World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Grat der Welt
Seite 1 von 1  1 
04.06.2003, 22:02 #1
Nicky
Beiträge: 1.279
Grat der Welt
Ich wollte mal fragen, was es mit dem Grat der Welt auf sich hat. In Icewind Dale wird diese Gegend als frostig kalt bezeichnet, aber in NwN schien es ein ganz "normales" Gebiet zu sein. Wie ist es denn nun mit dem Grat der Welt? Eis oder Nicht-Eis? War in NwN bloß kein Schnee zu sehen, weil es die Engine nicht zugelassen hat?
04.06.2003, 22:15 #2
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Der Engine würd ichs noch zutrauen:D

nene, aber denke wohl, dass eher die Beschreibung von eisig kalt etc besser zutrifft (man, is der satz scheisse aufgebaut^^)

So wie's im nwn ist, find ichs schon bisschen komisch..


ps gehört das ins regelforum?
04.06.2003, 22:19 #3
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich dachte schon, weil Grat der Welt doch irgendwie mit D&D zusammen hängt ... aber wenn ich mich irre können die Mods das ja getrost verschieben;)
04.06.2003, 22:23 #4
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Jetzt hab ich ziemlich lange gebraucht, bis ich deinen Satz überhaupt verstanden habe ;) Jo, für irgendwas gibts ja die werten Mods...
Naja, ich hätt's halt eher ins überforum geschrieben, aber geht ja auch hier :D
04.06.2003, 22:24 #5
Nicky
Beiträge: 1.279

Ja wie gesagt ich dachte bloß dass Grat der Welt mit D&D zusammenhängt und alles was D&D betrifft gehört ja ins Regelforum;)

Also ich würde das der Engine natürlich zutrauen aber ich konnte im Toolset keine Schneelandschaft finden;)
05.06.2003, 13:40 #6
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Auch wenn ich mich mit der Geographie der FR nie richtig auskannte würde ich sagen das der Grat der welt ein recht trennendes Gebirge ist, ähnlich den Alpen, also kannst du darin den Vergleich sehen...
05.06.2003, 14:26 #7
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich glaube eine Karte sagt mehr als tausend Worte:


Wie man sieht ist der Grat der Welt/Spine of the World tatsächlich ein trennendes Gebirge. In IWD befand man sich auf der Nordseite, in NWN besucht man grade mal den südlichsten Rand.
Naja trotzdem ist die Gegend in NWN ziemlich mißlungen wie ich finde. Sollte tatsächlich irgendwie kälter sein...

Die ganze Karte gibts übrigens HIER. Auf Bereiche klicken zum vergrößern ;)

[edit] Hab mal den Bildlink korrigiert, ich hoffe es geht jetzt.
[nochmal edit] Die mögen mich nicht, ändern ständig die Adresse...:(
[wieder edit] Wer immer noch nichts sieht: Rechtsklick, Link kopieren und in Browser einfügen.
05.06.2003, 18:12 #8
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
In IWD befand man sich auf der Nordseite, in NWN besucht man grade mal den südlichsten Rand.
Nun gut, das klärt alle Fragen;)
05.06.2003, 22:13 #9
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Jo, wusste gar nicht, dass die Welt sooo riesig ist...

Aber wo hats denn da nördlich des Gebirges überhaupt noch Platz? is ja gar nix mehr:D
01.07.2003, 08:45 #10
Acrylium
Beiträge: 656

Da gibt's noch 'ne Menge Raum für viele weitere Spiele... ;)
01.07.2003, 14:11 #11
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Den gibts in Faerun sowieso...und nicht nur da!
01.07.2003, 15:41 #12
Mort R'azoul
Beiträge: 690

jo, allgemein ist klar, aber oberhalb vom Grat der Welt ist wirklich nicht mehr sooo viel :D
01.07.2003, 19:49 #13
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Den gibts in Faerun sowieso...und nicht nur da!
Am liebsten wären uns allen natürlich die Ebenen...;)
06.07.2003, 16:53 #14
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Der wilde Norden beginnt meiner Meinung nach hinter den Nordmauern von Tiefwasser. Im Regionalbuch der Silvermarches läst sich auch einiges über's Wetter erfahren, und auch wenn die Sommer mild sind, Der Winter kann für so ziemlich jeden tödlich sein, ohne die richtige Ausrüstung und Wissen über die Geographie der Gegend. Am, auf und hinter dem Grat der Welt ist es sehr sehr kalt und ich würde auch sagen, dass es sogar sehr wohl in dieses Forum gehört. Ein Blizzard bewirkt Skillmodifikationen. Sehen, Hören, orientieren und vieles mehr sind stark beeinträchtigt. Abgesehen davon wird auch die Reisegeschwindigkeit beeinflusst. Den Versuch zu fliegen sollte man besser gleich vergessen, es könnte der letzte sein. Je nach dem wie stark der Sturm ist kann es auch sein, dass man sich ohne hin schon am Boden irgendwo festhalten muss. Auf dem Grat der Welt sollte das meiste Gelände von Gletschern bedeckt sein. Habt ihr euch noch nie gefragt warum alle KAravanen lieber einen Umweg um den Grat herum in kauf nehmen als darüber zu gehen? Nun ich denke über den Grat zu gehen dürfte eine mindestens so schwere Aufgabe sein wie in Mittelerde über den Karabras zu marschieren. Sogar im Sommer dürfte das ein beschwerlicher Weg sein der Leben kosten dürfte wenn man Fehler macht. Ich würde den Grat der Welt eher noch mit den Anden als mit den Alpen vergleichen, aber stimmen tud der Vergleich schon.
18.07.2003, 19:50 #15
Mordegar
Beiträge: 91

Jaja IWD Reihe das waren noch Rpgs da war der Code net freigegeben und es gab deshalb keine HCR Server *Mystra sei Dank*
Seite 1 von 1  1