Dann musste eben sein Körper weg. Kaum ging ihm das durch den Kopf, da war Isgaron schon zur Seite gerollt und dem Schlag so ausgewichen. Dummerweise aber hatte er den Baum übersehen, der dort schon seit Urzeiten stand. Er war eindeutig zuerst dagewesen und rückte somit zu Recht kein Stück zur Seite. Isgaron knallte voll dagegen und blieb etwas betröppelt sitzen. Zu allem Übel war der Baum ein Nussbaum gewesen und nun prasselten die Früchte ungehalten auf ihn nieder.
25.05.2003, 13:44 #356
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte mit Erstaunen beobachtet, wie Isgaron zur Seite gerollt war. Ein schöner Versuch, leider endete er frühzeitig an einem Baumstamm. Die Templerin fing unwillkürlich an zu lachen. Zu komisch, als jetzt auch noch die Nüsse auf den Novizen niederregneten.

Sehr zur Freude des Hörnchens. Das kam nun eilig aus dem Ausschnitt gehüpft und stürzte sich auf die Nüsse, die Isgaron vom Baum geholt hatte. Den Novizen ganz vergessen, begann es Nuss um Nuss einzusammeln und wegzuschleppen.

Samantha steckte ihren Einhänder ein und half Isgaron lächelnd auf.
"Ein schöner Kampf, wenn auch das Ende etwas abrupt war."
Sie zwinkerte ihm zu.
"Aber ich muss sagen ich bin beeindruckt, du hast viel aus dir gemacht. Du kämpfst sehr erfinderisch, kannst dich schnell an neue Situationen anpassen. Das ist eine gute Voraussetzung, um ein guter Kämpfer zu werden. Mach weiter so, du bist jetzt ein ausgebildeter Einhandkämpfer und in dir steckt noch einiges an Potential."
25.05.2003, 13:47 #357
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron war erfreut. Zwar tat ihm der Kopf immer noch weh von den vielen herabgeprasselten Nüssen, und auch die Schulter schmerzte, aber das war jetzt egal.
"Heißt das, ich habe bestanden?", fragte er ungläubig.
Samantha nickte.
Das war ja ziemlich einfach gewesen. Und er hatte sich das so schlimm vorgestellt. Erfreut lächelte er die Templerin an und bedankte sich bei ihr.
"Danke, ich werde gleich noch ein bisschen weiter üben.
Er verabschiedete sich von ihr und suchte sich eine stille Ecke, wo er weiter sein Schwert durch die Luft schwingen konnte.
25.05.2003, 16:09 #358
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Am Horizont tauchte ein schmaler Lichtstreifen auf. Die Nacht wich nur widerwillig, denn Beliars Element war es das seiner Meinung nach herrschen sollte. Innos hatte da natürlich etwas dagegen und drang auch schon mit seiner Waffe vor. Nun zeichnete sich ein flammendes Halbrund am Horizont ab. Adanos, der wie immer zwischen den beiden Brüdern stand nahm die stoische Ruhe des Wassers an und ignorierte die kleinlichen Kämpfe der Brüder, der Schläfer hingegen hielt sich aus all dem heraus und kochte sich sein eigenes Süppchen, wenn auch er mit seinem Element nach Bedarf im Spiel der Götter eingriff. Heute war es mal wieder so weit, er der Gott der Sumpfler liess den Wind durch die Lande und übers Wasser pfeifen und erzeugte somit einen stürmischen Tag. Die Flora war seine Macht hilflos ausgeliefert, da sie sich nicht gegen ihn schützen konnte, während der Mensch und die Fauna unbeirrt ihres Tagesablaufs gemäss ihre Taten verrichteten. Da der Schläfer barmherzig war, senkte er die Kraft des Windes um die Flora zu schonen.

Eine frische Brise liess das schwere Tuch, das Artifex als seine Tür nutzte heftig flattern und wie es so knallte und schallte wurde der Templer davon wach. Gähnend stand er auf und schaute raus. Die Pflanzen wankten bedrohlich, die Bäume ächzten und wedelten mit ihre Ästen, der Sumpf bildete Wellen an der Oberfläche, kurzum gesagt, es war recht windig heute. Ohne klar erkenntlichem Grund beeilte der Templer sich sich anzukleiden und begab sich auch schon nach draussen. Schnurstracks lenkte er seine Schritte gen Trainingsplatz, wo Abaddon auch schon Aufsicht über die trainierenden Templer führte und grüßte ihn: "Der Schläfer erwache, Meister ! Werdet ihr mir heute etwas neues beibringen, oder soll ich mein bisheriges Training wiederholen ?" Abwartend stand der Templer nun da und schaute einem kleinen Schaukampf zwischen zwei Templern zu.
25.05.2003, 16:09 #359
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Da Uriel mit dem verkauf der Wasserpfeife an Baal Tomekk soviel gold gemacht hatte ging er zu Cathal und kaufte sich einen normalen Dolch, ihm war klar das er damit zwar nicht mehr als einen Fleischwanze abstechen konnte, aber er wollte den Dolch nur in Notsituationen zum kämpfen verwenden.

Als er dann den Dolch gekauft hatte ging er zum Trainingsplatz um dort ein bisschen zu üben, eigentlich fuchtelte er nur ein bisschen in der Luft herum. Aber er freute sich so über seinen neuen Dolch das er über eine Stunde damit herumfuchtelte. Danach ging er in die Taverne und bestellte sich ein Bier um auf seinen neuen Dolch zu trinken. Dann rauchte er auch noch gemütlich eine Wasserpfeife und lehnte sich entspannt zurück und zog seinen Dolch hervor um ihn noch mal zu betrachten. Nach einer weile steckte er ihn wieder weg und war sehr zufrieden. Er dachte schon darüber nach wie es sein würde die ersten Viecher mit einem Schwert zu töten und im Kampf viel Erfahrung zu sammeln. Und so träumte er weiter vor sich hin und bestellte noch ein zweites Bier was er langsam und entspannt genoss.
25.05.2003, 17:59 #360
Akadi
Beiträge: 123

Langsam schritten die beiden durch das Sumpftor und es tropfte noch ein wenig Wasser auf den Boden. Zum Glück hatte Akadi einen Umhang von Mos bekommen, der einigermaßen den neu aufgekommenen Wind von ihr abschirmte. Gehen wir doch lieber darum sagte Akadi während sie ein grinsen auf ihr Gesicht hatte. Da saß doch glatt der Novize, den sie ins Wasser gestoßen hatte. Mos schaute sie erst mit einem fragenden Blick an, bis er es schnallte und dann laut lachte. Doch dann endlich kamen sie in Mos' Hütte an. Geh ruhig ins Schlafzimmer und zieh dich um sagte Mos während er sich schon umdrehte und ein paar Sachen raussuchte. Ähm ... und was soll ich anziehen? fragte sie ihn. Achja .... Lt. Mos runzelte die Stirn und schaute nachdenklich drein. Dann drehte er sich pötzlich um, kramte ein weni und warf ihr dann ein paar Sachen zu. Die dürften zwar etwas zu groß sein, aber das sind meine kleinsten Sachen. Akadi schaute die Sachen an .... naja, wenn's sein muss flüsterte sie und ging dan in den anderen Raum. Danke! reif sie noch hinüber während sie sich langsam die an ihren Körper klebende Lederrüstung vom Körper brachte und dann die Hose und das Hemd anzog....
25.05.2003, 18:46 #361
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel wurde an diesem Abend sehr früh müde, also er machte noch einen Spaziergang durchs Sumpflager und war danach wieder einigermaßen wach, er ging noch mal zum Trainingsplatz und fuchtelte dort noch mal ein bisschen mit dem Dolch herum und stach ein paar unsichtbare Gegner ab.

Als Uriel genug unsichtbare Gegner abgestochen hatte und danach auch wieder ziemlich müde war ging er in die Taverne, trank noch ein Bier und ging dann hoch in sein Zimmer.

Er zog seine Kleidung aus, legte den Dolch auf dem Nachttisch ab und legte sich ins Bett. Als er sich hingelegt hatte dachte er ein bisschen darüber nach wie es sein würde wenn er aufgenommen wurde, er würde bestimmt viel lernen und Spaß haben. Und als so so nachdachte schlief er ein. Er träumte davon ein hoher Novize zu sein und gegen ein paar Wölfe zu kämpfen, indem er meisterlich sein Schwert schwang.
Aber natürlich würde er noch lange brauchen bis er soweit ist.
25.05.2003, 18:52 #362
Lt. Mos
Beiträge: 329

Nachdem Mos sich umgezogen hatte ging er mit seiner Rüstung und einem Lappen hinaus und setzte sich auf einem Baumstumpf, vor seine Hütte.
Dann fing er an sie abzutrocknen und zu reinigen.
Mit der Zeit hatte sich etwas Schmutz festgesetzt und der kleine Ausflug in den See hatte einige Algen und eine menge Schlamm hinterlassen. An den meisten Stellen musste er noch mal mit Wasser reinigen. Nach einigen Minuten kam Akadi in seinen Klamotten heraus.
Sie waren etwas zu groß aber sahen an Akadis Körper immer noch gut aus.
„Ich muss noch meine Rüstung säubern.“ Sagte er und putze weiter.
„Ok dann koche ich uns was leckeres.“
Mos nickte und stand dann auf um mit einem Eimer etwas Wasser zuholen.
Als er wiederkam roch es auch schon angenehm nach Essen.

Ungefähr eine Stunde verging bis seiner Rüstung wieder so glänzte wie früher.
Das Essen war mittlerweile auch schon fertig. Es gab Scavenger geschnetzeltes mit Süß-Sauer Soße.
„Wirklich lecker Akadi.“ Sagte er nachdem er den letzten Rest von seinem Teller gegessen hatte. Akadi lächelte.
Nach dem köstlichen Mahl ging Akadi Spülen und Mos reinigte seine Kampfstiefel bis sie genauso glänzten. Nachdem er noch seinen Bogen überprüft hatte nahm er noch seine Schwerter zur Hand und reinigte sie auch. Er sortierte 5 kaputte Pfeile aus den Köchern und Schoß zur Übung ein par Male auf einen Baum.
Danach nahm er seinen Erzdrachentöter zur Hand und trainierte damit etwas.
Nach einer Weile gesellte Akadi sich dazu, so dass sie Synchron vor seiner Hüte mit dem Schwert Übungen machten.
Zum Abschluss des Tages liefen sie noch einige Runden um den Sumpf, bis sie so müde waren das sie ins Bett fielen und sofort einschliefen.
25.05.2003, 19:23 #363
Isgaron
Beiträge: 329

Die Nacht brach herein und die Dämmerung setzte ein. Isgaron ging freudig zurück in seine Hütte. Jetzt würde sich zeigen, was die langen Nächte voll Grübeln und Nachdenken gebracht hatten. Hoffentlich funktionierte es.
Er stellte seine Konstruktion ans Fenster und schaffte ein paar Kerzen herbei. Die ersten Mücken summten schon frech vor seiner Hütte herum, aber denen würde das Summen auch noch vergehen. Isgaron grinste in sich hinein. Die würden ihr heißes Wunder erleben.
Er bog die Enden des Drahtes zurecht und zündete die Kerzen an. Dann stellte er sie zu beiden Seiten genau so unter den Draht, dass er ein Stück über den Flammen war und sich langsam erwärmen konnte. So, jetzt hieß es warten.
Isgaron ging zu seinem Lehnstuhl und setzte sich hinein. Er nahm sich ein gutes Buch und fing an zu lesen.

Einige Zeit verging, in denen sich der Novize in Einhandtechniken und Kräuterkunde vertieft hatte, als ein erstes Zischen vom Fenster her ertönte. Sofort sprang er auf und kam freudig ans Fenster. Eine verschmorte Mücke klebte am Draht und kokelte vor sich hin. Ausgezeichnet. Die dummen Viecher wurden von dem Licht angelockt und am erwärmten Draht angesenkt. Fantastisch. Es hatte funktioniert!
Freudig klatschte Isgaron in die Hände und beobachtete weiter wie seine Konstruktion immer mehr lästige Mücken auslöschte. Eine hervorragende Sache. Jetzt musste er sich aber selbst feiern.
Freudig verließ er seine Hütte und strebte die Taverne an.
25.05.2003, 21:02 #364
Erzengel
Beiträge: 1.667

Erst nach Sonnenuntergang erwachte Kain und erhob sich vom harten Holz, die Wärme, welche den ganzen Tag über im Sumpf gespeichert wurde, wurde nun wieder freigesetzt und erhitzte das Lager auf Tagestemperatur, zumindest kam es Kain so vor. Sein Schädel schien sogleich in tausend Stücke zu sprengen, fast so, als ob ein Dämon das erste mal zu ihm sprechen würde. Es war so qualvoll, das Kain sich nicht halten konnte und gleich wieder hinfiel.

Vielleicht sollte er diesen grässlicher Kater erst einmal ausschlafen, das Holz bohrte sich geradezu in sein müdes Fleisch, aber nicht hier. Unter erdrückenden Schmerzen stand Kain erneut auf und bewegte sich ganz langsam auf die Taverne zu. Nachdem er dort angekommen war, kletterte er die Treppe herauf und ging in das Zimmer, indem er meistens schlief und wo er sich nun kraftlos ins Bett fallen ließ.
26.05.2003, 09:21 #365
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331
Noch am gestrigen Tage
Seltsam, da war Abaddon wieder mit den Gedanken irgendwoanders, wirklich seltsam, dass sein Lehrmeister nun nach drei Tagen immer noch geistesabwesend war. Artifex zuckte kurz mit den SChultern und suchte kurz nach Barak. Da war er auch schon, Barak ging wie immer seine eingeübte Schlagfolgen durch, diese wurden auch im fernöstlichen Sprachengebrauch Katas genannt, wie der ehemalige königliche Bibliothekar wusste. Zielstrebig lenkte der heutige Templer seine Schritt zu Barak, der ihn bemerkte als er vor ihn trat. Plötzlich fing Barak breit zu grinsen an und schoss auch schon los: "Na, das war ja wohl 'ne heftige Sache, deine Übung im Wald. Hehehe" Barak kicherte, während Artie unbekümmert da stand und den Turmwächter blank zog, setzte er an: "Ich weiss nicht was man Dir erzählt hat, räudiger Hund, aber ich weiss, dass du äusserst ungern in meiner Haut gesteckt hättest. Lass uns beginnen." Kurz blickte Artie um sich und entdeckte Rasputin, der wie immer in der Nähe war und ihn mit durchdringenden Blicken bedachte. Als er das leise Klirren der Templerrüstung Baraks vernahm wusste er, dass dieser ihn angriff und so brachte er seinen Bidenhänder rasch in die Blockposition. Als dann auch schon die Hüterklinge Baraks mit voller Wucht auf den Turmwächter prallte und seine Arme zittern liess. Artifex senkte sein Schwert, nur um dann mit ihm zuzustossen, dies zwang Barak dazu zurückzuweichen. Übergangslos schlug der Templer aus, die Klinge des Turmwächter verwandelte sich in einen flimmernden Blitz, bis sie plötzlich auf Widerstand stiess. Barak blockte den Hieb seines Gegners.

"Heh, was soll das werden ?", feixte Artifex und liess seinen Bidenhänder kurz zurückzucken und schlug dann mit einem Ausfallschritt erneut zu. Einmal mehr wurde Barak in die Defensive gedrängt, Artie zögerte nicht und setzte gleich mit einem Hieb von der Seite nach. Wie ein flirrender Schemen beschrieb sein Schwert einen Halbkreis, aus dem sich Barak mit einem hastigen Sprung nach hinten rette. Das war die Gelegenheit, auf die Artifex gewartet hatte. Er liess den Turmwächter über seine Schulter gleiten und hieb von oben herab zu. Barak begab sich in eine Blockposition in der er seinen Zweihänder waagrecht zum Boden über dem Kopf hielt. Artifexs Schwert donnerte mit aller Macht gegen die Hüterklinge, die Wucht hinter dem Schlag war so gross, dass Barak sein Schwert fallen liess. "Und wieder ein toter mehr...", stellte der Templer fest und steckte den Turmwächter weg. "Gut hast du dich gehalten, das jetzt war der Ausgleich für gestern", liess der Templer grinsend verlauten. Barak lächelte schwach und feixte: "Mann, du hast nen derben Schlag drauf, nur gut dass wir nur trainiert haben." - "Genug, genug der Plänkeleien. Du Schüler, folgen du sollst mir.", raunzte Rasputin die beiden an und entfernte sich. ERgeben folgte Artifex dem alten Kauz, bis dieser plötzlich stehen blieb und sprach: "Die Übung gestern keine Übung war sondern Strafe, dass du deine Beherrschung verloren hast gestern. Daran denken sollst du !" Rasputin setzte seinen Gang fort, als ob nichts gewesen wäre und es dauerte nicht lange, da waren die beiden, der Assistent und der Lehrling auch schon beim 'Wurfwald' angekommen, wo 5 Novizen die beiden bereits erwarteten.

Ohne ein weiteres Wort zu verlieren verschwanden die 6 in den Wald, den Lehrling draussen lassend. Artie wusste was er zu tun hatte und zog den Turmwächter blank, vorsichtig wie immer betrat er den Wald und musste schon den ersten Ast abwehren. Heute wieder Äste ? Auch gut. Jetzt kamen immer mehr Äste angeflogen, die der Templer in der Dunkelheit als Schemen und über das typische Ssst wahrnahm. Er vermochte es sie alle abzuwehren, manche konnte er sogar im Flug in zwei Hälften trennen, heute war ein guter Tag für ihn und so schaffte er diese Übung, dabei nur einen einzigen Treffer einsteckend. Schliesslich war die Übung vorbei und Artie verliess den Wald, immer darauf bedacht noch im letzten Moment angegriffen werden zu können. Zu guter Letzt kam er im Lager an, wo er den Turmwächter wieder in seine Lederscheide steckte und suchte seine Hütte auf, wo er sich auch zum schlafen begab.
26.05.2003, 12:15 #366
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron hatte die beste Nacht seit seinem Einzug in das Sumpftal verbracht. Und das lag sicher nicht an den vielen Weingläsern und den schwarzen Weisen, die er zuvor abends in der Taverne zu sich genommen hatte. Er hatte endlich durchschlafen können, weil keine lästigen Mücken sich in seine Beine bohrten oder seine Arme anzapften. Alle waren sie von seiner Konstruktion abgeschreckt worden und die ganz mutigen, die sich trotzdem weiter vor gewagt hatten, fanden ein schnelles Ende an den heißen Drähten.
So hatte er einen langen ruhigen Schlaf gehabt und war am nächsten Morgen entsprechend gut gelaunt. Diese Erfindung sollte er vermarkten, das brachte sicher einiges an Gold. Hier im Sumpf war er bestimmt nicht der einzige der an diesen lästigen Viechern verzweifelte.

Isgaron frühstückte ausgiebig und ging dann hinaus in den Sonnenschein. Die Wolken von gestern hatten sich verzogen und ließen den Blick frei auf einen blauen klaren Himmel.
Isgaron zog seinen Umhang fester um sich und ging zu Fortuno, um sich neues Kraut zu besorgen.
26.05.2003, 12:59 #367
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Als Uriel an diesem Morgen erwachte, weckte ihn der Hunger. Und so zog er seine Sachen an, steckte seinen Dolch, seine Wasserpfeifen und sein kraut ein.

Dann ging er hinunter in die Taverne und bestellte einen Scavengerbraten. Da das ein wenig dauerte, rauchte er vorher noch eine Wasserpfeife. Als dann der Scavengerbraten serviert wurde, stürzte er sich sofort darauf und begann zu essen. Es schmeckte köstlich und nachdem er aufgegessen hatte bestellte er sich ein Bier, es war ja schon Mittag. Das Bier wurde dann auch nach kurzer zeit gebracht, er trank einen schluck und stellte fest das auch das Bier, wie immer, köstlich war.
26.05.2003, 13:04 #368
Longbow
Beiträge: 4.035

Der Waffenknecht lief mit noch verschlafenden Augen die kleine Treppe der Herberge runter und begab sich in die Taverne. Normalerweise aß er als erste Mahlzeit immer nur leichtes Essen, aber an diesem Tag hatte er Schmacht auf etwas deftiges. Schließlich war es ja auch schon nach Mittag. Er ging zum Wirt und bestellte zwei Moleratkeulen. Schließlich suchte er einen Platz in dem kleinen Raum.
Er sah Uriel an einem Platz Scavengerkeule essen. Mit seinen Moleratkeulen schritt Long zu ihm, setzte sich und begrüßte ihn.
26.05.2003, 13:17 #369
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Hallo Long, was isst du da, schmeckt das auch so gut wie Scavengerbraten?"

Fragte Uriel und sah sich ein wenig misstrauisch, aber auch interessiert Longs Essen an. Er dachte sich: "Ob das wohl schmeckt, so wie das aussieht?"

Und so fragte er Long: "Bist du pleite, oder ist das kein Billigessen?"
26.05.2003, 13:25 #370
Longbow
Beiträge: 4.035

"Ach was! Das ist das feinste vom feinsten. Um einiges besser als dein Scavengerbraten!
Und pleite bin ich erst recht nicht! Hab noch einige Tausend Goldmünzen aufem Buckel!"
Long konnte dabei sein Lachen nicht verkneifen und bestellte sich gleich noch ein Bier.
26.05.2003, 13:28 #371
doooom
Beiträge: 6.173

Erst in der letzten Nacht war der Novize wieder im Sumpf angekommen. Endlich, denn in der Stadt fühlte er sich nicht wirklich zu Hause, der Sumpf war bisher der einzige Ort auf dieser kleinen Insel, an dem er sich wirklich wohl fühlte. Das erklärte sicherlich auch den ruhigen Schlaf, den der Novize diese Nacht hatte, völlig anders als der unruhige, wenige Schlaf in Khorinis. Auf seinem eigenen Bett zu liegen war halt doch etwas vollkommen anderes.
Dooooms Augen zuckten leicht und öffneten sich dann langsam. Noch vollkommen verschlafen blickte er sich in der rustikalen Hüte um, die ihm sehr wohl bekannt war. Doch seine Müdigkeit hielt nicht lange an, denn sie wurde von seinem Hunger übertrumpft. Das laute knurren seines Magens brachte den Nvoizen dazu sich von der harten Liege zu erheben und, nachdem er den kurzen Novizenrock angelegt und das ihm Glück bringende Amulett um seinen Hals gelegt hatte, seine Hütte in Richtung der Taverne zu verlassen. Schon bei dem Gedanken an eine saftige Scavengerkeule lief dem hungrigen Novizen dabei das Wasser im Munde zusammen.
26.05.2003, 13:29 #372
Isgaron
Beiträge: 329

Isgarons Beine hatten ihn ebenfalls in die Taverne getragen. Vielleicht traf er hier ein paar interessante Leute.
Und tatsächlich traten kurz nach ihm zwei Männer herein, die es im Auge zu behalten galt. Isgaron hatte sich extra in eine dunklere Ecke des Schankraumes gesetzt und nippte an einem Bier.
Diese beiden Fremden schienen ihm leichte Beute. Sicher trugen sie keine wirklich wertvollen Sachen bei sich. Händler waren sie keine. Aber dafür schienen sie nicht allzu geübt in der Kampfkunst, ein entdeckter Diebstahl würde also nicht gar zu schreckliche Folgen haben.
Neugierig beobachtete Isgaron Longbow und Uriel weiter.
26.05.2003, 16:44 #373
Akadi
Beiträge: 123

Mit einem lauten gähnen stand Akadi auf, doch schon quälte sie eine Frage: Ist ihre Kleidung trocken? Mit schnellen Schritten lief sie hinaus und und holte langsam ihre Lederrüstung von der Leine, an der sie hing, ging zurück ins Haus und zog sich wieder um. "Schon besser" dachte sie als sie sie wieder anhatte. Doch wo war Mos eigentlich? Nach schon wenigen Sekunden fand sie ihn auf einer Matte schlafen. Hey, wir sollten langsam wieder zu Angroth zurück! rief sie hinein .... doch Mos blickte nur mit einem verschlafenen Blick auf und sagte verträumt Ja, nur um danach wieder einschlafen zu können. "Was hat der denn getrunken?" dachte sie sich und lachte dabei laut. Aber nun musste sie sich wirklich beeilen. Schnell flog Mos' Kleidung auf einen Tisch, sie nahm ihr Schwert, das an der Wand stand und verlies dann die Hütte von Mos.
"Mmhh, wie war nochmal der Weg? Links rechts rechts links gerade aus oder doch rechts links rechts links gerade aus? Naja, ich laufe einfach mal dalang" dachte sie und lief auch schon ohne einen weiteren Gedanken zu verlieren zu den Trainingsplatz. Das Lager war aber auch riesig... Nach dem sie bemerkte, das sie sich doch einmal verfranzt hatte traf sie plötzlich einen Novize, der auch gerade irgendwo hin musste. Hey, du! Kannst du mich mal helfen? Ich muss zum Trainingsplatz zu Angroth, zumindest denke ich das er dort ist, kannst du mir mal schnell den Weg beschreiben? sagte sie zu dem Novizen, oder wie man die Typen dort nennt, und sah dann, das es Nemus war, der mit ihr Einhand trainierte. Ich glaube er verrichtet gerade ein Gebet an den allmächtigen Schläfer am Tempelplatz, aber da hin war ich auch gerade unterwegs. Lauf mir einach nach. sagte er und schon nach kurzer Zeit kamen sie auch schon am Tempelplatz an, an dem Angroth gerade betete.
26.05.2003, 17:12 #374
Angroth
Beiträge: 2.494

".... gebe mir Kraft und Weisheit, ich diene dir mit meinem Leben. Dein Wort soll verkündet werden auf Erden, und ihre Macht soll bersten die Festungen des Zweifels eines jeden, dass sie sich deiner anschliessen. Das Feuer in ihren Herzen wird ihnen den rechten Weg in deine Arme weisen, ihr Mut wird den deinen stärken und die anderen Götter in die Knie zwingen ...." Die Vision verblasste.

Angroth schlug die Augen auf und erblickte den blitzenden, bläulich schimmernden Stahl seiner Waffe direkt vor sich, die "Glaubenshüter". Er wusste nicht was er gesehen hatte, oder wen, noch nicht einmal wo es geschehen war, aber es sah dunkel und gefährlich dort aus. Leicht benommen erhob er sich, stützte sich dabei auf seine Waffe und steckte sie aufrecht in die Scheide. Nachdem er sich einige Haare aus dem Gesicht genommen hatte erblickte er zwei seiner Schüler, es waren Akadi und Nemus, jedoch fehlte jemand, den Namen aber wollte er scheinbar einfach nicht in sein Gedächtnis zwängen. Mit einem Lächeln begrüßte er die beiden.

"Ah, gut das ihr kommt. Mir war ohnehin danach etwas zu trainieren. Doch wo ihr schon hier seid können wir es auch zusammen machen. Folgt mir." Gemeinsam legten sie den Weg zu dem Trainingsplatz der Templer zurück. Angekommen überlegte Angroth kurz was die beiden denn machen konnten, Fähigkeitsmässig dürften beide gleichauf liegen. Da ging ihm eine Öllampe auf und er grinste: "Was haltet ihr davon wenn ihr heute mit einigen Steinen auf den Armen drei Runden lauft und dann erstmal zu mir zurückkommt. Ich werde ja sehen ob ihr euch gebessert habt"
26.05.2003, 17:57 #375
Nemus
Beiträge: 34

Na toll, dachte Nemus, als er Angroths Aufgabe hörte. Dabei wusste er vor wenigen Minuten noch nicht mal, dass er jetzt Training haben würde. Unbescholten und nichtsahnend ging Nemus den Weg entlang, als er die Stimme Angroth´s vernahm. Dieser sah ihn an und faselte irgendwas von Steine schleppen. In gewohnt nichtswissender Weise sah sich Nemus um und suchte händeringend nach jemandem, den Angroth noch gemeint haben könnte. Doch der Schläfer meinte es nicht gut mit ihm und fegte das Gebiet hinter Nemus´ Rücken leer. Seufzend sah Nemus ein, dass Weglaufen keine Zweck haben würde und suchte nach Steinen, die Nemus tragen könnte. „Ahja, da!“, sprach Nemus und bückte sich. Zwei Brocken, die Ihresgleichen suchten, fanden einen Platz auf Nemus´ Schultern und er wollte gerade losjoggen, als ihn Angroth dezent antippte. Verwundert und mit einer „Ich-hab-nix-gemacht-Fresse“ drehte sich Nemus zu seinem Lehrer um. Dieser bemerkte mit einem leichtschätzigen Blick auf die Schultern des Bruders: „Nemus, bist du dir auch ganz sicher, dass du dich nicht übernimmst?“ – „Ja klar, geht schon so.“. Nemus drehte sich gerade um und wollte wieder anfangen, zu laufen, als Angroth fort fuhr: „Hast du schon mal was von Sarkasmus gehört?“ – „Nee, schmeckt das?“ – „Nemus, das, was du da auf den Schultern hast, würde ich nicht mal als Kieselsteine bezeichnen...“. Nemus wechselte nur zur „Versteh-ich-jetzt-nicht-Fresse“ und starrte Angroth an. Der Einhandlehrer bückte sich und hob zwei Steine auf, jeweils 6 Kilo schwer. „Bist du meschugge?!?“, schrie Nemus. Sein Lehrmeister jedoch hievte die Steine nur nichtssagend auf Nemus´ Schultern. Der Bruder merkte sofort, wie seine Knöchel, seine Knie und sowieso alle Gelenke förmlich schrieen: „Ah, Hilfe! Wo ist „Amnesty International“, wenn man die braucht. Verbrennt den Psychopathen! Er soll leiden! Verbrennt ihn! Brennen soll er! Brennen!“.
Nemus aber bleib nichts weiter übrig, als los zu rennen. Gut, korrigieren wir in „schlürfen“. Er war zwar tapfer und hielt durch aber mit jedem Schritt hasste er Angroth ein kleines Stück mehr...
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17