World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie penn ich bei Hitze ein? - Profis packen aus
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
04.06.2003, 22:30 #26
sphero
Beiträge: 3.402

so schlimm is es noch nicht!! :D aber man kann nie wissen... ;) und: warm bin ich jeden tag!!
04.06.2003, 22:57 #27
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

So, hab dem Thread mal nen stylishen Namen verpasst.^^

Ich reiß nach Sonnenuntergang immer alle Fenster auf. Einziger Nachteil sind die vielen Fliegen und Nachtfalter, die dann in der Wohnung rumflattern. Aber die bekommen am nächsten Tag sowieso nen Hitzekoller in meiner Dachwohnung. 30° am Vormittag sind nicht so gesund... Naja, wenigstens fällt die Temperatur durch den totalen Durchzug noch bis auf 20, 22°, das läßt sich aushalten. Obwohl, heute sind noch 24° draußen, das wird wohl nix mit Abkühlung,. :(
Sind immernoch 27° inner Bude.
Mist!
04.06.2003, 23:23 #28
Operations
Beiträge: 1.479

lol, nicht schlecht der neue Thread-Titel.
Für dein Problem mit den Fliegen, Nachtfalter und später wahrscheinlich auch noch Mücken, hab ich was. Das nennt sich Fliegengitter, ist ganz easy zu montieren und hilft ungemein :D

Tja, Don hat ja bereits gesagt, dass zur Zeit das Lüften auch nicht mehr den gewünschten Effekt bietet. also bleibt nur noch eine Lösung. Solange aufbleiben, bis man vor lauter Müdigkeit vom Stuhl fällt und anschließend mit letzter Kraft ins Bett zerren.
Das würd ich sogar machen, wenn ich nicht so bald wieder raus müsste
04.06.2003, 23:25 #29
DeiFadder
Beiträge: 307

Wenn ihr nich schlafen könnt, dann zieht euch die Wiederholung von Oliver Geißen rein. Bei mir hilfts!!! Danke Oli!!! :D

FERIEN!!! Ich kann´s mir leisten!!!
04.06.2003, 23:40 #30
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Du hast Ferien? Verdammt........

@Don: Jo, bei mir isses genauso: Sowohl das Zimmer in dem ich schlafe, als auch das wo ich mich jetzt befinde, (sowie auch den fast kompletten Rest des Tages drin verbringe) liegen im Dachgeschoss und nach Süden. Soll heißen: Es heizt sich extrem auf.
05.06.2003, 02:49 #31
Dämonika
Beiträge: 1.471

ihr habt probleme...lol
da hab ich keine probleme...durch meinen kreislauf frierts mich immer wenn ich müde bin...also kann ich auch bei 30°C mit meiner dicken federdecke im 35°C heissen wasserbett innerhalb von sekunden einpennen :D
wie man den kreislauf so hinkriegt ?!? ganz einfach: nur pennen wenn man nichtmehr stehen kann ohne umzufallen...also nich täglich und erstrecht nich regelmässig...2mal die woche reicht doch ^^
05.06.2003, 04:19 #32
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Status:
Innen 24.6°C
Außen 20.2°C

Das ist extremst unfair. Die Kälte will einfach nicht in meine Wohnung. Und das bei 5 total offenen Fenstern (4 davon übrigens Drehfenster mit Mittelachse) und einer zweiflügligen offenen Terassentür.
(Womit sich wohl auch die Frage nach dem Sinn von Fliegengittern geklärt hätte.)
05.06.2003, 07:36 #33
invincible Lilly
Beiträge: 137

quote:
So, hab dem Thread mal nen stylishen Namen verpasst.^^


Hab mich schon gewundert, wer wohl einen Thread mit einem so orginellen Titel eröffnet. Aber da hat der "Profi" etwas nachgeholfen.;)

Jaja, die Hitze setzt uns allen zu. Ich halte es in meiner Altbauwohnung entweder in der unteren Etage aus, wo es tagsüber etwas verdunkelt bleibt und abends die Fenster aufgerissen werden. Im oberen Geschoss ist es abends auf der Terrasse am frischsten, vor allem nett, wenn man dabei den Sternenhimmel betrachtet und jemand am Telefon hat. Und einschlafen ... hmm, im Sommer trage ich dazu nur einen selbstgemachten Poncho aus einem alten Leinen-Bettuch, da haben wir mal ein Loch reingeschnitten, und dieser Stoff spielt kühlend um den Körper. Meist spiele ich einfach, bis ich müde umfalle. :D

Man brauchst jedenfalls deutlich weniger Schlaf bei diesem Wetter, finde ich. :)
05.06.2003, 09:37 #34
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ich hab mir nen ventilator vors bett gestellt....wirklich schön kühl....stöhrendes geräusch aber echt angenehm......
war trotzdem ne scheiss idee...am nächten morgen war ich total erkältet
05.06.2003, 10:07 #35
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von D4rkL0rd
ich hab mir nen ventilator vors bett gestellt....wirklich schön kühl....stöhrendes geräusch aber echt angenehm......
war trotzdem ne scheiss idee...am nächten morgen war ich total erkältet

muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die kerle von heut halten nichmal das bisschn blasen aus löööööööööööööööööl

zum "störendem geräusch": mein pc is seit jahren offen, hat 14 lüfter, nenwasserkühler und der ventilator bläst ihm einen...das war immer so und das wird immer so sein...
wenn dich das bisschen ventilator stört haste keinen vernünftigen pc *fg*
05.06.2003, 10:21 #36
Champ
Beiträge: 5.711

na du hast ja nen seltsamen pc. 14 lüfter und ne defekte tastatur. :D :D
wie läuft denn gothic 2 bei dir ?
05.06.2003, 10:39 #37
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Champ
na du hast ja nen seltsamen pc. 14 lüfter und ne defekte tastatur. :D :D
wie läuft denn gothic 2 bei dir ?

das musste ja kommen lol
nujo, kann mir grad keineneue tasta leisten...aba solangs lesbar is störts keinen(und wenn doch issesmia wurscht ^^)
fliessend bis zum absturz...der kommt allerdings imma zügig -,-
05.06.2003, 10:46 #38
Seaman
Beiträge: 61

Zum Tehma wie schlaf ich bei der Hitze ein, da kenn ich nochwas ihr kennt doch so aus Oriend Filmen die Sklaven die mit Riesen Fächern ihren Königen Lzuft zuwedeln müssen oder?

Tja und da gibt es ne gute erfindung dat is son Teil dat fast genauso ausieht wie son riesen Wedel aber der is mechanisch und man kann ihn sich nebens Bett stellen (dat Ding is auch absulut leise) gibts bei uns im Baumarkt für 25 Tacken.
05.06.2003, 11:01 #39
Isaak
Beiträge: 390
Ganz einfach
Kissen in den kühlschrank und damit nackt auf den kalten fliesen im keller schlafen :D
05.06.2003, 11:12 #40
LuTZ_75
Beiträge: 633

Ich schlafe immer nackt und ohne Decke. Schwitzt man nicht so.
Was bei mir auch hilft, ist den Fernseher anzumachen und dabei versuchen, einzuschlafen. Mache ich immer, wenn ich absolut nicht einschlafen kann, so gegen 3.00- 4.00. Hat man wenigstens 1-2 Stunden Schlaf.
05.06.2003, 12:45 #41
Xargon
Beiträge: 344

@Isaak: Die einzig gute methode! Kissen in den kühlschrank hilft am meisten, außer vielleicht kissen in den eisschrank, aber unser eisfach is zu klein :(
05.06.2003, 12:51 #42
semi
Beiträge: 2.734

Ich knack noch mit Winterdecke im Schlafanzug:D Auch mit geschlossenen Fenster. Die Hitze ist mir ziemlich latte, ich schlaf trotzdem:) *froi* Und bei uns ist es auch assig heiß^^
05.06.2003, 12:52 #43
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Xargon
@Isaak: Die einzig gute methode! Kissen in den kühlschrank hilft am meisten, außer vielleicht kissen in den eisschrank, aber unser eisfach is zu klein :(


dann musste aber damit rechnen, dass es bretthart ist, und dann kannste auch nicht schlafen^^
05.06.2003, 13:03 #44
_nEo_
Beiträge: 1.658

Naja, ich penn im Keller. Sort ist es meist ziemlich kühl. Wenn es mir dann irgendwann doch mal zu warm ist reiß ich die Fenster auf. Nur hat das einen Nachteil, Spinnen. :D

Letztens war sogar eine ne halbe handfaust groß. *buäks* und dann krabbeln die Dinger auch noch durch mein Bett. In letzterm Zeit lass ich mein Fenster lieber zu...

Wusstet ihr das man druchschnittlich im jahr 11 Spinnen verschluckt? Man kann sich ja vorstellen wieviel es dann bei mir wären,... da läuft mir glatt ein Schauer über den Rücken
05.06.2003, 13:06 #45
Coretex
Beiträge: 497

quote:
Zitat von Dämonika
die kerle von heut halten nichmal das bisschn blasen aus


@Topic:
Ich geh ab jetz etwas später ins Bett und dusche davor noch ganz kalt. Mal sehn obs hilft:)

Fenster aufmachen geht bei mir nich so gut wegen der Hauptstrasse ~~
05.06.2003, 13:09 #46
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Orkkrieger


dann musste aber damit rechnen, dass es bretthart ist, und dann kannste auch nicht schlafen^^

hart wirds nur wenn du es vorher vollsabberst...federn gefrieren nämlich nich ;)

@core
kalt duschen = kreislauf anregen = schwerer einschlafen = stärkeres aufheizen des körpers = schwitzen ohne ende und nich pennen können
also heiss duschen ;)
05.06.2003, 13:12 #47
Finanzberater
Beiträge: 1.047

@Neo ich verschluck mindestens 40 Spinnen im Jahr, die sind gegrillt echt lecker und gesund! ;)

@Lord Sebi
UIUIUI!!!! :D


Also fassen wir zusammen...

ALLE Fenster offen, dünnstes Kissen in die Kühltruhe, im Keller schlafen, auf dem Kalten mit Eiswürfel gesprickten Fließenboden legen, Kalten nassen Waschlappen auf die Stirn, Total nackelig und abseits allen Organischen und Mechanischen Wärmequellen einschlafen...

Fazit: Die Lungenentzündung kann kommen! :D
05.06.2003, 13:16 #48
_nEo_
Beiträge: 1.658

Kalt duschen = gut durchbluteter Körper = man ist ruhiger und der Körper muss sich nicht dauernt bewegen

Wenn man einen guten Blutkreislauf hat, dann ist man auch nicht so zappelig. Ich denke die unbewusste Nervosität kommt davon das der Körper nicht durchblutet wird. Wenn er sich dann bewegt und streckt, kann durch die Adern mehr blut fließen. Wenn der Körper aber gut durchblutet ist geschicht das nicht.

Was auch hilft ist kalter Pfefferminztee vorm Einschlafen :)
05.06.2003, 13:24 #49
Dämonika
Beiträge: 1.471

nix gegen dich neo, aba das is der grösste schotter der in dem topic steht...
zum durchbluten brauchste wechselduschen...nur kalt regt nur die körperinterne "heizung" an, das is auch alles...okeh, fast alles...durch die kälte zieht sich alles zusammen, auch die adern = schlechter durchblutet ;)

achja...leute deren durchblutung mies is sin dauermüde, lustlos und pennen sehr leicht ein...nur so zur info

@smith
odaman hackt sich in die matric und stellt die umgebungstemperatur runter :D
05.06.2003, 13:32 #50
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Dämonika
hart wirds nur wenn du es vorher vollsabberst...federn gefrieren nämlich nich ;)



wenn man vorher reinschwitzt dann ist es aber auch feucht, und es besteht die gefahr, das das kissen gefriert, man kann die hitze ja nicht immer vorhersehn es gibt hier (in münchen) wegen dem fön, oft ziemliche temp umschwünge, und da kann es sein, dass man abends mit offenem fenster schwitzend einschläft und morgens das kissen nassgeschwitzt ist, weil es so schnell warmgeworden ist.
deswegen ist das gar nicht so unwahrscheinlich. ausserdem könnte es sein, das das kissen, weil es durch die körpertemp aufgewärmt wurde ein bisschen eis im eisschrank von dem wänden abschmilzt, es dadurch nass wird, und diese feuchtigkeit dann gefriert! ^^

so, wieder ne nette theorie...
Seite 2 von 4  1  2  3  4