World of Gothic Archiv > Hilfe
Lohnt sich die Alchemie?
Seite 1 von 1  1 
25.05.2003, 18:17 #1
Timitry
Beiträge: 110
Lohnt sich die Alchemie?
Also, ich überlege z.Z. ob ich Alchemie lernen soll...

Kurze Zwischenfrage: Man kann Alchemie nicht wirklich lernen, nur die einzelnen Tränke, oder?

Also ich hab ma Probeweise diese essenz der heilung gelernt (vorher gespeichert) und wollte wissen was man denn tun muss um solceh elixiere der geschicklichkeit etc zu brauen... Das Zeug dafür hätt ich ja schon, nur ging es als ich den einen trank gelernt hab noch nich... muss man da erst alle tränke lernen?

Also wieviele Punkte muss man dafür aufwenden???

Tim
25.05.2003, 18:19 #2
Mendon
Beiträge: 631

Richtig. Du musst einmal Alchemie lernen (5 LP) und dann für jeden weiteren Trank 5 LP verbrauchen. ;)

Edit: Aber zur Frage.. Also ich habe Alchemie gelernt und nicht bereut. Zum Schluss des Spiels sind die selbstgemachten Permanenten Tränke sehr nützlich. ;)
25.05.2003, 18:23 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Alchemie lohnt sich, wenn man die richtigen Tränke lernt. Als da wären:

Für Magier auf jeden Fall permanente Manatränke. Für DJs und Palas permanente Stärketränke. Und für Fernkämpfer Geschicklichkeitstränke. Wo du welchen Trank lernen kannst und was die Vorraussetzungen sind kannst du hier lesen.

Wenn du alle Kronstöckel im Spiel findest, dann kannst du dir 24 Tränke brauen. Was dann 120 Stärke/Mana/Geschick- Punkte sind. ;)

[edit]
k, Mana 240 ;)
Aber sich Lebenstränke machen ist sinnlos ;).
25.05.2003, 18:35 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Kermit.d
Alchemie lohnt sich, wenn man die richtigen Tränke lernt. Als da wären:

Für Magier auf jeden Fall permanente Manatränke. Für DJs und Palas permanente Stärketränke. Und für Fernkämpfer Geschicklichkeitstränke. Wo du welchen Trank lernen kannst und was die Vorraussetzungen sind kannst du hier lesen.

Wenn du alle Kronstöckel im Spiel findest, dann kannst du dir 24 Tränke brauen. Was dann 120 Stärke/Mana/Geschick- Punkte sind. ;)



Sorry Kermit 120 Dex oder Str bzw 240 Mana bzw 360 Life
25.05.2003, 18:52 #5
Timitry
Beiträge: 110

Danke für die Karte, iss recht hilfreich.
Allerdings ne Frage: Da ich Söldner bin und z.Z. kein Fernwaffe benutze wär ich natürlich an den Stärke-Tränken interessiert, doch:

-Ich bin KEIN Lehrling für Constantino
-Habe das Pflanzen-Quest nicht aktiviert, kann es auch nich mehr aktivieren... Kann ich Stärke-Drinks trotzdem irgendwo lernen?
-Um die Stärke-Drinks zu lernen muss ich also die Drei Sorten Heiltränke lernen?

so das wars erstma :)
25.05.2003, 18:56 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477

mach für ignaz "das experiment"

besorg für Sagitta "die Sonnenaloe"

und sie bringen dir alles bei
25.05.2003, 19:08 #7
Timitry
Beiträge: 110

die bringen mir dann alles bei? nach der karte nämlcih nicht... nunja die beiden quests hab ich gemacht, bei wem kann ich denn dann alles lernen?
25.05.2003, 19:08 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
-Um die Stärke-Drinks zu lernen muss ich also die Drei Sorten Heiltränke lernen?


Entweder 3 Heil oder 3 Manatränke. ;)

Alles kannst du nur bei Vatras im 6. Kapitel lernen. Ansonsten musst du für Stärke zu Constantino und für Geschick zu Sagitta. ;)
25.05.2003, 19:38 #9
Mandos
Beiträge: 69

Um auf deine Frage mal anders zu antworten lerne einen Grundtrank und dann kannst du bei Constantino weiter lernen. Der bringt dir dann auch Str Tränke bei.

Als Magier lernste am besten gleich im Kloster.....
25.05.2003, 19:50 #10
Timitry
Beiträge: 110

achso dann iss klar...
jetz habs kapiert :)

Vielen Dank an alle :)
25.05.2003, 19:58 #11
Mandos
Beiträge: 69

Die Karte ist aber auch irreführend bei Constantino.

Man braucht nämlich net 1 trank und Quest sondern:

Entweder das Quest dann wird man sein lehrling dann muss man nix von alchemie wissen.

Oder man kennt schon mindestens einen Trank dann lernt er einen auch weiter, wenn man nicht sein lehrling ist.
26.05.2003, 11:24 #12
Timitry
Beiträge: 110

jo mandus das war die perfekte erklärung :) :) :)
darauf hatte ich dann geschlossen aber schön dass ich mir jetz sicher bin...
Seite 1 von 1  1