World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Alte Spiele
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
29.05.2003, 16:02 #1
Gor Na Max
Beiträge: 66
Alte Spiele
Was für alte Spiele mögt ihr den so,

ich mag die Lost Vikings(wen die jemand kennt)
u. natürlich Monkey Island(mein erstes Spiel das ich je gespielt habe)
:D und es macht immer noch spass.
29.05.2003, 16:05 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Na logischerweise C&C 1 und Septerra Core. Ich überlege bei ersterem, ob ich mal wieder zocken soll...
29.05.2003, 16:08 #3
Gor Na Max
Beiträge: 66

doch C&C 1 hat mir auch spaß gemacht hab ich ja letztens erst wieder gespielt.
29.05.2003, 16:10 #4
Claw
Beiträge: 3.452

auch noch geil ist Heroes of Might and Magic 3... Habs immer noch drauf...
29.05.2003, 16:14 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

DSA 2: Sternenschweif, Syndicate, Lost Vikings 2, WarCraft II, StarCraft, Baldur's Gate I, Diablo I, diverse Snes-Klassiker wie Mana, Zelda, Evermore :)
29.05.2003, 16:17 #6
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Nicht ganz so alt aber Schleichfahrt!
Damals nicht nur eine Grafikdemo. ;)

Dann noch Driver 2, Ace Combat Reihe und auch Dinocrisis 1 & 2.

Oder Tetris! :D
29.05.2003, 16:20 #7
Gor Na Max
Beiträge: 66

Ich sehe hier wieder so viele Spiele die ich auch nochj ihr rumliegen hab(ABER WO):D

Schleichfahrt wahr geil die Lost Vikings II auch aber ich hab den einser nicht mehr, weiß jemand wo ich den her bekomme!?
29.05.2003, 16:21 #8
Leto Atreides
Beiträge: 404

also: DSA1,2+3, C&C1, WarCraft I+II und viele viele viele ....... viele mehr, die mir jetzt nicht einfallen, da ich nicht an meinem eigenen PC sitze, wenn ich hier reinposte (-> soll heißen: ich hab keenen i-net-anschluss PS.üsst mich dennoch net bedauern :D :D )
ich mag die alten dingers auch noch. sind manchmal zwar etwas unkomfortabel, wenn man die neuen spiele gewohnt ist, aber machen dennoch riesenspaß

@icewind: findest starcraft alt? kann ich net behaupten... ->sogar der preis für dis spiel is noch zu hoch, um alt zu sein (hab zwar lange nicht mehr danach geschaut, aber es wird schon noch einiges kosten)
29.05.2003, 16:21 #9
Heidelbeergeist
Beiträge: 28

Alte Spiele??

Da weiß ich ja gar nicht mehr, wie viel ich schon gezockt hab.
Angefangen hats mit Monkey Island 1&2, Indiana Jones, Lost Vikings,
Sam&Max, Day of the Tentacel, X-wing, Goblins. Das waren oftmals noch richtige Klassiker mit Witz, der mir bei vielen der heutigen Spiele einfach fehlt.

Ach, waren das noch Zeiten => Doom 1&2 :D
29.05.2003, 16:23 #10
Leto Atreides
Beiträge: 404

siehste? hab day of the tentacel ja glatt vergessen.
läuft das auf deinem PC heidelbeere richtig? bei mir hat er probleme mitm ton-> soll heißen: ich hab keenen mehr! wuhaa
29.05.2003, 16:33 #11
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Agent Smith
Nicht ganz so alt aber Schleichfahrt!


endlich mal wer der schleichfahrt gespielt hat... das war mein ersts spiel... und mein lieblingsspiel ist es immer noch, keins hab ich so oft durhc und uahc keins so lange und oft gespielt....

sonst nur siedler II, incubation, starcraft (ist das so alt?)

mfg
"der winzige"
29.05.2003, 16:43 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

StarCraft gibts für fünf Euro :) Und ist fünf Jahre alt! Achja, die Keen-Reihe ist auch geil :D
29.05.2003, 16:47 #13
LuTZ_75
Beiträge: 633

Day of the Tentacle war echt ein geiles Spiel. Hab aber leider irgendwie den Code verlegt und kann`s so nicht mehr spielen. Schade.
Auch cool waren Larry 7, Planescape Torment, Grim Fandango und natürlich Diablo.
29.05.2003, 17:02 #14
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Die meisten alten Sachen, die ich mal toll fand, hab ich irgendwann mal wieder rausgekramt und hatte dann nicht mehr so nen Spass dran wie früher.

Ausnahme: Outlaws !!:D
(Das zocken wir manchmal noch als Multiplayer, mit dem nachträglich erschienenen DirectX-Patch sieht es sogar fast aus wie früher mit der Voodoo-Karte )
29.05.2003, 17:10 #15
Claw
Beiträge: 3.452

Die Siedler 1 war eins der besten Spiel, dass ich je gespielt hatte. Das machte einfach super viel Spass. Besonders zu zweit an einem PC...
29.05.2003, 17:14 #16
Simmpson
Beiträge: 71

Eins der ersten Spiele die mich so richtig an den Amiga gefesselt haben: Another World.

Ansonsten: Flashback, Syndikate, Monkey Island Reihe, Gauntlet, Space Taxi

hab bestimmt noch genug vergessen.
29.05.2003, 18:01 #17
Morbid
Beiträge: 310
hmm
siedler eins war cool, nur konnte ich es nie zu zweit spielen, da man irgendwie nen 2. mausanschluss gebraucht hat.

hmm wie alt seid ihr???
die spiele sind ja teilweise grad mal 2-3 jahre alt...

hmm ich hatte mal vor langer zeit (7-8 jahren :) ) ein spiel namens desert ..... den rest hab ich leider vergessen :( naja man musste riesenameisen töten, man hat das spiel von oben gesehen und konnte zu fuss oder im flugzeug die ameisen versuchen zu toeten :) wenn eine ameise einen erwischt hat kam so ein billiger screen und man war im krankenhaus, dam konnte man vor pflegern fliehen :D ....

leider hab ich es schon recht lange nicht mehr... hab auch das ganze inet durchsucht und nicht wieder gefunden..... kennt von euch jemand den vollen titel?? oder weiss jemand wo ich das herbekomm??

man... das war so gut :( wieso hab ich das nur vom 286 geloescht
29.05.2003, 18:05 #18
Icewind
Beiträge: 5.895

Kennt ihr noch die Robot-Reihe oder das Spiel mit dem Jungen, der mit der Steinschleuder Tiere befreien musste :D
29.05.2003, 18:18 #19
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

European Air War! 1998 glaub ich...
29.05.2003, 18:21 #20
Longbow
Beiträge: 4.035

Is das nicht son Moorhuhn-Game?


quote:
Zitat von Icewind
diverse Snes-Klassiker wie Mana, Zelda, Evermore :) [/B]

Jep, seh ich auch so! Das sind noch die besten alte Spiele. Nur dass noch Terranigma und Illusion of Time dazu kommen^^

Aber ein anderes megageiles Spiel ist immer noch Dig Dogs
29.05.2003, 18:23 #21
Icewind
Beiträge: 5.895

Ein anderes geiles uraltes Spiel war so ein RPG, wie hieß es nochmal, achja Gothic II.
29.05.2003, 18:30 #22
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Longbow
Is das nicht son Moorhuhn-Game?

Damit meintest du doch Ices Game mit dem Jungen, oder? Ansonsten nein, es ist imho einer der lustigsten (besten) Flugsimulatoren und spielt im WW II.
29.05.2003, 18:32 #23
Icewind
Beiträge: 5.895

Nein, es ist kein Moorhuhn-Klon, sondern ein Jump and run, war damals ziemlich schwer zu steuern, aber lustig. Und grafisch ziemlich aktuell! Wehe ihr lacht!
29.05.2003, 18:35 #24
Uher
Beiträge: 1.147

@ Horaxedus
Hehe, stimmt. Outlaws ist wirklich klasse. Zwar miese Grafik, aber super passender Sound.
@ Longbow
Dig Dogs...dass war doch früher Grundausstattung von jedem Schulrechner, oder? Oh, Gott, Hunde auf Droge fahren in Autos durch die Stadt. In Deckung...

Und der beste Oldie auf PC ist und bleibt Siedler I.
29.05.2003, 19:07 #25
Putin 2
Beiträge: 97

Die Spiele die ich am meisten mochte waren:

Doom 2
Duke nukm 3d (Habe es vor ein paar Wochen noch mal ende gespielt)
Command and Conquer 1
Phantasmogoria

Mit den Spielen habe ich ca. im Alter von 10 Jahren angefangen Computer zu spielen.
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »