World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Operation Flashpoint und so Zeugs
Seite 1 von 3  1  2  3 
27.05.2003, 07:14 #1
Avenger
Beiträge: 547
Operation Flashpoint und so Zeugs
hiho :D

wer von euch spielt noch operation flashpoint oder ähnliche games?!?
nun, ich finde das game hammergeil, aber leider hats hier bei gamesweb keine ofp-community!
also dachte ich mir mach mal n thread auf;)
27.05.2003, 07:25 #2
Longbow
Beiträge: 4.035

Ein OpFlash-Forum gabs ja mal, war nur irgendwann nichts mehr los und dann...

Is aber auf jeden Fall 'n Hammerspiel, inzwischen nur zu alt!
27.05.2003, 07:28 #3
Avenger
Beiträge: 547

hmmm....ok, ist halt schon nicht mehr neu!
aber ih denke das di community alles andere als klein ist!
man siehe c&c renegade, da ist die community kleiner, aber das forum gibts noch;)
27.05.2003, 07:29 #4
Longbow
Beiträge: 4.035

Bei gamesweb.?
27.05.2003, 07:34 #5
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von Longbow
Bei gamesweb.?

jep!
schau doch dort mal insrenegade forum...ist so gut wie tod!
aber es gibts noch;)

aber bei ofp hats soviele add-ons und mods, da wäre es sinnvoller ein forum zu haben! denke ich;)
27.05.2003, 07:37 #6
Longbow
Beiträge: 4.035

Jo, ich red doch vom OpFlash Forum!^^
Kanns kaum glauben, dass da nie was los war, bei dem spiel^^!
27.05.2003, 07:41 #7
Avenger
Beiträge: 547

uupps...hehe:D
ja schon! ist schade...aber mal sehen was sich ausem thread hier so ergibt! hui ui ui, ich spiele das game nun zum 3ten mal durch!
ist einfach geile sache! und eben, auch die add-ons und mods sind gut. obwohl ich mich noch nicht mit zuvielen mods beschäftigt habe.
27.05.2003, 07:44 #8
Longbow
Beiträge: 4.035

Erst zum dritten Mal^^*g*

Und aus dem Thread hat sich ja schon was ergeben*g*;)
27.05.2003, 09:55 #9
sphero
Beiträge: 3.402

ofp hab ich immer mit meinem freund über lan gespielt!, saugeil. über lan machen solche spiele immer am meisten spaß!
im soloplayer hab ich nicht gespeilt, nagut das zweite add on, aber nicht das hauptspiel.. ;)
27.05.2003, 12:00 #10
Chaos13
Beiträge: 887

Ich hab erst gestern wieder OFP gespielt! Ich find das Game einfach hammermäßig, es gibt kaum ein Kriegsspiel das die Spannung und das Geschehen so gut einfängt als dieses. Das Hauptspiel auf Seiten der Amerikaner hab ich schon zweimal durch, und nun versuch ich gerade Red Hammer durchzuspielen bleib aber immer bei der verf***ten Mission hängen bei der man gerade zum Leutnant der Spetznatz befördert wurde und die 3 BMP´s mit den amerikanischen Offizieren zerstören muss. Irgendwelche Tipps???
27.05.2003, 12:08 #11
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Bin auch ein großer Fan von OFP,hab es 2 mal durchgespielt und die Addons auch.Ist einfach nur geil das game,und im MP natürlich auch.Ich freue mich schon auf den Nachfolger,die Entwickler wollen dem Prinizip ja gleich bleiben,und nur im Detail was ändern,und in Vietnam spielt es glaub ich auch.Ist das grad n neuer Trend,wie es aussieht.
27.05.2003, 13:20 #12
Melchior
Beiträge: 92

Auf OFP hab ich seit ein paar Wochen wieder richtig lust. Ich will einfach mal wieder diese thrill erleben, wenn man als letzter überlebender nochw as retten muss. :D

quote:
Zitat von Chaos13
Ich hab erst gestern wieder OFP gespielt! Ich find das Game einfach hammermäßig, es gibt kaum ein Kriegsspiel das die Spannung und das Geschehen so gut einfängt als dieses. Das Hauptspiel auf Seiten der Amerikaner hab ich schon zweimal durch, und nun versuch ich gerade Red Hammer durchzuspielen bleib aber immer bei der verf***ten Mission hängen bei der man gerade zum Leutnant der Spetznatz befördert wurde und die 3 BMP´s mit den amerikanischen Offizieren zerstören muss. Irgendwelche Tipps???


Öhm, bin mir grad nicht sicher aber treffen sich diese drei Offiziere irgentwie in einer Stadt? Also einer ist schon da die anderen beiden kommen aus verschiedenen Richtungen dann mit dem Schützenpanzer angedüst? Man selbst kommt glaube vom Strand angerannt mit zwei weiteren Leuten im Schlepptau? An sowas kann ich mich noch grob errinern.
27.05.2003, 13:27 #13
Sven S.
Beiträge: 257

Ach ja das gute alte Operation Flashpoint!
Ich habe das auch immer gerne im Lan gespielt. Ich Anführer einer Scharfschützentruppe(Westen), mein Freund über Speznaz(Osten). Ich dann immer Target auf meinen Freund über die Befehlsleiste und dann FEUER! BAMM !!! Mein Freund:" Hä von wo hat er den diesmal geschossen?"

EINFACH NUR GEIL!!!:D :D :D
27.05.2003, 13:32 #14
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Operation Flashpoint is imho eins der genialsten Games überhaupt. Leider habe ichs nie durchgekriegt, weil ich mit dem Flugzeug nie klarkam. Ich weiss net, ob ne 2. Mission damit gibt, aber bei der ersten bin ich immer hängengeblieben. So oft ichs auch versucht hab - immer Absturz.
27.05.2003, 13:46 #15
Chaos13
Beiträge: 887

Zitat von Dark Druid:
quote:
Operation Flashpoint is imho eins der genialsten Games überhaupt. Leider habe ichs nie durchgekriegt, weil ich mit dem Flugzeug nie klarkam. Ich weiss net, ob ne 2. Mission damit gibt, aber bei der ersten bin ich immer hängengeblieben. So oft ichs auch versucht hab - immer Absturz.


Örm, sowiet ich mich erinnern kann ist es geplant mit dem Flugzeug abzustürzen! Irgendwann sagt dein Pilot per Funk das der Tank getroffen wurde, usw. Dann musst du dich einfach über festem Boden befinden und in dem Menü wo normalerweise "M16 auf den Rücken" usw. steht "Abspringen" anwählen! Dann segelt dein Soldat seelenruhig an einem Fallschirm zu Boden, und die Mission ist erfolgreich beendet!

Zitat von Melchior:
quote:
Öhm, bin mir grad nicht sicher aber treffen sich diese drei Offiziere irgentwie in einer Stadt? Also einer ist schon da die anderen beiden kommen aus verschiedenen Richtungen dann mit dem Schützenpanzer angedüst? Man selbst kommt glaube vom Strand angerannt mit zwei weiteren Leuten im Schlepptau? An sowas kann ich mich noch grob errinern.


fast! Man startet mitten im Land und hat einen weiteren Spetznatz im Schlepptau. Die Offiziere treffen sich in der Stadt!
27.05.2003, 14:24 #16
Lolindir
Beiträge: 2.731

Finde ich gut wenn mann die ganzen zusätze hat und finde die Teamkoroordination geil...
27.05.2003, 15:11 #17
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

jop, Superspiel!

habs 3 ma durch. auf Veteran nicht ganz

das Addon habich mir leider nicht geholt :(

hab aber die 4 Upgrades gezogen. das waren insgesammt über 100MB! und das damals mit Modem und ohne Flat :D
aber das wars auf jeden Fall wert! der Apache, Chinook, der Hummer, goil! muss man doch haben ;)

Was macht ihr am liebsten?

-ganz klar: fliegen....Apache, Cobra, Hind...einfach hammergeil. der Sound und die A-10 mit Raketen und Bomben kommt auch geil :)
-Snipern
-Black-Op inner nacht mit schallgedämpfter HK! goil! müsst ihr aber inner Nacht spieln, ohne Mucke im Hintergrund und Lautstärke hoch

blöd fand ich:
-Gruppen koordinieren (umständliche Befehle un so)
-Panzer fahrn (Gegner anklicken, Peng, tot *gähhhn*)

oder:
Seven, go to Bush, nine o'clock!
die Betonung von Bush *roflwech* :D

und nun: Go, go go!
27.05.2003, 15:32 #18
Chaos13
Beiträge: 887

Am coolsten war die Einzelmission "Battlefield" die glaub ich bei Red Hammer dabei war! Ca. 50 amerikanische Soldaten und einige Panzer gegen mindestens 70 Iwans mit BMP´s, Helikopter, Panzer, etc. Das war echtes Massen-Schlachtfeeling. Ich glaub die kann man aber nur bei Pc´s mit über 1Ghz spielen.
27.05.2003, 15:52 #19
Berzelius2
Beiträge: 650

Flashpoint finde ich auch super, das Spiel hat mitlerweile so eine große Modcommunity, dass jeden Tag hochwertige Addons rausgebracht werden. Ich sag ja nur BAS.

Wann kommt eigendlich der Invasion44 Mod raus?

@Cifer

Ich flieg am liebsten mit ner F15 oder dem Comanche rum, aber auch zu Fuß mit den Deltaforce, das macht auch Spaß, besonders die Mission wo man auf nem Flughafen aufräumen muß. Nachtmissionen mit gedämften Waffen machen auch Spaß, die vorletzte Mission der Kampagne hat mir bei dieser Art Missionen am besten gefallen.

aber warum findest du die Panzer dumm? Mußt eben gegen Panzer kämpfen oder dich selber hinter die Kanone klemmen, das macht sau viel Spaß. Oder mit Panzern Helis vom Himmel schießen, das nenne ich goil
die Befehle fand ich auch gut, wenige Befehle waren wirklich überflüßig. Das bringt taktisches Feeling rein.
27.05.2003, 15:52 #20
Claw
Beiträge: 3.452

Ich bin immer noch leidenschaftlicher Counter Strike Zocker. Im Laufe der Zeit bin ich immer besser geworden (solange der Ping stimmt ).
27.05.2003, 15:56 #21
<V!NCE>
Beiträge: 493

naja ich halt nich viel von son scheiss kriegs games, aber bitte fangt getz keine dissku darüber an, is meine Meinung.
27.05.2003, 15:58 #22
Claw
Beiträge: 3.452

Naja Krieg ist Counter Strike eigentlich nicht...
Naja, jeder hat seinen Geschmack (obwohl es in Gothic auch Krieg gibt : Orks gegen Menschen ).
27.05.2003, 16:34 #23
Avenger
Beiträge: 547

so, ich würde sagen nur positive feedbacks zu ofp!:) das freut mich!
nun, besteht ne chance wieder ein operation-flashpoint forum zu machen oder müssen wir hier drüber reden?;)

btw. kann mir einer irgendwelche mods dazu empfehlen? thx
27.05.2003, 16:52 #24
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Tja die Chance ist wohl ziemlich klein.Die einzige Chance ist,das jemand zu OPF ne Seite macht,und dann auch zu OFP 2.Wenn die Seite dann steht,besteht auch ne Chance für das Forum,ohne Seite wird das wohl nix,habs ja schon probiert.Ohne Seite läuft nix,also musst du wohl eine machen,wenn du ein Forum willst. ;)
27.05.2003, 16:59 #25
FERi
Beiträge: 1.264

Ich spiele es noch manchmal !
Is echt cool deswegen freue ich mich auf den zweiten Teil ! :)
Seite 1 von 3  1  2  3