World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 6
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
19.05.2003, 18:57 #76
Noname 2
Beiträge: 946

Noname war überrascht auf die schnelle zusage und überlegte!
ja...eh....würd ich schon gern, er dachte kurz nach und sagte dann, aber..wie fällt das training denn aus? Ist das auch praktisch oder nur theoretisch? sagte er schnell um dem Novizen nicht zu ärgern. Dann sagte er noch schnell
Ja ich werde meine Tage mit training erfüllen und wartete die Antwort des Novizen ab, der anscheinend glücklich war, jemanden sein Wissen beizubringen.
19.05.2003, 19:19 #77
Vilburn
Beiträge: 381

Gut sagte Vilburn. Er zeigte dem Anwärter sein Schwert. [i]Dies ist deine Waffe Er stellte sich
vor eine Puppe und rannte auf sie zu. Er lies sein Schwert in der Hand herum kreisen, drehte sich
und schlug der Puppe den Kopf ab. Der Kopf fiel zu boden Nd kullerte davon. Vilburn kehrte zu dem
Anwärter zurück. Um so kämpfen zu können must du dich einem harten Training unterziehen.
Natürlich kannst du nicht gleich am Anfang solche Kombinationen vollführen. Guck, so must du dein
Schwert halten
Er zeigte dem Anwärter seine Schwerthaltung. Hart, aber du darfst nich
verkrampfen, immer schön locker bleiben´. Dann solltest du einzelne Schläge üben hart und präziese.
Grad und vielstrebig, nach vorn, nach links und nach rechts. So etwa
Er zog erneut sein Schwert
und führte die Schläge vor. Und nun du. Versuche es. Du kannst an den Puppen trainieren. In zwei
Wochen ist Prüfung.
Er ging von dannen äußerst zufrieden mit sich selbst.
19.05.2003, 19:35 #78
Noname 2
Beiträge: 946

Noname nahm das Schwert und war immer noch begeistert von der Show gerade.
wow, so gut will ich auch werden!! sagte er überzeugt und nahm das Schwert an sich, hielt es so wie der Meister gesagt hat und schlug auf die Puppe ein.
Gar niocht mal so übel dachte er, da er ja auch von einer Mission auf einer Schatzinsel etwas Umgang gelernt hat.
Schnell schlug er auf die Puppe ein.
Eins, zwei, eins, zwei, eins, zwei....., er kam immer mehr ins Straucheln und versuchte weiterhn so gut wie möglich das Schwert gerade, fest und sicher in der Hand zu halten.
Pomp, pomp, pomp.... die aufschläge auf die Brust der Kopflosen Puppe machten dumpfe Geräusche. Er schlug extra auf die Mitte des Körpers um etwas präzise zu gewinnen und um nicht die Puppe zu demolieren. Schnell schlug er weiter in den Gedanken einmal ein berühmter Magier und Nahkämpfer zu werden.
pomp, pomp, pomp... nach einer Weile kamen mehrere Novizen und Anwärter herein, die benafalls anfingen zu trainieren.
ich werde heute die ganze Nacht durch trainieren dachte er und wand sich wieder der Puppe zu.
19.05.2003, 21:56 #79
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Der humpelnde Huk kam über den rasen gehumpelt und sprach in leicht humpeliger Redensart dahin, „meine lieben Anwesenden, ich will jetzt, wenn ich hier weghumple, gefälligst wieder einen Kampf sehen! Also mehrt euch aus!“
Der alte Humpelgreis kam nicht mehr weit, denn der Schwarzmagier, so böse wie er war, sprang auf, riss dem humpelnden Huk das Holzbein raus und rief laut, „äh ne nä ne näh ne“, streckte dabei die Zunge heraus und hielt die weitausgespreizte Hand an die Ohren.
Krieger erwachte gerade aus seinem kleinen Mittagsschläfchen und merkte, dass es bereits Nacht war. Da hatte er doch echt in der Pause gepennt und alles verzögert. Das geifernde Publikum stand trotzdem noch da und forderte mit den immer schneller und lauter werdenden Parolen zum Kampf auf.

Kriegers leiernder Blick fuhr zum Gegner, während sich seine rechte Hand um den Schwertknauf schloss und das Schwert leicht in den frischgemähten Rasen drehte. Ein tiefer Atemzug folgte, dann sprang er auf, riss sein Schwert über den Kopf, drückte sich vom humpelnden Huk ab und sprang in die Höhe. Das Schwert nach vorn gerichtet, sowie einer seiner zwei Füße, stürzte er auf den Schwarzmagus, der sich kurzerhand wegrollte. Krieger drehte sich um 90° und ließ die Klinge durch die Luft sausen. Ein bekanntes Klirren war zu hören und Funken sprühten leicht, die sich in den Rasen bissen und ihn in brand setzten.
Die beiden Kämpfer störte dies wenig. Der Kampf ging weiter. Gerade schlug die Klinge Prophets haarscharf an Krieger vorbei und landete im Rücken des humpelnden Huks. Krieger ließ einen Fausthieb walten und schleuderte seinen Gegner so ein paar Meter in Richtung Säulengang. Ohne zu zögern setzte Krieger nach und sprintete los. Der Schwarzmagier machte sich zur Kugel und Krieger stürzte über ihn, um im hohen Bogen in ein Fenster zu stürzen und dies zersplittern zu lassen. Drinnen prallte er gegen ein spartanisches Holzbett und fügte sich so eine leichte Platzwunde am Kopf zu.

Plötzlich näherte sich ein Schatten immer mehr dem Fenster. Ein dunkle Gestallt sprang auf den Sims und sah prüfend in den düsteren Raum. Krieger griff sich instinktiv den Kerzenständer neben sich und schleuderte diesen der Person entgegen. Ein Schmerzenschrei ertönte und die Person fiel wieder vom Sims herab auf den Hof. Krieger sprang hinterher, landete auf dem steinernen Seitengang, als es ihn von der Seite anfuhr, „verarscht“, und ihn ein Tritt erfasste, der ihn gegen die nachgebende Holztür prallen ließ. Die Tür sprang auf, Krieger rauschte hinein und landete in einem Weinstampferbottich. Sich und den Bottich zur Seite drehend entrann er dem nächsten Hieb. Eine Flasche flog durch die Luft. Krieger hatte sie mal wieder geworfen und diesmal traf sie das Ziel. Aus dem Bottich kriechend trat er dem Schwarzmagier die Beine weg und holte aus. Dieser rollte sich, auch, zur Seite und trat gegen Kriegers Beine. Krieger hingegen machte einen Bodyslam und warf sich auf den Magier mit dem Ellenbogen nach vorn. „Jawohl, genau die Magengegend!“, sagte sich Krieger noch gedanklich. Man hörte förmlich, wie es dem Magus die Luft aus den Lungen katapultierte.

Trotzdem störte dies ihn nicht, denn er ließ eine Schattenflamme auf Krieger losgehen. Der in Flammen stehende Krieger sprang wieder in den Bottich und löschte so das heiße Zeugs. Der Schwarzmagier war in der Zwischenzeit wieder nach draußen verschwunden. Krieger rannte hinterher, sprang am Treppenanfang ab und landete kurz vor dem Kontrahenten, wobei er mit den Füßen den feinen Rasen aufriss und nun die schwarze Erde zum vorscheinen kam. Es folgte ein heftiger Schlagabtausch. Von Links Rechtskombinationen, wie um die halbe Achse Dreher, gab es alles.

Doch plötzlich rann ein völlig hysterischer zwischen die Beiden kämpfenden. Krieger achtete nicht auf ihn und nutzte die Unachtsamkeit des Magiers aus, gab ihm einen heftigen Tritt. Als der Magier in die Menge fuhr, schnikte er noch mit dem Schwert nach Krieger und traf ihm im Gesicht, wobei er ihm eine heftige Wunde in der Wange zufügte. Wutentbrandt griff Krieger nun nach dem Novizen und warf ihn geradewegs durch die reichlich verzierten Scheiben des Kloster. Daraufhin packte er seine Sache und rannte aus dem Kloster hinaus. Er hatte die Prüfung bestanden. Er kommt gegen das Böse an und vielleicht ist er dem auch gewachsen, doch heute nicht mehr, denn die Innosgemeinschaft wird über diesen Schaden bestimmt nicht erfreut sein. Sollten sie doch den Schwarzmagier als Genugtuung in Gewahrsam nehmen. Krieger war weg, weg aus dem Kloster, das mittlerweile fröhlich vor sich dahin loderte, denn das Feuer hatte sich bereits ausgebreitet.
19.05.2003, 22:02 #80
Seth III
Beiträge: 757

Zuerst waren nur Konturen seiner Hand sichtbar, dann verschärfte sich sein Blick schon etwas und schlussendlich sah Seth seine eigene Hand so genau wie üblich, mit all ihren Fakten und kleinen Wunden. Sein Schädel brummte gewalltig, vorsichtig tastete der Novize seinen Hinterkopf ab und suchte nach dem, das ihm so unangenehme Schmerzen bereitete, diese Beule. Gefunden, ein riesen Ding, hätte glatt ne PLatzwunde werden können.
Seth sah auf und sah vor sich Neoras sitzen der mit einem kleinen Löffelchen in einer porzellanenen Tasse Tee herumquirlte, dann nippte er kurz daran, und meinte während er noch die heise Flüssigkeit in seiner Verdauungsröhre herunterfließen spührte:


N:"Na ? Kopfweh ?"

S:"Nein, die Beule ist für mich ein unendlich großer Segen, was sollte das ?"

N:"Was ?"

S:"es waren 4 Leute im Raum, 2 vor mir, eine an der Wand links von mir, du warst der einzige den ich nicht sehen konnte, also musst du mir eine Übergezogen haben, warum ?"

N:"Weil sie dich sonst ruhig gestellt hätten !"

S:"Ruhig gestellt, getötet wäre wohl ein treffenderer Ausdruck !"

N:"Mag schon sein."

S:"Wer waren die ?"

N:"Niemand !"

S:"Sag schon !"

N:"Tut mir leid, kann ich nicht !"

S:"Verdammt, warum standen 3 dunkle Gestallten bei dir, warum haben sie über die Karten geredet und warum zum Teufel haben sie mich angegriffen ?"

N:"Alles wirklich sehr gute Fragen, das einzige was ich dir sagen kann ist ein bisschen etwas über die Karten !"


Seth stand ruckartig auf, packte den Holzstuhl aufdem er gerade noch gesessen hatte und schleuderte ihn gegen die steinerne Wand, der Sessel zerschmetterte sofort und die Überreste landeten verstreut im Raum am Boden. Ein bisschen Geschnaufe, ein bisschen Geseufzte, ein bisschen die Finger verkrampfen und Seth hatte sich wieder im Griff.

S:"Was, was hast du über die Karten ?"

N:"Wenn du mir versprichst niemals wieder so auszurasten sag ich es dir !"

S:"Das verspreche ich bei meiner Treue Innos gegenüber !"

N:"Pah, wie glaubhaft. Naja, egal !"
Also, die Bilder auf den Karten sind mit einer speziellen Farbe gemahlt worden, diese Farbe nennt sich Pilunktur. "

S:"Das verstehe ich nicht, diese Bilder auf den Karten sind immer andersfarbig !"

N:"Tja, Pilunktur ist auch keine wirkliche Farbe, es ist schwer zu erklären was es ist, man könnte es eher als Verstärker definieren !"

S:"Aha."

N:"Schau, ich kann mit einer x-beliebigen Farbe ein hübsches Bild mahlen und dann mit dem Stoff Pilunktur darübermalen, die ursprüngliche Farbe verändert sich ein wenig und auch die Form wird anders sodass sie die gewünschte Wirkung hat !"

S:"Was für eine ?"

N:"Sie soll die Betrachter faszinieren, sie in ihren Bann ziehen, sie verlockt die Menschen und trachtet nach ihrer Aufmerksamkeit, niemand kann ihr entgehen, es müssen schon besondere Menschen sein bei denen dieser Effekt nicht wirkt."

S:"Kann man Pilunktur einfach irgendwo kaufen ?"

N:"Nein, natürlich nicht. In dem Buch, worin ich die Informationen fand, stand bloß, dass es eine Mixtur aus verschiedenen Pflanzen sei die nur die ältesten der Druiden kannten."

S:"Aha, also hieße das, dass irgendjemand solche Karten herstellt mit Bildern darauf, die die Leute faszinieren. Das alleine ist ja eigentlich keine große Gefahr."

N:"Stimmt, da hast du Recht. Desswegen kannst du nun getrost nach Hause gehn, irgendwann wird dieser Trend dieses Kartenspieles aufhören und die Novizen werden nicht mehr unentwegt auf ihre Karten starren. Also, machs gut !"

S:"Warte noch, steht indem Buch denn kein Trick wie man dieser Wirkung von Pilunktur entgehen kann ?"

N:"Öhm, nein, ich hab nur irgend so einen Satz gefunden, öhm, wie ging das noch schnell, ...die Farbe des blumgen Bettes der Barbaren rettet dich vor dem Bann des Pilunktur, oder so."

S:*seufz*

N:"Find ich auch, und jetzt geh bitte, ich hab noch zu tun."



Den Kopf leicht gesenkt und der Gang sehr unentschlossen,so verließ Seth das Labor und stapfte die Stiegen hinauf um sich in sein Zimmer zu begeben, wo schon 3 andere seiner Kollegen waren und zusammen, wie könnte es anders sein, Karten spielten.
Seth ließ sich bloß ins Bett fallen und dachte über alles nach, die 3 Gestallten, blumiges Bett der Barbaren, Pilunktur.....
20.05.2003, 12:51 #81
Noname 2
Beiträge: 946

In der nacht kam ein Magier zu Noname und forderte ihn auf, dass laute schlagen auf die Puppe zu unterlassen, deswegen übte Noname etwas mit einem unsichtbaren Gegner. gegen Mittag ging Noname nach oben in die Waschsälle, da er mit Schweiß gerade zu überschwemmt war. Entspannt legte er sich in die Wanne und ließ das Wasser seinen schweiß überschwemmen. NAchdem er sich abgetrocknet hat, ging er wieder in den keller und übte, er konnte mittlerweile eine 360° Drehung ohne dabei mit dem Schwert ins Schwanklen zu kommen. Gegen Mittag ging er hoch zu dem Magier Parlan:

"He, bist du nicht der neue Anwärter?"

N: "Ja, der bin ich"

"Wo ist deine Rüstung?"

N: "Was für eine Rüstung?"

"Na die Anwärter Rüstung, dass Zeichen deines Glaubens!"

N: "oh,ähh krieg ich die den so einfachß?"

"Na klar, aber warte..."

"Hier, dass ist ein Brief mit der Erlaubnis eine Anwärter Rüstung zu tragen."

Parlan gab Noname den Brief und deutete auf einen Raum weiter hinten.

"Da ist unsere Rüstungsschmiede"

Noname ging schnellen schrittes zu dem raum uns sah eine Person.

N: Hallo, ich soll eine Rüstung abholen...ähh hier ist der Brief"

Aber als er näher kam, sah er, dass es nur eine Rüstung war und keine Person.

Der ist wohl gerade weg dachte Noname und ging wieder in den Trainingsraum zurück um zu trainieren.
20.05.2003, 18:53 #82
Molaven
Beiträge: 75

Molaven wollte mal gucken gehen ob er endlich lernen konnte sich zu verteidigen, mit seinem Dolch. So ging er in den Trainingsraum, wo er den Einhandlehrer Vilburn suchte... Hoffentlich würde er da sein, und ihn sogar, einen bescheidenen Anwärter, trainieren können...
Er fand wirklich einige Novizen vor. Direkt fragte er einen nach dem Einhandlehrer Vilburn. Dieser zeigte auf einen Novizen, der ganz in der Nähe stand. Er war zumindest da... Er ging auf ihn zu und fragte:
Molaven: Guten Tag. Könnten sie mich in der Kunst des Einhandschwertes einweihen?
20.05.2003, 19:10 #83
Noname 2
Beiträge: 946

Als Noname wieder in dem trainingsraum war, sah er einen Typen vor Vilburn. Langsam ging er näher um etwas hören zu können, als Vilburn ihn herwinkte und die beiden vorstellte.
V: "Noname, dass ist Molaven, mein nächster Schüler. Molaven, dass ist Noname mein jetziger Schüler."

Die beiden Anwärter verbeugten sich voreinander.

V: "Wie wärs mit einem Kampf? So würden beide von euch sicher noch etwas dazulernen!"

N: "na klar"

V: "Gut, und wie ist es mit dir Molarven? Es werden nur Dolche benützt."
20.05.2003, 19:11 #84
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

In gelben Streifen vielen die Sonnenstrahlen auf den Hof des Klosters. Parlan überwachte wie immer die Novizen. Eine seltsame Stille lag in der Luft. Der Wassermagier saß auf einer der Bänke und las in einem Buch aus der geheimen Bibliothek. An diesem Tag hatte er schon länger so zugebracht, doch allmählich fühlte er ein Gefühl des Hungers. Also stand klappte der Magier sein Buch zu und klemmte es unter seinen rechten Arm und ging ins Refektorium des Ordens. Es waren einige wenige Novizen, die anscheinend nicht zu tun hatten versammelt.
Der Magus setzte sich an den lagen Tisch und ließ sich einen Teller der Mittagsmahlzeit bringen.
Nach dem er gegessen hatte verließ er den Speisesaal wieder und ging über den Hof. In den nächsten Tagen würde er nach Khorinis aufbrechen um einen weiteren Teil seiner Planungen zu erfüllen. Dort würde er sich dann mit dem Makler Bob treffen. Dieser würde ihm dann ein preiswertes Gebäude in der Oberstadt verkaufen.

Außerdem wollte er sich mit dem Gläubigen Adanos, Vatras treffen.
20.05.2003, 20:50 #85
Seth III
Beiträge: 757

Mit der rechten Hand stützte Seth sein schweres Haupt, mit der Linken blätterte er im Minutentakt die Seiten eines dicken, schweren Wälzers um und überflog den abgedruckt Text. Es war Trivialliteratur über altertümliche Stämme, vorwiegend unzivilisiert und barbarisch.
Seth ging der Satz von Neoras nicht aus dem Kopf:
"die Farbe des blumgen Bettes der Barbaren rettet dich vor dem Bann des Pilunktur"

was verdammt nochmal waren die Blumen auf denen Barbaren schliefen, eine äußerst idiotische Frage;
wenn es wenigstens eine geistige Herausforderung wäre, aber das....das ist einfach ein dummes raten was es sein könnte.
Seth blätterte wieder um und diesmal war sogar ein Bild aufgezeichnet von einer Lagerstätte eines Stammes, es waren Hütten abgebildet die die Barbaren damals mit Baumstämmen und Reisig erbaut hatten, das war das einzige was ihnen als Schutz diente und wenn sie keine Felle hatten dann....schliefen sie auf Farnblätter.

HEUREKA, jetzt fiel es Seth wieder ein, sein alter Lehrer in seiner Jugend hatte ihn mal darauf hingewiesen das Farnblätter sehr weich waren, damals mussten sie im Wald übernachten da sie sich bei einem Reitausflug verirrt hatten. Farne waren grün, somit musste durch grüne Farbe die Wirkung von Pilunktur aufgehoben werden.
Aber wie sollte das gehn ? Wenn man grüne Farbe über die Bilder goss, dann konnte man sie auch gleich mit irgendeiner anderen Farbe dick übermalen, so würde die Wirkung auch aufgehoben.


Seth schlug das Buch zu und stellte es zurück ins Regal, dann schlenderte er in Gedanken vertieft aus der Bibliothek und vertrat sich ein wenig die Füße am Hof. Vielleicht musste man die Bilder mit grünem Licht bestrahlen ,aber woher grünes Licht nehmen ? Der hohe Novize beschloss seinen kleinen Spaziergang ein wenig auszudehnen und betrat die Kirche wo er sich einen Denkanstoß erhoffte, vielleicht flüsterte ihm ja Innos die Lösung zu. Pah, pfffft, lächerlich.
Seth nahm auf einer der Banken platz und betrachtete die Statuen der Kirche, wirklich imposant und eindrucksvoll, auch die Fenster waren sehr schön verziehrt mit bunten Abdeckgläsern und....hey, das wars, das war die Lösung.
Hastig sprang er auf, lief aus dem Kirche und direkt zu Gorax, der ihn verwundert anstarrte.


G:"Warum hast du es so eilig mein Junge ?"

S:"Ich bin auf der Suche nach Gläsern !"

G:"Wir hätten hier Weingläser !"

S:"Nein, nicht solche. Ich brauche grüngefärbte Gläser, die Kirche hat solche grünen Abdeckgläser teilweise eingearbeitet in den fenstern, wurden da zufällig einmal welche beschädigt ?"

G:"Ja, diese Abdeckgläser müsste ich hier irgendwo hinter einem der Fässer, ahhh, ja, hier. Die wurden allerdings nicht von der Kirche entfernt sondern von einem Magierzimmer. Vor langer Zeit lebte ein Magier namens Zwingwurmli unter uns, er hatte diese Gläser für sein fenster verwendet. Als er dann starb und ein neuer sein zimmer bezog ließ er diese Gläser wieder entfernen."

S:"Kann ich sie haben ?"

G:"Ja, ich weiß ohnehin nicht was ich mit diesem Krempel anfangen soll !"

S:"Danke, und nun noch eine Frage, gibt es hier in Khorinis Kunstschmiede, Schmuckschmiede oder soetwas derartiges ?"

G:"Ich habe gehört, dass die Amazonen das sehr gut können, ich habe mal vor einiger Zeit einen Ring bei der Schmiedin Hummelchen im Lager dieser rebellischen Frauen in Auftrag gegeben, sie hat wirklich meisterhafte Arbeit daran geleistet !"

S:"Habt Dank Meister Gorax, möge Innos bei euch bleiben !"


Gorax runzelte die Stirn und wollte Seth noch nachrufen das es
"Möge Innos mit euch sein" heiße, doch der hohe Novize war schon wieder verschwunden.
Er war wieder zurück in die Bibliothek gerannt, hatte sich eine Karte vom Minental angesehen, ging anschließend in sein Gemach um sich eine Fackel zu holen und verließ dann das Kloster.
21.05.2003, 12:18 #86
H-Novizen Innos
Beiträge: 5

Ein Kampf war im Kloster ausgebrochen,ein Diener Beliars und ein Anhänger des Schläfers,sie zerstörten einige Sachen,darunter Fenster,Bottiche etc.Doch niemand machte was dagegen,immerhin war es selten im Kloster so,dass es eine Schlägerei gab,dies wollten sich die Novizen nicht entgehen lassen.Es war ein erbitterter Kampf,die beiden Kämpfer waren im Kampf mit dem Schwert sehr gut.Nachdem Kampf floh der Templer aus dem Kloster und liess eine Spuhr der Verwüstung,ein loderndes Feuer und den Schwarzmagier da.Die Hohen Novizen schritten sofort zum Schwarzmagier und hielten ihn fest,dieser wehrte sich aber heftig,nach einer langen Zeit konnten sie ihn fesseln und liessem ihn dort erstmal liegen.Feuer Feuer,schnell alle Novizen her und schnappt euch einen Eimer! Das Feuer breitete sich immer mehr aus
,es kam langsam immer näher zur Kirche,sie mussten sich beeilen,als alle Novizen bereit waren machten sie eine Schlange die über die Brücke bis zum Ufer des ,die Eimer wurden vor dem see gestellt und wurden mit Wasser gefüllt und wurden rasch nach oben ins Kloster transportiert,einige Hohe Novizen versuchten die Ausbreitung des Feuers zu verhindern,indem sie vor das Feuer Eisblöcke hinzauberten,die sie für einige zeit aufhielt,den die Eisblöcke waren sehr stabil und schmalzen nicht so schnell wie normales eis,denn es war göttliches Eis.Die novizen schmiessen dauernd auf das Feuer Wasser,nach einiger Zeit konnten sie es aufhalten und es war gelöscht.Die Novizen freuten sich und begannen die toten Schafe zu entsorgen.Dies werden diese Anhänger von falschen Göttern büssen müssen!Innoswille geschehe Sie begannen mit den Aufräumarbeiten,damit hier schnell wieder der Normale Alltag zurückkehren konnte...

Rhobar
21.05.2003, 12:47 #87
Leto Atreides
Beiträge: 404

Als Leto draußen die Novizen "Feuer! Feuer!" rufen hörte, legte er sein Buch so schnell er konnte zur Seite und rannte hinaus. Der andere Novize aus seiner Kammer kam hinterdrein. Die beiden sahen sich an und wussten, was zu tun war. Sie stellten sich in die Reihe der Wasser heranschaffenden Novizen. Diese Kette war zwar ziemlich wackelig und vor allem verschwenderisch, was das Wasser anging, aber es half. Zum ersten Mal sah Leto die Novizen, oder vielmehr, höheren Novizen, wie diese ihre Magie anwandten. Riesige Eisblöcke hielten das Feuer auf, welches schon fast die Kirche bedrohte. Ohne, dass es Leto bewusst wurde, arbeitete er noch hastiger, als er diese Gefahr erkannte. Lediglich Reflexe ließen ihn handeln. Sein Verstand kam mit der Verarbeitung der Dinge nicht hinterher.

Nach einer ganzen Weile des Schleppens waren die Bemühungen der Klosterbrüder fruchtbar. Ein lautes Gejubel ging durch ihre Reihen. Leto konnte sich nur kurz freuen, denn dann packten ihn ein paar Vorwürfe: Wieso hast du es nicht verhindert oder einem Magier von deiner Sorge berichtet?! Er hätte es verhindern können! Leto hörte sich selber sagen: "Was hätte ich denn tun sollen? Sogar einige der Magier haben den Kämpfenden zugejubelt! Außerdem bin ich lediglich ein Anwärter. Wieso sollte ein Magier auf mich hören?"
Letos Verstand schwieg daraufhin. Doch die Vorwürfe blieben. Leto half nun bei dem etwas anrüchigeren Part. Einige der Schafe hatte es auch erwischt. Doch die sahen nicht so aus, als hätte sie das Feuer erledigt. Auf jeden Fall packte er nun mit an.
Die Arbeit war schweißtreibend und unangenehm zu gleich. Nach einiger Zeit musste Leto erst einmal eine Pause einlegen. Der Geruch machte ihm zu schaffen. Er sah ziemlich blass aus. Er ging zu einer Bank und setzte sich neben einen der Novizen, der ebenfalls erschöpft aussah.
21.05.2003, 13:15 #88
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar machte anders als die anderen Hohen Novizen bei der Kette mit,da er die Runen Melyssa übergab um sie in den Stab einzubauen.Er half so fest mit wie er konnte,aber er schüttete noch lang nicht so viel Wasser aus wie andere Neulinge im Kloster die ziemlich aufgeregt waren,auch wenn es eine etwas schlimmere Situation war,man musste immer einen kühlen Kopf bewahren,dies wusste Rhobar zu gut.Nach einer Weile war das Feuer endlich gelöscht.

Na endlich,dieser dumme Templer hatte es tatsächlich gewagt einfach das Kloster anzufackeln,dafür wird ihn Innos bestrafen,das seh ich.Auch egal,was passiert ist ist passiert und den Schwarzmagier haben sie wengistens,sehr gut. Er lief langsam zu seiner Bank und versuchte das Wasser aus seinen etwas nassen Kleider ruaszudrücken,was aber kleglich scheiterte.Das darf doch nicht war sein...ich brauch bald wieder eine Neue Rüstung,ich hoff ich erwisch den Rüstungschmied einmal iin der Schmiede Rhobar schaute zum Hof und sah wie einige Novizen sich dran machten die toten Schafe mitzunehmen und das Chaos beseigtigten,das war mal wieder typsich für's Kloster,mann musste immer alles sofort machen,doch manchmal war das auch gut so.Wo zum Kuckuck ist Agan abgeblieben? Er schaute sich ein bisschen um und erkannte Agan auf der Spitze des Turmes,da wo er eigentlich meistens war,wenn er nicht bei Rhobar war.Komm,da runter,es gibt was zu fressen! chrää...chrää..fressen...chrää Im Sturzflug kam Agan herbeigeflogen und landete schön und elegant auf rhobar's schultermdieser kramte ein bisschen in seiner tasche und gab ihm ein paar Körner zu essen,Agan nahm sie freudig entgegen und frass sie schön auf.Nach einer Weile gesellte sich ein Anwärter des Orden's neben ihn,der ein bisschen bedrückt aussah.Hallo,mein Name ist Rhobar und dies hier ist mein Begleiter Agan. chrää...agan...chrää Lass dich nicht erschrecken vor ihm,er plappert immer wieder was nach Du siehst aus als ob dich etwas bedrückt,was hast du den?
21.05.2003, 13:28 #89
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto war erst überrascht, dass ihn der Novize ansprach. Auch der Vogel irritierte ihn zuerst etwas. Doch der Mann hatte ihn etwas gefragt und Leto wollte nicht unhöflich sein. "Mein Name ist Leto. Ich bin erst seit einigen Tagen hier im Kloster.
Du scheinst andere ziemlich gut einschätzen zu können. Es stimmt, ich mache mir Vorwürfe, dass ich meine Bedenken dem Kampf gegenüber keinem Magier erzählt habe. Doch waraum hätten sie mir zuhören sollen? Ich bin nur ein Anwärter. Dazu kommt noch, dass sogar einige von ihnen den Kämpfern zugejubelt hatten."
Der Vogel fraß derweil an seinen Körnern weiter und krächzte zwischendrin etwas vor sich hin.
"Ich war mir also im Grunde genommen nicht ganz sicher, wie ich mich verhalten sollte. Außerdem war ich mit meinem Buch beschäftigt.
Doch nun das hier. Dieser Gestank der toten Schafe war echt widerlich. Nunja, dass war erst einmal so ziemlich alles, was mir grad einfällt. Was ist mit dir? Soweit ich mich erinnern kann, warst du ja auch in der Kette."
Leto war über sich verwundert. Seit sehr langer Zeit hatte er nicht mehr soviel über seine inneren Probleme mit einem anderen gesprochen. Doch es tat gut, sich mal mit keinem Magier zu unterhalten, dem man mit solchem Leid nicht unbedingt behelligten sollte.
21.05.2003, 13:38 #90
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar hörte schön zu,auch wenn Agan es nicht lassen konnte ihn zu picksen.Also,du musst halt verstehen,hier im Kloster geschieht so was selten oder besser gesagt nie,deshalb schauten die meisten Novizen mit Spannung zu,du musst dir keine Vorwürfe machen das du nichts den magiern gesagt hattest,immerhin hab ich den Kampf auch ingoriert,klar war das mit dem Feuer auch dumm,doch so schlimm war es auch nicht,zum Glück war es ein kleineres Feuer,sonst wärs schlimmer geworden.Was die Magier betrifft,sie sind alle sehr weise und intelligente Menschen,sie hören jedem zu und einer ihrer Gemeindschaft sowieso,nur so ne frage wie sah den der Magier aus oder weisst du sogar wie er heisst?
21.05.2003, 13:50 #91
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto kramte in seinem Gedächtnis. "Es war ein Feuermagier, aber das nützt dir wohl kaum etwas. Ich kenne nur wenige im Orden: Den Wassermagier Irock von Elladan, Isgaroth und Parlan, dann eben noch Pedro und jetzt dich." Der Anwärter kramte noch in seinem Gedächtnis, ob er jemanden eventuell vergessen hatte. Doch ihm fiel kein weiterer Name ein.
Währenddessen zerrte und pickte der Vogel an Rhobar herum. Da fiel Leto plötzlich die Namensverwandtschaft mit dem Herrscher von Myrtana auf. "Deine Eltern waren wohl ziemlich vernarrt in den König, dass sie dir dessen Namen gegeben haben? Oder ist es eher eine Verehrung des Heiligen Rhobar I. gewesen? Ich hoffe, du verzeihst mir diese neugierige Frage."
Der Novize schien zu überlegen, ob darüber, ob er nun überhaupt darauf antworten sollte, oder sich nur eine Antwort überlegte, konnte Leto nicht feststellen an den Zügen seines Gegenüber.
21.05.2003, 14:07 #92
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar schaute ein bisschen komisch,er hätte selbst fast vergessen das der König des Reiches auch den gleichen namen trug wie er und schon gar nicht hatte ihn je einer wegen dem Namen angesprochen
Hehe...woher ich meinen Namen so genau hab weiss ich selber auch nicht,ich denk mal das mir mein verstorberner Vater den Namen einfach gefiel,ob er meiner mutter gefiel weiss ich nicht so genau,sie konnte den könig nie wirklich leiden.Was den magier betrifft,ich kenn nur einen der so ist das er Kampfgeschreihe riefe,das müsste mein Lehrmeister Marduk gewesen sein,er hat kurze graue Haare[,wenn es wirklich er wär musst du dir keine Sorgen machen,er war immer schon ein bisschen "anders" als die anderen Magier,er begrabscht auch andere Damen immer. da musste Rhobar laut lachen,er konnte sich noch gut daran erinnern wo das passierte,da bekam er glatt eine auf die Schnauze.
21.05.2003, 14:15 #93
Leto Atreides
Beiträge: 404

Rhobars Lachen war ansteckend. Leto hatte sich schon lange nicht mehr so gut gefühlt.
"Ja, dann war das wohl dieser Marduk. Er scheint also ziemlich auf dem Boden geblieben zu sein. Viele der anderen Magier tun immer so, als müssten sie unnahbar wirken. Das ist mir besonders im Refektorium immer aufgefallen. Die Magier sitzen da und die Novizen dort, doch nie zusammen. Ich hab zumindest, seitdem ich hier bin, noch keinen gemischten Tisch gesehen.
Wie gehts eigentlich bei dir so voran? Ich selber werde ja wohl noch eine Weile brauchen, bis ich Novize werden kann, schätze ich mal. Aber du musst ja sogar schon ein Hoher Novize sein, wenn ich das richtig sehe. Oder täusche ich mich da?"
Leto fand das Gebahren des Vogels ziemlich drollig. Vor allem seine Hartnäckigkeit Rhobar gegenüber.
21.05.2003, 14:27 #94
Rhobar
Beiträge: 996

Bei Innos...Agan lass mich doch nur einmal in Ruhe..wieso hab ich meine Runen nicht dabei,dieser Vogel nützt das hinterlistig aus!Nach ein paar Minuten war aber auch dieser Streit geschlichtet und Agan beruhigte sich. Na endlich...geht doch Er wandte sich wieder zu Leto zurück.Also das mit den Tischen ist halt einfach so,mann sollte den Magier halt einen gewissen respekt ergeben,sie sind die die alleswichtige im Kloster regeln und sie sind sehr sehr mächtig.Ihre magischen fähgikeiten sind nicht mit meinen zu vergleichen,sie sind viel besser und es schaut immetr so aus als ob es ein Kinderspiel wär für sie blitze zu schleudern und Feuer vom Himmel fallen zu lassen.Was das Novizendasein betrifft: Wenn du an Innos glaubst und hier genügend arbeit leistest wird dich der Rat sicherlich zum Novizen erkühren,das fühl ich
21.05.2003, 14:52 #95
Leto Atreides
Beiträge: 404

"Na gut. Danke erst mal. Ich werde mich jetzt wieder den Novizen anschließen und beim Aufräumen helfen. Wir werden uns bestimmt später einmal wiedersehen." Rhobar nickte und stand zurselben Zeit auf. Er ging zurück an die Arbeit. Die Novizen hatten schon alle Kadaver fortgeschafft. Leto war froh darüber. Mitzuhelfen hatte ihn ja nicht gestört, aber sein Magen war nun einmal etwas empfindlicher. Er fragte einen der Novizen, ob er noch etwas tun könnte. Dieser meinte nur, Leto könne zu Innos beten, damit so etwas nicht nochmals passiert. Er nahm den Rat an und ging die Kirche. Dort versank er in ein längeres und tiefes Gebet an Innos.
21.05.2003, 16:55 #96
Lathander777
Beiträge: 691

Langsam wachte Lathander wieder mit einem lauten gähnen auf. Was?! sagte er als er die Sonne sah, die schon hoch oben am Himmel stand. "Mist" schnell zog er sich seine Robe über und holte sich aus seiner Truhe noch schnell seine Runen, seinen Dolch und zu guter letzt einen Apfel, schlieslich musste er auch mal was essen. Alles gepackt ging erstmal aus seiner Kammer. "Naja" dachte er sich als er gen Himmel schaute und die ganzen Wolken dort sah. Doch plötzlich tippte ihn jemand von hinten auf die Schulter, worauf der hohe Novize sich schnell umdrehte und seinen Lehrmeister in der heiligen Magie Innos sah .... Marduk. Ich grüße euch, können wir gleich weiter machen? fragte er ihn und grinste.
21.05.2003, 17:09 #97
Saturas
Beiträge: 3.217

Ich grüsse dich. Marduk grinste ebenfalls. Er fasste seinen Schüler an der Schulter, schaute ihm in die Augen und sagte: Bist du denn bereit? Im Minental sollst du dich als würdig erweisen, dein Können zeigen. Lathander war etwas überrascht und zögerte, nach einer kurzen Wartezeit fuhr sein Meister fort. Wir beide, Lathander, der Gefahr ausgesetzt, ich prüfe dich. Bist du dabei, ja oder nein?
Theoretisch gab es nur eine mögliche Antwort.
Ja...der hohe Novize wurde ungläubig angeguckt und trat deshalb einen Schritt zurück, nahm eine stramme Haltung ein und sprach laut: Ja, bei Innos, selbstverständlich!
Gut, meinte Marduk. Er stellte fest, dass sie beide zur Abreise parat waren und winkte den Lehrling hinter sich her, hinaus aus dem Kloster. Der Weg ins Minental war angetreten.
21.05.2003, 19:12 #98
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Nun war es soweit, Irock würde heute würde er nach Khorinis aufbrechen. Immerhin musste er dort noch einige Geschäfte erledigen. Er packte zwei Heiltränke und seine gesamten Ersparnisse in seinen blauen Beutel. Wenn ihn eine Bande Banditen überfallen und ihn bestehen würde, wäre das eine Katastrophe von undefinierbarem Ausmaß für den Wassermagier.
Pfeifend verließ er sein Gemach und ging mit guter Laune, trotz seiner Wahnvorstellungen über den Hof. Dieser war schon lange wieder schön hergerichtet. Die Spuren der Orks waren nicht mehr zu sehen. Nur einige Steine der Schutzmauer waren feiner als die anderen. Daraus schloss der Magier das man dort ein paar neue Steine, die weniger verwittert wie die alten waren eingesetzt hatte.
Nach dem er das Klostertor hinter sich gelassen und schon ans Ende der Brücke kam, richtete er seine Gedanken auf seine Geschäfte in Khorinis.
21.05.2003, 20:25 #99
_nEo_
Beiträge: 1.658

Als Neo so auf seinem Bett lag und in seinem Buch las, kahm ihm auf einmal ein brenzliger geruch in die Nase.
Plötzlich sagte Sebastian zu ihm "Riechst du das auch ?" "Ja, das gleiche wollte ich dich auch gerade fragen" .
Beide stürzten fast zeitgleich ohne ihre Stiefel anzuziehen aus ihren Betten und rannten die Tür auf.
Als sie im Gang waren wurde der Geruch stärker und einige Novizen rannten in Richtung Hof. Neo stürzte beinahe als er über seinen Mantel stolperte den er über seiner Anwärterrobe trug.
Der Geruch wurde immer heftiger bis sie schließlich am Hof ankahmen und das Feuer sahen. Naja, eigentlich eher nicht sahen, denn die eifrigen Novizen hatten Eisblöcke um den Brandherd herum gezaubert von dem nur noch Rauch zu sehen war und schütteten unendwegt Wasser hinein. Sebastian und Neo halfen wo sie konnten und brachten schließlich gemeinsam mit den anderen Novizen fertig die Gefahr bannen.
Sebastian und Neo standen nun im Schlamm, der sich durch das schwappernde Wasser und Fußgetrampel gebildet hat und stützten sich gegenseitig.

Später erfuhren die beiden was geschehen war und Neo wollte sich auch gleich an der Suche nach den Banditen beteiligen. Sebastian hatte seine Bedenken und brauchte noch Bedenkzeit.
Als Sebastian wieder auf sein Zimmer gegangen war, setzte Neo sich unter leisem Ächzen an eine Säule, nahm einen Grashalm in den Mund und ließ sich die Sonne auf den Kopf scheinen.
Mit zusammengefalteten Händen genoss er die Wärme und beobachtete die Novizen. Er konnte es kaum erwarten auch zu ihnen zu gehören und solch eine feuerrote Rüstung sein Eigen zu nennen.
Gedankenversunken stocherte Neo mit seinem Dolch in der trockenen Erde herum und ließ es sich gut gehen.
21.05.2003, 21:00 #100
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar nahm den Tag gemütlich und machte sich wie immer an die übliche Arbeit,das Ueberwachen einiger Anwärtern und Novizen.Er wollte nun endlich eine neue Rüstung beim Rüstungschmied abholen,er lief über den Hof und betrat die Schmiede,wie immer war ein muffiger Geruch von Kohle und Stahl in der Luft,an diesen Geruch hatte sich rhobar mittlerweile gewöhnt,er war ja immer öfter hier.Er schaute sich um und ausser der fetten Klosterkatze war niemand zu sehen.Mist,schon wieder,langsam kommt es mir so vor als ob ich von Innos persönlich verarscht werde,jedes mal wenn ich hier reinkomm um nach dem Rüstungsschmied zu sehen ist hier tote Stille,das darf doch nicht war sein...auc egal,dann geh ich mal halt nach draussen

Rhobar schloss die Tür hinter sich zu und lief nach draussen,er begab sich in die Kriche um das Abendgebet zu beten,er lief rein und schon einige Novizen und Anwärter waren schon am beten,Rhobar wollte diese nicht stören und lief leise zum Altar nach vorne,wie immer sass der Rat auf ihrem Thron und schauten nach dem rechten,manchmal kommt es Rhobar so vor,als ob sie niemals schlafen gehen würden,egal um welche Uhrzeit er draussen war,nie sah er sie nach draussen laufen.Warscheinlich haben sie wohl so einen starken Willen das sie den Schlaf nicht brauchen,aber auch egal. Rhobar kniete sich vor dem Altar nieder und begann zu beten.Nach einer Weile war er dann fertig und ging nach draussen und lief zu einer Bank und sass dort ab,dort liess er den Tag nochmals revue passieren.Hehe,ich muss mir immer wieder vorstellen wie mein Lehrmeister Marduk immer wieder Kampfgeschreie rief...hahaha..unfassbar,so kann auch nur Marduk sein,der etwas andere Magier...hahaha So blieb Rhobar auf der Bank sitzen und stellte sich immer wieder vor wie sein Magier am Kampf "beteiligt" war...
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »