World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Gildenquest: Die Katakomben des Klosters
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
02.07.2003, 22:41 #326
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Scipio Cicero
@ Seb: Du fasst einfach nur manchmal die Posts der anderen zusammen. Eigentlich nicht schlecht, weil jeder in einem Popst weis, was passiert ist, aber wirkt es bei näherer Betrachtung nicht besonders gut. Man könnte denken das dient nur dazu einen längeren Post zu schreiben.
Also du solltest einfach mehr selber posten, mehr eigene Ideen einbringen. Ansonsten passt ja alles. Was ich gesehen hab dein einziger Fehler :) ;) :)



ja, aber sollte es nicht übereinstimmen, ich hatte schon mehr mals meine ideen eingebracht, aber keiner hat sie für voll genommen, soll heiße wir standen nebeneinander und jeder hat was anderes erlebt, das is doch blöde... oder?
03.07.2003, 09:00 #327
Auron_X
Beiträge: 929

THX @Host & Shak, ich würde sagen vielleicht erstma noch auf den Eispfeil kommen, dann (nebenbei(?)) Licht und *schauwasesnochgibt* dann gibt es ja nur noch Wahnsinn....

Also würde ich sagen Eispfeil -> Licht -> Wahnsinn... mal schaun was leto sagt
03.07.2003, 13:19 #328
Host
Beiträge: 277

@ Seb: Ich mein, dass es nicht nötig ist das zu zusammenzufassen, was die anderen vorher gepostet haben. Das wurde da schon gelesen, sondern mach einfach nur da weiter, wo die anderen aufgehört haben.

Vielleicht wird ja das, was von dir selber kommt nur überlesen, weil jeder anfangs denkt, dass der Post eh nur ne Zusammenfassung ist und da nichts besseres mehr kommt.

Aber das gehört in nen anderen Thread ;) :)
03.07.2003, 16:37 #329
Xyterion
Beiträge: 686

@Seb: Das Problem kenne ich, das war im Gildenquest auchs chon öfte rbei mir der Fall, generell sollten sich alle die posts in eine rGruppe schrieben, die Posts der jeweiligen anderen durchlesen, wenn nicht sogar alle, dann hat man ein umfasendes bild des Geschehens, und kann so imme rdas posten, was auch passt. Klar ist eine Zusammenfasung nicht imemr gut, aber ich würde sagen wenns nit bei jedem post ist, also nur gelegentlich, wäre das hilfreicher für die, die nach dir posten ;)
03.07.2003, 17:22 #330
Noname 2
Beiträge: 946

@Shakuras: Liest du mich nicht?;)
Ich fragte ob du jetzt mein Magie 1 übernehmen kannst?




Ich weiß zwar, dass es hier nicht reingehört, aber anders wird man nur übersehen!!!
03.07.2003, 17:44 #331
Shakuras
Beiträge: 3.243

Meinetwegen kannst du auch bei mir lernen.Den nächsten Zauber bekommt ihr nach der Auflösung des Rätsels gelehrt.Passt so besser...
03.07.2003, 17:45 #332
Noname 2
Beiträge: 946

Also, ich habe einen Versuch gestarte, das Rätsel zu lösen. Du kannst mich dann ja ansprechen, wenn ich bei dir Unterricht nehemn soll.
03.07.2003, 18:10 #333
Shakuras
Beiträge: 3.243

Post!- Wir kommen unserem Ziel näher.Die Flamme ist gefunden.
Also Innos.

Nun fehlt uns nur noch das Wasser.
Also Adanos.

Das darf ein anderer finden, wobei das auch eher "blind/ durch Zufall" ertastet/erblickt werden darf.

Denn laut Rätsel soll man ja nicht suchen, sonst wird man versagen.
Achja...das Zeichen Adanos sollte sich zwar in der gleichen riesigen Halle befinden, aber dennoch weit entfernt von der gefundenen Flamme.
03.07.2003, 18:17 #334
Noname 2
Beiträge: 946

Ich habe mal geschrieben, dass uns Untote angreifen! Ich hoffe das ist nicht schlimm. Im übrigen hätte ich auch schon eine Idee, wie man dieses Zeichen zufällig finden könnte!
03.07.2003, 18:41 #335
Carthos
Beiträge: 5.043

ich hab angedeutet das ich in die stadt zurück gehe um hilfe zu holen. ich hab eigentlich heute nen anderen termin und hatte gehofft bis dahin wären wir fertig. wenn ich gehe schicke ich jemand anderes oder npc paladine.
03.07.2003, 19:12 #336
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Carthos:
Ist OK.Nett, dass du mitgemacht hast und uns unterstützt hast :) .
Sorry, dass es sich so lange hinzieht...aber du kennst uns ja ^^

@Noname:
Dann mach das meinetwegen.

@All:
Der Mechanismus funktioniert folgendermaßen:

Wie schon beschrieben sind die Zeichen/Symbole nicht als zugroß und in Form eines Feuerpfeils, bzw. - bei dem zweiten noch unerforschtem Zeichen Adanos - Eispfeils!

Man führt einen beschworenen Feuerpfeil bzw. Eispfeil in die dafür vorgegebenen Vertiefungen und dieser wird sich dann in dieser manifestieren.Danach kommt etwas spektakuläres, was wir uns noch ausdenken sollten.Also verschiedene Lichteffekte, vielleicht ein kleines Beben oder besonderes was-weiss-ich-nicht-was.

Danach wird ein Teil der Runen feurig bzw. bläulich stetig aufleuchten.Diese Runen stellen sozusagen eine Kette da, die wir dann folgen müssen.Diese Kette führt uns dann woanders hin.Zum Wächter, aber vorerst halt noch, wenn wir wollen, zu den Lichtwesen und Portalen.

Das sozusagen nur die "richtigen" Runen aufglühen und sich absondern von den "falschen".Was haltet ihr davon?- Verbesserungsvorschläge sind gewünscht.
03.07.2003, 19:33 #337
Clay
Beiträge: 2.333

Eventuell kann ich Carthos morgen ablösen und ins Kloster kommen, wenn ihr noch die Hilfe von Paladinen braucht. Ich hab aber im Moment nicht wirklich viel Zeit und kann deshalb nichts versprechen.
03.07.2003, 19:33 #338
Host
Beiträge: 277

War ja klar: Ich möchte was posten, dann streikt das Forum, ich komm wieder, poste den inzwischen geschriebenen Post, seh ins Forum und alles is falsch

Oder nimm meinen Post als weiteren Vorschlag. Je nachdem, so müssten wir zumindest keine Runen opfern. :D

Aber das mit den leuchtenden richtigen Runen gefällt mir. Wenn man sichs bildlich vorstellt...netter Anblick :D ;) :)

edit: Ich wär dafür, dass wir vor dem Wächter noch zu den Lichtwesen gehen.
03.07.2003, 19:39 #339
Carthos
Beiträge: 5.043

taurodir kommt auch zu euch, eventuel poste ich noch ein oder zwei npc paladine, mal sehen.
03.07.2003, 20:29 #340
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Carthos
taurodir kommt auch zu euch, eventuel poste ich noch ein oder zwei npc paladine, mal sehen.


willst dus uns zuleicht machen?! ne is schon gut so, wer lebt den eigentlich noch? :D ;)
03.07.2003, 23:17 #341
Shakuras
Beiträge: 3.243

ab den lichtwesen und den darauffolgenden schlachten gegen den einzelnen schergen beliars werden einige NPCs von UNS fallen.
sonst wäre es unlogisch.

achja und lasst euch mal was einfallen.nicht immer skelette oder zombies.:D :D :D

ohoh, ich seh schon kommen, das quest wird sich hinziehen...


@host:
wieso runen opfern?- ich meine die beschworenen zauber dort hinein manifestieren in die vertiefungen.die sache mit der verbindung und verwechselung des feuers- und eispfeils ist übrigens auch ent tolle idee.


@all:
achja, wer die lösung des rästels noch nicht verstanden hat, kann ruhig nachfragen.mitlerweile sollte jeder teil nun doch einigermaßen verständlich und einleuchtend sein.
04.07.2003, 11:39 #342
sphero
Beiträge: 3.402

@ shak: also den mechanismus find ich so schan recht klasse!! *klatsch*, was ich aber noch nicht verstehe: wie man einen "feuerpfeil in eine vertiefung steken soll? meint ihr ne feuerpfeilrune oder einen feuerpfeil in die vertiefung "schiessen"?

zu den effekt, ich würde beim feuer auf jeden fall rote, gelbe, orange lichteffekt aufhellen lassen, diese strahlen durch den ganzen raum und dann noch ein leichtes erschüttern der wände -> ein paar felsblöcke kommen von der decke, kleine... und vielleicht noch zum hören ein kleines beben, also der sound von einem beben...

was haltet ihr davon?

und die lichtwesen? sind die gefährlich? die können doch die "vorentgegner" sein, die den guten wächter gefangen halten?!

und wann tritt der mech. in kraft?
04.07.2003, 13:27 #343
Host
Beiträge: 277

@ Shak: Dann hab ich was falsch verstanden
Im Prinzip is es ja fast das selbe, also...;)

@ Seb: Der Mechanismus wird bestimmt bald benutzt.

Und die Lichtwesen sind nicht sowas wie die Vorendgegner, sondern sie werden später ins Kastell einziehen und sozusagen sowas wie die Dämoenn im kastell. (also niedere Sklaven an denen wir alles ablassen können. schließlich können die religiösen Typen im Kloster nicht immer freundlichs ein, da muss man schonmal jemand haben, den man wie Dreck behandeln kann :D )
Angaben ohne Gewähr, die Informationen sind von Tak.

Die Spezialeffekts sind gut :)

Ja, das wärs dann wieder von mir.

mfg,
Host GmbH für Insider-nformationen aller Art.
(Wenn etwas neues gibt dass sie wissen sollten, oder nicht wissen sollten aber wissen wollen, PM an mich) :D
04.07.2003, 13:28 #344
Shakuras
Beiträge: 3.243

Mechanismus tritt in Kraft, wenn wir das Zeichen Adanos zufällig/ blind gefunden haben.

Man lässt einfach den Feuerpfeil bzw. dann auch Eispfeil in die Vertiefung hineingleiten, der dann dort erstarrt zu einer zur Form passenden Flamme bzw. Eisquelle oder so.Dann kommen die Effekte...

Die LICHTWESEN sind KEINESFALLS böse! Sie sind erschaffene Wesen Innos' persönlich.So ne Art Engel sind sie.Sie sollten, meiner Meinung nach, eine menschliche Form besitzen, die jedoch geisterhaft durchsichtig ist.Sie strahlen heiliges, feuriges (gelb,rot,orang) Licht aus.

Sie können als Ratgeber, Verteidiger, Kämpfer und und und verwendet werden.Natürlich sollte man diesen Wesen mehr Aufmerksamkeit schenken und schon ausführlich und vor allem STILVOLL beschreiben.
04.07.2003, 13:32 #345
Shakuras
Beiträge: 3.243

Bin der Meinung, dass die Lichtwesen nicht als unsere Sklaven dienen sollten.Sie sollten als Ratgeber, in mancher Hinsicht als Verteidiger und Angreifer dienen.Aber nicht als Sklaven wie:

"Wasch' mal die Wäsche." usw...


Außerdem wäre es wünscheswert, wenn die Lichtwesen nur in manchen Bereichen des Kloster dann aufzufinden wären.Zum Beispiel in der Kathedrale und im Gebetsraum.Dann natürlich noch bei den Portalen der Katakomben und generell natürlich auch so dort unten.
04.07.2003, 13:39 #346
Seth III
Beiträge: 757

damit geb ich Shak vollkommen recht, ich möchte nie ein Lichtwesen sehn das grad n Süppchen kocht, abstaubt oder einen Novizen massiert.
Das sind nicht solche niederen Wesen wie im Zux die die ganze Arbeit machen, die müssen schon noch die Anwärter, die Novizen und die hohen Novizen machen :D
04.07.2003, 13:40 #347
Host
Beiträge: 277

Hab ich den Smilie bei den Sklaven vergessen? Das war natürlich nicht ernst gemeint.

Was wird eigentlich nochmal beim Wächter genau passieren, oder ist das noch geheim?

@ Shak: Wenn ich mich nicht täusche spielst du bei seiner "Befreiung" ne "interessante" Rolle. Im Endkampf kann ich mit meinen geringen Fähigkeiten sowieso nicht helfen.
Darf ich deine Leiche nach oben retten (und stundenlang beweinen:D )? So hätte auch ich was sinnvolles zu tun...

edit: @ Seth: Darf ich als niederer, unwürdiger Anwärter deine Füsse küssen, oh mächtiger wie auch prächtiger Meister, da meine Finger vom eure-Kleider-nähen schon bluten. Bitte, Ehrwürdiger... :D
04.07.2003, 13:54 #348
Seth III
Beiträge: 757

öhm...Seth ist zwar selber nur hoher Novize, aber wenn du willst.....aber halt dich ran, noch tausend andere wollen meine Füße küssen ;)
04.07.2003, 14:09 #349
Noname 2
Beiträge: 946

Also ich finde die Idee auch gut.....

@Shak: Wirst du die Kamikaze-Rolle spielen?

@Seth: Wer will dir denn noch alles die Füße küssen?:D
04.07.2003, 15:24 #350
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich würde gerne die "Kamikaze-Rolle" spielen, weil ich eine Veränderung an meinem Char vornehmen möchte, die aber noch geheim bleibt ;) .

@Host:
Tue, was du nicht lassen kannst.Aber bring mich ja nicht zu den Zuxlern.Die Wiederbelebung soll woanders und von wem anders durchgeführt werden.Nicht, dass ich was gegen sie hätte, aber passt so einfach besser in die Story.

@Noname:

quote:
@Shak: Wer will dir denn noch alles die Füße küssen?


Seth zum Beispiel
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17