World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Gesuche an den Rat #2
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
17.08.2003, 00:42 #176
Ton`Da'Mal
Beiträge: 9

quote:
Alle Magier sind schwul ! (Ausser den Schwarzmagiern... und den Magierinnen, die sind natürlich lesbisch.*lechz*)


O Gott Gorr... du wirst ja im Beleidigen langsam zur ernsthaften Konkurenz für Sly :D
Aber hack ruhig weiter auf den Magier rum..

Und was erhoffst du dir durch lesbische Magierinnen?
Videokamera -> Fenster -> Bett -> drei Lesben -> ****** :D
17.08.2003, 00:56 #177
Gabriel-666-
Beiträge: 499

und wie steht ihr zu Baals in rosa Tütü ?
17.08.2003, 09:44 #178
Lolindir
Beiträge: 2.731

häh ich dachte 2.
17.08.2003, 09:49 #179
Erend
Beiträge: 4.703

Nee, Einhand dürfen mehrere und eventuell auch in anderen Künsten. Aber Bogen nicht. Außerdem haben wir ja schon nen zweiten Schleichlehrmeister. Is nix mit zwei Bogenlehrmeistern
17.08.2003, 09:54 #180
Lolindir
Beiträge: 2.731

naja das wird tearis nicht freuen...aber kann man wohl nichts machen
17.08.2003, 10:07 #181
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Gabriel-666-
und wie steht ihr zu Baals in rosa Tütü ?

quote:
Zitat von Lego
häh ich dachte 2.

Was'n jetzt, ein oder zwei Tütüs?

@ Lego:
In der Regeldiskussion #11, 1. Post steht's. Weiter unten siehst du auch, wie der 2. Bogenlehrmeisterposten eindeutig abgelehnt wurde.

_Linky
17.08.2003, 10:39 #182
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von .:egolas::.
naja das wird tearis nicht freuen...aber kann man wohl nichts machen


Ins Minental kann er trotzdem. Kann ihn keiner zwingen aufm Hof zu bleiben. Wer zu faul is dort hin zu gehen oder (bezieht sich auf Niederrangige) sich nen Bodyguard anzuheuern muss dann halt zu nem Lehrmeister einer anderen Gilde.
17.08.2003, 11:18 #183
Schmok
Beiträge: 977

quote:
Zitat von D4rkL0rd
wie zu welchem thema? ich hab das so aufgefasst, das wir alles was so im orden passiert gildenquest, dann den schürferquest usw, zusammenfassen und dann reinschreiben. Eine übersicht über gescehenes also nichts speziell sondern algemein.



Njaie,
Erstmal: was im Orden passiert, geht uns nen feuchten Kehricht an . Aber das wurde ja schon geklärt.

Gildenquest ist auf jeden Fall in Ordnung.

Allerdings ist auch die Schürferquest nicht großartig von Belang. Im Hintergrund dieses Threads sollte wohl eher liegen, Ereignisse zusammenzufassen, die Nachwirkungen haben, jeden betroffen haben oder die Gilde einfach von der im Game abweichen lassen, sodass das Wissen über die Lees in Gothic 2 nicht mehr auf uns passt.

Sicherlich ist die Schürferquest immer interessant, aber sieh´s mal so. Der Thread ist für Leute, die nach langer Inaktivität wiederkehren oder für Neue, die sich darüber informieren wollen, was unsere Gilde vom Game abweichen lässt. Wenn jemand später etwas über die Schürferquest wissen will, kann er´s im RPG nachlesen.

:)
17.08.2003, 11:23 #184
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

hmm hört sich jedenfalls mal gut an.wollen wir hoffen, das xeph und ich das auch so rüberbringen können.und zu dem ordenteil ich hab mich vberschreiben ok! das war keinerlei anspielung oder sonst was einfach ein fehler...
22.08.2003, 22:12 #185
Calvin Broadus
Beiträge: 13

Ich weiß ja nicht ob ich schon posten darf aber eine kleine Frage hätte ich: Wie kriege ich bescheid gesagt, ob ich dabei bin oder nicht ? @alle Jünger: schonmal ein hallo (klingt ziemlich selbstsicher, stimmts Jungs ?:D :D
22.08.2003, 22:14 #186
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Hi,

ach naja Hauptsache du hast Linky bestochen, dann wirds schon.:D

Schau in den "Bekanntgebungen des Rats" Thread, da wird dann Bescheid gegeben wenn du dabei bist.;)
22.08.2003, 22:15 #187
Linky
Beiträge: 3.168

Wir haben grade neu ne Aufnahmeprüfung beschlossen und wenn man diese besteht wird man sehr wahrscheinlich aufgenommen. Vielleicht bekommst du da ne Mail oder (was auf alle Fälle passiert) es steht in den Bekanntgebungen des Rates. Aber du bist ja jetzt erstmal Bürger, oder?

_Linky
22.08.2003, 22:19 #188
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Nein, er ist noch kein Bürger.... denn laut seinem Counter hat er erst einen Post - das ist der in diesem Thread hier. Folglich hat er keinen Vorstellungspost = er ist kein Bürger... ;)
22.08.2003, 22:21 #189
Calvin Broadus
Beiträge: 13
Bürger ???
Wie meinst du das, Bürger ?? Also ich bin ja im rollenspiel noc gar nichts, ich erwarte noch von Don-Esteban eine zulassung fürs rollenspiel... Bei euch (gilde lees) habe ich mich noch nicht beworben aber erkundigt @linky: ;) ;)
23.08.2003, 09:11 #190
Sirius
Beiträge: 1.059

@ Calvin Broadus:
Sorry aber bevor du bei den Jüngern Lees (oder irgendeiner anderen Gilde) aufgenommen werden kannst/darfst, musst du erst einmal zugelassen werden. Sobald das geschehen ist, bist du Bürger. Nun musst du 2 Wochen als Bürger im RPG posten, während dieser 2 Wochen kannst du erst einmal schauen ob dir das RPG wirklich spass macht. ;) Sobald diese 2 Wochen um sind kannst du dich bei einer der Gilden "bewerben". Je nach Gilde werden dir verschiede, oder auch gar keine, Prüfungen gestellt.
24.08.2003, 00:31 #191
Erend
Beiträge: 4.703

Lies mal brav die Regeln durch. Auch wenn du schon mal reingeschnuppert hast, lies sie dir komplett durch. Da gibts einmal die unter dem RPG-Button, oben in der Leiste und die in unserem Hilfe für Neue/ FAQ-Thread. ;)
25.08.2003, 20:56 #192
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Hallo werte Gilde,

ich hätte ja nicht für möglich gehalten das ihr das mit dem Aufnahmetest wirklich durchzieht, aber wie es aussieht habt ihr's doch gemacht.:D
Ich finde den Test nicht so gut, damit meine ich nicht die Art des Tests, sondern das überhaupt sowas eingeführt wurde.
Ich mein es gibt ja schliesslich schon die Bürgerpflicht, wollt ihr den eventuellen neuen Membern nun auch noch so ne Prüfung aufdrücken??? Vor allem frag ich mich was das bringen soll??? Erhofft ihr euch dadurch das die Member rausgefiltert werden, also das ne Vorauswahl statt findet, wo sind wir denn hier in nem elitären Millionärsclub wo nur bestimmte Leute rein dürfen???

Wie gesagt, ich halte den Test für überflüssig, wer keine Langzeitmotivation hat der bekommt sie auch nicht durch den Test und mitbekommen tut ihr sowas auch nicht. Denn für den Test werden sie sich eventuell noch Mühe geben und danach...?
25.08.2003, 21:02 #193
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von Bloodflowers
[...] Vor allem frag ich mich was das bringen soll??? Erhofft ihr euch dadurch das die Member rausgefiltert werden, also das ne Vorauswahl statt findet, wo sind wir denn hier in nem elitären Millionärsclub wo nur bestimmte Leute rein dürfen??? [...]

So eng würde ich das nicht sehen, aber man sollte schon darauf achten das nicht jeder 2-Zeilen-Poster hier Mitglied wird. ;)
Und sooo besonders schwierig is die Prüfung ja nun auch nicht.
25.08.2003, 21:04 #194
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Nun mich als Neuling würde das abschrecken, ich würd mir das dann zweimal überlegen ob ich in ne Gilde geh wo man zusätzlich zur Bürgerpflicht auch noch sowas machen muss. Wie gesagt ich versteh nicht wozu der Test gut ist?
25.08.2003, 21:39 #195
Erend
Beiträge: 4.703

Mein lieber Bloody.
Wir sind mittlerweile eine ziemlich große Gilde. Noch vor ein paar Monaten waren wir gerade mal zu 15t, jetzt sind wir schon über 40 Mann. Und das ist viel. Eigentlich schon zu viel. Wir können nun nicht mehr jeden aufnehmen. Sonst wirds zu unübersichtlich. Der Test soll uns zeigen, welche Members sich wirklich darum bemühen, in die Gidle zu kommen und auch vorhaben langzeit-aktiv zu sein. Und jetzt komm mir nicht mit: "Die garde hat noch mehr Members als wir und die haben auch nicht so nen blöden Test!"
Wir sind NICHT die Garde. Wenn du was gegen den Test hast ist das dein Ding, dafür wird dir niemand den Kopf abreißen. Aber wir halten es für sinnvoll, schon allein um es für den Rat übersichtlich zu behalten.
26.08.2003, 19:04 #196
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Mein lieber Fisk, :D

ich bezweifle ja stark das wir 40 aktive Member haben. Zumindest im RPG isses derzeit ja nich so dolle. Und wenn wird uns der Test auch nicht garantieren das die neuen alle super-aktiv sind. Führt doch besser ne Regel ein die jemanden automatisch nach einer gewissen unangemeldeten Abwesenheit rausfliegen lässt. Was weiss ich mit Ermahnung vorher oder so. Dann entschlackt ihr die Memberliste nämlich gewaltig.;)

Mit freundlichen Grüßen

Dein herzallerliebster Bloody:D
26.08.2003, 19:15 #197
Rovan
Beiträge: 192

Sehr geehrter Herr Dr. Prof. med. Bloody. :D
So eine Regel existiert bereits. Wie gesagt, die Regel ist nicht jedermanns Sache, aber sie existiert, und damit musst du dich abfinden. Erläutert hab ich sie bereits, mehr kann ich nicht tun ;)

EDIT: Oops, falscher Acc. Na egal

~Fisk~
26.08.2003, 19:21 #198
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Mein lieber Rovan(wer bist du denn?;):D),

ich weiss das ich etwas spät mit der Kritik an der Regel rausrücke, die Diskussion vorher im internen ist halt einfach irgendwie an mir vorbei gezogen. Mein Fehler, keine Frage!
Du hast die Regel erläutert, allerdings hast du nicht gesagt wie ihr darauf kommt das diese Regel etwas bringt.

mfg
blabla
26.08.2003, 19:28 #199
Erend
Beiträge: 4.703

So, nu wieder mit dem richtigen Acc ;)

Wir sind darauf gekommen, weil wir langsam ein wenig Stress haben. Wir haben etwas gesucht, dass uns ein wenig helfen könnte (kannst dir sicher vorstellen das es nicht so leicht ist, jeden ein wenig im Auge zu behalten, der in unsere Gilde will). Und da sind wir auf diesen Test gekommen. Für dihc würde er abschreckend wirken, aber Members, die wirklich zu den Lees wollen lesen sich einmal den FAQ-Thread durch und dürften die fragen problemlos bewältigen können. Bei der Aufgabe ist nur ein wenig RPG-lerisches Geschick gefragt.
26.08.2003, 19:33 #200
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Stress??? Und diese Regel trägt nicht zum Stress bei??? Ich mein ihr habt dadurch nochmehr Ärger. Und die restlichen Gildenmember auch! Sie müssen sich nämlich Aufgaben ausdenken, die dann mit euch absprechen(und das obwohl ihr Stress habt?).
Deswegen würd ich ne Regel zur späteren Aussortierung besser finden. Ihr schaut halt einfach einmal im Monat in die Memberliste, wenn ihr findet das einer nicht so aktiv war wird das überprüft und er fliegt eventuell raus. Dann müsst ihr nur die Gildenmember überwachen und nicht jeden RPG-Neuling.;)
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »