World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie besiegt man den Schläfer?
Seite 1 von 1  1 
24.05.2003, 23:59 #1
InEwigkeitAmen
Beiträge: 61
Wie besiegt man den Schläfer?
bin nu bei so nem komischen vieh das mich einschläfert wenn ich ihm zu nahe komme und Feuerbälle verschiesst. Hab extra meine feuerschutz ringe angezogen aber kaum wach ich auf bin ich schon wieder weg.
25.05.2003, 00:01 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Du musst die schwerter der 5 Untoten Schamenen in die 5 Schreine stecken, die sich vor dem Schläfer befinden.

PS: Ich schiebs ins g1 Hilfeforum.
25.05.2003, 00:08 #3
Erend
Beiträge: 4.703

Komm ihm nich tzu nahe, sonst kommst du wegen dem rumgeschläfere nicht mehr weg. Wie doooom schon sagte, du braucht die Schwerter der Schamanen. Beschwöre am besten keine Kreaturen, da diese den Schläfer anlocken und das zerstören der Herzen erschweren.
25.05.2003, 01:35 #4
InEwigkeitAmen
Beiträge: 61

ist das Spiel zuende nachdem man den Schläfer besiegt hat?

PS: dachte das wär schon das g1 hilfe forum tschuldigung.
25.05.2003, 01:40 #5
doooom
Beiträge: 6.173

Ja, danach ist das Spiel zu Ende.
25.05.2003, 10:42 #6
Mardok
Beiträge: 1.049

Stecke die Schwerter der 5 Untoten Orkschamanen in die Schreine und besiege die erscheinenden Dämonen, wie gesagt wurde, solltest du niemanden beschwören weil diese Vieher dir folgen und den Schläfer anlocken. Am BEsten ist wenn du auf Fernwaffen bei den Dämonen setzt, ist am leichtesten, oder mit Urizil einprügelst!
25.05.2003, 19:43 #7
UrShak28w
Beiträge: 3
böser bug
Ich hab es beim ersten Durchspielen mal erlebt, dass nach dem Einstecken der Schwerter in die Schreine keine Dämonen auftauchten und sich der 5. Schrein gar nicht öffnen liess. Daraufhin habe alle denkbaren Kombinationen (Schwert --> Schreinposition) ausprobiert, was stundenlang dauerte und keinen Erfolg zeigte. Erst nach erneutem Laden konnte ich das Spiel beenden. Wenn also ein Schrein klemmt-besser neu laden!
25.05.2003, 20:02 #8
InEwigkeitAmen
Beiträge: 61

äh nicht unbedingt klemmen, wenn ich das schwert in das 5. Herz haue stürtzt das Spiel ab :)
26.05.2003, 14:05 #9
METALLICA
Beiträge: 504

Bei mir sind auch keine Dämonen erschienen.
Die Novizen haben mich beim ersten mal angegriffen(als ich Cor Kalom erledigt hab),aber nach Laden des Spielstands hat mich keiner angegriffen solange ich ihn in ruhe liess.
27.05.2003, 13:19 #10
PropheT
Beiträge: 3.117

falls man cor kalom außerhalb des torbogens umlegt, feuert der schläfer keine feuerbälle auf einen und die dämonen kann man gut bis zu den lavaschluchten locken, drüber springen und mit magie oder fernwaffen attackieren, weil sie einem nicht über die schluchten folgen.;)
27.05.2003, 13:31 #11
TheMercenary
Beiträge: 71

haben sich bei euch zu diesem zeitpunkt Fernwaffen noch gelohnt? Im Tempel des Schläfers hab ich nur noch mit Uriziel rumgehackt, und die Dämonen waren damit ein leichtes, nur Cor Kaloms Jüngerschaft waren nen harter Brocken.. :D
27.05.2003, 13:42 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du kannst die ganzen Templer und Cor Kalom zu der Schlucht locken und drüber springen, dann lohnen sich Fernkampfwaffen schon wenn du kein Magier bist. Auch so kannst du gegen fast alle Gegner Armbrust oder Bogen einsetzen. Aber natürlich geht es auch nur mit Innos Zorn oder Urizil.
27.05.2003, 14:47 #13
bOb
Beiträge: 1.654

Also ich habe denen allen nur mit Urizil oder Magie beikommen können. Ich dachte, die sind gegen alles andere immun.
27.05.2003, 16:15 #14
METALLICA
Beiträge: 504

Bei mir hat Innos Zorn keinen Schaden gemacht,und das bei über 180 Stärke!!!Der Bogen bzw. die Armbrust machen auch keinen Schaden.Ich hab die alle mit Uriziel plattgemacht.
Seite 1 von 1  1