World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic 1 - starker Einhänder im 2.Kapitel???
Seite 1 von 1  1 
18.05.2003, 10:13 #1
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715
Gothic 1 - starker Einhänder im 2.Kapitel???
Bekomme ich bei Gothic 1 im 2. Kapitel irgendwo einen Einhänder (bis Stärke 25) der so richtig viel Schaden macht, ohne das ich irgendeinen NPC killen muss.
Am liebstem wäre mir klauen oder einfach kaufen.
18.05.2003, 10:14 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Willkommen im Forum

Ich verschiebe deine Frage mal in unser Hilfeforum. Dort wird dir besser geholfen. ;)
Ließ auch mal diesen Thread.

mfg
Kermit.d
18.05.2003, 10:21 #3
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Sorry diesem Thread habe ich übersehen.
18.05.2003, 10:35 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du kannst am Anfang einige Waffen finden.
Zum Beispiel Steinbrecher in der alten Mine. Der wird aber von Minecrawlern bewacht, die die Gardisten aber töten.
Alternativ solltest du halt mal ein paar Leute umhauen. Musst sie ja nicht töten.
Und Stärke 25 solltest du schnell steigern, weil das ziemlich wenig ist. Mit mehr Stärke kannst du dann auch bessere Waffen tragen.;)
18.05.2003, 11:19 #5
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Das ist ja das Problem.
Meine momentane Waffe macht 33 Schaden und mit dieser Waffe habe ich keine große Chance gegen Minecrawler.
Eins gegen Eins geht noch, aber sobald es zwei Minecrawler auf einmal sind habe ich gelooooost.
Und wen kann ich umhauen ohne gleich vom restliches Lager gejagt zu werden???
18.05.2003, 12:58 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477

Wenn du eine gute Einhandwaffe im 1.act haben willst ohne jamand(npc)
niederzuhauen dann besieg die Orkhunde bei der Felsenfestung.
In der Höhle da liegt ein Orkhammer 50 Schaden bei 22 Stärke.
18.05.2003, 14:13 #7
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Wo ist diese Felsenfestung und sind da Orks in der Nähe?
18.05.2003, 14:27 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477

Es gibt drei Wege oder vier blos der ist wirklich zu lang

der erste Weg führt direkt bei den 2 Gardisten ins Orkgebiet und
entfällt also

der zweite Weg führt hinter Pacho lang ,da musst du ein paar Wölfe killen und nun die Stufen hoch über den Berg ,2-3 Orks an dem
alten Kastell vorbei

der dritte weg (der zu empfehlen ist) wenn du vom alten Lager Richtung
Sumpflager gehts kommst links an dem grossen wald vorbei und hast rechts so ein kleines Wüstenstück mit 3 waranen dahinter den Berg hoch
noch mehr Warane und wenn du vor dem ersten Bluthund stehst bist du
fast da.
18.05.2003, 14:59 #9
The_Nameless
Beiträge: 1.130

kannst ja bullit in der burg umhauen, das war nämlich der der dich beim ankommen in der barriece so herzhaft begrüßt hat, der hats nicht anders verdient, imho hat der auch ne gute waffe...
18.05.2003, 16:28 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ich denke am einfachsten ist es, Sillas oder Lares umzuhauen. Die sind beide ziemlich allein und haben gute 1H Waffen.
Lares Axt: 65 dmg/45 str?
Silas Axt: 55 dmg/40 str?
18.05.2003, 17:04 #11
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Ich habe mitlerweile Stärke 30 erreicht, aber von Lares bzw. Silas Axt bin ich noch weit entfernt und beides sind Zweihänder, ich bin aber nur mit Einhändern trainiert.
18.05.2003, 17:12 #12
El Libertador
Beiträge: 3.477

Nee sind Einhänder !

Nimm das Schwert von Bullit 42 Schadeb bei 18 stärke

und dann

Jackals Axt 52 Schaden bei 28 stärke
18.05.2003, 17:44 #13
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

1. Die Bluthunde sind zu stark, da komme ich nicht hin
2. Ich versuche jetzt Bullit umzuhauen, wo ist der nochmal genau?
Wenn ich mich nicht Irre im neuen Lager oder???
18.05.2003, 17:46 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Bullit ist Gardist und in der Burg

Neues Lager ist gut.....:D
18.05.2003, 17:50 #15
The_Nameless
Beiträge: 1.130

er sitz wie gesagt in der burg, im haus der gardisten, das ist, wenn du durch das tor kommst das erste haus links,
geh hinein, dann gleich rechts, da sitzt er auf einem stuhl
19.05.2003, 12:11 #16
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Darf ich Bullit töten oder nur umhauen.
Mit meinen Schwert macht er mich fertig ich habe nur mit meinen Bogen eine Chance.
19.05.2003, 12:30 #17
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
El Libertador: Wenn du eine gute Einhandwaffe im 1.act haben willst ohne jamand(npc)
niederzuhauen dann besieg die Orkhunde bei der Felsenfestung.
In der Höhle da liegt ein Orkhammer 50 Schaden bei 22 Stärke.

Blödsinn, das sind doch Blut-, keine Orkhunde. Wie oft hast du Gothic eigentlich gespielt?:D :D :D (Kleiner Joke, bezieht sich auf anderen Thread.)

@r4mon: Wenn du eine Fernwaffe hast, kannst du über den Weg, den Libertador als zweites beschrieben hast, sofern du die beiden einzelnen Orks und den einzelnen Bluthund bei der Brücke im Nahkampf killen kannst, hast du dann die Möglichkeit den Rest von einem Felsen aus zu killen. Unter umständen finden die zwar schon den Weg rauf, aber wenn du schnell schiest, klappt das meistens, ansonstens hilft nur die Flucht.
19.05.2003, 17:59 #18
Egrim
Beiträge: 31

Stahlgeflecht find ich in Ordnung... 36 Schaden, Stärke 15...
21.05.2003, 19:41 #19
XDragonMasterX
Beiträge: 27

ich hol mir imma den furchtbringer von bullit im 2. kapitel
is nich besonders stark und keiner hat was dagegen wenn der tot is
:D :D :D
21.05.2003, 20:02 #20
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von r4mon
Darf ich Bullit töten oder nur umhauen.

Kannst ihn ruhig töten. Der greift dich sonst eh immer wieder an, also mach ihn kalt, stört niemanden und er hats verdient.;)
21.05.2003, 20:13 #21
El Libertador
Beiträge: 3.477

Man kann damit aber auch bis zum 5.Act warten ,dann hat er noch eine
Redeoption die sich auf das Eröffnungsvideo bezieht.
21.05.2003, 20:18 #22
Mardok
Beiträge: 1.049

Vergiss Jackal, der ist zu stark! Lares hat nur eine Banditenkluft die nicht viel schützt! LAres oder Silas sind gut! Orks sind im 2. Kapitel doch noch schwer im 1. Teil, kommt drauf an wo du bist! NAch der Mine kanst du es mit der leichten Söldnerrüstung schon einigermaßen, ahja sind ja eh nur Orkjäger aber die Hunde sind schwer!
Seite 1 von 1  1