World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Pferdehändler
Seite 2 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
30.05.2003, 20:32 #26
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Hm, hast schon Recht, jeder Weg ist mit einem Wagen gefahren worden. Sogar der Weg in Lobarts Haus... O_o

Klare Sache: es war der Alien Zwerg.:D
31.05.2003, 21:23 #27
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wer die Wagen zieht, bzw. schiebt?
Na sein Besitzer. Was ist so ungewöhnlich an von Hand bewegten Wagen? Solche stehen ja auch an diversen Stellen im Game rum.

Reittiere an sich sind sicher interessant. Aber dann müssen auch die Entfernungen im Game angepasst werden. Die Spielwelten von Gothic und Gothic II sind für Fußmärsche konzipiert. In Gothic III kann man ja meinetwegen darauf hoffen, daß PB Reittiere (Pferde oder irgendwas exotischeres) einführt und die Spielwelt dafür größer und weitläufiger wird. Hängt sicher vor allem von der verwendeten Engine un ihren Fähigkeiten ab. (Animationen beim Reiten, Auf- und Absteigen... imho ein Hauptgrund gegen die Einführung in Gothic und Gothic II, da die bisherige Engine dies nicht ordentlich umgesetzt hat.)
31.05.2003, 22:41 #28
the_elb
Beiträge: 1.433

die meisten rechen aber damit das die welt in g3 minestens 3 mall größer wird bei solchen entvernungen wäre ein reitier sicherlich nicht schlecht doch es giebt ja auch spiele z.B. morrowind wo es trotz der großen entvernung keine reitiere gab also lassen wir uns doch überaschen:D
31.05.2003, 22:59 #29
Fengrath
Beiträge: 121

toll pferde -.-
01.06.2003, 00:47 #30
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

In Morrowind? Da gibts doch Reittiere. Zumindest diese Teile, die einen über große Entfernungen transportieren. Soweit ich weiß, sieht man das allerdings nicht, wie man durch die Gegend reitet.

Wenns euch darum geht, zuzusehen, wie der Hero auf nem Pferd durch die Gegend hoppelt, dann ist das wirklich ne reine enginefrage - Darstellung von Animationen beim Besteigen, Absitzen und Reiten. Sprünge, Scheuen des Pferdes. Verhalten des Pferdes in Kampfsituationen - Soll Kampf überhaupt möglich sein auf dem Pferd? Wenn ja, muß er sich runterbeugen beim Schwertkampf gegen einen Gegner zu Fuß - dafür sind komplett neue Kampfanimationen nötig. Die Bewegungen des Pferdes müssen dabei ebenfalls animiert werden.
Dann wären neue Waffen naheliegend: Lanze, Speer...
Auf Pferd nur Einhandwaffen, da mit der anderen Hand die Zügel gehalten werden müssen.
01.06.2003, 05:48 #31
El Libertador
Beiträge: 3.477

OK stimmt die wagen stehen überall rum ,selber ziehen ;schieben würde die Wagenspuren die in Lobarts Scheune führen erklären,trotzdem ausgefhrene Wege nur durch selber ziehen oder ist Khorinis so eine Art Pompeij wo man extra für die wagen eine Art eingelegter Schienen
in die Strassen gemeisselt hat.
Und bei Regen???


@Don Was gibts denn zu trinken bei 9999 oder ist das keine Schnapszahl??
01.06.2003, 12:35 #32
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Nein, die Reitanimation in Morrowind gibt es nicht.
Das sieht man z.B. in DAOC. Glaube ich jedenfalls. Aber auch nur in Form eines Videoartigen abspannes.

Ich jedenfalls wäre dagegen, Pferde einzuführen. Auch wenn die Gothic 3 Spielwelt 3x so groß wäre. Wenn man halt mal die "Kartenseite" wechseln müsste, könnte man das ja drch kleinere Quests stufenweise Gestalten. Obwohl das eigentlich auch nicht unbedingt sein muss. So suuuuuper lange waren die Wege in G2 ja auch net. Und wenn es genügend Monster, bzw. andere Gegner gibt, dann machts ja eh nix aus!

Also: Keine Pferde für Gothic!

@Don:Hübsche Zahl :D
03.06.2003, 13:30 #33
(pisi)pilop
Beiträge: 240

pferde? sonst noch was? autos, hubschrauber?
ey jungs, ich bin mir sicher ihr habt eine blühende phantasie aber unsere freunde von piranhia-bytes können doch nich alles herzaubern.
wenn sich die welt so vergrößert, dass auch noch straßen für pferde platz haben, dann wird sie sicherlich nicht mehr so schön ausdetailliert sein wie in den vorgängern. und das wär doch äußerst schade oder?
03.06.2003, 16:13 #34
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
straßen für pferde platz haben


wie meinst du das ich mein mir pferden kann man doch auch auf nomalen wegen reiten oder in der wildnis fals ich das falsch verstanden hab bitte eine bessere erleuterung
05.06.2003, 18:24 #35
(pisi)pilop
Beiträge: 240

also, wie du weist findet man bei g2 z.B. auf dem weg von einem zum anderen punkt doch ziemlich viel ausdetaillierte landschaft(höhlen, schätze usw). Wenn die welt aber so riesig groß wird, dass man pferde einbringen muss, wird die landschaft doch sicherlich an detailfülle verlieren.
mein ich jedenfalls......:)
07.06.2003, 13:21 #36
Claw
Beiträge: 3.452

Falsch. Denn schliesslich gibt es Straßen ! Die Pferde sollen nur für die Straßen zugänglich gemacht werden. Wenn man tiefer in die Wildnis will, muss man halt das Pferd stehen lassen oder nen Waldweg benutzen.
07.06.2003, 16:20 #37
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Das ist ein guter Vorschlag. Sonnst würde man ja nur noch aufm Pferd hocken. In der Stadt müsste man es natürlich auch irgendwo unterbringen. Gegen eine kleine Summe für den Stallknecht oder so...^^
08.06.2003, 03:52 #38
the_elb
Beiträge: 1.433

ich versteh euch jetzt nich ganz sonst wird immer tumgeschrien das gothic realistischer sein soll aber pferde sollen praktischnur auf schinnen laufen:D :D
08.06.2003, 14:38 #39
Fartan
Beiträge: 344

Pferde fände ich nicht gut, die waren in G1+2 ja auch nicht da. Vielleicht auf einem gezähmten Tier z.b. ein Drachensnapper oder ein Bluthund. Wie wäre es wenn man mal, ich meine nur eine kurze Zeit, auf einem Drachen fliegt und mit Feuerbällen Orks brutzeln kann.
08.06.2003, 16:12 #40
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Fartan
Pferde fände ich nicht gut, die waren in G1+2 ja auch nicht da. Vielleicht auf einem gezähmten Tier z.b. ein Drachensnapper oder ein Bluthund. Wie wäre es wenn man mal, ich meine nur eine kurze Zeit, auf einem Drachen fliegt und mit Feuerbällen Orks brutzeln kann.



Also das ist nun wirklich übertrieben. Das wäre genauso, als würde man im RL auf Wölfen und Bären reiten :D
08.06.2003, 16:45 #41
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Also das ist nun wirklich übertrieben. Das wäre genauso, als würde man im RL auf Wölfen und Bären reiten


wie gesagt es ist ein spiel nicht das rl also ist sowas zweifelos möglich
09.06.2003, 09:19 #42
Fartan
Beiträge: 344

Das mit dem Drache muss ja nicht sein, aber das mit dem Bluthund wär immerhin ne Idee.
10.06.2003, 08:06 #43
(pisi)pilop
Beiträge: 240
doch!
allso so ein gezähmter, nich so schneller drachensnapper wär doch vielleicht ganz lustig!
10.06.2003, 11:09 #44
Mafio
Beiträge: 1.072

wie wärs mit einem typen der aus der zukunft kommt und dem helden sein motocross bike verkauft? :D

oder man reitet auf einem schaf! so mit sattel und so.
10.06.2003, 11:31 #45
Goldenhind
Beiträge: 539

Also Pferde finde ich aus 2 Gründen unsinnig:
1. Wenn sie nur zur Beschleunigung dienen, sind mir die Runen lieber, denn dann ist man sofort da.
2. Wenn man von denen aus auch kämpfen kann, stellt das das gesamte Kampfsystem auf den Kopf. MAn müsste auch Lanzen einführen usw. Außerdem kann so ein Pferd schnell getötet werden.

Das sie nicht in die Gothicwelt passen, weil es sie in Teil I und II auch nicht gab, halte ich allerdings für Schwachsinn. Es könnte halt einfach so sein, dass es auf Khorinis keine Pferde gibt, auf dem Festland allerdings schon.

Pferde würde ich höchstens dann gut finden, wenn es eine spezielle Reitergilde gibt. In dieser kann man dann gegen Mitte bis Ende des Spiels reiten. Wenn das Kampfsystem darauf perfekt abgestimmt ist und es nicht zu leicht wird und man auch bestimmte Skills dafür lernen muss wäre es OK.
16.06.2003, 14:58 #46
commj
Beiträge: 21

Darum gings ja. Durch das reisen mit den runen verpasst man oft einige quests oder findet manche höhlen mit schatzkisten nicht weil man zu faul ist die ganze zeit durchzulaufen. ein pferd mit der das nur ein wenig schbneller sein sollte als man selbst wenn man läuft wäre die ideale lösung. von mir aus auch ein drachensnapper oder schattenläufer......
16.06.2003, 15:02 #47
Domovoi
Beiträge: 2.258

pferd , ja vielleicht.

schattenläufer , drachensnapper
16.06.2003, 15:50 #48
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Wenn überhaupt sollte es Teleportrunen in G3 nur noch für Magier und evtl. Paladine geben. Alle andern müssen aufs Pferd zurückgreifen.

Warum keine neuen Skills einführen? Berittener Waffenkampf wär doch ne gute Sache.

Und G3 wird ja warscheinlich auf dem Festland spielen @ Goldenhind.
16.06.2003, 16:10 #49
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Sir Iwein
...Warum keine neuen Skills einführen? Berittener Waffenkampf wär doch ne gute Sache. ...

achduherrje das wird ja immer komplizierter. wie soll das denn gehen?
16.06.2003, 17:31 #50
Gomez13
Beiträge: 52
GEJAMMER, GEJAMMER, GEJAMMER *ARGH*
oh mein gott..

wen ich das gejammer schon höre...

quote:
Zitat von xayan
ich find das mit den pferden is käse. das würde , wie schon gesagt das spielsystem kaputt machen und pferde passen auch einfach nicht in die gothic-welt. außerdem fürchte ich das die gäule dauernd irgendwo hängenbleiben würden und das spiel abstürtzt. das mit berittenen gegnern find ich auch nich gut , is irgendwie auch unpassend.


warum sollte das schlimm sein?

und waum sollte man mit den pferden hängen bleiben, soviel mehr rechnerarbeit ist DAS auch wieder nicht

!!! ALSO ICH BIN FÜR PFERDE !!!

und wie schon so oft erwähnt man muss ja nicht reiten...
Seite 2 von 7  1  2  3  4  5  6  7