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Quest: Orküberfall
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25.06.2003, 18:41 #126
The_Nameless
Beiträge: 1.130

es gibt in der bibliothek ja einige geheime türen, vielleicht kannst du ja durch eine solche rauskommen oder dir dort irgendwo was zu essen besorgen.
die betonung liegt allerdings auf vielleicht, hab nämlich keine ahnung ob das erlaubt oder überhaupt möglich ist.

gelbe seiten: "fragen sie jemanden der sich damit auskennt" :D
25.06.2003, 19:48 #127
Squall_L
Beiträge: 1.067

quote:
Zitat von Don-Esteban

Bisschen spät jetzt. Ich hab doch vor ein paar Tagen gefragt. :(
Kannst ja ein Buch finden, daß dir erzählt, wie man aus Nichts ein schmackhaftes Mahl zubereitet. *g*
Ansonsten fällt mir jetzt auch nix intelligentes ein.


Was sollte ich den sagen ausserhalb der Biblithek wäre es ja relativ unlogisch das ich überlebe.Außerdem habe ich erste heute daran gedacht das ich kein zu Essen mehr habe.Kannst eigentlich selbst du Don-Esteban nicht mehr zurück in die Bibliothek?
Ansonsten kannst du mir ja was zu Essen bringen!:D
25.06.2003, 20:13 #128
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nö, in der Bibliothek befindet sich ja kein Pentagramm. Man kann sich nur auf Pentagramme teleportieren. Ich kann höchstens zum Eingangsportal spazieren und den magischen Verschluß wieder aufheben. Aber solange die Orks im Kastell sind, werd ich wohl dahin nicht durchkommen.
25.06.2003, 20:53 #129
olirie
Beiträge: 1.642

finde doch ne teleportrolle ins kastell, sowas müsste doch in der Bücherei zu finden sein. Und dann rennst du, bis du zu einem kommst, der dir hilft. Wenn das geht.
25.06.2003, 21:16 #130
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Schriftrollen liegen nicht in der Bücherei rum.

Und das Teleportieren in die Eingangshalle hat mich etwa 15.000 Zeichen an Erklärung gekostet - ok, da hat jetzt eh keiner den Sinn dahinter gerafft. Nochmal ganz einfach erklärt: Es wäre ja wohl reichlich unpassend, wenn ich mir hier einen abbreche und nen Dämonenkampf und was weiß ich nicht noch alles für Zeug poste, um das Gelingen eines Teleportes und anschließender Flucht in die mit Orks angefüllte Eingangshalle wenigstens halbwegs glaubhaft zu machen und dann spaziert ein Lehrling mal eben durch die Halle, in die er sich teleportiert hat?
25.06.2003, 21:17 #131
Hemfas
Beiträge: 274

Im Interesse der Kastellaner und der momentanen Aussenpostenleser bitte ich doch um etwas mehr Aktivität dort, kann ja nicht sein das ich als Nicht - ZuXler und zufällig dazugestossener den Laden da draussen (fast) alleine schmeissen muss.
25.06.2003, 22:01 #132
Squall_L
Beiträge: 1.067

Hat die Bibliothek Fenster?
Dann können deine Vögel mir etwas bringen!
Wie damals mit Westberlin.;)
25.06.2003, 22:13 #133
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hat dir die Idee mit dem buch nicht gefallen? Muß ja nicht aus Nichts sein.

Ok, dann halt nicht. Nächste Idee:
Finde doch einfach ein Stullenpaket in irgendeinem Regal. Ok, phantasielos.

Nächster Votschlag:
Durchwühle die Schubfächer der Lesetische der anderen Magier. Da findeste sicher die interessantesten Dinger. Kann dich ja keiner beim schnüffeln stören. Vielleicht hat einer Schokolade oder ne Flasche Schnaps da drin deponiert. Oder ein paar Selbstgedrehte...
Oder ein paar frische Sandwiches? Bier und Flips?
25.06.2003, 22:17 #134
Squall_L
Beiträge: 1.067

Ok dann mach ich das mit dem Buch ,ich verwandle irgendetwas aus meinem Rucksack in was zu Essen.
Habe bestimmt genug Müll dabei.
:D
26.06.2003, 16:35 #135
TheRock
Beiträge: 611

quote:

Ich heisse Squall.


darf man nicht mal n Buchstaben vergessen ohne dass gleich einer rum heult??

neuer Stand von der Innenhofbesetzermacht:
drei weitere Orks tot durch lebensgefährlichen Einsatz von Shark und Rock... die Orks wurden mit Schwertern auf brutalste Weise hingerichtet.
26.06.2003, 21:25 #136
The_Nameless
Beiträge: 1.130

neuster stand:

vier orks getötet durch eine seltsame riesenratte,
eine seltsame riesenratte getötet durch vier orks

ein ork getötet durch einen psychopatischen irren (meine wenigkeit:D)

ein ork getötet durch einen genauso verblödeten artgenossen


außerdem ist mein char jetzt auch auf dem "stützpunkt" in der esche

[edit]außerdem muss ich hemfas recht geben, ein bisschen mehr aktivität am außenposten würde nicht schaden.
26.06.2003, 21:38 #137
Arctus
Beiträge: 531

tschuldigung, ich bin zur zeit zu müde, um so lange posts zu schreiben, wie es dem zux gebührt.
will ja nich so viele 0815 posts machen wie sonst.

war gestern echt lang und schmerzhaft. ja ja, das studentenleben ist echt hart. campuspartys bis zum umfallen, saufen.
und nebenbei, wenn man lust hat vielleicht lernen *g*

ähm ja, was ich sagen wollte. evtl. taucht morgen erst wieder n post von mir auf. viellecht auch erst samstag, da morgen abend boofen angesagt ist. und bla bla bla bla

schluß jetzt . bye ihr lieben;)
26.06.2003, 22:35 #138
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jo, viel Spaß dabei.
Ich würd vorschlagen, daß wir langsam mal zu Potte kommen mit dem Fortlauf der Handlung.
Mir fehlt irgendwie ein schlüssiges Gesamtkonzept. Im Moment läuft das so ab wie bei den Pfadfindern, jeder macht mal irgendwas.

Mein Vorschlag:
Ich poste, bis übermorgen meine Sachen zu Ende, versorge dann die Leute in der Esche noch mit ein paar der besseren Spruchrollen, damit jeder was ordentliches zum posten hat.

Dann machen wir uns Gedanken, warum die Dämonen weg sind und uns wird klar, daß wir die Orkarmee sicher nicht alleine wieder hinauskomplementieren können. Also wird mal bei Beliar angeklopft, sprich, ne kurze Reise in die Unterwelt - da war sowieso schon lange keiner mehr. Da wird dann geklärt, weshalb die dämonen weg sind und sie werden wieder zurückgeschickt.
Die sind dann der Deus ex machina, das den Konflikt auflösende Moment von außen. Sobald die Dämonen wieder da sind, gehts den Orks an den Kragen und das Kastell wird gesäubert.
Schwachpunkt dieses Ablaufes ist, man wirds beim Lesen schon bemerkt haben, der Außenposten, denn der kommt in diesem Vorschlag nicht vor. Die Außenpostler müßten sich also möglichst selber was einfallen lassen, was sie im Außenposten tun wollen und wieso und weshalb sie da sind.

Zeitlicher Ablauf wäre:
Ich poste heut Nacht und morgen Abend noch ein paar Sachen, treffe dann morgen Nacht auf die Mannschaft in der Esche, dann kann ja ne Beratung stattfinden. Ergebnis wird sein, daß wir zur Unterwelt aufbrechen, das könnte Samstag oder Sonntag sein.
Dazu müssen wir ins Kastell in einen bestimmten Raum in den Keller und dort irgendeinen Schnickschnack durchführen. So als Beispiel - kann auch anders sein. Auf dem Weg dahin greifen uns Orks an und ein paar können dann das Zeitliche segnen - wollte nicht jemand sterben und später wiederbelebt werden?
Dann ab in Beliars Reich und dort die Lage klären, wieder zurück und den Rest erledigen - Ende wäre gegen Ende nächster Woche. Bis dahin können die Außenpostler ja noch machen, was ihnen so einfällt. Ebenso die Orks im Kastell.

Das wäre erstmal mein Vorschlag zum weiteren Fortgang des Questes.
27.06.2003, 08:06 #139
The_Nameless
Beiträge: 1.130

bin ich auch dafür dass wir es so machen und die dämonen das kastell befreien,
allerdings würde ich gerne im kastell bleiben,
1. weiß ich überheupt nicht wie's in der unterwelt aussieht
2. wärs bisschen seltsam wenn mein char nach so kurzer zeit schon
da mitgeht.

noch ne frage zu den spruchrollen, kann die jeder verwenden, auch wenn er noch keinen der magischen kreise/sprüche erlernt hat?
27.06.2003, 08:16 #140
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, die kann jeder verwenden. Darum bring ich die auch mit, damit jeder mal ein bisschen Action machen kan. *g*
Normalerweise gibts die ja nur von medi, der Schriftgelehrten, aber ich hoffe, sie verzeiht mir angesichts der aussichtslosen Lage, daß ich noch alte Vorräte in der geheimen Runenkammer gefunden habe. ;)

Und ja, der Gang in die Unterwelt wäre vor allem was für erfahrene Magier.
27.06.2003, 10:02 #141
<Diego>
Beiträge: 2.240

also ich wollte ja auch zu dem treffen von euch kommen um das rätsel zu lösen
mein vorschlag ich komme in der nacht und schleiche mich zur esche oder seit ihr dann schon weg
wäre schön wenn ihr mich mit einbeziehen könnt
hab aber kaum bock auf orks
hab halt versucht mich so in die quest einzubringen
27.06.2003, 10:12 #142
The_Nameless
Beiträge: 1.130

momentan ist im kastell nacht, solltest halt bis heut abend angekommen sein, weil ja da die sache durchgezogen wird
27.06.2003, 13:24 #143
shark1259
Beiträge: 1.033

naja, ganz einverstanden bin ich nicht.

Erweiterter vorschlag:

Also bis dorthin wo Don zu uns trifft isses völlig ok, aber dann.
Ich hätte gerne so eine Art letzen Gegenzug. Wenn wir einfach so zu Beliar gehen warum sollten wir dann die Dämonen zurückbekommen? Wir haben ja nichts getan und gehen dann zu ihm und fragen nett? Wär doch irgendwie nicht nachvollziehbar. Wir hatten uns doch alle schon auf Ende 2 geeinigt. Das wäre dann folgender Maßen...
Die Eschen-Truppe einigt sich darauf das Kastell nicht einfach so kampflos aufzugeben und wollen es wenigstens noch einmal versucht haben sich aufzubäumen. Es gelingt ihnen dann sogar ein paar Orks aus dem Kastell zu treiben, doch ist dies nur eine kleine Truppe die sich zu der Zeit im untergeschoss befinden. Diese verlassen das Kastell und greifen dann den Außenposten an...
Die Mehrheit der Orks befindet sich aber dann im Obergeschoss und fällt den Magiern in den Rücken. Die meisten können flüchten nur ein paar (und zwar die, die sterben wollten (Rock, zav und ich)) verlieren ihr leben und gelangen so zu ihrem Meister. Dort unten wird ihnen erklärt warum die Dämonen genommen worden waren und auch, dass sie hier nur herauskommen wenn andere Schwarzmagier sie holen, dann werden auch die Dämonen wieder zurückgeschickt. => Der Rest der will kommt => Friede Freude Eierkuchen...

Da ich heute und morgen Abend nicht da sein werde hätte ich es gern wenn jeweils an den Nachmittagen auch schon ein bisschen gepostet wird. Don könnte zB auf uns stoßen (oder wir auf ihn) oder die paar die schon da sind könnten beschließen den Angriff zu machen. Der kann dann auch ruhig am Abend passieren, aber ein bisschen hätte ich auch gerne mitgepostet...

Was haltet ihr davon?
27.06.2003, 16:41 #144
Hemfas
Beiträge: 274

Ich finde die Idee ja gut, aber wenn ich alleine für den Aussenposten posten muss dann ...... weiss ich nicht was ich sagen soll, da kann echt mal was passieren, ich höre selbst schon auf zu posten weil mir meiner Ansicht nach ein Dreifachpost innerhalb von drei Tagen nicht besonders steht. Da hätte viel mehr passieren müssen, aber ist eure Quest, ich bin nur ein kleiner Schürfer der euch helfen wollte.
27.06.2003, 17:04 #145
shark1259
Beiträge: 1.033

Ich muss auch sagen, dass außen nichts passiert. Das ist aber sicherlich auch die Schuld der betroffenen. Man kann sich auch kümmern darum. schnappt euch doch einfach mal einen Orkposter (in dem Fall glaub ich kommen nur olirie und Don in frage) und sagt ihnen sie sollen mal mit Orks nach außen gehen. Warten bis irgendjemand was tut um euch arbeit zu machen ist doch auch nicht das ware, da sollte schon gehandelt werden.

Und was ist jetzt mit meinem Vorschlag? Sind alle einverstanden? Dann sollten auch mal ein paar anfangen zu posten...
Ich würde besonders wieder mal auf olirie, zav und rock hoffen, die bei der Esche recht wenig posten... Wir sind nicht so sonderlich viele, dass wir mal die anderen posten lassen können, ich mein ich verstehe es wenn man wenig zeit hab, die hab ich ja auch, aber dann sollte man das sagen und vielleicht doch hin und wieder einen post ablassen...
Ich poste jetzt noch einmal und fordere den Einzug ins Kastell, wenn dann bis morgen noch nichts passiert ist schnapp ich mir einfach jene die da sind und besprech was wir machen können.
27.06.2003, 17:12 #146
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ok, einverstanden, du bist der questmaster ;)
ich werd dann, nachdem die orks uns in den rücken gefallen sind, in richtung außenposten flüchten, werd dann ein bisschen mit hemfas posten. ist das ok?
27.06.2003, 17:36 #147
shark1259
Beiträge: 1.033

quote:
ok, einverstanden, du bist der questmaster ;)


auch wenn das jetzt nur mehr scherzhaft war. Der posten ist auf keinen Fall diktatorisch. Ich wollt nur, dass man beide ideen etwas vereint. Wenn es keinen anklang findet, dann machen wir was anderes, oder das von Don.
Ich will auf keinen Fall den eindruck hinterlassen ich würde etwas alleine Entscheiden, dass mach ich nämlich in diesem Fall sicher nicht. Und wenn dann nur für meinen Char.
Ich will nur, dass es mal vorwärts geht, und wenn sich keiner kümmert dann geht das eben nicht.

Jo klar geht das in Ordnung, freu mich dass du dich auch darum kümmerst :).

P.S. mein post steht, wer mich begleiten will begleitet mich, dann metzeln wir ein bisschen, wenn alle mitgehen, dann könnten wir meinen vorschlag machen. Ansonsten sterb ich auch gerne alleine ;)
27.06.2003, 17:37 #148
Angroth
Beiträge: 2.494

Er wird sich über Gesellschaft freuen! ;)
Und sicher bekommen wir auch irgendeinen Orkposter dazu sich uns als Opfer zu ergeben *g*
27.06.2003, 17:41 #149
The_Nameless
Beiträge: 1.130

quote:
auch wenn das jetzt nur mehr scherzhaft war. Der posten ist auf keinen Fall diktatorisch. Ich wollt nur, dass man beide ideen etwas vereint. Wenn es keinen anklang findet, dann machen wir was anderes, oder das von Don.

war auch nur scherzhaft gemeint, ich bin immer offen für neue innovative ideen, wichtig ist dass sich überhaupt was tut, es will ja niemand ne tote quest;)

ich werd dich mal begleiten, und nach deinem tod wie gesagt zum außenposten wechseln.
27.06.2003, 18:22 #150
Arctus
Beiträge: 531

wie gesagt, ich bin jetzt erst mal bis morgen irgendwann in den tiefen irgendeines waldes verschollen.

also bitte nehmt arctus mit zu eurem treffen und lasst ihn nicht alleine :)
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