World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Cheaten oder nicht?
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
16.05.2003, 17:26 #26
LuTZ_75
Beiträge: 633

Das einzige Spiel, indem ich jemals gecheatet habe, um weiterzukommen, war Unreal 2 (scheiß Sprungeinlage-> flymode).
Kurz: cheaten is scheiße, Jeder der Cheatet, ist ein (&/&$%$$§!!!
16.05.2003, 17:29 #27
Xargon
Beiträge: 344

@Lutz: dem kann ich mich nur anschließen, Cheaten ist scheiße und cheaten im RPG ist hirnlos.

P.S: die sprungeinlage is verdammt scheiße (da hab ich auch gecheatet)
16.05.2003, 17:47 #28
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Wie ? Also die Sprungeinlage war easy .... Hehehe wie kann man nur so kleinlich sein ?! Muss man nur ein bissel überlegen und dann packts man scho ;) Ihr redet doch von der mit dem Laser oder ?
16.05.2003, 17:54 #29
Xargon
Beiträge: 344

Jup die mit dem laser und ich persönlich bin net der große hüpfer, also hab i me einfach fallen lassen und hab mir dann neues leben geholt
16.05.2003, 18:10 #30
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Hehe da hättest du nur mal aufmerksam zu guggn gebraucht, denn der Weg is relativ leicht zu finden ! ;)
16.05.2003, 18:43 #31
Spings
Beiträge: 63

quote:
Zitat von RhS_Artifex
und wenn ich mir mal das von Springs anseh, dass er das Game im Gehenmodus durchmacht, find ich, dass das einfach nur genial ist Bravo, so sollte der wahre Rollenspieler spielen ;)


Ich bin ein Realismus-Fan. Und da ich im "echten" Leben auch nicht dauernd wie ein Irrer durch die Gegend renne, mache ich das in Spielen folglicherweise auch nicht. Der "Rennen"-Modus wird benutzt, wenn es die Situation oder die Story erfordert: Z.B auf der Verfolgung von Pedro, der das Auge gemopst hat. Oder wenn ich die Beine in die Hand nehmen muss, weil bei der ersten Visite im Minental plötzlich 6 mordlüsterne Orks auf mich zugerannt kommen, die ich nicht gesehen hatte.

Und die ganze Schönheit der Gothic-Landschaft erschliesst sich einem eben nur, wenn man gemächlich durch den Wald schlendert und die Vögel singen hört, während man in die untergehende Sonne blinzelt.....

:D

Wobei ich aber anmerken sollte, das ich eben wirklich ein ziemlicher RPG-Freak bin und viele Dinge mache, die anderen vermutlich völlig bekloppt vorkommen würden:

Bei Gothic lege ich z.B. die Waffen und die Rüstung ab, wenn ich mich über Nacht aufs Ohr haue. Wäre ja nicht sehr bequem in voller Montur zu pennen, oder ? Wenn es in der Wildnis kein Bett gibt ( für G3 bitte Schlafsäcke ! ), mache ich mir über Nacht aus ein paar Fackeln ein Lagerfeuer und warte da den Morgen ab. Und morgens gibts dann natürlich erstmal ordentlich Frühstück - 'n Apfel und 'n Schluck Milch oder 'n Brot mit Honig. Beim schmieden von Waffen lasse ich mir Zeit, denn gut Ding will Weile haben. Also geht ein Stahlrohling 2 bis 3 Mal durch die Esse und über den Amboss, bevor ein gutes Schwert draus wird ( schade, das man nicht mehr wie in G1 abkühlen und schleifen kann ). Das kann dann schon 1 oder 2 Stündchen Spielzeit kosten. Und natürlich wird das ganze Game ohne die ( zugegebenermaßen tolle ) Musik gespielt. Oder rennt euch im "echten" Leben auch ständig ein ganzes Symponieorchester samt Chor hinterher ? Und so weiter und so fort.....

Das ist also ziemlich extrem. Macht aber auch extrem viel Spass....

;)
16.05.2003, 19:03 #32
Christian G.
Beiträge: 47
Wow!!!!!
ich glaub dat nich! i hab die seide doch editiert!
und dann test i mal ohne cheats zu zocken, hat au geklappt, aber kaum is man vom erfolgreichen NICHT CHEATEN zurück hat der gesamte gothic2 fanklup mir was reingeschrieben! toll!
und wegen einem von euch hab ich n schlechtes gewissen gekrigt!
nich schlimm ;)
aber ich stimme einigen von euch echt zu !
ja , schattenlaufer sind niedliche kleine zarte wesen
ja, in der rüstung schläft sichs sch*(anderes wort für nicht schön)
und ja, wenn orks ankommen und es sind mehr als 3 dann renn! renn, wie mit einem dutzend snapper in der hose!
16.05.2003, 19:11 #33
Xargon
Beiträge: 344

In gut gothic heist das mit Blutfliegen im Arsch
16.05.2003, 19:18 #34
Christian G.
Beiträge: 47
na und?

nein! blutfliegen! ich ork!
das mir sowas pasiert!
ne
aber snapper und blutfliegen , naja beides is unangenehm!
16.05.2003, 19:21 #35
Hoellenbestie
Beiträge: 635

mal ne frage an Spings: Wie oft bist du in G2 gestorben. Wenn es so ist, wie du erzählst, dann würde ich sagen gar nicht, da man im echten Leben (oder halt realismus) auch nicht mehr Laden kann.
Und noch ne Frage: Kennst du Morrowind? Wenn ja hast du's? Wenn ja, biste da auch durchgegangen? Wenn ja, wie lang hast gebraucht? Wenn ja, ...
16.05.2003, 19:53 #36
Mafio
Beiträge: 1.072

...Lebst du noch?
16.05.2003, 20:45 #37
Spings
Beiträge: 63

quote:
Zitat von Hoellenbestie
mal ne frage an Spings: Wie oft bist du in G2 gestorben.


2 oder 3 Mal würde ich sagen. Ich bin halt vorsichtig und lass mir Zeit. Natürlich kann man im "echten" Leben nicht neu laden, aber da prügelt man sich in der Regel auch nicht mit 3 Meter grossen Trollen rum.......

Wenn ich merke, das mir ein Gegener zu stark ist und mir das Fell abziehen wird, mache ich das ich wegkomme. Aber manchmal klappt das eben leider nicht mehr ganz. Ich hasse es, deswegen neu laden zu müssen, weil es eben "unrealistisch" ist. Nur prinzipiell kommt das eigentlich nicht vor, da ich mich nicht mit schlappen Skills auf ein Rudel Drachensnapper zu stürzen versuche, sondern warte, bis ich merke das ich das auch packen kann - bzw. weil ich schlau genug bin, mir heftige Gegner nur einzeln vorzunehmen.

Und Morrowind habe ich noch nicht, steht aber auf meiner Liste, da ich die Vorgänger kenne. Wieso ?
16.05.2003, 21:43 #38
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Weil die Weg in Morrowind super lang sind und da kann es schon gut seine anderthalben Stunden dauern, bis du ganz Morrowind von Süd bis Nord durchquert hast ...
16.05.2003, 22:32 #39
Spings
Beiträge: 63

Und ? Das war schon in Daggerfall so. Da hatte man wenigstens mal 3 bis 4 Monate was von seinem Spiel. Ich sagte doch, ich lasse mir gern Zeit. Und ich finde es tatsächlich klasse, das man, wenn man sich auf eine Reise begibt, sich auch wirklich auf eine REISE begibt und nicht in 3 Minuten von Stadt A nach Stadt B kommt und in einer Viertelstunde das gesamt Spielterrain abgeklappert hat.......

Wenn ich im Spiel also mehrere Tage Spielzeit und ein paar Stunden Echtzeit benötige um von einem Ort zum anderen zu gelangen, dann ist das eine Reise, die den Namen auch verdient hat. Genial !
16.05.2003, 22:38 #40
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

*zustimmendnickt* Aber (!) manch einer würde dir spätestens jetzt sagen, dass du nen Knall hast ( für mich bist du sane und voll in Ordnung ! ;) ) Aber was deine Betrachtungsweise anbetrifft, so muss ich gestehen, dass ich das noch nicht so gesehen hab ! ;)
16.05.2003, 23:24 #41
Spings
Beiträge: 63

Ich hab ja auch 'nen Knall. Aber da hab ich kein Problem mit... :D

Ich zwinge ja niemanden, so zu spielen, wie ich es tue. Ich sage mir bloss: Wenn man sein Lieblingsessen auf dem Tisch stehen hat, dann kann man es runterschlingen, rülps, das wars - oder man isst es langsam und genüsslich. M.M.n. hat man dann einfach mehr davon.

Und ich mache einfach den Vorschlag: Probiert es doch mal aus. Wenn ihr mal nicht so spielt, als steuert ihr bloss eine Marionette, sondern als WÄRET ihr tatsächlich selbst dieser Avatar, dann kommt viel mehr Atmosphäre auf. Und ihr holt euch diese fremde Welt nicht bloss auf den Screen, sondern geht durch den Screen direkt hinein.

Was ich bei Gothic halt vermisse, um es zu einem absolut perfekten Game zu machen sind so RPG-typische Dinge wie krank werden können, essen, trinken und schlafen müssen - weil sonst Entkräftung und Tod drohen, in der Wildnis kampieren, etc.

Halt die ganzen Kleinigkeiten die das Erlebnis noch "echter" machen....

Spitze ist hingegen, das es endlich mal nicht die abgelutsche Zwergen & Elfen - Fantasy ist, sondern mittelalterlich und düster. Allerdings könnte es noch ein bischen düsterer und mystischer werden...

;)

PS: Apropos Knall: Was die Leute wohl sagen würden, wenn sie wüssten, das mir im Grunde auch das Gehen in Gothic manchmal noch zu schnell ging und ich mir gewünscht habe, man könnte auch auf dieses "gemächliche Schlendern" umschalten, das manche NPCs drauf haben ?

16.05.2003, 23:26 #42
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Also wenn du mich fragst, wüde ich dir sagen, dass du mal mit PB Kontakt aufnehmen solltest und ihnen eben diese Punkte als Vorschlag bringen solltest ! Das ist so genial wenn es so ein RPG wirklich geben sollte !
16.05.2003, 23:35 #43
Spings
Beiträge: 63

Es GIBT ja bereits solche RPGs für den Computer. Aber die sind fast alle schon älteren Datums und haben eine verglichen mit Gothic lausige Grafik. Aber die Atmosphäre dort war unschlagbar. Z.B. DSA - Die Nordland-Trilogie......

Ein paar damals dafür verantwortliche Herren haben übrigens jetzt die Finger in Gothic drin...

;)

Wenn ich mir z.B. die Nordland-Trilogie mit der Grafik von Gothic vorstelle.... das wär's !!!

16.05.2003, 23:45 #44
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Hmm meinst du man könnte Fallout 2 auch dazu zählen ? da ist es zwar nicht so offensichtlich mit dem Reisen aber vom Prinzip her hat es all das ...
17.05.2003, 08:19 #45
Mafio
Beiträge: 1.072

Fallout hat ne gute atmosphäre allerdings ar sie im 1er einen tick besser!

Arcanum hatte schon beim erscheinen ne angestaubt grafik aber die Spieltiefe und atmosphäre hat das wieder wetgemacht
17.05.2003, 08:36 #46
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Xargon
@Lutz: dem kann ich mich nur anschließen, Cheaten ist scheiße und cheaten im RPG ist hirnlos.

P.S: die sprungeinlage is verdammt scheiße (da hab ich auch gecheatet)



Ging mir wenn ich ehrlich sein soll genauso.....
...ja ich habe auch gecheattet !!!
17.05.2003, 08:49 #47
Mafio
Beiträge: 1.072

ich hasse jump n run einlagen in ego shootern!
17.05.2003, 11:21 #48
Finanzberater
Beiträge: 1.047

LOL das is wohl das leichteste... in der Ego Perspektive Springen is doch viel angenehmer weil man sichs wie im RL im Kopf ausrechnen kann!
17.05.2003, 14:11 #49
Mafio
Beiträge: 1.072

ja aber sprungscenen sind trozdem scheisse
18.05.2003, 08:24 #50
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

ich habe gothic1 und gothic2 beide 3 mal durchgespielt aber noch nie im gehen modus, aber es ist eine sehr gut idee ich werde beide spiele nochmal "langsam" durchspielen. und zum thema cheaten, ich kenne jemand dem habe ich jedi knight 2 ausgeliehen und er hat es vorher noch nie gespielt und wollte sofort cheats dafür haben. solche leute sind doch echt bekloppt, wie kann man sich den spielspass nur so versauen???
Seite 2 von 4  1  2  3  4