World of Gothic Archiv > Hilfe
Questlösungen (SPOILER !)
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
07.03.2003, 15:17 #76
AMDUSER
Beiträge: 1.031
047 Sieben Pflanzen (Neoras)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Meister Neoras gibt euch diesen Quest als Novize. Die 7 Feuernesseln findet ihr links und rechts der Brücke. Auf der Seite die dem Kloster gegenüber liegt.
Oder schaut mal hier!

07.03.2003, 15:22 #77
Heimdallr
Beiträge: 12.421

063 Die schnaubende Kreatur


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Der Jäger Gaan steht vor dem Eingang ins Minental. Er will, dass ihr die schnaubende Kreatur tötet. Die schnaubende Kreatur ist ein Drachensnapper der nicht stärker ist als die anderen. Wenn ihr von Gaan aus zum kleinen See lauft seht ihr einen Innosschrein. Von dem geht iht nach rechts (nicht zu Bengar) dann findet ihr den Snapper. Tötet ihn, sprecht mit Gaan und das war's. Fertig.



Siehe hier und hier
07.03.2003, 15:24 #78
Kermit.d
Beiträge: 3.145
104 die Crawlerrüstung (Gestath oder Wolf)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn man Gestath im Minental trifft (auf dem Weg zum Steindrachen hier und hier) und ihn auf seine Rüstung anspricht, sagt er einem, dass ein Söldner namens Wollf so eine Rüstung machen kann. Er braucht dafür 10 Crawlerplatten. Alternativ kann man mit diesen Platten auch direkt zu Wolf gehen. Er befindet sich auf Onars Hof. Oder, wenn man ihn Schon zu Bengar geschickt hat, auf Bengars Hof.

07.03.2003, 15:26 #79
Heimdallr
Beiträge: 12.421

069 Das schwarze fell


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Raoul ist ein Söldner auf Onar's Hof. Er sagt, nach anfänglichen Schwierigkeiten, dass er euch nicht zutraut, dass ihr einen schwarzen Troll tötet. Wenn ihr es geschafft habt bringt ihm das Fell vom schwarzen Troll. Er macht euch ein faires Angebot und legt noch 3 starke Heilelixiere drauf. Prost.



Karte (s. oben rechts)
07.03.2003, 15:26 #80
Kermit.d
Beiträge: 3.145
112 Dreckstall (Brutus)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im vierten Kapitel steht Brutus, der Folterknecht der Burg, vor seinen Räumen und sagt einem, dass Fleischwanzen in seinem Folerkeller sind. Wenn man diese einfach "zertritt" hat man den Quest schon erledigt.

07.03.2003, 15:30 #81
Heimdallr
Beiträge: 12.421

087 Heilmittel für Hilda


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Später im Spiel ist Hilda, die Frau von Lobart krank. Lobart wird es euch sagen wenn ihr ihn später ansprecht. Er sagt man soll doch bitte ein Heilmittel für seine Frau holen. Das Heilmittel wird euch Vatras, der Wassermagier in der Stadt, geben. Geht zurück zu Hilda und gebt ihr das Mittel. Fertig.



Karte
07.03.2003, 15:32 #82
AMDUSER
Beiträge: 1.031
109 Jan und die Schmiede (Jan)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Jan ist einer der Drachenjäger in der Burg im 4. Kapitel. Redet mit ihm und verwendet alle Gesprächsoptionen. Geht daraufhin zu Garond und sagt ihm das es ein Problem mit der schmiede gibt. Bürgt dort für Jan und erzählt ihm die freudige Nachricht!

07.03.2003, 15:34 #83
Heimdallr
Beiträge: 12.421

095 Die Kraft der Gestirne


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hyglas will, dass ihr ihm das Buch ,,Die Kraft der Gestirne,, bringt. Das Buch kann man bei Constantino oder Zuris in der Stadt kaufen. Zurück zu Hyglas, ihm das Buch geben. Fertig.



Karte der Händler hier
07.03.2003, 15:35 #84
Kermit.d
Beiträge: 3.145
045 Kampftraining für Babo (Babo) 50 exp

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn man Novize geworden ist und zu Babo geht, dann will er einen trainiern, wenn man für ihn mit Sergio dem Paladin auf der anderen Seite des Klosters redet. Wenn man dies gemacht hat, nochmal mit Babo reden und fertig.



Zu lösen als Novize 1.Kapitel
07.03.2003, 18:27 #85
El Libertador
Beiträge: 3.477
053 Ein Gang in die Stadt

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Für den Magier Hyglas soll man in die Stadt/Hafen zum
Alchemisten Ignaz gehen,diesen soll man 3 seiner
Vergessenspruchrollen abkaufen und diese Hyglas bringen.
Tut genau das.



der Quest bringt 200 exp
der Quest spielt im 1.Act
07.03.2003, 18:34 #86
Heimdallr
Beiträge: 12.421

083 Unterstützung für Marcos


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Paladin Marcos hat die Erzlieferung in Sicherheit gebracht. er ist nicht mehr bei der Mine von Grimes. Er ist jetzt in einer Höhle. Die Höhle befindet sich in der Nähe der Banditen die in der Eisregion hausen. Ganz in der Nähe ist das Sumpfgebiet und in Gothic 1 war dort ein Jäger aus dem AL. Wenn man ihn anspricht bittet er euch Unterstützung zu holen. Sprecht mit Garrond. Wenn ihr das nächste Mal bei ihm seid stehen 2 Ritter bei ihm. Sprecht nochmal mit Marcos und der Quest ist fertig.



Sehr genau Karte hier
07.03.2003, 18:35 #87
El Libertador
Beiträge: 3.477
060 Das Friedensangebot
Söldnerquest


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Man erhält von Lee den Auftrag Lord Hagen aufzusuchen und ihm
ein Friedensabgebot zu unterbreiten.
Macht genau das.
Der Quest dient dazu Söldnern den Zugang zu Hagen zu
ermöglichen.



der Quest bringt keine exp
der Quest spielt im 1.Act
07.03.2003, 20:01 #88
Heimdallr
Beiträge: 12.421

041 Opollos und das Rezept


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das Rezept, das ihr Neoras bringen sollt, und das im Vorratsraum des Klosters zu finden ist, zeigt ihr, bevor ihr es Neoras bringt, Opollos. Das bringt EP. Das war's.

07.03.2003, 20:05 #89
Heimdallr
Beiträge: 12.421

057 Dyrian's Vergehen


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Dyrian bittet euch, dass ihr, wenn ihr Magier seid, den Wunsch äußert, dass er im Kloster bleiben darf. Dafür schenkt er euch eine Schlafrolle, die ihr sehr gut gebrauchen könnt. Genau das macht ihr auch und redet dann noch mal mit ihm. Das war's.

07.03.2003, 20:10 #90
Heimdallr
Beiträge: 12.421

061 Pacht eintreiben


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Als Vertrauensprüfung bei Torlof könnt ihr die Pacht eintreiben. Wenn ihr das gewählt habt geht zu Sekob's Hof. Redet mit Sekob und sagt ihm, dass ihr die Pacht eintreibt. Lasst euch nicht zuquatschen. Wenn er euch dann angreift, schlagt ihn nieder. Nehmt sein Geld und wartet bis er aufsteht. Ihr könnt selbst entscheiden ob ihr ihm glaubt, dass er kein Geld hat oder nicht. Das Gold habt ihr ihm ja schon abgenommen. Geht dann zurück zu Torlof und gebt ihm die Pacht. Damit habt ihr die Vertrauensprüfung bestanden. Diesen Quest braucht ihr für die Aufnahme bei den Söldnern.



Karte
07.03.2003, 20:41 #91
Kermit.d
Beiträge: 3.145
073 Fernando's Geschäfte (Fernando) 150 exp (3.act)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Fernando will von einem wissen wie es um das Erz im Minental steht. Der Quest löst sich fast von alleine wenn man den Quest von Garond mit den Minen gamacht hat. Wenn man wieder in Khorinis ist berichtet man einfach Fernando wie es um das Erz im Minental steht.



bekommt man Kapitel 2, löst man Kapitel 3
07.03.2003, 21:15 #92
El Libertador
Beiträge: 3.477
035 Rod's Schwert

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Nachdem man mit Lee und Torloff gesprochen hat,kommt es beim
Kontakt mit Rod zu einer Provokation, er behauptet man wäre
zu schwach sein Schwert zu tragen.
Benötigt wird eine Stärke von 30.
Fordet ihn heraus ,nehmt sein Schwert und gebt es ihm wieder.



Söldneraufnahmequest im 1.act als Gildenloser
bringt insgesamt 125 exp
07.03.2003, 21:41 #93
Heimdallr
Beiträge: 12.421

107 Diebstahl


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Keroloth vermisst seinen Geldbeutel. Der Geldbeutel liegt bei der Schmiede. Gebt ihn Keroloth zurück und schwärzt dann einen Drachenjäger an oder sagt ihr wisst wo ihr ihn gefunden habt.

07.03.2003, 21:44 #94
Heimdallr
Beiträge: 12.421

108 Verschwunden in der Dunkelheit


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Udar sagt euch, dass Sengrath verschwunden ist. Ihr sollt ihn bitte suchen. Sengrath liegt tot am Fluss. einfach von der Orkramme immer geradeaus und über den Fluss. Neben einem Orkelite ist dort auch Sengrath den ihr ausrauben müsst. Zurück zu Udar. Fertig.



Karte
07.03.2003, 21:49 #95
Heimdallr
Beiträge: 12.421

110 Feros Schwert


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Feros ist einer der Drachenjäger. Er vermisst aber sein Schwert. Er bittet euch es für ihn zu suchen. Das Schwert liegt auf dem großen Hügel nahe des Orkgebiets. Der Fluss endet dort. Man erkennt ihn dadurch, dass Orkhütten auf ihm stehen. In einem späteren Quest muss man Hosh Pak dort töten.



Karte und hier
07.03.2003, 21:54 #96
Heimdallr
Beiträge: 12.421

114 Neoras Dracheneigebräu


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn ihr auf Drachenjagd seid findet ihr beim Eis oder Steindrachen ein Drachenei (hinter dem Hort). Nehmt es. Wenn ihr das Ei zu Neoras bringt braut er euch einen Trank den ihr nach ein paar Tagen abholen könnt. Viel Spass beim Trinken.

07.03.2003, 21:56 #97
Heimdallr
Beiträge: 12.421

115 Malehts Gehstock


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Malehts Gehstock findet man beim Steinkreis bei Lobarts Hof. Er wird bewacht von einem Schattenläufer. Nehmt ihn und bringt ihn gleich zu Maleth zurück. Als Belohnung gibt's einen Tipp.



Karte
07.03.2003, 21:59 #98
Heimdallr
Beiträge: 12.421

119 Hosh Pak


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Der Schamane Hosh Pak steht auf dem Hügel der ans Orkgebiet grenzt. Man findet ihn dadurch, dass dort Orkzelte aufgeschlagen sind. Tötet ihn einfach. Dann zurück zu Oric. Später muss man zu Ur Shak der auf dem Hügel über Fajehts Mine steht und ihm sagen, dass man Hosh Pak getötet hat.



Karte und hier
07.03.2003, 22:04 #99
Heimdallr
Beiträge: 12.421

125 Rückkehr zum Turm


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn ihr Jorgen als Kapitän wollt aber auch so müsst ihr im 5 Kap. zu Xardas Turm. Pyrokar will, dass ihr nachschaut was dort vor sich geht. Der Turm ist voll von Dämonen und einem Dämonenlord. Man kann sie am besten töten, wenn man sich vor einen Eingang stellt und mit einer Fernkampfwaffen beharkt. Die Dämonen passen dort nicht durch.
Wenn alle tot sind zurück zu Pyrokar und dann könnt ihr Jorgen mitnehmen wenn ihr wollt.



Karte
07.03.2003, 22:09 #100
Heimdallr
Beiträge: 12.421

128 Rosi's Flucht

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im 5. Kap. trefft ihr im Wald (auf dem Weg von der Taverne zum Sonnenkreis) Rosi und Till. Bringt sie wenn ihr Paladin seid zur Stadt, wenn ihr Söldner seid zu Onar's Hof und wenn ihr Magier seid ins Kloster. Rosi wird euch mit Gold dafür belohnen. Außerdem könnt ihr bei ihr recht nützliche Sachen käuflich erwerben. Ihr könnt auch mit Rosi und Til zu Sekob zurück gehen. (Siehe 129)

Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8